Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 07:30



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Celegwedh - Projekt
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 09:35 
Offline
Túr
Túr
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 14:59
Beiträge: 4882
Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Celebriaen Elanesse
Prolog: Vorstellung Celegwedh ~ Projekt Hathelglir, Iowarthien, Lothuilos, Valien

Iowarthien: 'Bevor ich damit beginne zu erzählen was euch heute erwartet, lasst mich kurz vorstellen wer hier vor euch steht.'
Elrendis: '*raunt schmunzelnd zu Jaana* Wir sind ja bei euch'
Iowarthien: 'Ich bin Iowarthien und Caun des Hauses Celebriaen wie den meisten hier bereits bekannt sein dürfte'
Iowarthien schmunzelt kurz.
Dugal schmunzelt Iowarthien zu
Elrendis nickt lächelnd
Iowarthien: 'Zu meiner Linken steht Brannon Hathelglir. Ein Mitglied des Hauses.'
Hathelglir nickt in die Runde
Jaana: '*flüstert zurück und lächelt sogar kurz dabei* Hannad. Aber solang' ihr nicht so dicht um mich steht, dass ihr den Blick verstellt, dient's mir wenig.'
Dugal nickt Hathelglir zu
Iowarthien: 'Zu meiner Rechten steht Brennil Daemeril.'
Daemeril verneigt sich leicht.
Dugal nickt aus Daemeril zu
Iowarthien: 'Sie ist die Schwester von Brennil Lothuilos und hab ebenso vor kurzem den Weg in unsere Reihen gefunden.'
Silanwen nickt sachte.
Elrendis nickt leis seufzend und lächelt leicht
Iowarthien: 'Und dort hinten'
Iowarthien: 'Steht Brannon Valien.'
Jaana folgt Iowarthiens Blick.
Valien hebt leicht die Hand
Dugal nickt auch Valien zu
Valien lehnt sich sachte gegen die Wand
Nembain blickt ein wenig überrascht bei der Vorstellung von Daemeril, Lothuilos hat ihr wohl nie von ihrer Schwester erzählt.
Silanwen: 'Das neuste feste Mitglied des Hauses Celebriaen. *lächelt*'
Valien nickt Dugal zu
Iowarthien: 'So ist es.'
Dugal: 'Hum, Glückwunsch'
Nembain nickt freundlich gen Valien.
Valien nickt dankend
Iowarthien: 'Er wird heute nicht viel erzählen, doch auch er ist mitverantwortlich...'
Iowarthien: 'Mitverantwortlich wofür? Werdet ihr euch fragen.'
Iowarthien: 'Nun, das werden wir euch mitteilen.'
Silanwen: 'Zweifellos. *leise und aufmerksam beobachtend*'
Dugal nickt und schaut Iowarthien neugierig an
Elrendis nickt leicht
Iowarthien lächelt freundlich in die Runde.
Nembain lauscht aufmerksam.
Iowarthien: 'Diese Tage sind, wie wir alle wissen...'
Iowarthien: '...nicht mehr von der Ruhe und Geborgenheit anderer Tage erfüllt, wie wir uns es vielleicht erhoffen.'
Silanwen brummt eine leise Bestätigung.
Nembain nickt zustimmend zu diesen Worten.
Valien nickt leicht in Erinnerung an Evendim
Dugal nickt, mit etwas grimmiger Miene
Iowarthien: 'Nicht gern will ich es sagen, doch werden wohl bald Zeiten kommen da wir wieder zu den Waffen greifen müssen.'
Iowarthien: 'Viele von euch haben schon gemeinsame Kämpfe bestritten und so wird es auch wieder kommen.'
Iowarthien: 'Doch sollte man nicht unvorbereitet solchen Zeiten entgegen treten...'
Iowarthien lächelt sanft.
Jaana sieht bei diesen Worten zunehmend bedrückter aus.
Elrendis nickt zustimmend
Hathelglir nickt kaum merklich
Dugal nickt wieder mit grimmiger Miene
Iowarthien: '...und nicht verzweifeln, auch wenn es scheint, dass der Schatten näher rückt.'
Valien schaut erwartungsvoll
Amtaruil flüstert leise mit seinem Bruder
Iowarthien: 'Nun...'
Nembain sieht zwar nicht Jaanas Gesicht, aber deren Körperhaltung. Sie streckt eine Hand aus um sie der Menschenfrau in einer stärkenden Geste fest auf die Schulter zu legen, zieht sie dann aber - es doch nicht wagend - zurück.
Iowarthien: 'Daher hat der Tûr in Abwägung mit den Conin beschlossen eine Bitte von Brannon Hathelglir und Brannon Valien zu gestatten.'
Silanwen hört weiterhin aufmerksam zu.
Iowarthien: 'Es handelt sich hierbei um zweierlei Dinge.'
Elrendis bemerkt aus den Augenwinkeln Nembain´s Geste und lächelt ihr verhalten aber verstehend zu
Dugal linst kurz zu Valien und Hathelglir rüber, und lauscht dann weiter Iowarthien
Iowarthien: 'Die Gründung einer Art Leibgarde, die aber auch gemeinsame Übungen und Vorbereitungen organisieren und abhalten wird.'
Jaana hebt erstaunt die Brauen.
Iowarthien: 'Dies soll uns gemeinsam auf solche Zeiten vorbereiten...'
Dugal: '*murmelt leise* Leibgarde für wen wohl?'
Kelandis hebt die Brauen und neigt ein wenig den Kopf
Iowarthien: 'Doch, will ich euch noch nicht zu viel erzählen.'
Iowarthien: 'Lassen wir Brannon Hathelglir das Wort ergreifen, damit er sein Vorhaben selbst darstellen kann.'
Iowarthien: 'Brannon?'
Dugal schaut Hathelglir gespannt an
Hathelglir nickt
Elrendis blickt Hathelglir abwartend und nicht unfreundlich an
Valien schaut Hathelglir freudig an
Hathelglir tritt nach vorne. Dort angekommen atmet er einmal tief durch und reckt das Kinn leicht empor. Dann beginnt er laut und deutlich zu sprechen.
Silanwen richtet den Blick zu Hathelglir.
Jaana sieht erwartungsvoll zu Hathelglir, und scheint endlich etwas abgelenkt von ihren Gedanken an das Fass, und was sich wohl sonst noch in den Winkeln und Kammern verbergen mag.
Hathelglir: 'Ich danke euch, Caun Iowarthien. Niemand vermag es die Bedrohung so trefflich zu schildern wie ihr.'
Nembain schaut Aufmerksam zu Hathelglir.
Hathelglir: 'Damit wir, Menschen und Elben, gemeinsam der Bedrohung trotzig und mutig entgegentreten können, ist es erforderlich das wir unsere Bundesgenossenschaft vertiefen. Aus diesem Grunde hat sich das Haus Celebriaen entschlossen die Initiative zu ergreifen und eine Umfassende Ausbildung in Sachen Kriegskunst anzubieten.'
Amtaruil wartet gespannt
Hathelglir: 'Es ist auch meine persönliche Auffassung das Menschen und Elben besser Seite an Seite kämpfen, wenn sie dies zuvor geübt und einstudiert haben. Lasst uns unser Wissen austauschen auf das wir gemeinsam daraus einen Vorteil ziehen können. Unser Vorteil ist dann des Feindes Nachteil.'
Elrendis nickt erfreut
Dugal blinzelt zu Kelandis und Angmeldir hinüber, lauscht dann weiter Hathelglir
Elrendis erfreut
Hathelglir: 'Wenn dereinst die Sturmflut aus dem Osten über unsere Lande kommen sollte, dann müssen wir darauf gefasst sein, dass das Übel, welches ich hier nicht beim Namen nennen will, uns mehr entgegen speit als seine Orks und Trolle.'
Silanwen nickt zustimmend, lächelt sachte.
Dugal nickt ernst und grimmig
Angmeldir erwidert Dugals Blick kurz bevor er sich wieder den Sprechern auf der Bühne zuwendet
Hathelglir: 'Doch wehe diesen Unholden und Mordbrennern! Arbeit wir zusammen, dann werden sie auf einen Wall von Speeren laufen, sie werden von unseren Schwertern, Äxten und Dolchen tödlich getroffen werden, oder aber aus dem Hinterhalt mit einem Pfeilhagel niedergeschossen!'
Hathelglir schweigt einen Moment und setzt dann neu an.
Hathelglir: 'Was ist also zu tun, um dies hehre Ziel, welches unser aller Anliegen sein muss, zu erreichen?'
Elrendis schmunzelt leicht aber ihre Augen leuchten und sie ist sichtlich mitgerissen
Hathelglir: 'Ich will euch nun sagen wie es im Einzelnen aussehen mag.'
Iowarthien nickt sachte.
Valien blickt tief in die Augen der Anwesenden
Hathelglir: 'Wir bieten euch an, euch in den folgenden Künsten zu unterweisen. Fechtunterricht mit verschiedenen Waffengattungen. Schildkunde, wie man sich und den Mann neben sich am besten schützt. Marschieren und Formieren, wie bewegt man sich über das Feld, welche Formation ist wann sinnvoll?'
Jaana verfolgt aufmerksam Hathelglir‘s Rede.
Nembain lauscht aufmerksam.
Hathelglir: 'Einen Hinterhalt legen und einen Hinterhalt überleben. Pflege von Waffen und Rüstungen. Die Kunst des Bogenschießens. Kampftaktiken gegen verschiedene Arten von Gegnern, zum Beispiel Trolle. Sowie auch Körperkunde und Ertüchtigung, stehen auf dem Plan.'
Elrendis: 'Körperkunde? geht es da um die Heilkunst?'
Hathelglir: 'Fragen könnt ihr im Anschluss stellen. Bitte geduldet euch einen Augenblick. Auch das haben wir eingeplant.'
Elrendis nickt leicht
Hathelglir: 'Alle diese Fächer werden in einem theoretischen und einen praktischen Teil stattfinden. Doch es kommt nicht alleine nur auf das Kämpfen an. Deshalb haben sich weitere Magister bereit erklärt ihr Wissen weiterzugeben.'
Elrendis: 'Be iest lin'
Dugal: 'Humhum'
Nembain blickt neugierig.
Hathelglir: 'Es wird also ebenfalls Unterricht in Sachen Feldküche stattfinden. Wie kann ich überleben, wenn ich vom Nachschub abgeschnitten bin? Zudem hat sich die ehrenwerte Caun Iowarthien bereit erklärt eine Unterweisung in der Arbeit eines Feldschers zu geben. Als Koryphäe auf dem Gebiet der Heilkunst Arznei ist sie eine echte Bereicherung.'
Amtaruil stößt seinen Bruder leicht in die Seite
Amtarion nickt
Iowarthien schmunzelt kurz und senkt den Blick.
Hathelglir: 'Und was natürlich auch nicht fehlen darf, ist eine Unterweisung in Sachen Reitkunde. Deshalb schätze ich mich sehr glücklich, dass Rittmeisterin Daemeril, hier neben mir, sich bereit erklärt hat uns mit ihrem Wissen um den Umgang mit Pferden zu unterstützen. Dazu wird sie nun selbst etwas sagen.'
Hathelglir wartet einen kleinen Moment und sagt dann abschließend:
Jaana nickt anerkennend.
Hathelglir: 'Daemeril, ihr habt das Wort.'
Daemeril: 'Hannad.'
Daemeril atmet steif durch, lächelt etwas nervös und beginnt zu sprechen.
Daemeril: 'Nun, wie ihr sicher wisst, sind Pferde ein wichtiger Bestandteil eines Heers. Sie tragen uns, unser Gepäck, den Proviant. So erleichtern und beschleunigen sie lange Märsche.'
Dugal lauscht der Elbin
Elrendis nickt leicht
Daemeril: 'Jeder Maethor sollte aus diesem Grund auch ein wenig über diese Tiere lernen.'
Silanwen lächelt und nickt.
Daemeril: 'Ich bin sicher, die meisten von euch wissen bereits einiges über Pferde und können reiten, also werde ich mich auf andere Themen konzentrieren, beispielsweise, wie man ihre Kondition auf langen Strecken richtig einschätzt oder auch, wie man Krankheiten und Verletzungen früh erkennt und richtig behandeln kann.'
Silanwen: 'Sehr gut. *nickt freudig*'
Nembain scheint sich ebenfalls zu freuen.
Amtarion strahlt
Daemeril: 'Doch ist die Heilkunst etwas, wovon Caun Iowarthien euch nun erzählen wird.'
Iowarthien nickt sachte.
Daemeril lächelt Iowarthien kurz zu und tritt einige Schritte zurück.
Iowarthien: 'Hannad, brennil.'
Iowarthien: 'Nun...Heilkunst.'
Iowarthien: 'Ich denke allen ist bewusst, das sie eine wichtige Rolle in Zeiten des Krieges spielt.'
Nembain nickt.
Iowarthien: 'Vor langer Zeit half ich im Lazarett als Gil-Galad und Elendil mit ihrem Heer gen Osten zogen. Seit diesen Tagen habe ich viel in Erfahrung bringen können und möchte mein Wissen gern teilen.'
Nembain lächelt Iowarthien achtungsvoll zu.
Iowarthien: 'Denn wenn ihr über die rechte Kenntnis verfügt, so könnt ihr viele Wunden heilen.'
Silanwen: 'Das erscheint mir sehr wichtig. *nickt*'
Dugal: 'Hmhm'
Iowarthien: 'Nun, doch werden die Themen zahlreich sein, wie ihr schon gehört habt.'
Kelandis reibt sich unbewusst über ihr Bein, das schon einmal elbische Heilkunst erfahren durfte
Iowarthien: 'So viel zunächst einmal zu den Übungen.'
Iowarthien: 'Doch habe ich ja auch etwas von einer Leibgarde erwähnt. Nicht wahr?'
Iowarthien lächelt.
Dugal: 'Hmhmmm'
Elrendis nickt leicht
Angmeldir: '*leise* Da war was, ja'
Iowarthien: 'Dann wollen wir einmal hören, was Brannon Hathelglir dazu zu sagen hat.'
Iowarthien: 'Brannon?'
Hathelglir nickt
Hathelglir geht erneut nach vorn um das Wort zu ergreifen.
Hathelglir: 'Diejenigen unter euch, dies schaffen sich in allen Spektren des Unterrichts hervorzutun, werden in die Celegwedh berufen werden. Doch.... was ist die Celegwedh?'
Dugal schaut neugierig
Hathelglir: 'Die Celegwedh bildet die Eidgenossenschaft des silbernen Bundes. Einen Eid werdet ihr Geloben, einen Bund werdet ihr bilden und silbrig werden eure Waffen und Harnische in der Sonne Schein schimmern.'
Dugal kratzt sich am Kopf
Elrendis schaut etwas verwundert zu Hathelglir
Hathelglir: 'Die Aufgabe der Celegwedh besteht darin, die wichtigsten unter uns, allzeit und immer zu beschützen. Sei es nun der Fall das der Tûr Aerendir sich auf eine Reise begibt, so wird die Celegwedh mit ihm reisen.'
Nembain lauscht aufmerksam Hathelglir’s Ausführungen.
Hathelglir: 'Sei es nun der Fall, das ein hochrangiger Vertreter der Völker Gondors oder Rohans in unsere Lande kommt, so wird die Celegwedh ihm entgegen eilen und für ein sicheres Geleit Sorge tragen.'
Iowarthien: 'So dies gewünscht ist.'
Elrendis nickt verstehend
Nembain: 'Henion. ~ich verstehe'
Jaana scheint ein wenig verunsichert, und hat wohl eine Frage auf der Zunge.
Dugal: 'Humhum'
Hathelglir: 'Neben dem Schutz unserer Anführer und Diplomaten, wird die Celegwedh auch zu repräsentativem Zwecken eingesetzt werden. Etwa als Wachmannschaft von Veranstaltungen der Menschen und Elben oder als Eskorte durch Gebiete die in Feindeshand liegen.'
Hathelglir: 'All jene die in die Celegwedh berufen werden, werden zu dem noch eine spezielle Ausbildung erhalten. Auf die hier nicht weiter eingegangen werden soll. Da die Plätze sehr begrenzt sind, sollten all Jene, die Interesse an diesen Würden haben, sich von vorne herein anstrengen.'
Jaana lächelt erfreut.
Hathelglir: 'So viel für den Moment, zur Celegwedh.'
Hathelglir: 'Abschließend möchte ich euch alle noch darauf hinweisen, dass wir auch immer gerne den ein oder anderen Gastmagister in unseren Reihen für einen speziellen Teil der Ausbildung haben wollen.'
Hathelglir schaut ins Publikum.
Elrendis blickt sich um und fragt sich, wer wohl in Frage käme
Hathelglir: 'Sollte also jemand von seinem können, sei er nun Elb oder Mensch, überzeugt sein, so bitte ich ihn sich nicht zu scheuen und an einen von uns dreien heranzutreten. Wir werden dann über Details mit euch sprechen.'
Hathelglir: 'Ich meine natürlich uns vieren. An Valien könnt ihr euch ebenso wenden.'
Elrendis nickt leicht
Valien blickt auf
Hathelglir kommt langsam zum Ende.
Jaana lächelt.
Hathelglir: 'Nun... ihr alle seid Aufgefordert und Eingeladen an unserem Training teilzunehmen. Dies gilt ebenso für eure Knechte, eure Freunde und eure Verwandten. Tragt die Kunde hinaus zu euren Gehöften, Häusern und Burgen. Ein Jeder ist uns willkommen.'
Kelandis fragt sich wann... jetzt?
Dugal: 'Hmmm'
Hathelglir: 'Die Stärke der Menschen und die Finesse der Elben sollen sich verbünden und gemeinsam den Schild für Mittelerde bilden.'
Dugal erhebt sich
Nembain ist nicht gehüpft.
Dugal: 'Nun, ich könnt mich anbieten als ... hmm ...'
Angmeldir blickt zu Dugal hinüber
Jaana sieht zu Dugal auf.
Dugal: 'Spezialist für den Kampf mit Schild und so.'
Hathelglir: 'Einen Moment bitte noch Meister Dugal'
Dugal: 'Uh ... Verzeihung'
Dugal setzt sich hin.
Hathelglir hebt beschwichtigend die Hände.
Hathelglir: 'Ich danke euch alle das ihr erschienen seid und uns so aufmerksam zugehört habt.'
Silanwen applaudiert lächelnd.
Iowarthien nickt dankbar.
Elrendis klatscht.
Hathelglir: 'Nun bitte ich Caun Iowarthien und Rittmeisterin Daemeril neben mich zu treten. Wir stehen euch noch für eine Weile zu Verfügung, falls es Fragen gibt.'
Valien klatscht leichten Beifall
Silanwen: 'Sehr gut.'
Dugal: 'Bravo'
Hathelglir: 'Und natürlich auch Brannon Valien.'
Elrendis lacht verhalten
Jaana klatscht ebenfalls leicht.
Nembain: 'Habe ich es also richtig verstanden - die allgemeine Ausbildung wird jedem offen stehen, der das Bedürfnis danach verspürt, so dass jeder nach seinem Vermögen lernen kann? *ihrem Ton ist zu entnehmen dass sie diesen Gedanken sehr gutheißt*'
Hathelglir hat das Ende seiner Rede erreicht.
Iowarthien: 'Ah'
Iowarthien nickt sachte.
Iowarthien: 'Nun, lasst mich so antworten...'
Iowarthien: 'Ihr habt das durchaus richtig verstanden.'
Elrendis nimmt auf dem Teppich Platz
Iowarthien lächelt Nembain freundlich zu.
Nembain lächelt.
Iowarthien: 'Noch weitere Fragen?'
Elrendis nickt leicht
Elrendis: 'Mich würde interessieren, wie weit ihr jedes Thema behandeln wollt. Es ist uns wohl allen klar, dass wir Maethor uns nicht in jedem Gebiet spezialisieren können'
Iowarthien: 'Das stimmt natürlich'
Elrendis: 'Ich jedenfalls, lerne eher das Schwert richtig einzusetzen, als den Kochlöffel'
Elrendis lächelt
Iowarthien: 'Es wird jedoch Übungen für alle geben.'
Dugal: 'Kochen hätte was für sich, das ist nicht unwichtig'
Silanwen: 'Ein Kochlöffel kann eine gefährliche Waffe sein. *leise*'
Elrendis: 'ein Stück rohes Fleisch kann jeder ins Feuer legen'
Iowarthien: 'Wie genau die Aufteilung stattfinden wird, wird von der Größe der Gruppen abhängen und davon dann wiederum der Grad des Details.'
Dugal: 'Und ein Nudelholz erst.'
Elrendis nickt
Iowarthien: 'Aber genaueres werdet ihr dazu erfahren, wenn die erste Übung angekündigt wird.'
Iowarthien nickt lächelnd.
Elrendis: 'Und wie oft sollen diese Übungen statt… ah'
Amtarion lauscht interessiert
Jaana: '*räuspert sich* Was geschieht denn, wenn man in den Celegwedh berufen wird, aber sich nicht geeignet fühlt, oder aus anderen Gründen nicht möchte?'
Hathelglir: 'Zunächst einmal müssen wir wissen, wer und wie viele Leute mitmachen wollen.'
Iowarthien: 'Ah, man wird gewiss nicht dazu gezwungen werden, Jaana.'
Elrendis: 'kommen Menschen dafür denn überhaupt in Frage?'
Hathelglir: 'Was die Celegwedh betrifft, niemand wird gezwungen werden. *schmunzelt*'
Elrendis: 'Immerhin sollen es doch Repräsentanten unseres Hauses sein, wenn ich dies recht verstanden habe'
Nembain: 'Ja, eine solche Pflicht sollte man nur freiwillig annehmen dürfen, dem stimme ich zu.'
Jaana: 'Ich dachte es soll gerade ein Bund von Menschen und Elben sein...?'
Hathelglir: 'Wie gesagt, es wird niemand genötigt.'
Iowarthien: 'Ah...'
Valien räuspert sich
Iowarthien: 'Die Übungen werden gewiss für alle abgehalten.'
Elrendis schaut ein wenig verwirrt
Iowarthien: 'Aber die Teilnehmer der Übungen sind noch nicht die Mitglieder der Celegwedh'
Iowarthien: 'Wenn ein Mensch sich beweist und willens ist, so wird er gewiss auch aufgenommen werden.'
Hathelglir nickt bei Iowarthiens Worten.
Iowarthien: 'Aber wir werden sehen, wie es kommen wird.'
Elrendis: 'Ich verstehe *nickt langsam*'
Jaana: 'Ich würde gerne wissen, wo denn diese Übungen stattfinden sollen.'
Iowarthien: 'Ah, eine sehr gute Frage'
Iowarthien: ' Hathelglir? Wollt ihr sie beantworten?'
Hathelglir nickt
Jaana sieht hoffnungsvoll zu Hathelglir.
Hathelglir: 'Der theoretische Teil wird hier stattfinden. Die Thela Estel hat uns dieses Haus für den Unterricht zur Verfügung gestellt.'
Elrendis nickt erfreut
Jaana s Schultern fallen enttäuscht.
Hathelglir: 'Der praktische Teil findet entweder auf dem Hof, oder in der Wildnis statt.'
Dugal schaut Jaana verwundert an, sagt aber nichts
Hathelglir: 'Sollte jemand, anderes an uns herantreten und als Gastausbilder mitwirken, so kann auch anderes Gelände genutzt werden. Das versteht sich von selbst denke ich.'
Nembain: 'Henion.'
Dugal nickt verstehend
Iowarthien: 'Ah, vielleicht will sich Dugal nun zu Wort melden?'
Hathelglir: 'Herr Dugal? Ihr wolltet etwas sagen, vorhin? Habe ich das recht verstanden?'
Iowarthien schmunzelt.
Dugal: 'Hum ... aye, ich war wohl etwas voreilig eben'
Iowarthien: 'Nun ist der rechte Zeitpunkt gekommen.'
Hathelglir lächelt beschwichtigend zu Dugal.
Iowarthien lächelt freundlich.
Dugal: 'Nun ja, ich würde mich als gast-magister für den Kampf mit Schild anbieten ...'
Dugal: '... so es erwünscht ist.'
Hathelglir nickt
Dugal verbeugt sich leicht
Iowarthien: 'Ah, wundervoll!'
Hathelglir tauscht blicke mit den anderen aus.
Elrendis schaut erfreut zu Dugal
Iowarthien nickt Hathelglir zu.
Daemeril nickt lächelnd.
Jaana: 'Wie häufig soll es denn Übungen geben, bitte?'
Dugal setzt sich hin.
Hathelglir: 'Von meiner Seite aus, gibt es keine Einwände. Caun, Daemeril, Valien?'
Jaana: 'Und was geschieht, wenn man es nicht einrichten kann einmal oder öfter zu kommen ?'
Valien nickt
Iowarthien: 'Einen Moment Jaana, ich werde euch gleich die Fragen beantworten.'
Hathelglir: 'Euer Angebot ehrt uns Meister Dugal.'
Iowarthien lächelt.
Jaana nickt schnell, und etwas beschämt.
Iowarthien: 'Sehr gut, so haben wir schon einen Hilfslehrer gefunden.'
Iowarthien: 'nun zu euren Fragen Jaana.'
Hathelglir lächelt erfreut.
Dugal: 'Ich danke euch.'
Iowarthien: 'Die Übungen werden vorher angekündigt werden.'
Iowarthien: 'Es wird wohl einen einwöchigen oder auch zweiwöchigen Takt geben.'
Iowarthien: 'Wenn ihr eine Übung versäumen solltet, so wird euch niemand verübeln.'
Iowarthien: 'Doch werdet ihr dann vermutlich ein bestimmtes Thema verpasst haben.'
Iowarthien lächelt.
Hathelglir nickt kaum merklich bei Iowarthiens Worten.
Jaana: 'Dann wird sich eine Übung also zumeist nur über einen Tag erstrecken ?'
Iowarthien: 'So ist es.'
Hathelglir nickt.
Elrendis: 'Gibt es eine vorgeschriebene Kleiderordnung für die Übungen? Oder wird dies kurzfristig angekündigt, je nach Übungseinheit?'
Jaana: '*lächelt* Hannad. Ich glaube ich habe jetzt wirklich genug gefragt.'
Angmeldir hört allem aufmerksam zu
Iowarthien: 'Sehr schön.'
Iowarthien: 'Nun zu eurer Frage, Elrendis.'
Iowarthien: 'Ihr habt schon sehr gut erkannt, die Kleidung wird von der Übung abhängig sein.'
Elrendis nickt leicht
Iowarthien: ' Hathelglir wollt ihr dazu noch etwas sagen?'
Hathelglir nickt.
Nembain: 'Gewiss wird es jeweils zuvor angekündigt?'
Hathelglir: 'Sollten wir uns der Theorie widmen, so gibt es keinerlei Kleiderordnung. Tragt das, was ihr als angenehm empfinden. Bei den praktischen Übungen...'
Hathelglir: 'da wäre zumindest ein Gambeson sehr... hilfreich. Es sei denn es stört euch wenig wenn ihr Prellungen und dergleichen davon tragt. *schmunzelt*'
Jaana: 'Bedeutet das, dass jeweils entweder Vorträge geben wird, oder Übungen - oder auch beides an einem Tag ?'
Amtaruil schmunzelt leicht
Amtarion grinst leicht
Hathelglir: 'Und wenn wir zu einem Teil der Ausbildung kommen, der spezielle Kleidung erfordert, dann lassen wir es euch frühzeitig wissen.'
Nembain nickt.
Iowarthien nickt sachte.
Silanwen: 'Ausgezeichnet.'
Hathelglir: 'Das Verhält sich unterschiedlich. Doch auch darüber werden wir im Vorfeld etwas bekanntgeben.'
Jaana nickt dankend.
Nembain: 'Werden wir immer des Tages üben? Oder wird es auch Nachtübungen geben, damit wir uns darin üben können, uns im Dunkeln zu bewegen?'
Hathelglir: 'Gibt es weitere Fragen?'
Hathelglir nickt zu Nembains Worten
Amtaruil: 'Sicher werden unsere...'
Amtarion: '... Gegner eher des Nachts kämpfen'
Hathelglir: 'Ihr greift ein wenig vor, doch es freut mich das ihr so bei der Sache seid.'
Nembain errötet ganz sachte.
Hathelglir: 'Ja, auch Nachts wird es zu Übungen kommen.'
Elrendis: 'Eine Frage noch. Werden die Mitglieder der Garde weiterhin den Pflichten der Thela Esthel unterstellt sein oder wird es dann einen festen Vorgesetzten für diese geben?'
Iowarthien: 'Nun...'
Iowarthien: 'Die Hierarchie der Thela Estel gilt weiterhin und die Leibgarde wird hierin keinerlei Ausnahme oder Sonderstellung bekommen.'
Elrendis: 'Aber mehr Pflichten?!'
Elrendis schmunzelt
Hathelglir nickt.
Silanwen: 'Freiwillige Pflichten. *lachend*'
Elrendis: 'Ich verstehe *lacht leise und nickt*'
Jaana lächelt erheitert.
Dugal schüttelt verwirrt den Kopf
Elrendis: 'Hannad das ist alles was ich noch wissen wollte'
Elrendis lächelt
Iowarthien: 'Ah, wundervoll.'
Iowarthien: 'Gibt es weitere Fragen?'
Nembain schüttelt sachte den Kopf.
Nembain: 'Nicht von mir.'
Elrendis schaut sich abwartend um
Iowarthien: 'Vielleicht zu den Themen? Oder speziell an einen der Lehrer?'
Silanwen: 'Oh... nun...'
Hathelglir schaut abwartend in die Runde.
Iowarthien: 'Ja?'
Jaana: '*leise* Ich hatte nicht gedacht, dass man so tiefgehend schon fragen darf...'
Silanwen: 'Ich.... kenne jemanden... der ein recht störrisches Pferd hat...'
Silanwen räuspert sich.
Daemeril schmunzelt leicht.
Kelandis hebt die Brauen
Hathelglir schmunzelt.
Amtaruil blickt kurz zu seinem Bruder, dann...
Silanwen: 'Kann dieser Person... vielleicht auch geholfen werden, damit es... nicht mehr gar so störrisch ist?'
Amtarion schütteln beide den Kopf
Iowarthien: 'Ah, das wird Daemeril gewiss beantworten können.'
Hathelglir blickt zu Daemeril.
Daemeril nickt sachte.
Daemeril: 'Ich bin sicher, man kann ein wenig... daran arbeiten.'
Silanwen: 'Beispielsweise mit besonderen Belohnungen...?'
Daemeril schmunzelt.
Elrendis: 'Eine Flasche Wein.. dann wird es ganz zahm *lacht leis*'
Silanwen muss kurz lachen.
Hathelglir lacht.
Daemeril: 'Ein wenig zusätzliches Training sollte helfen. *schmunzelt*'
Silanwen: 'Darauf bin ich sehr gespannt. Vielleicht hilft es ja bei einem besonders sturen Esel...'
Daemeril: 'Ein Esel? *gluckst leise*'
Silanwen: 'Er hat gewiss einen in der Familie, ja.'
Silanwen: 'Ah und auch bei... unterschiedlichen Wetterbedingungen? Also die Pferdepflege... beispielsweise bei Schnee und Regen?'
Jaana: 'Oh je, hoffentlich nicht.'
Silanwen: 'Na es ist nicht immer Sonnenschein.'
Daemeril: 'Das ist ein guter Vorschlag *nickt* Wobei man es vielleicht bei der Theorie belassen kann *lächelt*'
Jaana: 'Aber man muss sich doch auch nicht ohne Not quälen...'
Silanwen: 'Aber man sollte wissen, worauf man achten muss bei Schnee.'
Daemeril nickt zustimmend.
Iowarthien: 'So sind alle Fragen beantwortet?'
Silanwen: 'Ja, danke.'
Elrendis nickt ebenfalls
Amtaruil nickt
Amtarion nickt
Jaana: 'Ist denn schon entschieden, welches Thema als erstes behandelt werden wird?'
Iowarthien: 'Ah, noch nicht ganz.'
Iowarthien schmunzelt.
Iowarthien: 'Doch ihr werdet es rechtzeitig erfahren.'
Elrendis erhebt sich langsam
Dugal: 'hmhmhm'
Hathelglir: 'Erstmal müssen wir wissen, wie viele sich von euch und euren Häuser, Bekannten, Verwandten und Knechten teilnehmen wollen, nur dann können wir vernünftig planen.'
Jaana: 'Oh, heißt das, das wir uns irgendwo anmelden oder einschreiben müssen?'
Iowarthien: 'Nein, das nicht. Aber gewiss wird es hilfreich sein, wenn wir ungefähr eine Vorstellung haben wie viele wir erwarten dürfen.'
Iowarthien lächelt.
Elrendis: 'Bis wann müsst ihr das wissen?'
Iowarthien: 'Nun...'
Iowarthien: 'Für die erste Übung wird es reichen wenn diejenigen die Interesse haben sich nun einmal erheben.'
Elrendis legt sich langsam den Umhang um
Dugal erhebt sich
Kelandis erhebt sich
Jaana: 'Wir wissen doch noch gar nicht worum es gehen wird...'
Jaana steht trotzdem einmal auf, und hebt auch das Kissen und ihren Mantel dabei auf.
Iowarthien: 'Das stimmt natürlich. Es geht um generelles Interesse an der Veranstaltung.'
Nembain erhebt sich ebenfalls.
Hathelglir sieht erfreut aus
Elrendis: 'Die Hauptfächer wurden doch erwählt brennil'
Iowarthien: 'Wundervoll!'
Iowarthien: 'Sehr schön.'
Elrendis schaut verwundert zu Silanwen
Silanwen: 'Die erste Übung wird das Leeren des Tentakelfasses sein. Ich weiß es. *leise*'
Elrendis lacht verhalten
Iowarthien: 'Wenn es so keine weiteren Fragen mehr gibt, so danke ich für eure Aufmerksamkeit.'
Iowarthien: 'Ihr werdet von uns hören, wenn die erste Übung bevorsteht.'
Hathelglir: 'Oder wir schauen wer die meisten Törtchen essen kann *zwinkert Silanwen zu*'
Amtaruil: 'Bestimmt eine...'
Amtarion: '... wunderbare Aufgabe *lacht*'
Jaana wirft einen unwillkürlichen Blick zu eben jenem, und schaut gleich wieder weg.
Silanwen: 'Da würde ich gerne Gastmagister sein. *vergnügt*'
Hathelglir grinst.
Iowarthien lächelt.
Elrendis lächelt
Elrendis: 'Ich wüsste keine würdigere Lehrmeisterin'
Silanwen: 'Nein, ich denke, ich könnte vielleicht ein wenig beim Bogenschießen helfen.'
Hathelglir: 'Nun. Sehr schön, dass wir euer Interesse wecken konnten.'
Elrendis klatscht.
Amtaruil: 'Ich hoffe...'
Amtarion: '... es lässt sich...'
Jaana klatscht.
Elrendis klatscht.
Nembain klatscht.
Silanwen klatscht.
Dugal klatscht.
Jaana klatscht.
Iowarthien verbeugt sich.
Amtaruil: '..mit unseren Pflichten...'
Elrendis klatscht.
Angmeldir klatscht.
Kelandis klatscht.
Jaana klatscht.
Amtarion: '... vereinbaren'
Amtaruil klatscht.
Amtarion klatscht.
Hathelglir: 'Wenn es keine Fragen und Anmerkungen mehr gibt... dann ist der Offizielle Teil nun beendet *macht einen Kratzfuß und bedankt sich für den Applaus.*'
Elrendis schaut zu den Zwillingen und muss schmunzeln
Hathelglir macht eine tiefe Verbeugung.
Daemeril verneigt sich.
Silanwen: 'Ich danke euch Vieren für die Vorstellung.'
Valien nickt leicht
Elrendis: 'Sehr gut gemacht!'
Elrendis lächelt

_________________
Aerendir ech vae vaegannen matha, aith heleg nín i orch gostatha; Nin cíniel na nguruthos. Hon ess nín istatha: Beriadan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Theme designed by stylerbb.net & programy © 2008
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde