Ein Bote für den Caun

Nun steht ihr hier vor den schweren, breiten Toren, die wunderschön filigran gearbeitet und dennoch so stabil aussehen als würden sie selbst dem feurigen Atem eines Drachen standhalten. Sprecht rasch, Wanderer!
Antworten
Benutzeravatar
Colgael
Gowestar
Gowestar
Beiträge: 2286
Registriert: So 15. Nov 2009, 00:56
Nachname: Maral
Berufszweig: Kesselflicker(in)
Klasse: Runenbewahrer(in)
Wissenstufe: 100
Sippe: Celebriaen Elanesse
Wohnort: Bern

Ein Bote für den Caun

Beitrag von Colgael »

NIcht lange nachdem Leoria durch das Tor die Siedlung betreten hatte und zu den Hallen der Genesung gebracht wurde war ein Ruf in der Sprache der Elben zu vernehmen. "Ai mae de 'evennin!" rief ein gerüsteter Elb auf einem grauen Pferd. Seine hellen Augen bilden einen bemerkenswerten Kontrast zu seinen dunklen Haaren. "Im Salmarion o Aglar-i-Eregion."
Von der Mauer herab rief ihm Virindil zu "A mae g'ovannen, Salmarion. Caethgen?". Salmarion antwortete "Ich suche Colgael, meinen Verwandten. Ich habe Nachricht von unserer Siedling in Belfalas."
Álalme ruinë! Árimpa laime! - Blühe auf, Flamme! Fliehe, Schatten!
Benutzeravatar
Saelarieth
Maethor i Thela Estel
Maethor i Thela Estel
Beiträge: 40
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:10
Nachname: n/a
Berufszweig: Freibauer(in)
Klasse: Runenbewahrer(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Thela Estel i Celebrian

Re: Ein Bote für den Caun

Beitrag von Saelarieth »

Cenedil hörte den Ruf und die vertraute Stimme von Virindil, die dem Boten antwortete. Schnell schickte sie sich an das Tor zu öffnen und den Ankömmling herein zu lassen. Lautlos schwang das Tor ein weiteres Mal innerhalb kurzer Zeit auf und wurde bald darauf wieder geschlossen.
Cenedil (Celebriaen Elanesse), Rhyolita (Die Zuflucht)
Bild
Antworten