Bewerbungsgespräch Faronbor - Probezeit -

Nun steht ihr hier vor den schweren, breiten Toren, die wunderschön filigran gearbeitet und dennoch so stabil aussehen als würden sie selbst dem feurigen Atem eines Drachen standhalten. Sprecht rasch, Wanderer!
Benutzeravatar
Faronbor
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:28
Nachname: Ithilaglar
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 48
Sippe: Celebriaen Elanesse
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bewerbungsgespräch Faronbor - Probezeit -

Beitrag von Faronbor »

OOC Info:

Hey Leute,

ich bin übers Googlen auf eure Sippe gestoßen und würde mich mit meinem HdRO-Char gern anschließen.

Ein paar Worte zu mir:
Ich bin Olli, 30 Jahre alt und schon seit langer Zeit Tolkien-Freak und beschäftige mich mit seinen Geschichten und Sprachen, darum finde ich euren unfangreichen Einsatz von Sindarin umso schöner.
Was (Elben-)Rollenspiel anbelangt, tobe ich mich auch beim LARP bei einer Elbengruppe (http://www.aurerijahr.de) aus. Desweiteren fröne ich auch mal gerne dem P&P.



Charakterkonzept:

Regeltechnisch spiele ich einen Waffenmeister und habe mich bisher schon ein bisschen in Belegaer herumgetrieben. Aber da mir das Questen auf die Dauer zu wenig Tiefe besitzt, entstand das Interesse, mich einer Elbengruppe anzuschließen. Vom Hintergrund ist der Charakter an die Konzepte von Elladan und Elrohir angelehnt. Inspiriert auch von den beiden Elben, die im Film Narsil zu Andúril neu schmieden (die ich aufgrund ihres gleichen Aussehens als die halbelbischen Zwillinge interpretiere). Daher richtet sich das Interesse des Charakters nicht nur auf die Befreiung Mittelerdes und den Schutz der Freien Völker, sondern auch der Verfeinerung seiner elbischen Schmiedefertigkeiten. Generell lege ich aber Wert auf tiefes und authentisches Elbenspiel. Aber ich denke, dass wir da alle auf einer Linie sind.



Intime:

Faronbor hatte die letzten Monate in Imladris, dem Hause des gütigen Herrn Elrond, verbracht und dort den berühmten Elbenschmieden bei ihrer Arbeit an den Essen und Werkstätten zugeschaut. Auch hatte er Gelegenheit gehabt in die alten Schriften Celebrimbors hineinzublicken und von Wissen und Geschicken zu erfahren, die noch aus einer Zeit stammten, bevor Mittelerde neu gestaltet wurde. Das meiste konnte sein junger Geist nur schwer verstehen und nichts davon in Form bringen. Statt dessen ließ er die Kraft der Worte auf sich wirken und ihm ein Gefühl für den Geist des Handwerks geben. Zumal er sich sehr für die alten Erzählungen interessierte, auch wenn sie oft von Verrat und dunklen Zeiten gezeichnet waren.

Eines Morgens trat Faronbor aus dem Gästehaus heraus und blickte auf die Klamm von Imladris. Als er dem Wind lauschte und den Vögeln zuhörte, erfasste plötzlich Trauer sein Herz. Denn sie sagten ihm, dass die Zeit gekommen war die sichere und schöne Zuflucht der Halbelben zu verlassen. Der Schatten hatte sich wieder erhoben, und die Elben brauchten Hilfe im Kampf gegen die Abkömmlinge Morgoths.

Ein Wind wehte aus Westen her und griff sanft nach dem langen, dunklen Haar des Elben. Zwischen dem Rauschen von Wind und Bach vernahm er ein Flüstern, das sprach:

"Celebriaen Elanessë"

Faronbor wusste nun, was zu tun war. Noch am selben Mittag sattelte er sein Pferd, verabschiedete sich von jenen, die er hier kennengelernt hatte und verließ Bruchtal.

Mehrere Wochen trug ihn sein Weg nach Westen. Schließlich nachdem er das Auenland hinter sich gelassen hatte, erreichte er die Elbensiedlung Duíllont, wo man ihm sagte, dass das, was er suche, eine Gruppe von tapferen Elben waren, die sich zum Kampf und Schutz zusammen geschlossen hatte und an den östlichen Hängen des Flusses Lhûn siedelte.

Faronbor folgte der Beschreibung und erreichte endlich ein großes Tor, das von zwei Wachen der Eldar gesäumt wurde.

Der Elb aus Lindon stieg von seinem Pferd herunter und ging langsam auf die Wächter zu. Der braune Hengst folgte ihm ruhig, ohne dass er an den Zügeln geführt werden musste.

"Mae govannen, mellyn. Im Faronbor Ithilaglar o Lindon.

Wind und Bach legten mir den Namen der Celebriaen Elanessë in Ohr und Herz. Ich hörte von eurem Kampf gegen den Dunklen Feind und seine Horden. Die Zeiten sind düster und ich möchte mein Schwert und Können an eure Seite stellen." sprach Faronbor zu den beiden gerüsteten Elben.
i galad en Elbereth ui-silatha or chen
Benutzeravatar
Aerendir
Túr
Túr
Beiträge: 5023
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 14:59
Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 92
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Aerendir »

Ranathalion musterte den Ankömmling, nicht unfreundlich, aber doch bestimmend hob er die Hand und erwiderte den Gruß: "Le suilon Faronbor. Mae tollen." Kurz wechselte er den Blick mit dem anderen Wächter, dann trat er abwartend zur Seite und gab den Durchgang zum Tor frei: "Minno Faronbor!"
Aerendir ech vae vaegannen matha, aith heleg nín i orch gostatha; Nin cíniel na nguruthos. Hon ess nín istatha: Beriadan
Iowarthien
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 135
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 00:27
Nachname: Weidensang
Berufszweig: Waldhüter(in)
Klasse: Barde/Bardin
Wissenstufe: 64
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Iowarthien »

Da öffnete sich das Tor und mit leichten Schritten trat die Gestalt einer Elbin zu Faronbor hinaus. Ihr Haar glänzte golden wie das Laub der Mellyrn und ihr Gewand war weiß wie das Licht der Sterne. Freundlich begrüßte sie die Wachen und mit einem ebenso freundlichen Lächeln betrachtete sie den Neuankömmling und sprach:

"Le suilon Brannon Faronbor Ithilaglar! Seid willkommen in unserer bescheidenen Siedlung. Mein Name ist Iowarthien und ich bin eine der Conin des Hauses Celebriaen. Sagt, was führt euch an unser Tor? Begehrt ihr Einlass?"

Ihre Stimme war sanft und voller Melodie und sie erklang oft in der Siedlung, wenn Iowarthien auf der Harfe spielte und dazu sang.
Benutzeravatar
Faronbor
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:28
Nachname: Ithilaglar
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 48
Sippe: Celebriaen Elanesse
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Faronbor »

Faronbor war von der Schönheit der Elbendame für einen Moment seiner Worte beraubt, musste er doch augenblicklich an die Vanyar denken. Dann fasste er sich wieder und verbeugte sich vor ihr.

"Le suilad a le hannon, Iowarthien, hiril-e-ngalad.

Ich danke euch für eure Freundlichkeit. In der Tat ersuche ich euch, mich euch und euren Gefährten anschließen zu dürfen. Es sind dunkle Zeiten und für uns beginnt der Abend an diesen Gestaden. Es würde mich bekümmern, diese letzte Zeit hier nicht mit meinesgleichen und zum Schutze der jüngeren Volker zu verbringen."
i galad en Elbereth ui-silatha or chen
Iowarthien
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 135
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 00:27
Nachname: Weidensang
Berufszweig: Waldhüter(in)
Klasse: Barde/Bardin
Wissenstufe: 64
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Iowarthien »

Iowarthien schmunzelte einen Augenblick lang als Faronbor für einen Moment die Worte zu fehlen schienen. Dann antwortete sie in freundlichem Ton:

"Eine noble Bitte, Brannon Faronbor. Doch ist es mir allein nicht gestattet sie zu gewähren. Tûr Aerendir wird das Urteil darüber fällen. Doch kann ich euch einladen vorerst hier zu bleiben, bis den Tûr eure Bitte erreicht und eine Entscheidung gefallen ist."

Iowarthien nickte sachte und deutete Faronbor mit einer Handbewegung an ihr zu folgen.

"Wollt ihr einige Schritte mit mir gehen und mir eure Geschichte erzählen? Ich kann euch zum 'Flinken Fuß' geleiten, dort sind unsere Gäste untergebracht."
Benutzeravatar
Elrendis
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 53
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 20:48
Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Wissenstufe: 50
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Elrendis »

Gemütlich auf einem Ast sitzend, beobachtete Elrendis den Neuankömmling und Caun Iowarthien wie sie davon gingen. Bei Iowarthien war der Brannon in besten Händen das wusste sie.
Mit flinken Bewegungen kletterte sie von der Birke hinunter und schlenderte ins Haus um sich nach Gesprächspartnern umzusehen und Brannon Faronbors Ankunft anzukündigen.


((Willkommen bei uns. Schön das du den Weg gefunden hast. Wir sehen uns hoffentlich am Donnerstag bei den offenen Hallen *wink*))
Keyli, Binx Buchfink, Calarvae, Faunwen

Es gibt keine zufälligen Treffen! Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals.
Benutzeravatar
Faronbor
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:28
Nachname: Ithilaglar
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 48
Sippe: Celebriaen Elanesse
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Faronbor »

Faronbor ging neben Iowarthien den Weg hinunter in die Elbensiedlung. Genauso wie auch in Imladris und den anderen Heimen der Eldar in Mittelerde, erkannte man hier immer noch den alten Glanz vergangener Zeitalter wieder. Doch auch gleichzeitig zeigten die von Efeu umschlungenen Säulen und Staturen, dass all dies schon seit langer Zeit da war und es noch sein wird, bis das letzte der ersten Kinder Ilúvatars seiner Sehnsucht nach dem Meer nachgegeben haben wird.

"Ein schöner Ort ist dies, hohe Dame." sagte Faronbor zu Iowarthien "ich spüre den Einklang von Baum und Haus, von Grau- und Hochelben. Ich kenne derartige Plätze vom Hause Elronds, wo ich die letzte Zeit verweilte und von seinen Schmieden lernte, und auch von Plätzen aus meiner Heimat an der Küste Lindons. Hat eure Sippe diesen Ort erschaffen oder wurde er euch gegeben?"
i galad en Elbereth ui-silatha or chen
Benutzeravatar
Aerendir
Túr
Túr
Beiträge: 5023
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 14:59
Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 92
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Aerendir »

Ranathalion blickte den beiden noch eine Weile hinterher, dann schloß er das Tor und wandte sich wieder seiner Wache zu, den Blick in die Ferne gerichtet.
Aerendir ech vae vaegannen matha, aith heleg nín i orch gostatha; Nin cíniel na nguruthos. Hon ess nín istatha: Beriadan
Iowarthien
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 135
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 00:27
Nachname: Weidensang
Berufszweig: Waldhüter(in)
Klasse: Barde/Bardin
Wissenstufe: 64
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Iowarthien »

Iowarthien lächelte und lies ihren Blick durch die Siedlung, über den Lhûn und die Ered Luin schweifen, bevor sie zu einer Antwort ansetzte.

"Erschaffen...Nun den Ort erschaffen hat gewiss der Sang der Ainur. Seht! Dort erstreckt sich der weite Arm Ulmos den Lhûn hinauf. Sitzt ihr an seinen Ufern und lauscht dem Wasser so könnt ihr seinen Gesang darin nachhallen hören. Doch stimmt ihr selbst ein Lied an, so wird euch wohl auch der Herr Ulmo weit im Westen vernehmen."

Ein Schmunzeln huschte über Iowarthiens Miene während sie sprach.

"Und die Pflanzen hier, stammen sie nicht aus dem Liede Yawannas? Wir können nicht behaupten ihre Pracht erschaffen zu haben, doch hegen und pflegen wir sie.
Jedoch, was die Häuser betrifft, so wurden sie wohl von Elbenhand erschaffen. Als ich diesen Ort zum ersten mal betrat, da waren sie schon erbaut, so kann ich euch nicht sagen, wessen Hand sie schuf. Doch in diesen Tagen sind es gewiss wir, die ihr Obdach nutzen und es sind auch wir und unsere Gäste, die Ruhe in der Schönheit dieses Ortes suchen und finden."

Da wandte Iowarthien den Blick wieder gen Faronbor und blickte ihn neugierig an.

"Aus Lindon stammt ihr? Ein wundervoller Ort und auch ich stamme von dort. Was hat euch dazu gebracht, ihn zu verlassen?"
Benutzeravatar
Faronbor
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:28
Nachname: Ithilaglar
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 48
Sippe: Celebriaen Elanesse
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungsgespräch Faronbor

Beitrag von Faronbor »

"Es sind wohl gerade diese Dinge, die uns ermahnen, dem Feind nicht einen Morgen Land zuzugestehen. Denn diese Pracht und Schönheit dürfen - auch wenn sie selbst nicht verdorben werden können - nicht vom Schmutz des dunklen Ostens verdeckt werden.

In Lindon wuchs ich seit frühester Kindheit auf. Und es freut mich hier eine Schwester aus meinem Volke zu finden. Mein Vater Arfaer ist ein Weiser der alten Schriften und erzählte mir viel über die Geschicke derer Elben, die als erste hier Krieg gegen den Großen Feind führten. Als ich ihm meinen Wunsch offenbarte, mich dem Schmiedehandwerk zu widmen, sagte er zu mir: 'Du bist ein Noldo, und viel Unglück ist schon über die Welt gekommen, weil die Hochelben zu stolz auf ihre Schöpfungen waren. Lerne daraus und hänge dein Herz nicht allzu fest an deiner Hände Werk.'

Mein Mutter Caladalph ist eine Sängerin, die den Elben der Küste mit ihren Liedern Hoffnung gibt. Ihre Stimme ist für unsere Seelen immer wie ein Becher kühlen Wassers im Sommer gewesen. Oft wurde sie von ihrem Bruder Mithlaer und seiner Flöte begleitet."
i galad en Elbereth ui-silatha or chen
Antworten