Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Nun steht ihr hier vor den schweren, breiten Toren, die wunderschön filigran gearbeitet und dennoch so stabil aussehen als würden sie selbst dem feurigen Atem eines Drachen standhalten. Sprecht rasch, Wanderer!
Leoria
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 11:58
Nachname: von Weißquell
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 96
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Leoria »

"Das nennt sich meditieren" im leicht grummeligen Ton, als sie zum Zwerg aufblinselt. Sie deutet mit einer Handbewegung vor sich, als ob sie andeuten wolle, dass er sich setzen soll. "Ich bin einst einem Mönch begegnet, der mir beibrachte, durch die Meditation den Geist mit friedvoller Stille zu erfüllen. Daher trete ich auch nicht nach Euch für Eure Anmerkung". Mit leicht verengten Augen wirft sie Halglain einen leicht verärgerten Blick zu, ehe sie räuspert und die Augen wieder schließt, ihre Gesichtszüge wirken konzentriert. "Ich versuche mit der Meditation die Schmerzen davon ziehen zu lassen, was aber nicht so recht klappen mag". Sie seufzt leicht und öffnet wieder die Augen und betrachtet Halglain. "Habt Ihr nicht das Essen vergessen?" Fragt sie zynisch, die Lippen formen sich zu einem neckenden Lächeln.
Halglain
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:18
Nachname: Eisenhammer
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 47
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Halglain »

Der Zwerg sah das lächeln und in seinem Gesicht formte sich ebenfals ein kleines spitzes Lächeln. " Ihr seit leicht reizbar und sicher schnell mit dem Schwert." "Kann das sein?" Begab sich aber zu dem Nachttisch um der Frau das Essen zu bringen.

Danach setzte sich der Zwerg neben die Frau desen Name er immernoch nicht erfahren hatte. "Ich kenne nichtmal euren Namen Pferdeherrin." "Wollt ihr so freundlich sein und mir euren Namen nennen?" "Bevor wir zu wichtigen fragen kommen?" Mit der einen hand lehnte er schon am kopf seines Beils und lächelte finster.
Leoria
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 11:58
Nachname: von Weißquell
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 96
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Leoria »

"Leoria von Weißquell", erwiderte sie leicht nickend. "Ich übe mich in Gelassenheit, wie Ihr seht. Und Euer Name war Halglain der Vielsagende oder sollte ich sagen der Vieltrinkende?" Sie scherzte. Ihr Blick wanderte hinab zu dem Beil, als seine Hand daran anlehnte. "Ich kann durchaus eine Klinge schnell führen. Wie ich sehe, bevorzugt Ihr eher kurzstielige Waffen". Sie richtete sich auf, ohne dabei den Arm ihrer verletzten Schulter zu belastet und schritt zum Nachttisch heran, um sich einen Apfel zu nehmen, bevor sie sich zu Halglain wieder setzte. "Welche so wichtigen Fragen habt Ihr denn?"Sie biss in den Apfel und wischte sich mit dem Handrücken über den Mund, den finsteren Blick ihres Gegenübers deutend hob sie leicht ihre Augenbraue.
Zuletzt geändert von Leoria am Do 22. Apr 2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Halglain
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:18
Nachname: Eisenhammer
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 47
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Halglain »

"Nur Halglain und wie viel ich trinke werdet ihr sicher herausfinden wenn ihr in die Speißehalle dürft" lächelte er. "Das kleine Beil trage ich nur da in diesen Hallen das tragen von schweren Waffen nicht so gern gesehn wir." Besonders bei mir nicht, nach diesem kleinen unbedeutenden zwischenfall mit Herrn Neh....Neho....Neha....ahh diese Elben Namen."

Halglain beobachtet Leoria sehr genau als sie aufstand um sich einen Apfel zu holen. Alls die Frau sich wieder setzte und sich den saft des Apfels weg wischte fur der Zwerg fort.

Ihr habt vielleicht bemerkt das unsere Elben gastgeber euch nicht weiter belestigt haben mit Fragen eures zustandes betreffend." "Nun ich sehe das anders." " Ich würde gern erfahren warum man einer jungen Frau wie euch so etwas antun kann" "Wer wäre dazu fähig?" Man könnte fast meinen in der Finsteren miene, hätte der Zwerg mittleid mit Leoria. " Und was noch wichtiger ist, wie seit Ihr hier her gekommen?"
Leoria
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 11:58
Nachname: von Weißquell
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 96
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Leoria »

"Zerbrecht Euch nicht Euren Schädel. Ich spreche mit dem Tûr über die Angelegenheit, sobald er mich empfängt", entgegnete Leoria Halglain. "Nun wie ich in diese Zuflucht kam?" Nach einer kurzen Denkpause antwortete sie: "Ich war in der Gegend und sah schon aus der Ferne die mächtigen Tore. Als mich schließlich ein verdammter Pfeil traf, dachte ich, warum nicht mal anklopfen, bevor ich noch das Zeitliche segne". Auf mehr wollte sie scheinbar in diesem Moment nicht eingehen, weshalb sie die Geschichte nicht groß ausführte und schnell in eine Gegenfrage umschwenkte.
"Und was führt Euch hier her? Eure Qualitäten als Bedienung jedenfalls nicht", im neckenden Ton, ehe sie wieder ein Stück vom Apfel abbiss.
Halglain
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:18
Nachname: Eisenhammer
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 47
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Halglain »

Lächelnd merkte Halglain an: "Mich geht es sehr wohl etwas an, wenn mein Leben und meine Edelsteine in gefahr sind weil die Herren Elben so Gastfreundlich sind." "Ihr scheint Verschwiegen, Kämpferisch, Geheimnisvoll und leicht Reizbar." "Das gefällt mir." Ein breites grinsen macht sich in dem Gesicht des Zwerges breit. "Falls es doch jemanden geben sollte der Euch etwas Böses nachtragt, lasst es nicht hier aus."

Dabei zückt er wie aus dem nichts eine Pfeife "Es stört euch doch nicht oder?"

"Mich führte eher der zufall hierher." "Ich war auf der suche nach Edelsteine und Gold und andere wertvollen Dingen unter der Erde." "Ich begegnete einem Elben der mir unterschlupf gewehrte als ich mein Nachtlager unter einem Baum hier in der nähe aufschlagen wollte." Doch ihr solltet euch nicht der hoffnung hingeben ich wäre nicht fähig mich zu verteidigen."

"Nun da wir uns so gut verstehn." "Was habt ihr als nächstes vor, bleibt ihr oder wollt ihr wieder gehn?"
Leoria
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 11:58
Nachname: von Weißquell
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 96
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Leoria »

"Ich habe nicht vor andere in meine Angelegenheiten reinzuziehen", merkte sie trocken an. "Nur zu", als Halglain die Pfeife zückte. Sie erhob sich wieder und öffnete das Fenster. Eine leichte Windbrise wehte durch das Zimmer und umspielte ihr Haar. Leoria drehte sich wieder zu Halglain, den Rest des Apfels legte sie beiseite.
"Wie der weitere Plan ist?" Sie zuckt mit den Schultern, dabei grummelt sie leicht, als ihre Schulter noch schmerzt. "Genaueres werde ich mir wohl nach dem Gespräch mit dem Tûr überlegen". Mit ihrer Hand hob sie den Verband an ihrer Schulter leicht an, um den Zustand der Wunde zu begutachten. Ihr Blick richtet sich anschließend wieder zum Zwerg. "Wie habt Ihr es denn geschafft, mit Eurer Klinge einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen?"
Halglain
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:18
Nachname: Eisenhammer
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 47
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Halglain »

"Ihr wärt gut Beraten keine geheimnise vor unseren Gastgebern zubhaben wenn ihr bleiben wollt. meinte der Zwerg ernst.

Halglain beobachtete die Menschen Frau wie sie zum Fenster ging als er sich seine Pfeife anzündet.

Als der Wind durch Leorias Haar fuhr weiteten sich Halglains Augen und sein Mund öffnete sich ein wennig.

Als Sie sich wieder umdreht lies Halglain eine dichte Rauchschwade aufsteigen so das der rauch sein Gesicht verdeckte.

Grimmig zu bleiben viel dem Zwerg sichtlich schwerer. Als er wieder seiner neugierde nach kam. "Wann soll dieses gespräch statt finden?" "Braucht ihr vieleicht einen Heiler, bevor ich euch die Geschichte erzähle?" Deutlich war die anteilname zu sehn die ungewönlich für den Zwerg war die er sonst gegenüber fremden Personen nicht zeigte.
Leoria
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 11:58
Nachname: von Weißquell
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 96
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Leoria »

"Ich dachte mir schon, dass ich meine Karten offen legen muss. Ich habe jedoch keinen blassen Schimmer, wann der Tûr sich meiner Person annehmen wird", antwortete Leoria und folgte mit ihren Augen der Rauchschwade, die langsam nach oben schwebte.
"Ihr habt recht. Ich sollte noch nach meiner Schulter sehen lassen. Kommt gerne die nächsten Tage vorbei. Und wenn ihr etwas besonders
Köstliches in der Speisekammer entdeckt, dann bringt es mit!"
Leoria zwinkerte dem Zwerg zu, ehe sie einen Moment später die Stirn in Falten legte. "In welchen Räumlichkeiten finde ich noch gleich die Heiler?"
Halglain
Zufluchtsuchender
Zufluchtsuchender
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:18
Nachname: Eisenhammer
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 47
Sippe: Die Zuflucht

Re: Ein Hämmern am Tor, dass langsam verstummt

Beitrag von Halglain »

"Ihr wollt das ich aus der Speisekammer stehle?" Eine Augenbraue erhoben sah der Zwerg die Frau an und es sah so aus als würde er sich fragen ob er nicht doch recht hatte mit seinen Gedanken. Und doch konnte er ein schälmisches lächeln nicht unterdrücken.

Halglain erhob sich, die Pfeife immernoch in seinem Mund steckend. "Für was für eine art Zwerg haltet Ihr mich eigentlich?" Bemerkte er nebenbei schon spötisch. "Ich werde jetzt nach einem Heiler suchen der sich eure Schulter ansieht." Und wer weis, vielleicht schaue ich wirklich noch einmal vorbei." Tief verbeugend verabschiedete sich der Zwerg von Leoria und ging lächelnd zur Tür.

Rauchschwaden hinter sich herziehend drehte er sich noch einmal um, Lachte bei dem anblick der jungen Frau und schloss die Tür hinter sich.

Halglain ging den Gang hinunter und murmelte in seinen Bart. "Dann wollen wir doch mal sehen wo ich jetzt einen Heiler finde."
Antworten