Geschichte von Valien - Probezeit -

Nun steht ihr hier vor den schweren, breiten Toren, die wunderschön filigran gearbeitet und dennoch so stabil aussehen als würden sie selbst dem feurigen Atem eines Drachen standhalten. Sprecht rasch, Wanderer!
Valien
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:52
Nachname: Falel
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 40
Sippe: Celebriaen Elanesse

Geschichte von Valien - Probezeit -

Beitrag von Valien »

~ "Die Frucht lehrt uns zu bestehen." Diese Worte brannten sich einst in mein Herz.
Von je her lehrte mein Vater mich diese Worte und folgte ihnen stets. Dem Banner von Doriath folgte er in die Schlacht und nur der Segen der Valar, so glaube ich, errettete ihn vor dem grausigen tode. Nach dem Fall Beleriands zog er mit vielen seines Volkes nach Lindon und baute fortan Schiffe unter Cirdan.
Vieles erlebte er und der Glanz in seinem Herzen wurde mehr und mehr getrübt. Er gab mir viel und lehrte mich in Tagen der Not zu bestehen. Einst sagte meine Mutter er zeige mir die Schonheit Ardas. Eines Tages, nachdem er ein weiteres Schiff fertigstellte gingen beide hinaus und segelten gen Westen. Zurück blieb ich aus freien Stücken und die Hoffnung meines Vaters, dass die Schönheit und die Vielfalt Mittelerdes nicht welkten.

Mein Weg führte mich schließlich nach Imladris wo ich viel von den gelehrten lernte. Vieles erfuhr ich, doch nichts weckte mein Interesse wie es Tyrn Gorthad tat. Noch immer kehre ich in die Höhen zurück um mich erneut zu orientieren. Dies zeigte mir, dass solange die Dunkelheit nicht besiegt, und die Freien Völker wieder vereint, alles schöne und gute schnell vergehen wird. ~

In Imladris sties ich auf Schriften der Celebriaen Elanesse. Ich beschloss ich mich Euch anzuschließen um Seite and Seite der Dunkelheit entgegen zu treten und den Glanze der Welt zu bewahren.

Was sagt ihr werter Torwächter? erlaubt Ihr mir einzutreten?

((ooc: ~~ = Alles in den Zeichen sind Gedanken, welche die Motivation erklären sollen. Der letzte eher Kurze Teil verdeutlicht das Verhalten Valiens.))
"Du spürst das Gewicht des Lebens nur am Hefte des Schwertes."
Benutzeravatar
Lugaidh
Thirithaid
Thirithaid
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:37
Nachname: Anorfael
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 130
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Lugaidh »

"Suilad, randir! Sei gegrüsst, Wanderer."
Mit freundlichem Wort sprach einer der Wächter den Elben an.
Gedankenversunken hatte dieser eine Zeit wohl vor dem Tor gestanden, und schliesslich um Einlass gebeten.
"Wer seid Ihr, und woher führt Euch Euer Weg hierher?"
Abwartend bickte er den Gast an.
"Nai Nauval Immo ar á Hilya i Anar. Ceniessë Macilwa Mornië Rucuva! "- "Be yourself and follow the sun. At the sight of the sword darkness will flee!"
Valien
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:52
Nachname: Falel
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 40
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Valien »

((ooc: männlicher elb ;))) Mein Name ist Valien, Sohn des Thûl aus Mithland. Ich reiste viel und hörte von Euch. Bin weder Stark noch heldenhaft. Einzig dem Wunsch zu Helfen und das Schöne zu wahren führte mich zu Euch.
"Du spürst das Gewicht des Lebens nur am Hefte des Schwertes."
Benutzeravatar
Lugaidh
Thirithaid
Thirithaid
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:37
Nachname: Anorfael
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 130
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Lugaidh »

((ooc: Oops...sorry :) dachte bei Validen irgendwie zuerst an eine Elbin.. ))

"Ihr sprecht Worte von nicht unbedeutendem Inhalt, Valien Thulionn aus Mithlond.
Doch es scheint, Euer Weg hat sein Ziel gefunden, denn dies sind die Tore des Hauses Celebriaen.
Geduldet Euch einen Moment."


Für kurze Zeit verschwand der Wächter. Ein anderer stand weiter hinten und spähte wie gewohnt weiterhin in die Weiten hinaus.
"Nai Nauval Immo ar á Hilya i Anar. Ceniessë Macilwa Mornië Rucuva! "- "Be yourself and follow the sun. At the sight of the sword darkness will flee!"
Valien
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:52
Nachname: Falel
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 40
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Valien »

¤ Der Wache mit dem Blicke folgend fallen die großen Tore erst jetzt richtig auf. Ein tiefer Atemzug und den Blick in den Himmel richtend ¤

Hoffnung....
"Du spürst das Gewicht des Lebens nur am Hefte des Schwertes."
Benutzeravatar
Lugaidh
Thirithaid
Thirithaid
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:37
Nachname: Anorfael
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 130
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Lugaidh »

Schliesslich öffnete sich das Tor.
Heraus trat ein Elb in einem langen, dunkelroten Gewand.
"Gegrüsst seist du, Wanderer", sprach er, während er den Gegenüber freundlich musterte.
"Ich kam hier gerade vorbei, als man Deine Ankunft meldete.
So es Dein Wille ist, kann ich Dich zum Herrn dieses Ortes führen."

Er deutete mit einer ruhevollen Bewegung in Richtung der Hallen.
"Lugaidh Anorfael werde ich genannt."
"Nai Nauval Immo ar á Hilya i Anar. Ceniessë Macilwa Mornië Rucuva! "- "Be yourself and follow the sun. At the sight of the sword darkness will flee!"
Valien
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:52
Nachname: Falel
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 40
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Valien »

¤ Mit großer Freude nimmt er den Elb wahr und mustert ihn auffällig. ¤

Es wäre mir eine Freude und gern trete ich ein. Habt vielen Dank. Valien, so kennen mich die Menschen dieser Lande. Ich freue mich euch zu sehen. ¤ Er tritt ein und blickt sich genau um ¤
"Du spürst das Gewicht des Lebens nur am Hefte des Schwertes."
Benutzeravatar
Lugaidh
Thirithaid
Thirithaid
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:37
Nachname: Anorfael
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 130
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Lugaidh »

"Glass nin, Valien", sagte Lugaidh, "es ist mir eine Freude." Dann fügte er hinzu:
"Wenn Ihr ein wichtiges oder dringliches Anliegen habt, kann ich Euch zu Aerendir, Tûr i mar Celebriaen, den Herrn dieses Hauses führen. Andernfalls könnt Ihr mit mir kommen, in den Gärten am Brunnen wurden vorhin Speis und Trank hinausgebracht."
Abwartend blickte er Valien an.
"Nai Nauval Immo ar á Hilya i Anar. Ceniessë Macilwa Mornië Rucuva! "- "Be yourself and follow the sun. At the sight of the sword darkness will flee!"
Valien
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:52
Nachname: Falel
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 40
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Valien »

Habt dank. So sagt mir bitte, ist Herr Aerendir denn zugegen? Ich würde gern meine Dienste anbieten. Doch kann ich warten, denn Geduld ist etwas, dass ich zu genüge besitze. *dankend lächelt er und blickt in den garten*
"Du spürst das Gewicht des Lebens nur am Hefte des Schwertes."
Benutzeravatar
Lugaidh
Thirithaid
Thirithaid
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:37
Nachname: Anorfael
Berufszweig: Rüstungsschmied(in)
Klasse: Hauptmann/Hauptfrau
Wissenstufe: 130
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Geschichte von Valien

Beitrag von Lugaidh »

"So folgt mir", erwiderte der Elb und schritt voran.
Was an diesem Ort gedieh, trieb Zweige und Früchte. Überall standen Bäume, Büsche und sorgfältig gepflegte Blumen in voller Pracht.
Von den Gärten her war Lachen zu vernehmen. Die Schönheit und Weisheit der Eldar war hier zugegen wie auch die Freude und die Lebenslust des Waldvolkes.
Bald näherten sie sich den grossen Hallen.
"Nai Nauval Immo ar á Hilya i Anar. Ceniessë Macilwa Mornië Rucuva! "- "Be yourself and follow the sun. At the sight of the sword darkness will flee!"
Antworten