Singen wird dieser hier nie....Gesellschaft suchen schon - dismissed

Nun steht ihr hier vor den schweren, breiten Toren, die wunderschön filigran gearbeitet und dennoch so stabil aussehen als würden sie selbst dem feurigen Atem eines Drachen standhalten. Sprecht rasch, Wanderer!
Benutzeravatar
Elardiel
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 191
Registriert: Do 19. Apr 2012, 18:08
Nachname: Schattensang
Berufszweig: Kesselflicker(in)
Klasse: Barde/Bardin
Wissenstufe: 75
Sippe: Celebriaen Elanesse
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Singen wird dieser hier nie....Gesellschaft suchen schon

Beitrag von Elardiel »

Als Glanfingon nach ihr rufend aus den Hallen getreten war, hatte sie sich irritiert nach ihm umgewandt. Amüsiert war ihr Blick dann dem hastigen Schritt Glanfingons gefolgt. Tadelnd und dennoch schmunzelnd beäugte sie einen raschen Moment das kaum lesbare Notenpapier.

Auf Glanfingons Einwand jedoch, meint sie, nun an Gwaniarhen gerichtet: "Wenig gastfreundlich wirke ich wohl ob meiner Neugier. Goheno nîn - verzeiht mir. Natürlich, brannon, seid Ihr eingeladen, unsere Hallen zu betreten und Euch zu uns ans Feuer gesellen, auf dass Ihr trocknen möget! Auch hungrig und durstig sollt Ihr nicht bleiben. Ich bin mir sicher Glanfingon versteckt die besten Weine in seinen Gemächern und lässt uns bei viel gutem Zureden davon kosten." - Sie lacht nun gar, glockenhell und fröhlich. "Ich will meine Prüfungen für Euch weiterführen, wenn Ihr von der Reise ausgeruht seid", fügt sie schelmisch hinzu und ihre wahre Natur verrät sich einen Moment. Ist auch sie eine Bardin?

"Für Euren Reisegefährten werden wir nach dem Stallmeister schicken. Sicher finden wir auch für Euer Rettier eine trockene und angenehme Unterkungft bei uns."

Ihr Lächeln wird nun viel freundlicher und das Leuchten ihrer Augen heller.
"Minno - treten ein in die Hallen der Elanesse und seid unser Gast".
Bei diesen Worten bedeutet sie mit einer einladenden Geste beiden Elben ihr zu folgen und tritt dann rasch in die Halle ein, aus der Ihnen bereits ein wärmendes Licht entgegenscheint.
Elardiel | Collfindel | Finarfel | Malenauril | Tirbethel | Elisif | Barafinwe
Gwaniarhen

Re: Singen wird dieser hier nie....Gesellschaft suchen schon

Beitrag von Gwaniarhen »

Der Angesprochene hob nur mit einem schiefen Lächeln die in Handschuhen steckenden Hände und meinte leise und freundlich :" N-n-nun , keine Hast f-f-für mich. Es i-i-ist ohnehin eine G-g-geste von großer F-f-freundlichkeit, dass Ihr u-u-und die Euren mich s-s-so freundlich begrüßtet. A-a-aber warm und t-t-trocken klingt wohl für u-u-uns beide gut. " Immer noch mit dem freundlichen Lächeln auf den Zügen klopfte er dem nassen Ross den Hals und es schnaubte nur leise und brummelte dann auf die den Pferden eigene Art, bevor es seinen Reiter kräftig und ohne Vorwarnung mit dem Kopf anstieß, sodass er beinah lang hingeschlagen wäre. Stattdessen wankte er einen Moment sichtbar und der Oberkörper kippte vor, bevor er den Hut mit einer Hand auffing und sich mit leisem Lachen wieder aufrichtete.
" E-e-euer Vorschlag scheint b-b-bei meinem Freund h-h-hier auf große Z-z-zustimmung zu treffen, H-h-herrin. Aber i-i-ich denke, an d-d-den Weinvorräten d-d-des Herren sich zu v-v-vergreifen, w-w-wäre doch zuviel d-d-des Guten. M-m-mir würde ein w-w-wenig Wärme v-v-vollkommen genügen, wage i-i-ich zu behaupten. " Er schob den nassen Hut mehr oder minder wieder zurecht und gab es schließlich mit einem leisen Seufzer auf, denn das Kleidungsstück würde nun ohnehin nicht mehr bleiben, wo es hingehörte. Also zuckte er nur mit den Schultern, streifte ihn still ab und klemmte ihn unter einen der Riemen des Sattelzeuges. Das farblose Haar war zusammengebunden und hochgesteckt, sodass es wohl unter dem Hut gut verborgen gewesen war, nun allerdings war es erstens ebenfalls mehr als nass und zweitens wohl nicht länger unter dem zweifelhaften Schutz des Hutes. Gwaniarhen schien sich einen Moment unwohl zu fühlen, ließ es dann allerdings einfach auf sich beruhen und lächelte wieder schief. Sein Blick wird bei ihren Worten und dem schelmischen Blick einen Moment irritiert , bevor er selbst lächelt und rasch noch in eine der Satteltaschen griff. Das kleine Fellknäuel maunzte nur einmal protestierend ob des Wassers und verkroch sich dann unter Benutzung der Krallen in einen Ärmel des Elben. Er zog nur kurz eine Braue hoch, schien diese Art der Behandlung allerdings mehr oder minder von dem aschfarbenen Tier gewohnt zu sein und beklagte sich nicht weiter darüber. " I-i-ich denke, nun i-i-ist es einfacher, m-m-meinen Freund zu v-v-versorgen, wenn er n-n-nicht mehr meint, auf d-d-die kleien L-l-lalauro achten zu müssen. H-h-hannon le für E-e-eure Gastfreundlichkeit!" Damit nickte er leicht und würde ihr wohl folgen, still und mit einem leichten Lächeln.
Gwaniarhen

Re: Singen wird dieser hier nie....Gesellschaft suchen schon

Beitrag von Gwaniarhen »

ooc:

Wir haben denn dann Ingame ein wenig weitergespielt und ich danke nochmals recht herzlich dafür. Ich denke mal, alles Weitere wird dann auch dort geregelt werden , gell ?

Lieben Gruß
Gwaniarhen
Benutzeravatar
Glanfingon
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Angehörige(r) des Hauses Celebriaen
Beiträge: 136
Registriert: Di 17. Dez 2013, 08:54
Nachname: Gelluilir
Berufszweig: Waffenschmied(in)
Klasse: Barde/Bardin
Wissenstufe: 75
Sippe: Celebriaen Elanesse

Re: Singen wird dieser hier nie....Gesellschaft suchen schon

Beitrag von Glanfingon »

Genau :)
Ferdaer//Failwe//Glanfingon
Gesperrt