Ein Brief an Colgael, Caun

Eine Menge Schriftrollen seht ihr vor Euch auf dem Tisch liegen. Zögernd greift ihr Euch eine und beginnt zu lesen und zu verstehen.
Antworten
Fuinriell
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Hüter(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Celebriaen Elanesse

Ein Brief an Colgael, Caun

Beitrag von Fuinriell »

((Das folgende ist aus der Sicht Doronors geschrieben))

----------------------------------------------------------------------------------------------
Er war verwirrt, nichts hatte ihn auf eine solche Situation vorbereitet.
In seiner Zeit im goldenen wald bei den Grenzwachen hatte er für derlei wenig Zeit. Oft war er dort allein tage. und wochenlang durch die wälder gestreift auf der Suche nach Eindringlingen, immer bereit zu töten, aber auch sich an der Natur des Waldes zu erfreuen.
Als er dann aufbrach um in die Ered Luin zu reisen, geschah auch dies allein. Er kannte es nicht anders. Zwar hatte er sich verabschiedet von Mutter und auch Vater, doch innerlich war sein Weg klar. Er würde sie zwar vermissen, das war im sehr bewußt, aber ebenso wusste er, dass er gehen musste. Er empfand die selbstgewählte Isolation hier als falsch, war der Ansicht, dass kein Volk allein den Gefahren die immer deutlicher wurden, trotzen konnte.
Seine Eltern schienen traurig, aber auch gewillt, seine Entscheidung hinzunehmen und so zog er los.

Nun war er also hier, im Wachhaus der Thela Estel und dachte nach. Er war freundlich aufgenommen worden, er wußte, er war am rechten Ort. und doch war ihm sehr bewusst, dass das kommende Gespräch sehr schwer werden würde.
Gedankenverloren fasste er sich an die Kette, die er seit dem gestrigen abend trug, sie war silbern und der Anhänger hatte die Form einer Rose. Ein Lächeln umspielte seinen Mund, dann ging ein leichter Ruck durch ihn. Er holte Feder und Tinte hervor und begann zu schreiben:

----------------------------------------------------------------------------------------
Le Suilon Colgael, Caun,

ich weis nicht, ob ihr mich kennt. Mein Name ist Doronor und ich bin ein neuer Soldat in den Reihen der Thela Estel.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Zeit finden würdet, mich zu empfangen. Ich habe etwas von äusserster Wichtigkeit, dass sowohl euch, wie auch mich betrifft, mit euch zu bereden.

Ehrerbietig
Doronor

-----------------------------------------------------------------------------------------
Er las den Brief noch einige Male, ehe er ihn zusammenrollte und versiegelte.
Er schrieb aussen mit schwungvollen Lettern

Colgael, Caun

darauf.
Dann ging er zu dem Haus, von dem er wußte, dass es Colgael gehörte und hängte die Rolle an das Tor, wissend, dass niemand ausser dem Caun sie entfernen würde.
Colgael
Gowestar
Gowestar
Nachname: Maral
Berufszweig: Kesselflicker(in)
Klasse: Runenbewahrer(in)
Wissenstufe: 100

Re: Ein Brief an Colgael, Caun

Beitrag von Colgael »

Colgael trat aus seinem Haus und entdeckte eine zusammen gerollte Nachricht. Er schaute sich um, doch es warniemand in der Nähe zu sehen, der sie hätte dort lassen können. Er entrollte sie und las Doronors Zeilen.

"Doronor ... " dachte er laut nach "wenn er doch nur geschrieben hätte, wo er zu finden ist." Dann machte er sich auf zum Tor, vielleicht wüssten die Wachen, wo Doronor sich aufhielt.
Álalme ruinë! Árimpa laime! - Blühe auf, Flamme! Fliehe, Schatten!
Fuinriell
Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Hüter(in)
Wissenstufe: 65

Beitrag von Fuinriell »

Als Doronor von seinem Wachdienst zurückkehrte, sagte ihm eine der anderen Wachen, dass Caun Colgael nach ihm gesucht hätte.
Eilig entledigte er sich seiner Rüstung und seiner Waffen und ging schnellen Schrittes zum Anwesen des Cauns.

Nachdem er eine Weile gewartet hatte, holte er Feder und Tinte hervor und schrieb eine kurze Nachricht.

Le suilon, Colgael, Caun

Ich bedaure zutiefst, dass ihr mich nicht angetroffen habt, jedoch verhinderte mein Wachdienst dieses Treffen, ich würde mich freuen, wenn wir uns nach meinem Wachdienst am morgigen Tage zu einem Spaziergang an den Ufern des Lhûn treffen könnten.

Ehrerbietig
Doronor

Er versiegelte das Pergament und beschriftete es wieder mit

Colgael, Caun

ehe er es an den selben Platz wie das erste hängte. Dann ging er langsam, sich immer wieder umsehend davon ..
Colgael
Gowestar
Gowestar

Beitrag von Colgael »

Als er die neue Nachricht las musste Colgael leicht schmunzeln. Die ganze Situation, das Katz und Maus, schien ihm fast Freude zu bereiten. Zurück am Tor hinterliess er selber eine Nachricht für Doronor. Sie war nicht lang und lautete:"Ben iest lîn, Doronor ~Wie Ihr wünscht, Doronor."
Colgael
Gowestar
Gowestar

Beitrag von Colgael »

Wenige Tage später sah man Colgael in seiner Goldschmiede arbeiten.
Antworten