"Lind a lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Hier findet ihr Eindrücke von den zurückliegenden Events, beginnend ab Juni 2009.
Antworten
Amtaruil
Maethor i Thela Estel
Maethor i Thela Estel
Beiträge: 299
Registriert: Do 2. Sep 2010, 23:41
Nachname: Aeglanthirion
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 75
Sippe: Falkenruhs Wacht

"Lind a lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Beitrag von Amtaruil »

Liedereigen_einl.jpg

Wo: Turm der Zusammenkunft (Rückseite), Imladris

Wann: Montag, 08.08.2022 um 20:30 Uhr - offizielle Eröffnung durch Adanrial
(Tageszeit nach Spiel; Jahreszeit nicht festgelegt)

Dauer: 2-3 Std.

Ziele: Immersives Elben-Rollenspiel / Bruchtal-Belebung / Freude an der Musik und dem Spiel

Teilnehmer: möglichst Elben
Gäste anderer Völker sind nicht ausgeschlossen!


Hintergrund:
Bruchtal* ist eine von Herrn Elrond gegründete geschützte Elbensiedlung, die in den westlichen Ausläufern des Nebelgebirges liegt. Durch seine geschützte Lage in der tiefen Schlucht des Flusses Bruinen ist Bruchtal das sicherste Rückzugsgebiet der Elben nördlich von Lórien. In der Siedlung lebt eine große Anzahl Sindar- und Noldorelben, aber auch viele Reisende finden hier Zuflucht und Schutz.

Doch nicht nur das leibliche Wohl von Bewohnern und Reisenden ist dem Herrn des "Letzten Heimeligen Hauses östlich der See" ein Anliegen, ist doch die Kunst für die Allermeisten im Tal ein fester Bestandteil ihres Lebens...

Eine leichte Brise trägt dieser Tage denn auch immer wieder Bruchstücke von Melodien und Lieder mit sich, als sie um geschäftigen Elben streicht, die mit allerlei Vorbereitungen - vor allem im Bereich des Turms der Zusammenkunft - beschäftigt sind...

Und auch dem einen oder anderen Wächtern des Tales sieht man die Vorfreude auf ein Beisammensein bei Musik und Gesang schon an, welche durch Worte der letztens ins Tal zurückgekehrten Bardin aus Lindon geweckt worden ist...


Dieses Musik-Event erfolgt im Rahmen der wöchentlichen Bruchtal-Belebung "I guil vi Imladris" (siehe auch hier im Forum bzw. im Südviertel-Forum -> https://suedviertel.com/Board/viewtopic ... 132&t=6786).
Eine Teilnahme ist natürlich auch unabhängig vom regelmäßigen montäglichen Rollenspiel erwünscht und möglich.
IC-Spieleinladungen erfolgen noch am Montag, 25.07. und Montag, 01.08. eben dort (u.a. Heimeliges Haus, Halle des Feuers).
Gerne können Vorbereitungen und dergleichen im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten im Vorfeld an-/ausgespielt werden.

Herr Elrond ist als "Hausherr" des Tals auch "Schirmherr" für diese Veranstaltung, welche in Zusammenarbeit von Celebriaen Elanesse, Gurth an Glamhoth sowie Freunden und Verbündeten organisiert wird.

Für die Sicherheit sorgen die Wächter des Tals, so dass sich Anwohner wie Reisende an diesem Abend ganz dem Zauber von Musik und Gesang widmen können und nicht ständig ihre Waffe griffbereit haben müssen.
(OOC-Hinweis: möglichst Waffe ausblenden)


Inhalte:
Welche Melodien: Bitte keine Lieder mit allzu bekannten RL-Melodien (z.B. von den Beatles etc). Wir wollen einen immersiven Abend anbieten und das könnte unserer Meinung nach doch eher unpassend sein. Im Zweifelsfall einfach vorher mit uns absprechen.
Thema ist grundsätzlich Elbenmusik, d.h. die Instrumente im Fokus sollten Harfe, Flöte, Laute, Theorbe u.a.m. sein.

Liedtexte: Ihr entscheidet, in welcher Sprache ein Lied vorgetragen wird. Es gilt der "Kunstaspekt".
(Sindarin-Quenya Problematik bitte außen vor lassen der Einfachheit halber)


Anmeldungen der Musik-/Liedbeiträge: Amaras - Gurth an Glamhoth / Adanrial - Celebriaen Elanesse
Aus Gründen der Organisation und Fairness bitten wir um Anmeldung der Beiträge mit Spieldauer, damit jeder, der will, auch vortragen kann.

Falls Fragen offen geblieben sein sollten, wir freuen uns von Euch zu hören, IC wie OOC!

IC-"Organisation": Adanrial -> Begrüßung / Einleitung, "Ansagerin" für die Beiträge
OOC-Ansprechpartner: (Gurth an Glamhoth) oder Adanrial (Celebriaen Elanesse)/Amtaruil


Eine kleine Vorstellung im Funkenflug:
Musik in Bruchtal - am 8. August soll Bruchtal voller musikalischer und poetischer Töne sein
https://funkenflug.ag/atmosphaere-bruchtals-gestalten/

Beitrag im Auenlandboten:
https://auenlandboteblog.wpcomstaging.c ... -imladris/
Antworten