Hauptakt: Momente der Rast ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht
Arandielle kramt in ihrem Bündel, zieht ein Handtuch heraus und trocknet sich ab Jaana sagt: 'Oh, bestens eigentlich, ich kann wirklich nicht klagen.' Norliriel wäscht das Suppengrün und schneidet es klein. Silanwen runzelt die Stirn, als ein Stiefel am Haken hängt. Finelleth sagt: 'Gut zu hören. *lächelnd*' Silanwen sagt: 'Nun... also...' Rosiel greift sich zwei Eimer und sie am See mit Wasser zu füllen Silanwen hält den Stiefel hoch. Jaana sagt: 'Ich konnte ausschlafen, ich habe mich in aller Ruhe waschen können, ....' Silanwen sagt: 'Möchte den jemand?' Silanwen sagt: 'Gebraten ist er gewiss delikat.' Jaana sagt: 'Ich habe meine Sachen waschen können...' Arandielle legt ihren Fang zu den anderen Fischen im Eimer Finelleth nickt leicht. Rosiel watet ins Wasser Silanwen sagt: 'Ihr vielleicht, Fuinriell? Ein köstlicher Stiefel?' Sidhril sagt: 'ein Stiefelfisch... interessant' Rosiel: 'Fischt dort drüben nicht alles leer!' Arandielle sucht einen weiteren Regenwurm Ranathalion sitzt ab und bindet sein Pferd am Pfahl fest Rosiel: '*ruft über die Zelte hinweg* Unbedingt! Wenn einer der meinen nun kaputt geht, hab ich Ersatz' Rosiel: 'und wenn die Vorräte alle sind, gibt es Schuhsohle! Wunderbar!' Nurfiniel lächelt leise. Arandielle wirft ihn beiseite Silanwen folgt Finelleth’s Blick und wackelt mit den Zehen, sieht dann lachend zu Arandielle. Taraenor legt das gesammelte Holz in der Nähe ab, hält sich aber vom Feuer selbst fern Taraenor kniet nieder. Silanwen bestückt den Haken wieder und wirft die Angel aus. Rosiel: 'Nein! Ganz ohne jegliche Gewürze! Extra für euch!' Finelleth wiegt den Kopf hin und her. Rosiel füllt den Kessel, der über dem Feuer hängt, mit Wasser Nurfiniel streckt die Hand nach der Schnalle aus und nimmt sie vorsichtig in die Hand. Haldrandir gibt ihr eine abgenutzte Gürtelschnalle. Das Eisen ist stark verrostet, verbogen und ziemlich zur Unkenntlichkeit verbeult. Ranathalion spricht eine der Lagerwachen an und sieht sich um als diese in eine Richtung zeigt Norliriel nimmt sich einen Eimer voll Fische. Taraenor sammelt noch ein paar Äste Rosiel nickt Ranathalion im Vorbeigehen zu Silanwen legt den alten Stiefel beiseite und bestückt den Haken neu. Rosiel greift nach dem Kasten, in dem die Gewürze aufbewart werden. Nurfiniel betrachtet das Stück mit fachmännischem Blick. Fuinriell lächelt leicht Jaana überlegt einen Augenblick, und wirft einen Blick Richtung Bergfried. Rosiel salzt das Wasser Silanwen hält ein Paar alte Stiefel hoch und lacht. Sidhril schaut nach ihrem Bogen und überprüft die Sehne Arandielle legt ihren Fang in den Eimer Sidhril schaut dann zu Silanwen Nurfiniel: 'Oh, aber ich werde einiges richten können. Wenn der alte Glanz erst einmal wiederhergestellt ist, und die Form etwas gerichtet.....' Jaana wandert dann vergnügt davon. Finelleth nimmt den Eimer mit. Haldrandir verfolgt neugierig Nurfiniel‘s Ausführungen und Bewegungen Arandielle bückt sich, zieht einen weiteren Regenwurm aus der feuchten Erde und hängt ihn an den Haken. Ranathalion Blick fällt auf die beiden Conin südlich von ihm Arandielle wirft ihre Angel aus Taraenor grüßt den Elben mit einem Arm voll Holz Norliriel wirft die Fische, die ihr Silanwen gereicht hat, in Finelleth’s Eimer. Haldrandir: 'Versucht was ihr könnt.' Sidhril legt den Bogen zur Seite Ranathalion wartet einen Augenblick ab, ehe er sich ihnen nähert Finelleth stellt den Eimer vorerst am Feuer ab und verschwindet einen Moment im Zelt. Nurfiniel nimmt vom Tisch eine Drahtbürste und beginnt die Rostflecken wegzuschrubben. Nurfiniel: 'Ja, mit Vergnügen.' Nurfiniel lächelt Haldrandir über ihre Arbeit hinweg zu. Norliriel nimmt schon einmal den Fischeimer mit. Haldrandir: 'Ich danke euch vielmals.' Finelleth blickt kurz zu Celeuil hinüber und setzt sich dann ans Feuer. Ranathalion nickt den dreien zu Sidhril grüßt Ranathalion. Norliriel verneigt sich leicht vor Ranathalion, dabei den Eimer vorsichtig balancierend. Nurfiniel: 'Ich mache das sehr gern.' Ranathalion nickt kurz Rosiel blickt prüfend zum Wasser, das immer noch nicht kocht. Haldrandir: 'Seht nur dort vorn. Wenn ich mich nicht täusche ist es ein Bote unseres Herrn.' Finelleth: 'Ein passendes Messer hab' ich schon.' Silanwen seufzt leise, als sie den dritten Stiefel aus dem Wasser zieht. Norliriel setzt sich zu Finelleth, den Fischeimer zwischen sie stellend. Nurfiniel schaut auf und nickt. Arandielle kichert leise Norliriel holt ebenfalls ein Messer hervor, und beginnt die Fische auszunehmen. Fuinriell nickt freundlich Finelleth schnappt sich einen Fisch und schneidet ihn am Bauch auf. Nurfiniel: 'Ihr habt sehr gute Augen *lächelt*' Rosiel wirft die Rüben, Zwiebeln und das Suppengrün in den Kessel Arandielle seufzt Fuinriell schaut sich im Lager um Celeuil *nimmt Schwert und Schild auf, will noch nach dem Speer greifen aber überlegt es sich doch anders, setzt den Helm noch auf Nurfiniel betrachtet die Gürtelschnalle, die nun schon ein wenig mehr glänzt. Finelleth nimmt einen weiteren Fisch aus - es handelt sich um den großen Saibling, den Arandielle gefangen hat. Jaana kommt ohne das Handtuch zurück, trägt dafür aber einen einen edel gearbeiteten Zweihänder mit einer außergewöhnlich schlanken Klinge. Norliriel kümmert sich hingebungsvoll um das putzen und zerkleinern der Fische. Taraenor schaut zu dem Boten Norliriel sieht sie kommen. Jaana: 'Ah, hier wird also gekocht.' Haldrandir: 'Sehr schön. Ihr seid wirklich geschickt.' Ranathalion nickt Jaana grüßend zu Jaana lächelt Ranathalion an. Nurfiniel: 'Nun wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht die Dellen herausbekommen' Norliriel: 'Brennil Jaana, so ein großes Fischmesser brauche ich nicht! *schaut scherzend auf den Zweihänder*' Jaana: 'Steht ihr Wache?'' Ihr winkt Fuinriell zu. Finelleth sammelt Gräten und Eingeweide im Eimer zusammen. Arandielle jubelt. Ranathalion: 'Baw, brennil.' Celeuil legt seinen Schild auf den Boden, und fängt an Feuerholz darauf zu stapeln, sucht dabei den Wald ab Rosiel rührt die Brühe um Nurfiniel schaut sich auf dem Tisch um und nimmt dann eine kleine Zange zur Hand. Jaana antwortet Norliriel fröhlich: 'Ich hätte es euch gerne angeboten.' Ranathalion: 'Entschuldigt mich bitte.' Arandielle kichert unkontrolliert. Nurfiniel: 'Die sollte reichen.' Ranathalion verneigt sich kurz Norliriel kümmert sich weiter um den Fisch. Ranathalion: 'Suilad Caun.' Haldrandir schaut Nurfiniel über die Schultern. Fuinriell: '*lächelt* Ranathalion, natürlich' Fuinriell: 'Suilad maethyr' Nurfiniel klemmt die Schnalle zwischen die Zange und hält die dann in die Glut. Jaana tritt zu Nurfiniel und Haldrandir, und sieht neugierig zu. Ranathalion: 'Ich bringe Botschaft von der Thela Estel.' Fuinriell: 'ah, wie weit ist das Heer entfernt?' Nurfiniel zählt langsam bis sechzig. Norliriel rührt dazwischen sorgsam den Kessel, damit das Gemüse gleichmäßig gart. Finelleth schneidet den Fisch klein. Ranathalion: 'Das Heer ist noch etwa 3 Tagesmärsche von hier entfernt und wird ohne Verzögerung hier eintreffen.' Nurfiniel: '*leise* eins - zwei - drei......' Fuinriell: '*nickt* sehr gut' Fuinriell: 'und eure Botschaft?' Silanwen angelt munter weiter, hat inzwischen ein ganzes Sortiment an alten Stiefeln neben sich aufgereiht. Ranathalion: 'Die Wege sind, wie in euren Berichten übermittelt, frei von Bedrohungen. Es sollte daher zum vorgesehenen Zeitpunkt eintreffen' Fuinriell nickt erneut Nurfiniel: 'Ja, ich versuche mich gerade an der Reparatur einer Schnalle lächelt kurz über die Schulter hinweg Jaana zu*' Norliriel gibt den zerkleinerten Fisch in den Kessel, und rührt weiter. Taraenor beobachtet, ob etwas benötigt wird, verhält sich aber recht still Finelleth: 'Soll ich neuen Fisch holen gehen?'' Silanwen hält einen rostigen Streitkolben hoch. Norliriel: 'Gewiss, tut das.' Sidhril schaut in den Eimer mit den Resten Finelleth leert den Eimer mit Fischabfällen in den See aus. Rosiel: 'Ah, das Wasser kocht!' Fuinriell: '*lächelt* Das Essen ist bald fertig, euer Pferd ist versorgt, nehme ich an?' Ranathalion: 'Dies sollte ich euch als Nachricht überbringen. Man verzichtete auf den Falken, um unnötige Aufmerksamkeit zu vermeiden.' Nurfiniel: 'Oh, ich kann sie schärfen - das wohl - aber selber schmieden nicht. Diese Kunst beherrscht meine älteste Nicht *lächelt*' Ranathalion nickt Arandielle legt ihren Fang in den Eimer Fuinriell: 'Eine weise Entscheidung' Norliriel gibt sorgsam auf den Kessel acht. Finelleth nimmt den Eimer wieder mit. Finelleth nickt schmunzelnd. Ranathalion: 'Es wird soeben versorgt. Habt ihr eine Nachricht, die ich übermitteln soll? Mein Auftrag ist es alsbald zurück zu kehren' Rosiel: 'Mögt ihr den Fisch einfüllen, Norliriel?' Nurfiniel zieht die Zange aus der Glut und wendet sich dem Tisch zu, auf dem zwei kleine Ambosse stehen, gerade groß genug für feine Schmiedearbeiten. Fuinriell: 'Hat man im Heer etwas von den Falknern oder dem vermissten Falken gehört?' Norliriel: 'Ich habe schon damit begonnen.' Finelleth stellt den Fischeimer wieder ab. Nurfiniel: 'Lasst es mir nur da *lächelnd* Ich will mich gern darum kümmern' Ranathalion: 'Darüber weiß ich nichts, caun.' Finelleth: 'Ich glaube, mit diesen hier sollte es reichen.' Jaana: '*erfreut* Darf ich? Einfach hier lassen?'' Fuinriell schaut sorgenvoll Norliriel macht sich rasch daran, auch den frischen Fisch auszunehmen und zu zerkleinern. Nurfiniel legt die Schnalle auf den Amboss und beginnt mit einem Hammer die Dellen heraus zu dengeln. Finelleth beeilt sich, Norliriel zu helfen. Arandielle lacht leise Fuinriell: 'nun, dann danke ich euch, schließt euch uns zum Essen an, oder erwartet der Tûr euch zurück?' Nurfiniel: 'Ja, legt es nur her. Einen Schleifstein wird der Herr Zwerg bestimmt haben.' Rosiel blickt prüfend in den Topf Rosiel: 'Ich denke auch' Nurfiniel schaut lächelnd zwischen Jaana und dem Zwergenschmied hin und her. Jaana: 'Das ist ja herrlich - vielen lieben Dank.' Norliriel gibt den restlichen Fisch in den Kessel, und rührt wieder sorgsam um. Nurfiniel: 'Das mache ich doch gern, brennil Jaana' Amtaruil: 'Oh....' Calendis: 'Ich melde mich und die Herren wohlbehalten zurück' Amtarion: '... ob es Nachrichten vom Heer gibt' Ranathalion: 'Ich danke euch für die Einladung, Caun, aber ich muss sogleich wieder aufbrechen. Außer ihr habt eine Nachricht, die ich übermitteln soll, auf die es zu warten gilt.' Fuinriell: 'meinen Dank Calendis, war die Suche erfolgreich?' Arandielle grüßt Ranathalion. Nurfiniel erhitzt die Schnalle ein weiteres mal. Jaana lehnt ihr Schwert behutsam an die aufgestapelten Kisten, und klopft sich die Hände ab. Ranathalion nickt den anderen kurz grüßend zu Fuinriell: '*Suche' Calendis: 'Ja, die Wiesen hier haben einiges an wertvollen Kräutern zu bieten. Ich würde diese jetzt gern auch aufbereiten und zum trocknen auslegen' Arandielle: 'Hm, wo ist der Eimer?’ Norliriel: 'Hier.' Calendis: 'Damit wären die Herren *wendet sich leicht lächelnd zu den Beiden um* entlassen, für mich jedenfalls' Sidhril: 'Hat den nicht Norliriel gehabt?' Nurfiniel bearbeitet wieder das erwärmte und leicht formbare Metall. Arandielle: 'Ah, danke' Finelleth wirkt einen Moment unaufmerksam. Norliriel zeigt auf den inzwischen geleerten Fischeimer. Fuinriell: '*zu Ranathalion* Mae, dann meldet dem Tûr, dass wir seiner Ankunft harren und es keine Neuigkeiten gibt' Amtaruil: 'Habt Ihr noch...' Arandielle legt ihre letzten Fische in den Eimer Silanwen seufzt. Amtarion: '... weitere Anweisungen, Caun Fuinriell?' Ranathalion: 'Hannon le, caun.' Celeuil lässt das gesammelte Holz auf seinen Schild fallen Norliriel rührt wieder im Kessel. Arandielle: 'Oh, meine Stiefel.....die hab ich glatt am Ufer vergessen....' Amtarion: 'oh...' Ranathalion verneigt sich leicht und verabschiedet sich Norliriel lacht leise. Nurfiniel hält es dann in die Höhe, betrachtet es von allen Seiten und scheint zufrieden. Calendis lächelt und zieht sich leise zurück Amtaruil: '... natürlich, Caun' Arandielle setzt sich hin. Norliriel: 'Caun Silanwen wird sie schon finden!' Fuinriell salutiert mit gezogenem Schwert vor Ranathalion. Ranathalion: 'Auf bald, caun. In wenigen Tagen sehen wir uns erneut' Amtarion: '... Silanwen' Arandielle nimmt ihre Stiefeln und zieht sie wieder an Amtarion: '*Silanwen' Jaana sieht sich im Lager um, und wandert still umher. Calendis lacht in sich hinein. Fuinriell: 'Lend vaer Ranathalion' Haldrandir: 'Es ist ganz weich. Ich frage mich immer woher man weiß, wann das Metall so formbar ist wie jetzt...' Silanwen wedelt mit den Stiefelpaaren. Amtaruil späht dem Boten nach Arandielle legt ihre Angel ab und verstaut sie wieder in ihrem Bündel Ranathalion löst das angebundene Pferd und steigt geschwind auf Amtaruil streckt die Stiefel vor. Ranathalion begibt sich zurück zur Thela Estel Silanwen wiegt den Kopf nachdenklich. Jaana sieht dem davonreitenden Ranathalion nach. Silanwen: 'Na gut.' Calendis kann Herrn Gruber eine Holzkiste abringen und legt breitet darauf die Tücher aus, so dass die Pflanzen trocknen können, wenn sie leicht angetrocknet wären, würde sie diese dann weiterbearbeiten. Die unbekannte Pflanze legt sie dabei etwas gesondert Silanwen: 'Gibt es Neuigkeiten?' Fuinriell: 'Silanwen, Ranathalion brachte Botschaft' Haldrandir nickt nachdenklich Silanwen: 'Ah?' Finelleth: 'Nachricht vom Tûr?'' Fuinriell: 'Der Tûr wird in etwa drei Tagen hier eintreffen' Amtaruil lauscht interessiert Rosiel: 'Norliriel, achtet ihr eben auf den Eintopf und würzt noch etwas?' Silanwen: 'Drei Tage... das ist eine Weile. Aber... wir sind alle frohen Mutes, wie ich sehe. Ich denke, das wird uns gut tun.' Finelleth: 'Das heißt, wir ziehen in drei Tagen dann nach Esteldin?'' Amtarion hört völlig unbeabsichtigt zu Calendis zieht sich ins Zelt zurück und kleidet sich um Fuinriell: 'Nichts Neues von den Falknern oder dem vermissten Falken' Fuinriell: 'Die Wege sind noch frei' Silanwen nickt sachte und wickelt die Angelschnur etwas gedankenverloren um die Angel. Celeuil sieht seinen beladenen Schild an und überlegt Norliriel nimmt ein Löffelchen und probiert den Eintopf, gibt dann achtsam noch etwas Salz und Pfeffer sowie anderes Gewürz hinzu. Amtarion blickt zu seinem Bruder Silanwen: 'Nun, dann essen wir erst einmal... und sprechen dann mit den anderen.' Rosiel: 'Ich danke Euch!' Fuinriell nickt Silanwen: 'Die Wunden sind wohl inzwischen alle verheilt...' Silanwen: 'Und bis in drei Tagen sind wir problemlos marschbereit.' Fuinriell nickt erneut Finelleth: 'Meine schon...*leise*' Nurfiniel taucht das Werkstück zum Abkühlen in den Wassertrog. Norliriel rührt weiter. Amtaruil stößt seinen Bruder kurz an und nickt in Richtung Feuer Silanwen: 'Die Tage tun uns gut.' Silanwen: 'Es war schon... reichlich hektisch und anstrengend.' Finelleth: 'Ich weiß nicht recht....' Amtarion legt kurz die Waffen ab Fuinriell: '*nickt* wir sollten diesen Waldläufer, diesen Gerrit noch einmal befragen' Rosiel: 'Na, das riecht ja schon vorzüglich.' Silanwen: 'Wisst ihr wo er ist?' Celeuil schmeißt wieder ein paar scheite Holz runter und versucht den Schild an zu heben Nurfiniel reibt kräftig mit einem geölten Lappen über die Oberfläche. Arandielle lässt sich neben dem Waldläufer nieder Fuinriell: 'Nein, aber er sollte noch auf der Insel sein, es sei denn, er ist geschwommen' Norliriel rührt um. Calendis setzt sich hin. Silanwen: 'Dann ist er nicht weit. Wir sehen nach dem Essen nach ihm.' Fuinriell nickt Finelleth: 'Natürlich tut eine Pause durchaus gut, aber...wir dürfen uns nicht an Annehmlichkeiten wie sie dieser Ort hier bietet gewöhnen' Celeuil hat das Schild ächzend oben und trägt es mehr stolpernd, als laufend Richtung Lager Amtaruil rollt den Umhang zusammen und legt die Waffen bis auf den Dolch ins Zelt Sidhril: 'Hm wo waren noch gleich die Schalen....' Silanwen: 'Entschuldigt mich nun, ich will meine Angel fortschaffen.' Jaana setzt sich an das linke Ende des Holzes. Finelleth: 'Es wird ein langer Marsch zur Pforte von Rohan.' Norliriel behält die Suppe im Auge. Fuinriell: 'ich werde für morgen eine Übung ansetzen' Calendis setzt sich hin. Nurfiniel schmunzelt. Finelleth: 'Eine hervorragende Idee.' Silanwen: 'Gut gut.' Calendis rückt näher ans Feuer Celeuil lässt mit einem Krachen das Schild samt Holz fallen Silanwen: 'Oh... Celeuil hat Holz. Sehr gut. *lacht*' Fuinriell schmunzelt Silanwen verstaut ihre Angel. Sidhril holt die Schalen aus dem Vorratsbeutel Finelleth blickt gedankenverloren auf den See hinaus. Calendis nickt lächelnd Arandielle kichert leise Nurfiniel reicht Haldrandir mit einen Lächeln die Schnalle zurück. Haldrandir macht eine tiefe Verbeugung vor: Nurfiniel. Celeuil schaut auf das Holz und atmet tief durch Sidhril legt die Schalen ab Norliriel: '*leise* Wenn dann nur eine ganz kleine Prise... ich vertrage nicht viel davon um ehrlich zu sein.' Calendis: 'Wir haben eine ganze Reihe von Kräutern gefunden, die ich hier gar nicht erwartet hatte, wie den Wiesenstorchnschnabel, eine blaue wunderbare Blüte' Silanwen: 'So... haben alle ihre Stiefel? Falls nicht... ich habe drei paar leicht benutzte.' Fuinriell legt Waffen und Schild ab Nurfiniel: 'Es war mir ein Vergnügen, brannon nîn' Haldrandir: 'Es passt wieder ganz wunderbar und sitzt sicher.' Norliriel lächelt Calendis anerkennend zu. Calendis: 'Und eine unbekannte Pflanze, ich lasse sie erst mal ein wenig trocknen, bevor ich in meinen Büchern nach ihr suche' Arandielle reicht Norliriel einen kleinen Beutel mit Gewürzen Sidhril: '*schmunzelt* nur dass diese dann wohl etwas quietschen werden' Silanwen: 'Nur ein wenig. *lachend*' Jaana: 'Fabelhaft. Das richtige für euren Tee war hoffentlich auch dabei, ja?'' Norliriel nimmt das Beutelchen entgegen. Nurfiniel: 'Dann schau ich mal, dass brennil Jaana auch zufrieden sein wird mit der Schärfe ihres Schwerts.' Calendis schmunzelt und nickt Celeuil öffnet die Schließe des Helmes und lässt ihn zu Boden fallen Calendis: 'Für die kommende Reise sind wir somit bestens versorgt' Silanwen: 'Und ich habe meine eigene Stiefel am Ufer gelassen... Esst mir nichts weg.' Haldrandir: 'Tut dies. Doch vielleicht wollt ihr vorher etwas essen?' Arandielle: 'Typisch......fremde Stiefel einsacken und die Eigenen liegen lassen' Arandielle kichert unkontrolliert. Haldrandir: 'Ich glaube die anderen sammeln sich schon alle verdächtig um die Kochstelle.' Arandielle setzt sich hin. Rosiel blickt lange ins Feuer Calendis lacht fröhlich Celeuil klopft sich den Dreck von der Rüstung, flucht leise als er in Harz greift Nurfiniel: 'Oh - lieber hinterher. Ich muss erst diesen Geruch von den Fingern bekommen. Sonst schmeckt das Essen nicht *lacht*' Fuinriell: '*zu Norliriel* Wie weit ist das Essen?' Silanwen nimmt ihre Stiefel auf und schlüpft hinein. Die alten Stiefel stellt sie ordentlich in Reih und Glied. Finelleth blickt schmunzelnd zu Celeuil. Finelleth: 'Mit warmem Wasser geht das raus, keine Sorge *lächelnd*' Celeuil bemerkt den Blich von Finelleth und grinst sie leicht an Celeuil: 'Mae, ich denke auch' Gaerrit holt einen langen Stecken aus dem Zelt und geht leise nach draußen Haldrandir nickt Nurfiniel zu und geht mit blitzender Gürtelschnalle Richtung Essensgeruch. Silanwen: 'Gut... wie ist es mit dem Essen?' Celeuil: 'ich werde mich mal waschen gehen' Amtarion: 'Wenn nicht, Bernstein ist auch sehr schön *grinst zu Celeuil*' Finelleth: 'Fein.' Calendis nickt Celeuil zu Norliriel probiert noch einmal ein Löffelchen. Jaana: '*kichert leise* Die Frage wird unsere Köchin bald nicht mehr hören können.' Norliriel: 'Das Essen ist genau richtig.' Finelleth: 'Aber beeil...dich...das Essen ist jetzt noch warm.' Silanwen: 'Verzeihung. *gluckst*' Calendis: 'Wie oft genau wurde sie schon gestellt? *lacht leise' Norliriel: 'Aber bitte werft den Kessel nicht um.' Haldrandir: 'Was riecht denn hier so gut?' Celeuil: '*lacht* solange wollte ich das Harz nicht an der Rüstung lassen brannon' Norliriel lacht. Fuinriell: 'sehr gut' Gaerrit stutzt kurz und wendet sich dann ab Jaana: 'Seit ich hier sitze schon dreimal.' Silanwen: 'Oh je.' Norliriel beginnt die Suppe in die Schalen zu schöpfen. Nurfiniel nimmt das Schwert von Jaana auf und legt es auf den Tisch. Dann lässt sie sich einen Schleifstein geben und bearbeitet die Klinge damit in ruhigen gleichmäßigen Bewegungen. Calendis: 'Dann wird es gewiss bald fertig sein *schmunzelt' Norliriel: 'Wer mag mir helfen die Suppe zu schöpfen?' Norliriel: 'Es ist jetzt fertig.' Amtarion: 'Ich hoffe, hier sitzt noch niemand' Finelleth: 'Ich kann helfen.' Silanwen: 'Je öfter man fragt, desto schneller geht es, habe ich gehört.' Fuinriell: 'Zu Finelleth, auf Gaerrit deutend* holt ihn her' Haldrandir legt den Bogen beiseite Gaerrit spricht mit Megoreth. Finelleth: 'Oh. Natürlich.' Calendis: 'Ich helfe gern *nickt' Jaana bemerkt das das schleifende Geräusch, und späht zu Nurfiniel hinüber, kann von dort wo sie ist aber kaum etwas erkennen. Haldrandir setzt sich hin. Celeuil zieht ein Tuch hervor, benetzt es mit Wasser und reibt an seiner Rüstung herum um das Harz raus zu bekommen Arandielle öffnet ihr Bündel und zieht einen kleinen, aber tiefen Teller nebst Besteck hervor Finelleth nimmt eine Klinge aus dem Zelt mit. Arandielle setzt sich hin. Silanwen macht etwas Platz, späht in den Topf. Gaerrit stützt die stabile Angel auf und beäugt die Elbin nachdenklich Nurfiniel dreht das Schwert und bearbeitet nun die andere Seite auf die gleiche Weise. Calendis: 'Benötigt jemand Schalen oder habt Ihr eigenes Essgeschirr dabei?' Finelleth deutet hinter sich zum Feuer. Norliriel reicht schon einmal die ersten Schalen an die nächststehenden Anwesenden. Jaana: 'Ich habe nichts.' Arandielle setzt ihren Teller auf dem Boden ab, behält ihr Besteck aber in den Händen Calendis nickt Norliriel: 'Dann nehmt nur. *reicht Jaana eine Schale*' Fuinriell: 'es sollte jeder eine haben, allerdings füllt mir bitte eine Schale für den Waldläufer' Norliriel: 'Gewiss.' Calendis: 'Ich könnte noch etwas vom Brot aufschneiden *leise zu Norliriel* es sollte noch etwas vom Mittag da sein' Norliriel reicht Fuinriell eine volle Schale. Nurfiniel schaut in Richtung Lagerfeuer, als ihr der herzhafte Geruch des Essens in die Nase steigt und beeilt sich ein wenig mehr. Sie prüft die Schärfe der Klinge und ob sie noch schartige Stellen finden kann. Fuinriell sieht hinüber zu Finelleth und Gaerrit Jaana: 'Oh danke sehr, vielen Dank. *nimmt die Schale mit beiden Händen entgegen*' Norliriel: '*leise* Ja, tut das, Calendis.' Haldrandir holt eine kleine verbeulte Blechform heraus, hält sie nach vorn und klappert damit. Arandielle reicht Norliriel ihren Teller Calendis nickt zustimmend. Arandielle: 'Würdet Ihr mir bitte auch einen Schöpfer geben' Norliriel: 'Sicher.' Calendis geht zu den Vorräten und nimmt das bereits angeschnittene Brot sowie einen Brotkorb und ein scharfes Messer Norliriel reicht Arandielle eine Schöpfkelle. Finelleth möchte, dass alle ihr folgen. Silanwen: 'Setzt euch nur, ihr jungen Herren.' Nurfiniel lässt Jaana’s Schwert ein paar Mal geschickt durch die Luft sirren und lächelt zufrieden. Arandielle: 'Danke sehr' Fuinriell: 'Seid gegrüßt mein Herr' Calendis beginnt das Brot in feine Scheiben zu schneiden, so dass es für alle noch reichen würde Norliriel grüßt Gaerrit. Finelleth: 'Ist noch etwas übrig, Norliriel?'' Silanwen: 'Ach, sieh an. Guten Abend.' Gaerrit: 'Hmmm *brummt etwas, was entfernt ein Gruß sein könnte*' Norliriel: 'Gewiss doch, genug für alle.' Norliriel: 'Nehmt nur, Faerwen.' Nurfiniel legt die Waffe auf die Bank und wendet sich dann zum See, um sich die Hände zu reinigen. Jaana sieht auf und nickt Gaerrit kaum ein wenig zu. Gaerrit: 'Was gibt es denn?' Fuinriell: 'Setzt euch doch zu uns und esst etwas mit*lächelt freundlich*' Finelleth hebt eine Augenbraue und ein erfreuter Blick mischt sich mit Überraschung. Schnell bückt sie sich und nimmt sich eine Schüssel. Arandielle nimmt ihren Löffel und kostet langsam von der heißen Suppe Calendis reicht den Korb mit dem Brot herum Silanwen lässt sich ebenso eine Schale mit Fischeintopf geben, nickt dann zufrieden. Calendis: 'Bitte sehr, stellt es dann einfach neben die Schalen' Nurfiniel befeuchtet die Hände und reibt sie dann kräftig zuerst mit Sand ab, um das Öl abzuwischen. Sidhril nimmt sich etwas und reicht ihn dann weiter Arandielle: 'Oh, die ist ja richtig lecker. Meine Hochachtung der Köchin.' Finelleth nimmt sich ebenso ein Stück Brot und nickt Calendis dankend zu. Norliriel: 'Danke!' Jaana nimmt sich leise dankend eine Scheibe Brot, und reicht die Schale weiter. Finelleth isst ein wenig. Arandielle: 'Das Rezept solltet Ihr mal Frau Rhyolita geben' Gaerrit: 'Hm *schaut an ihr vorbei zu den Elben und schüttelt dann leicht den Kopf*' Silanwen setzt sich nach hinten ins Zelt und beginnt zu essen. Gaerrit: 'Danke, ich denke, ich gehe mir selbst was fangen' Calendis reinigt das Messer und verstaut es wieder Norliriel schaut dass alle nebenstehenden Suppe haben, und nimmt sich dann ebenfalls eine Schale und ein Stück Brot. Dann setzt sie sich nieder und isst. Arandielle löffelt weiter in der Suppe - es scheint ihr köstlich zu munden Finelleth isst im Stehen. Amtaruil wartet leicht ungeduldig, bis die anderen sich bedient haben Silanwen: 'Die Stiefel wären sicher beinahe ebenso gut gewesen. *vergnügt*' Arandielle setzt sich hin. Amtarion: 'Vielleicht etwas zäh?' Finelleth: 'Wenn man gerne auf zähem Leder herum kaut, bestimmt.' Sidhril nimmt einen Löffel der Suppe und kostet sie Calendis schöpft sich ebenfalls von der herrlich duftenden Fischsuppe in eine Schale und nimmt ein Stück Brot und wandert vorsichtig zu ihrem Platz Arandielle: '*Sindarin* Der Kerl traut uns nicht.....denkt wohl, dass wir ihn vergiften wollen....' Silanwen: 'Ach was. Man hätte sie nur etwas länger kochen müssen.' Fuinriell: '*lächelt leicht* ich bitte euch, die Einladung anzunehmen. Es soll auch eine Wiedergutmachung dafür sein, dass wir euch verdächtigt haben' Finelleth: 'Dafür braucht man allerdings einen Dickkopf, so wie du einen hast *schmunzelnd*' Jaana versucht sehr vorsichtig, und nicht ganz unvoreingenommen, die Fischsuppe. Sie wiegt dann den Kopf, und isst langsam weiter. Arandielle: 'So haben sie wenigstens etwas Biss.....' Calendis setzt sich hin. Nurfiniel entnimmt ihrer Gürteltasche eine Handvoll Kräuter und reibt damit die Hände ein, taucht diese dann erneut ins Wasser und schnuppert prüfend. Fuinriell: 'und ich möchte euch fragen, ob euch noch etwas eingefallen ist, dass uns weiterhelfen würde' Gaerrit: 'Verdächtigt habt? Meint ihr, die Waldläufer laufen nicht mehr ständig auf meinen Hacken rum' Arandielle: 'Aber wenn Ihr Fischpüree wollt......' Calendis tunkt etwas Brot in die Suppe und beginnt manierlich und vorsichtig zu essen Finelleth isst langsam zu Ende. Silanwen: 'Brennil Nurfiniel, nehmt Euch nur. Es ist genug da.' Amtaruil holt gleich zwei Schalen für sich und seinen Bruder Arandielle setzt sich hin. Norliriel wirkt etwas verletzt ob des abweisenden Misstrauens. Silanwen späht aus dem Zelt zu Gaerrit. Gaerrit mustert die Elben misstrauisch Calendis: 'Ihr könnt wunderbar kochen, Brennil Norliriel. Es schmeckt hervorragend' Arandielle kratzt die letzten Reste aus ihrem Feldteller Arandielle setzt sich hin. Fuinriell: 'Nun, die Waldläufer tun, was sie tun wollen, ich bin nicht ihr Befehlshaber' Norliriel: 'Nun, wie Ihr seht essen wir die Suppe selber. Wenn Ihr etwas nachdenkt, sollte Euch doch klar sein dass an ihr nichts Schlechtes ist.' Gaerrit die Angel hat er in den Sand gestellt und biegt die Spitze etwas, während die nackten Zehen im Sand spielen Nurfiniel schöpft etwas aus dem Topf in ihre kleine Holzschüssel, die sie immer in ihrem Beutel bei sich trägt. Nurfiniel setzt sich hin. Nurfiniel setzt sich dann mit untergeschlagenen Beinen ans Feuer und beginnt zu essen. Jaana: 'Werden wir morgen dann Richtung Osten aufbrechen, oder bleiben wir noch länger hier?'' Gaerrit schaut zum Topf, zu den Elben, kurz zu Jaana, und schüttelt dann den Kopf Fuinriell: 'Sssshht *leise, warnend*' Silanwen: 'Das besprechen wir gleich, Jaana. Der Bote brachte gute Neuigkeiten.' Gaerrit: 'Ich denke, ich brauche etwas Ruhe beim Fischen' Gaerrit: 'Zeit zum Nachdenken *zu Silanwen*' Jaana zieht kurz schuldbewusst den Kopf ein, und ist ganz still. Calendis löffelt leise die Suppe, während sie unwillkürlich dem Gespräch lauscht Fuinriell: 'nun gut, aber sagt, ist euch vieleicht noch etwas eingefallen, was uns helfen würde?' Nurfiniel tunkt immer wieder einen hölzernen Löffel in die Suppe und isst mit gesundem Appetit. Silanwen lässt es sich sichtlich schmecken, wirkt reichlich entspannt. Arandielle nimmt sich ein Stück Brot und tunkt es in die Reste ihrer Suppe Gaerrit: 'Ich wüsste nicht was *ohne zögern, er klingt allerdings immer noch etwas gereizt*' Amtaruil balanciert die Teller und reicht seinem Bruder einen Fuinriell: 'Dann entschuldigt, dass wir euch aufgehalten haben' Amtaruil setzt sich hin. Norliriel ist gelassen die Suppe, sich nicht von Gaerrit aufbringen lassend. Arandielle: 'So, nach einem leckeren Mahl sollte man es verdauen. Daher werde ich mich ein wenig hinlegen' Fuinriell: '*leise und schnell auf Sindarin* behaltet ihn im Auge' Calendis nickt Arandielle nach Gaerrit beißt sich kurz auf die Unterlippe und nickt dann nur in die Runde Finelleth führt Fuinriell’s Anweisung schnell aus. Arandielle schlüpft unter eins der freien Zelte und legt sich hin Nurfiniel wischt zur Beendigung des Mahls die Holzschale mit einem Stück Brot aus. Gaerrit schaut prüfend das Wasser an, wie um eine gute Stelle zu finden Amtarion setzt sich hin. Nurfiniel: 'Das Essen war ganz ausgezeichnet *lächelt*' Norliriel: 'Es freut mich, dass es Euch gemundet hat.' Fuinriell: 'ist noch etwas da?' Silanwen: 'Nun, Fuinriell... ihr habt mit dem Boten gesprochen. Ich denke, nun wäre es an der Zeit die anderen einzuweihen.' Norliriel schaut in den Kessel. Amtaruil löffelt erfreut Calendis tupft ihre Schale mit dem Rest Brot, den sie noch in der Hand hält, sauber und schaut gesättigt im Kreis herum Norliriel: 'Ja, ein Rest ist noch da.' Haldrandir wischt sich den Mund sauber mit dem Ärmel und steht auf. Amtarion isst gesittet, aber nicht weniger hungrig Finelleth hält sich verborgen. Silanwen: 'Wir könnten das Mahl noch mit ein paar Stiefeln strecken.' Fuinriell schaut etwas enttäuscht in den Kessel Calendis schmunzelt Silanwen: 'Nur falls es Euch zu wenig ist. *grinst aus ihrem Zelt*' Fuinriell: 'nun, dann begnüge ich mich mit Obst' Jaana ist noch immer mit ihrer Schale beschäftigt, aber sie isst langsam und scheinen keinen recht Appetit zu haben. Norliriel setzt sich wieder, und verzehrt den Rest ihres Brotes und ihrer Suppe, nichts übrig lassend. Norliriel: 'Brennil Jaana, schmeckt es Euch denn nicht?' Haldrandir: 'Es war sehr köstlich. Entschuldigt mich, ich spaziere noch etwas um die Insel. Das mache ich am liebsten nach einem guten Mahl.' Norliriel: '*leise und einfühlsam* Liegt es daran, dass Ihr gesehen habt wie die Fische getötet wurden?' Sidhril saugt mit dem Brot die Reste der Suppe auf Calendis nickt Haldrandir verstehend zu Jaana: '*sieht rasch zu Norliriel* Mir? Oh, doch doch, es ist gut. Danke.' Silanwen: 'Gewiss, Haldrandir.' Amtaruil: 'Ich glaube zu den Stiefeln wäre das rote Gewürz dann doch gut' Haldrandir nimmt sein Geschirr mit in der Absicht im See selbst zu reinigen. Norliriel: 'Dann ist es ja gut.' Finelleth bleibt wachsam auf Posten. Fuinriell: 'Es freut mich, dass es euch geschmeckt hat, auch wenn ich es gerne selbst probiert hätte' Silanwen lacht leise gen Amtaruil. Norliriel: 'Was die Fische betrifft - wir nehmen ihr Leben mit Achtung und Dankbarkeit.' Jaana überlegt was sie wohl entgegen könnte, findet aber offenbar nichts Gutes, und isst stattdessen noch einen kleinen Löffel Fischsuppe. Silanwen: 'Jaana mag einfach Fisch nicht so sehr. Das ist des Rätsels Lösung.' Nurfiniel: 'Ich bin kurz unten am See, das Geschirr reinigen. Ach - brennil Jaana. Eure Klinge ist so gut wie neu, sie liegt auf der Bank beim Schmied *lächelnd gen Jaana*' Fuinriell: 'nun gut, der Bote berichtete, dass der Tûr mit dem Heer etwa drei Tage entfernt ist' Jaana: '*zu Nurfiniel* Das ging ja geschwind - vielen Dank euch!’ Silanwen: 'Drei Tage, habt ihr gehört?'' Calendis nickt und erhebt sich ebenfalls Nurfiniel: 'Ich hab es gern getan, brennil Jaana.' Calendis: 'Entschuldigt mich, ich werde auch ein Stück laufen, um das Mahl zu verdauen' Fuinriell: 'Wenn er hier ist, werden wir aufbrechen und morgen .... morgen werden wir eine Übung abhalten' Calendis nimmt ebenfalls ihr Essgeschirr mit Silanwen lächelt zu Calendis. Norliriel: 'Eine Übung?.' Fuinriell: 'eine Übung' Amtarion: 'Oh eine Übung' Amtaruil: 'Was für eine Übung?' Nurfiniel säubert ihre Schale und den Löffel mit klarem Wasser. Amtaruil . Fuinriell: 'Schwertkampf, Bogenschießen, Marschieren' Calendis genießt die Morgendämmerung während sie sich am Ufer niederlässt um ihr Geschirr zu reinigen Jaana stellt ihre Schale mit einem kleinen Rest Suppe vor sich in den Sand, und verzehrt noch ein dickes Stück vom Brot, während sie Fuinriell’s Ausführungen lauscht. Norliriel: 'Caun nin, Ihr wisst dass ich sehr lange kein Schwert in der Hand hatte - und für eine Heilerin geziemt es sich auch nicht, es sei denn um ihre Patienten in höchster Not zu beschützen.' Nurfiniel verstaut die Utensilien in ihrem Gepäck, welches sie im Zelt untergebracht hatte. Fuinriell: 'das wird euch nicht vor den Ausdauerübungen retten *schmunzelt*' Norliriel: 'Das hätte ich auch nicht verlangt.' Nurfiniel hört sich Fuinriell’s Ausführungen an. Amtaruil: 'Ein paar Mal um die Insel *lacht*' Fuinriell: 'ich möchte, dass bis morgen alle Rüstungen überholt, alle Waffen scharf und einsatzbereit sind' Norliriel: 'Mae.' Jaana wirft Nurfiniel ein dankbares Lächeln zu. Silanwen: 'Ja, es gibt sicherlich noch so einiges zu tun.' Norliriel: 'Brennil Jaana, darf ich Euch meine Rüstung - ich meine, meine Gewänder - zum Ausbessern übergeben?' Jaana: 'Aber ja - ist denn etwas beschädigt?'' Norliriel: 'Nicht wirklich, aber es wäre doch gut die Nähte zu prüfen und falls nötig zu verstärken, meine ich.' Norliriel: 'Ich ziehe mich eben um.' Norliriel verschwindet rasch in einem Zelt. Jaana: '*zögert kurz* Na gut, wenn ihr möchtet sehe ich es mir gerne an.' Fuinriell: 'sodann möchte ich, dass ihr oder Calendis sich die Angeschlagenen noch einmal ansieht und alles tut, damit sie voll einsatzbereit sind, so es nötig ist' Silanwen: 'Damit bin ich gewiss nicht gemeint.' Fuinriell: 'doch*knapp*' Sidhril: 'Es ist dennoch besser, wenn jemand mit Fachverstand drauf sieht' Norliriel: 'Gewiss, Caun nin.' Silanwen: 'Denn ich bin wunderbar ausgeruht und im Vollbesitz meiner Kräfte.' Norliriel kommt in einer Robe aus dem Zelt, und überreicht Jaana die weiße Kleidung, sorgfältig gefaltet. Sidhril: 'Nun das werden wir morgen sehen *schmunzelt*' Jaana streckt eine Hand zu Norliriel aus, um die Kleidung entgegenzunehmen. Silanwen: 'Hätte ich sonst ganze drei Paar Stiefel angeln können? Ich bitte Euch. *lachend*' Jaana: 'Danke.' Nurfiniel schaut zu Silanwen hinüber und schmunzelt. Fuinriell schmunzelt Norliriel: 'Eure Angelkünste in allen Ehren, aber Eure Schulter möchte ich doch noch einmal sehen.' Fuinriell: 'Dennoch möchte ich, dass sich eine Heilerin eure Schulter noch einmal ansieht' Silanwen seufzt theatralisch. Jaana legt sich Norliriel's Kleidung auf den Schoß, und beginnt sich mit geübtem Blick, und tastenden Fingern damit zu beschäftigen. Nurfiniel: 'Die Stiefel dürften auch keine große Gegenwehr geleistet haben *leise lachend*' Silanwen: 'Stiefel sind oft störrischer als man denkt.' Jaana summt leise, während sie das Oberteil herumdreht, und zuletzt auch die Nähte ist Innenfutters befühlt. Norliriel begibt sich zu Silanwen ins Zelt, und schließt die Plane um sie vor Blicken zu schützen. Norliriel: 'Darf ich?' Silanwen brummt leise und etwas unwillig vor sich hin und rutscht ins Zelt. Silanwen: 'Ja, natürlich.' Silanwen rutscht herum und löst die Schnallen ihrer Rüstung. Finelleth: 'Caun? *leise*' Norliriel legt vorsichtig Silanwen’s Schulter frei und betastet sie. Jaana legt das Oberteil geschickt zusammen, und wendet sich der Hose zu. Finelleth: 'Es gibt einiges zu berichten.' Fuinriell: 'ebenso leise* Finelleth?' Finelleth neigt den Kopf nach links, zum Ufer hin. Fuinriell: 'dann berichtet bitte' Silanwen lässt die Untersuchung über sich ergehen. Die Schulter ist gut verheilt und keinerlei Narbe ist zurückgeblieben. Nurfiniel setzt sich hin. Norliriel: 'Das ist wunderbar verheilt, Caun nin.' Finelleth: 'Ich folgte ihm und hielt mich außer Sicht’, Sidhril: 'Immer diese Geheimnistuerei *seufzt*' Norliriel setzt sich hin. Nurfiniel lässt sich bequem auf einer Matte nieder. Fuinriell nickt leicht Sidhril setzt sich ans Feuer Finelleth: 'Zunächst hat er eine Weile am Ufer geangelt, aber es schien mir schon zu dieser Zeit, als hätte er auf etwas gewartet.' Silanwen: 'Nicht das ich das bereits erwähnt hätte. *lächelnd* Aber das ist ja nicht Eure Schuld.' Finelleth: 'Schließlich konnte ich eine Bewegung am anderen Ufer ausmachen' Fuinriell hört aufmerksam zu Norliriel: 'Nun, ich traue meinen eigenen Augen am liebsten, nehmt es nicht übel.' Finelleth: 'Ein dunkler Punkt glitt durch die Luft und ließ sich in den Tannenspitzen gegenüber nieder' Amtaruil versucht unauffällig über den letzten Resten des Essen zu hören, was die besprechen Silanwen: 'Natürlich nicht. Es ist nun mal Eure Aufgabe.' Norliriel: 'So wie Ihr Euch selbst um Euren Bogen kümmert - nicht dass ich Euch mit einem Bogen vergleiche.' Jaana zupft an einem losen Faden herum, und findet eine Naht die dabei ist sich zu öffnen. Silanwen: 'Ganz recht.' Finelleth: 'Der Mensch überquerte die Brücke und verschwand dort im Tannendickicht.' Fuinriell zieht eine Augenbraue hoch Finelleth zeigt auf etwas. Finelleth: 'Ich schlich näher ran, konnte aber nicht erkennen, was er dort tat.' Norliriel: 'Nun, dann entschuldigt mich - es sei denn Ihr habt einen Auftrag für mich?' Norliriel verlässt das Zelt. Fuinriell: 'ist er noch dort?' Silanwen: 'Ja, sagt bitte Fuinriell, das ich genesen bin und nicht mehr bevormundet werden möchte.' Finelleth: 'Er kam wieder hervor, nach einiger Zeit, und kletterte dann die Felsen zu der Ruine dort oben hinauf. Ich hielt es für besser, zunächst zurückzukehren.' Finelleth: 'Er hat mich nicht gesehen.' Silanwen brummt bekräftigend und zieht ihre Rüstung wieder fest. Fuinriell: 'hmmm ...' Amtarion: 'O je, Caun Silanwen ist wieder ganz die alte *sehr leise*' Finelleth: 'Hätte ich ihm weiter folgen sollen?'' Norliriel salutiert vor Fuinriell. Fuinriell: 'nein, nein, ihr habt richtig gehandelt' Finelleth nickt erleichtert. Norliriel: 'Caun Fuinriell? Caun Silanwen lässt Euch ausrichten dass sie völlig genesen ist.' Silanwen setzt sich ans Feuer, sieht Jaana vergnügt zu. Fuinriell: 'und was sagt ihr dazu?' Norliriel lässt den Teil über das "nicht mehr bevormunden" weg. Silanwen: 'Und? Ist alles noch dort, wo es hingehört?'' Norliriel: 'Ich kann es bestätigen.' Fuinriell: 'gut' Finelleth: 'Ich bin froh, das zu hören.' Fuinriell: 'dann meinen Dank' Norliriel nickt. Jaana: '*leise zu sich selbst* Das ist nicht schwer... *sieht dann zu Silanwen auf* Oh, jaja, Brennil Norliriel’s Gewand ist beinahe unbeschadet.' Sidhril setzt sich wieder ans Feuer Norliriel: 'Dann werde ich mich jetzt zur Ruhe begeben, es sei denn ich habe Wachdienst?' Norliriel schaut zu Fuinriell. Silanwen: 'Gut gut. Denkst Du, Du kannst Dich um meine Rüstung auch noch kümmern? Ich weiß, es war etwas eilig bei mir... aber dieser... Wulst... er drückt etwas.' Fuinriell: 'ein, nein, ruhet wohl' Norliriel nickt. Norliriel: 'Danke sehr, ruht ebenfalls wohl!' Jaana: 'Ohje... *überlegt kurz* Ich kann es auftrennen und etwas lockerer machen.' Jaana: 'Aber du wirst dich zwischen Wulst und Schwachstelle entscheiden müssen.' Norliriel: 'Brennil Jaana, seid Ihr schon fertig? Sonst gebt mir die Rüstung einfach morgen.' Finelleth: 'Wir könnten einen Spurenleser hinter ihm her schicken, aber die Entscheidung liegt bei Euch.' Fuinriell: 'Finelleth, wir werden folgendes machen' Finelleth hört aufmerksam zu. Silanwen: 'Hm... na dann...' Amtarion stößt seinen Bruder kurz an und deutet auf die Schale Jaana: 'Sonst müsste ich da - *sieht zu Norliriel* Ich habe eine Naht an der Hose gefunden, die im Begriff ist sich aufzulösen - ich nähe es nachher geschwind noch.' Norliriel: 'Gut.' Jaana: '*lächelt* Bis morgen genügt es ja.' Norliriel: 'Dann werde ich mich jetzt zurückziehen, ich wünsche eine angenehme Nachtruhe.' Fuinriell: 'wenn er wieder ins Lager kommt, werdet ihr ihn unauffällig weiter beobachten und mir Bescheid sagen. Ich werde dann jemanden schicken, der sich die Spuren ansieht' Amtaruil: 'Uh, danke *reicht die leere Schale weiter immer noch den Blick rüber zum Wasser gerichtet*' Jaana: 'Euch ebenso.' Norliriel begibt sich zum See und wäscht sich rasch. Finelleth: 'Sehr gut. So machen wir es.' Finelleth nickt zufrieden. Amtarion wäscht die Schalen aus Jaana: '*wieder zu Silanwen* Ansonsten müsste ich ein großes Stück heraustrennen, neu schneiden, und überall vernähen.' Fuinriell: 'Sagt Celeuil Bescheid und wechselt euch mit ihm ab' Silanwen: 'Wie lange würde das dauern?'' Finelleth: 'Be iest lin ~ Wie Ihr wünscht.' Norliriel zieht sich in ein Zelt zurück, und ist bald eingeschlafen. Finelleth hebt die Hand zum Abschied Jaana: '...das macht mehr Arbeit als ich heute Abend noch erledigen könnte.' Ihr salutiert zackig. Silanwen: 'Na... wir haben drei Tage.' Silanwen: 'Vielleicht morgen nach der Übung? Aber ich will Dich nicht drängen.' Jaana: 'Ah, ich könnte das machen während ihr die Übungen macht. *scheint Gefallen an dem Gedanken zu finden*' Silanwen lacht auf. Silanwen: 'Nein nein! Daran wirst Du schön teilnehmen.' Jaana kichert leise. Silanwen: 'So sehr drückt es dann doch nicht. *schmunzelnd*' Finelleth setzt sich ans Feuer. Silanwen: 'Finelleth, was ist mit dem Herren? Ist er ertrunken?'' Finelleth: 'Nein, er hat sich aus dem Staub gemacht.' Amtaruil: 'Aus dem Staub?' Silanwen: 'Oh? Und Du bist ihm nicht gefolgt?'' Fuinriell: 'nur ein Stück weit' Finelleth: 'Doch, natürlich. Aber nur bis über die Brücke.' Amtarion: 'Aber...' Silanwen: 'Er ist... einfach so geflohen?'' Finelleth: 'Nein, das nicht...*zögert*' Fuinriell: 'nein, er ist nicht geflohen' Silanwen: 'Ich kann mir von brennil Nurfiniel ein paar Zangen holen lassen, um Dir jedes Wort einzeln aus der Nase zu ziehen. Oder Du erzählst einfach. Es ist Deine Entscheidung. *schmunzelt*' Fuinriell: 'Seine Sachen sind wohl noch hier' Finelleth blickt etwas erstaunt drein. Fuinriell: 'Er trifft sich mit jemandem, wie es scheint' Finelleth: 'Na...wenn du meinst, dass alle...ich meine...' Finelleth: 'Also, zunächst hat er geangelt *schnell*' Silanwen nickt sachte. Finelleth: 'Ich hielt mich verborgen, und konnte beobachten, wie er immer wieder verstohlen zum anderen Ufer blickte.' Finelleth: 'Schließlich gab es drüben eine Bewegung - ein dunkler Punkt ließ sich zwischen den Tannen nieder.' Silanwen: 'Ein Vogel?'' Sidhril: 'Daran dachte ich eben auch' Finelleth: 'Ich weiß es nicht. Der Mensch - wie war sein Name? - überquerte unauffällig die Brücke.' Amtaruil: 'Gaerrit heißt' Amtarion: 'er' Jaana betrachtet noch einmal Norliriel’s Hose, und die sich lösende Naht daran. Die nicht ganz ausgegessene Schale Fischsuppe beachtet sie nicht weiter. Finelleth: 'Gaerrit. Ja. Er verschwand einige Minuten im Dickicht zwischen den Tannen.' Finelleth: 'Ich schlich näher heran, aber was er dort trieb, konnte ich kaum erkennen.' Gaerrit hält die [Rotpunktforelle] prüfend hoch und steckt sie zufrieden in den Korb Finelleth: 'Er steckte etwas in seine Tasche - oder war es ein Korb? - Dann kletterte er den Hang zu der Ruine dort drüben hinauf.' Finelleth: 'Daraufhin bin ich umgekehrt um Bericht zu erstatten.' Fuinriell: 'Was genau richtig war.-' Silanwen: 'Nun, dann sollten wir ihn vielleicht fragen, was es dort gab, wenn er wieder zurückkehrt.' Finelleth: 'Er weiß nicht, dass er beobachtet wurde. Zumindest hoffe ich das.' Fuinriell: 'Wenn er wieder zurück kehrt, werde ich einen Spurensucher rüberschicken, damit wir erfahren, mit wem er sich dort traf' Gaerrit spricht mit Megoreth. Amtaruil: 'Seht *leise* Bei der Händlerin' Sidhril: 'Nun das würde ein Eingeständnis unsererseits sein, dass er noch verdächtigt wird' Fuinriell: '*ebenso leise* Er ist zurück' Amtaruil zeigt unauffällig in Gaerrit's Richtung Fuinriell: '*leise* nicht, wenn er es nicht weiß' Sidhril wendet kurz den Kopf und nickt dann Amtaruil zu Jaana sieht kurz auf, entdeckt den Gaerrit aber nicht gleich, und wendet sich wieder dem Feuer zu. Gaerrit hält eine [Rotpunktforelle] hoch und zeigt sie der Händlerin Amtarion: 'Zumindest hat er etwas gefangen, nickt zu der Forelle' Fuinriell: 'Geangelt hat er aber hier' Amtarion setzt sich hin. Gaerrit nickt kurz und packt die Forelle wieder ein Fuinriell: 'Sidhril, verlasst unauffällig das Lager und schaut oben bei der Ruine, ob es spuren gibt' Silanwen: 'Nun, dann sieht jemand nach Spuren. Es sollte sich leicht feststellen lassen, ob es Bilwisse... oder Menschen waren. *leise*' Gaerrit dreht sich kurz um, stutzt als er die Elben im Lager bemerkt und nickt ihnen kurz zu Sidhril nickt Fuinriell zu Fuinriell nickt kurz gen Gaerrit Sidhril: 'Ich gehe mir mal die Beine vertreten' Celeuil zieht die harzverklebte Rüstung aus, und seine eigene Rüstung über Fuinriell nickt lächelnd Jaana: 'Ich gehe am besten und erledige das hier noch, damit es morgen auch fertig ist. *hebt kurz Norliriel’s Gewand an*' Gaerrit hockt sich auf den Holzscheit und macht sich dran die Forelle zuzubereiten Finelleth: 'Viel Erfolg, Jaana *lächelnd*' Jaana: '*lächelt* Eine gute Nacht wünsche ich.' Silanwen: 'Schlaf gut, Jaana. Du bist wieder im Burgfried?'' Finelleth: 'Schlaf gut. Morgen ist eine Übung angesetzt *schmunzelnd*' Fuinriell: 'Maer fuin brennil Jaana' Amtaruil: 'Eine nicht zu kurze Nacht für Euch, Fräulein Jaana' Jaana: 'Ja, genau. Dort haben sie betten. ...und ein Dach überdies.' Amtarion: 'Und verderbt Euch nicht die Augen *zwinkert*' Silanwen schmunzelt und nickt. Silanwen: 'Dann schlaf gut.' Celeuil: 'maer fuin brennil Jaana' Jaana: 'Nein, nein, keine Sorge, das wird nicht lange dauern.' Gaerrit spießt die Forelle auf und brät sie über dem Feuer Amtaruil: 'Habt Ihr noch einen Auftrag ...' Finelleth: 'Celeuil?'' Jaana streicht mit der freien Hand vorsichtig die Klinge ihres Schwertes entlang, die Nurfiniel ihr geschliffen hat, und nimmt die Waffe dann ebenso mit in den Bergfried. Amtarion: '... für uns?' Celeuil: 'mae, brennil?' Fuinriell: 'nein, nein, ruht euch aus' Finelleth: 'Helft...Hilfst du...mir, den Mensch im Auge zu behalten? Fuinriell trug es uns beiden auf.' Celeuil: 'welchen Edain ?.' Finelleth deutet unauffällig auf Gaerrit. Celeuil: 'oh , mae, natürlich. Der Gefangene' Finelleth: 'Danke ..dir.' Amtaruil: 'Dann wünschen wir...' Amtarion: '... eine angenehme Ruhe' Finelleth hebt die Hand zum Abschied Silanwen: 'Gute Nacht, ihr jungen Herren.' Fuinriell: 'ruhet wohl' Celeuil blickt Gaerrit voller Abscheu an Amtaruil: 'Taraenor ist wohl noch nach den Falken sehen gegangen' Fuinriell: 'es kann sein, dass wir sie bald brauchen' Amtaruil: 'Wir gehen noch kurz zu...' Amtarion: '... ihm hinüber' Amtarion nickt Fuinriell nickt leicht Amtaruil: 'Er lässt sie selten bei ihrer Ruhe unbewacht' Celeuil: '*leise auf Sindarin* wollen wir uns abwechseln, Finelleth?' Amtaruil: '*unbewacht' Finelleth: 'Natürlich, das machen wir.' Finelleth: 'Möchtest...du anfangen?'' Fuinriell: 'er scheint sehr mit ihnen verbunden und pflichtbewusst' Gaerrit streckt sich im Sand aus uns starrt gen Himmel Amtaruil: '*nickt* Das umschreibt Taraenor...' Amtarion: '... völlig' Celeuil: 'Mae, lasst mich beginnen, damit ihr...ich meine du ruhen kannst' Finelleth lächelt ein kleines, feines Lächeln und nickt. Fuinriell: 'Es freut mich sehr, dass er mit uns zieht' Celeuil schenkt Finelleth ein strahlendes Lächeln und wendet sich da schnell ab Amtaruil: 'Es wurde Zeit, dass er mal wieder unter Gesellschaft kommt *grinst*' Sidhril streckt sich etwas Finelleth: 'Oje oje. *leise*' Sidhril: 'Das tat gut' Amtarion: 'Genau,' Fuinriell lächelt leicht Silanwen schmunzelt zu Finelleth. Fuinriell: 'ah Sidhril *leise* habt ihr etwas gefunden?' Sidhril schüttelt nur sachte den Kopf als Zeichen, dass sie nichts gefunden hat Amtaruil verharrt noch kurz als Sidhril zurück kommt Finelleth blickt etwas verwirrt drein. Celeuil fixiert emotionslos Gaerrit Fuinriell: 'meinen Dank Sidhril' Finelleth setzt sich hin. Sidhril: 'Wer weiß, was es war....' Amtarion scheint erleichtert Fuinriell: 'ich glaube nicht, dass er dort hoch ging um sich die Beine zu vertreten' Sidhril spricht dann etwas leiser Fuinriell: 'das nichts zu finden war ist seltsam' Sidhril: 'Man hat nur einen sehr schönen Ausblick... auf das Lager, auf die Wege die nach Annúminas führen....' Fuinriell zieht eine Augenbraue hoch Finelleth löst ihr Haarband und lässt die Haare über ihre Schultern fallen. Gaerrit rafft sich auf, geht zum Wasser und lässt die Beine rein baumeln Fuinriell: 'Das ist leider nicht hilfreich, es kann alles bedeuten, sowohl könnte er dort die Feindbewegungen für die Waldläufer beobachten, als auch sich mit feinden treffen' Gaerrit wirft kleine Steinchen ins Wasser Celeuil folgt Gaerrit zum Wasser, mit der Hand am Schwertgriff lässt er ihn nicht aus den Augen Finelleth blickt gedankenverloren ins Feuer während ihre Hände wie von selbst das Haar zu flechten beginnen. Sidhril: 'Wir benötigen wohl mehr Anhaltspunkte... nur wenn es keine gibt... *lässt den Satz offen*' Fuinriell: 'wir werden ihn nicht aus den Augen lassen' Silanwen: 'Wir werden sehen was sich ergibt. Mhm.' Fuinriell: 'meinen Dank Sidhril. Ruht euch ein wenig aus' Fuinriell: 'Finelleth?' Silanwen stupst Finelleth an. Finelleth: 'Hm?'' Finelleth blickt auf. Sidhril setzt sich ans Feuer Silanwen deutet auf Fuinriell. Gaerrit sieht auf das Wasser, den Elben mit keinem Blick bedenkend Finelleth blickt zu Fuinriell. Fuinriell: 'wenn er das Lager erneut verlässt, folgt ihm ohne gesehen zu werden, egal wohin' Finelleth: 'Das mache ich.' Fuinriell nickt Finelleth: 'Celeuil gibt mir Bescheid, wenn er von hier aufbricht.' Fuinriell: 'sehr gut' Fuinriell: 'wir haben drei Tage' Silanwen: 'Dann wollen wir sehen, ob sich in dieser Zeit etwas tut. Aber jetzt... werde ich mich zurückziehen.' Fuinriell: 'Wenn der Tûr hier eintrifft, sollten wir besser etwas herausgefunden haben. ich würde nur ungern einen eventuellen Spion im Rücken haben' Finelleth nickt zustimmend. Silanwen erhebt sich und klopft sich den Sand ab. Gaerrit lässt den nächsten Stein mit Wucht übers Wasser springen Sidhril: 'Wir werden schon noch etwas finden' Fuinriell: 'wir sollten nun alle ein wenig schlafen' Silanwen: 'Zweifellos.' Amtaruil tauscht einen besorgten Blick mit seinem Bruder aus Finelleth: 'Ruhet wohl.' Silanwen: 'Eine gute Nacht wünsche ich.' Fuinriell: 'Maer fuin' Finelleth legt sich hin. Gaerrit grinst Finelleth setzt sich an den Eingang ihres Zeltes.