Seite 1 von 2

Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 16:57
von Turuan
Die Sonne hatte grade erst angefangen die verstreuten umliegenden Häuser in ihr warmes Licht zu tauchen und die frische Morgenluft ist erfüllt vom zwitschern der Vögel und dem emsigen Treiben der Bienen. Noch ist kein Zeichen des sich rasch nähernden Herbstes auszumachen und die Obstbäume stehen in voller Blüte. Es verspricht ein warmer, klarer Tag zu werden, als sich am Horizont die Silhouette eines Elben abzeichnet. Mit gleichmäßigen Schritten nähert sich der in einen dunkelgrauen Reiseumhang gehüllte Besucher zielstrebig den Toren des Hauses Celebriaen Elanessë, um dann vor den Toren seine Kapuze zurückzuwerfen und dann - zuerst zögerlich dann fester - an die Tore zu klopfen

ooc:

Mae Govannen!

Mein Name ist Kristoffer, ich bin 34 alt, lebe zur Zeit in Edinburgh (quasi Mittelerde zum anfassen wenn man eine Stunde nach Norden fährt) und ich mehr oder weniger neu beim HdRO. Ich habe mir damals, als das Spiel auf Moria zuging die Basisversion und das Addon gekauft um mich dann nach ein paar zögerlichen Experimenten mit einem Hobbit und den (für mich) daraus resultierenden Schwierigkeiten einen glaubwürdigen Hobbit ausserhalb des Auenlandes zu spielen wieder zurückzuziehen.

Was mir von damals allerdings noch in guter Erinnerung ist, ist der unglaublich große Prozentsatz an Vollzeit-Rollenspielern der zusammen mit der großartigen Hintergrundgeschichte des HdR viel von dem ausmacht was ich von einem Rollenspiel erwarte.

Dieses mal möchte ich etwas mehr Planung in meinen Neustart stecken, und da ich über eure Gilde bislang nur das Positivste vernommen habe und zudem loretechnisch (als auch persönlich - ich arbeite als Musiker/Tontechniker) sehr an der Darstellung eines elbischen Barden interessiert bin, bin ich letztlich auf eurer Seite gelandet.

Meine Herr der Ringe Erfahrung ausserhalb des Spiels beschränkt sich bislang auf den Hobbit, den Herrn der Ringe sowie das Silmarillion, ich bin aber bemüht (und mir auch bewusst dass ich da zur glaubwürdigen Darstellung eines Elben noch ein bisschen Nachhilfe brauche) mich sowohl in Quenya und Sindarin als auch alle möglichen weiteren HdR Quellen einzulesen.

Um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen, möchte ich mich dieses mal vor der Charaktererstellung nochmal ausführlich über die verschiedenen Elbenvölker und deren Geschichte informieren (danke an dieser Stelle an die vielen hervorragenden Posts / Links auf eurer Seite). Der Name Turuan entstand vor etwa einem Jahrzehnt, als ich nach dem Genuss des Silmarillions bei einem Mers-Abend nach einem Elbennamen gesucht habe. Die Bedeutung ging zwischenzeitlich verloren, zudem war mit dem geringeren Internetangebot damals die Aussicht namenstechnisch alles richtig zu machen noch geringer, deshalb würde ich mich freuen, falls jemand Licht ins dunkel bringen könnte, und mir mitteilen könnte, ob wir damals richtig recherchiert haben, oder ob ich mir auch bezüglich des Namens nochmals Gedanken machen sollte.

Aber zuviel der Worte! Ich würde mich freuen das ein oder andere Feedback zu erhalten, und noch mehr würde ich mich freuen, eines Tages eurer Gemeinschaft anzugehören.

Die besten Grüße aus Schottland,

Kristoffer aka Turuan

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 00:04
von Aerendir
((Hallo Kristoffer,

danke für deine Bewerbung.

Da wir aktuell "weniger" aktiv sind, und das RL ebenfalls seinen Tribut einfordert, werden ich dir erst im Laufe der Woche näheres sagen können.

Viele Grüße,
Aerendir))

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 10:11
von Turuan
Turuan wartet geraume Zeit und nachdem sich die Tore immer noch nicht geöffnet haben, schlägt er sein Lager unter einem nahegelegenen Baum auf. Während er auf Antwort von den Torwächtern wartet, liest er gedankenverloren in einem kleinen ledergebundenen Buch und nimmt alsbald auch seine Laute zur Hand

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 12:28
von Lugaidh
Schliesslich öffnete sich das Tor, und ein Elb kam heraus.
Einen dunklen Umhang hatte er umgelegt, doch das Pferd, das er am Zügel führte, war weiss wie der Schnee an den Gipfeln der Blauen Berge.
Ohne Eile schlug er die Richtung zu Turuans Lager ein, bis er vor ihm stand.
Er blickte den Wanderer an, und sprach:
"Seit dem Morgen der Zeit harren die Bäume der Erde, dass von dem Schatten sie erlöst werden. Ihre Geduld ist zeitlos, und ohne Wank.
Vergib mir, werter Wanderer, dass ich Eure Geduld auf die Probe gestellt."

Er legte die Hand aufs Herz und verneigte sich.
"Keiner, den nicht echtes Bedürfnis treibt, hätte auf diese Weise gewartet. Ich bin Lugaidh Anorfael. Kommt mit mir, die Tore des Hauses Celebriaen stehen Euch offen!"
Mit treuen Augen stand das Pferd hinter dem Elben, hatte den Kopf von hinten über seine Schulter und auf seine Brust gelegt.

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 14:51
von Turuan
Dankbar nickt Turuan dem Elben zu.
"Ich danke euch für eure Gastfreundschaft, ich hatte schon erwartet etwas länger vor euren Toren auszuharren"
Er packt Laute und Buch wieder in seinen Reiserucksack und folgt dem Elb durch die Tore des Hauses Celebriaen Elanessë.
"Mann nennt mich Turuan und meine Reise führte mich von den Grauen Anfurten hierher, doch sagt, wie ist euer Name?"

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 09:58
von Lugaidh
So durchschritten sie die Tore des Hauses Celebriaen und fanden sich nun innerhalb der Mauern.

(ooc: ich werde mal versuchen, ingame Kontakt mit Dir aufzunehmen in diesen Tagen.
Dann können wir den Rest ausspielen, wenn Dir das Recht ist!)

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 20:36
von Turuan
(ooc: Sicher, sehr gerne sogar! Ich habe Turuan gestern erstellt und befinde mich zur Zeit in Ered Luin. Ich werde heute und am Donnerstag Abend definitiv online sein, danach dann wohl erst wieder ab nächster Woche)

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 13:49
von Aerendir
((Hallo Turuan,

bislang konnte Lugaidh dich ingame noch nicht auffinden. Besteht noch Interesse, und wenn ja, vielleicht solltet ihr euch am besten per PN zusammenfinden.

Viele Grüße,
Aerendir))

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 12:20
von Turuan
((Hallo Aerendir!

In der Tat besteht noch Interesse, auch wenn aus Gründen des für mich angenehmeren Spielgefühls aus dem Barden inzwischen ein Wächter geworden ist. Ich bin grade öfter mal bis in die Nacht am arbeiten, komme also beinahe nur zu Unzeiten (ab 0:00) mal zum spielen, das ändert sich aber bald wieder. Sobald ich mal etwas genauer weiss, wie ich die folgenden Tage online sein kann werde ich mich mal via pm bei Lugaidh melden!

Bis hoffentlich bald,

Turuan))

Re: Ein Barde vor den Toren

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 14:02
von Aerendir
((Danke für die Rückmeldung. Die Info wird auch nochmals an Lugaidh weitergegeben.))