Hauptakt: Rast in Esteldin - Teil 1 ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht
Virindil: 'Le suilon, caun.' Fuinriell: 'Suilad maethyr' Fuinriell: 'Virindil, schön euch zu sehen, ihr seid mit dem Hauptheer gekommen?' Virindil: 'Ich bin voran geritten, doch das war nicht nötig, der Weg war frei.' Virindil nickt Taraenor grüßend vor. Fuinriell: 'Es ist gut, dass ihr hier seid' Taraenor erwidert den Gruß mit leichtem Nicken Virindil: 'Weiter im Osten werden wir Messerarbeit zu tun haben.' Celeuil: 'Caun, soll ich berichten?' Fuinriell nickt Celeuil zu Celeuil: 'Ich sollte die Verteidigungsanlagen der Dunedain überprüfen, mit folgendem Ergebnis' Virindil hört interessiert zu. Celeuil: 'Die Mauer sind solide, und werden gut bewacht, doch mir machen die Tore sorgen. Sie sind weit offen und nur leicht bemannt. Eine kleine Streitmacht könnte dort schon verheerenden Schaden anrichten' Celeuil salutiert vor Fuinriell. Silanwen: 'Mae govannen.' Virindil: 'Le suilon, caun.' Celeuil: 'Le suilon, caun Silanwen' Silanwen: 'Gibt es Neuigkeiten?' Taraenor nickt ihr auch zu Fuinriell seufzt leicht Silanwen nimmt den Helm ab und hängt ihn an die Seite. Fuinriell: 'Celeuil, ihr müsst noch manches lernen' Celeuil: 'Mae?' Silanwen: 'Ah... also nicht. *muss schmunzeln*' Fuinriell: 'Die Verteidigungsstellungen der Menschen sind keineswegs so gut, wie ihr meint' Taraenor: 'Man sagte mir, ihr hättet ein Interesse an Karten, Caun Silanwen?' Virindil nickt Fuinriell zustimmend zu. Celeuil: 'ich sprach nicht davon, dass sie gut sind' Fuinriell: 'Mit den Toren habt ihr Recht, sie sind so kaum zu verteidigen' Silanwen: 'Ah... das ist zweifellos so, Taraenor.' Fuinriell: 'Müsste ich diesen Ort angreifen und hätte fünfzig Maethyr, er würde fallen' Taraenor: 'Dann werde ich sehen, ob nicht etwas für Euch interessantes dabei ist bei denen, die mein Vater mitbrachte' Silanwen: 'Das wäre sehr gut. *nickt*' Celeuil: '*nickt* so ist auch meine Einschätzung...diese Festung ist unhaltbar, der einzige Vorteil ist, das sie verborgen liegt...noch!' Fuinriell nickt leicht Taraenor: 'Wenn ihr mich entschuldigen wollt' Silanwen: 'Natürlich. Noch versammeln wir uns nicht.' Virindil blickt kurz zu Taraenor. Taraenor neigt leicht den Kopf Silanwen: 'Aber... eilt Euch. Es ist nicht mehr lange hin.' Fuinriell: 'Die wachen sind gut postiert und wachsam, nur ist das Gelände so unübersichtlich, dass man sie ohne Schwierigkeiten beseitigen könnte' Virindil: 'Und wer die Höhen besetzt hat ein gutes Schussfeld hinein.' Fuinriell: 'Dazu noch ein Angriff von oben über die Berge und Esteldin wäre Geschichte' Celeuil: 'allein diese Bergkette im Süden, von dort könnten Pfeilsalve niedergehen, ohne dass wir sie erwischen' Fuinriell nickt Virindil zu Amtaruil unterhält sich mit seinem Bruder über Holzwaffen Fuinriell: 'aber etwas anderes, was ist das da auf eurem Kopf?' Silanwen: 'Um dort hinaufzukommen muss man sehr gut klettern können. Schweres Gerät lässt sich nicht hinaufschaffen.' Celeuil: 'eine Kapuze , caun nin' Fuinriell: 'Bögen sind kein schweres Gerät' Celeuil: 'Den Helm trage ich darunter, seht er schaut raus' Silanwen: 'Und dann... kann man vielleicht ein paar Pfeile abschießen. Hier gibt es genug Deckung.' Celeuil schiebt die Kapuze in den Nacken Silanwen blickt zu Taraenor. Taraenor holt ein paar sorgsam verschlossenen Rollen aus der Tasche Fuinriell: '*schaut abweisend* Ich lasse Finelleth manches durchgehen, aber ihr seid nicht Finelleth. Wenn ihr euren Wert irgendwann bewiesen habt, lasse ich es euch auch durchgehen, bis dahin erwarte ich vorschriftsmäßige Rüstung' Celeuil salutiert vor Fuinriell. Taraenor: 'Woran seid ihr am meisten interessiert?' Celeuil: 'mae, Caun nin' Silanwen: 'Nun, ich habe bereits einige Karten gesehen...' Fuinriell salutiert leicht Silanwen: 'Doch die von Angmar interessiert mich derzeit am meisten. Auch weil wir sehr nahe sind.' Taraenor: 'Vater meinte, die grobe Karte von Angmar könnte helfen, über Nachschubwege zu entscheiden und wie man sie abschneidet' Silanwen nickt sachte und nimmt die Rolle. Taraenor überreicht ihr eine mitgenommene Karte Norliriel winkt allen zu. Silanwen: 'Dann entschuldigt mich eben. Ich will es mir ansehen.' Silanwen setzt sich und entrollt die Karte, grübelt etwas darüber. Arandielle: 'Suilad, mellyn Norliriel salutiert kurz. Celeuil: 'mae govannen penath' Taraenor: 'Mae govannen' Norliriel sieht ein wenig blass aus, sie hat wohl aus Sorge um Edhellant nur wenig geruht. Norliriel: 'Mae Govannen!' Amtaruil: 'Mae...' Amtarion: '...govannen' Fuinriell: 'Le suilon' Arandielle: 'Gibt es irgendwelche neuen Berichte?’ Jaana: '*lächelt* Mae govannen penath.' Arandielle: 'Jaana! Welch Freude' Celeuil: 'le suilon, brennil Jaana' Norliriel: 'Mae govannen, brennil Jaana!' Amtaruil: 'Mae govannen...' Amtarion: '...Fräulein Jaana' Arandielle: 'Was macht Euer Sonnenbrand?’ Jaana sieht ausgeschlafen und erfrischt aus, und ihrem Haar und dem Duft nach zu urteilen hat sie sogar ein Bad genossen. Fuinriell: 'ah Jaana, ich hoffe, ihr konntet schlafen?' Silanwen sitzt tief über eine Karte gebeugt am Tisch, fährt mit den Fingern darüber, als könnte sie das Abgebildete ertasten. Arandielle: 'Was macht Euer Sonnenbrand?’ Jaana: 'Danke, ja, es geht mir gut - der Gilde und ihrer Unterbringung sei Dank.' Taraenor nickt der Menschenfrau zurückhaltend, aber nicht unfreundlich zu Arandielle: 'Das freut mich' Norliriel: 'Das freut mich sehr.' Fuinriell nickt leicht: 'sehr gut' Fuinriell: 'Aber darf ich euch etwas raten?' Jaana: 'Mir ?'' Fuinriell: 'euch' Jaana: 'Oh - aber ja natürlich.' Celeuil seufzt. Fuinriell: 'Dieser Ort steht kurz davor angegriffen zu werden, er kann von einer zur anderen Minute Kampfgebiet sein' Fuinriell: 'ihr solltet euer Lager nicht ohne Waffen verlassen' Jaana zögert ein wenig, und sieht sich dann unwillkürlich um. Arandielle: 'Laut den Waldläufern hier sollen die Orks nicht nachgeben, diesen Ort einzunehmen.....' Jaana: '*leise* Ich rüste mich unverzüglich.' Taraenor blickt zu den Bäumen hoch, wo ein Pärchen Falken hockt, kaum auszumachen in den Zweigen Jaana eilt dann davon. Celeuil verdrückt sich leise nach hinten Fuinriell: '*leise* ich sagte gerade schon, der Ort ist kaum zu halten' Fuinriell: 'nur seine Verborgenheit schützt ihn noch' Amtaruil: '*nickt langsam*' Norliriel nickt sehr ernst. Arandielle: 'Die Frage ist nur: Wie lange....' Norliriel: 'In der Tat,' Amtarion: 'Doch das kann sich schnell ändern. Ein kleiner Zufall reicht...' Arandielle: 'Wenn wir ihnen nicht helfen, wer sonst?’ Norliriel: 'selbst Nargothrond und Gondolin wurden nicht ewig durch ihre Verborgenheit geschützt.' Amtaruil: 'Und Angmar ist nahe' Celeuil lauscht aufmerksam dem Gespräch Jaana kommt mit Umhang und Waffen wieder, den Helm unter dem Arm. Sie sieht nun ein wenig besorgt aus. Arandielle erschauert beim Nennen dieser beiden Namen Fuinriell: 'Die beste Möglichkeit ist es, das zu tun, womit der Feind nicht rechnet' Arandielle: 'Also Gegenangriff ?' Fuinriell: 'das heißt, wir werden den Feind ausspionieren und dann angreifen' Amtaruil: 'Damit dürften sie in der Tat nicht rechnen *leicht aufgeregt*' Silanwen erhebt sich und rollt die Karte zusammen, gesellt sich zu den anderen. Arandielle nickt stumm zu Amtaruil's Worten Amtarion: 'Aber wird unsere Stärke reichen... noch wissen wir nicht, wogegen wir genau stehen' Fuinriell: 'Darum werden wir heute einen kleinen Spähtrupp senden, der es uns sagen wird' Arandielle: 'Yrch, Bilwisse, wenn nicht Schlimmeres... *runzelt ihre Stirn*' Fuinriell: 'ich brauche also drei erfahrene Maethyr' Taraenor: 'Wenn sie es ernst meinen und ihnen genug Zeit blieb, werden sie entsenden, was in diesen verdammten Landen im Norden herangewachsen ist' Arandielle hebt ihre Hand Arandielle: 'Ich melde mich mal freiwillig....' Fuinriell: 'gut' Norliriel: 'Caun, ich kann nicht für sie entscheiden, doch ich denke meine Verwandte Nembain ist erfahren genug.' Jaana sieht lieber nicht zu Fuinriell. Fuinriell: 'Sucht und fragt sie' Norliriel: 'Mae.' Arandielle setzt ihren Helm auf, um zu zeigen, dass sie bereit ist Nembain: 'Caun nin, Ihr wünscht Freiwillige? Hier bin ich.' Fuinriell: 'Gut' Jaana zupft hier und da an ihrer Ausrüstung, während sie ganz still wartet bis endlich genügend Späher ausgewählt sind. Fuinriell schaut auf die restlichen maethyr Virindil nickt Fuinriell zustimmend zu. Amtarion meldet sich Fuinriell nickt Virindil zu Arandielle nimmt ein Stück Lembas aus ihrem Bündel und verspeist es Fuinriell: 'dann also Virindil, Arandielle und Nembain' Celeuil hebt die Hand zu Hälfte, lässt sie jedoch wieder sinken Fuinriell: 'Virindil, ihr habt das Kommando' Silanwen streift die Handschuhe über, setzt den Helm auf. Virindil: 'Mae, caun.' Fuinriell: 'ihr kennt die Karte, wisst wohin ihr müsst?' Virindil: 'Ich kenne das Land, doch ich weiß nicht wo du uns hin senden willst.' Eolanmir nimmt erst einmal die Kapuze ab. Arandielle: 'So geht es mir ebenso...das Land ist mir bekannt' Silanwen reicht Taraenor die gerollte Karte mit dankbarem Lächeln zurück. Silanwen: 'Danke, es war sehr aufschlussreich.' Fuinriell breitet auf dem Boden die Karte aus Taraenor: 'Gut, wenn sie euch geholfen hat *steckt die Karte sorgsam wieder weg' Fuinriell zeigt auf einen Ort südöstlich Jaana späht zu Fuinriell‘s Karte hinüber, und tritt ein wenig näher um besser sehen zu können. Silanwen: 'Fuinriell, wir sollten vielleicht einen zweiten Spähtrupp losschicken. Um den Nachschubweg auszukundschaften.' Nembain schaut mit auf Fuinriell’s Karte. Fuinriell: 'lasst uns erst den einen losschicken' Silanwen: 'Hier oben... *deutet auf die eingezeichneten Ruinen der Feste Cirthlanc gibt es einen Durchbruch.' Fuinriell: 'um alles weitere kümmern wir uns danach' Silanwen: 'Sicher. Dann sehe ich eben zu den Wachen.' Fuinriell: 'Natürlich. Also südöstlich von hier ist das Aufmarschgebiet des Feindes' Jaana sieht Silanwen kurz nach als sie davongeht, und wendet sich dann wieder der Karte zu. Arandielle: 'Ich kenne diese Gegend. Viele Warge hausen dort.' Fuinriell: 'ich benötige Truppenstärke, Truppenarten und Anzahl der schweren Waffen' Virindil: 'Mae.' Fuinriell: 'und vor allem, lasst euch nicht sehen' Nembain: 'Mae.' Fuinriell: 'greift niemanden an, es sei denn er hat euch entdeckt' Jaana: '*leise* Suilad.' Fuinriell: 'wir wollen sie nicht vorwarnen' Virindil: 'Mae. Auch wenn es mir schwer fallen wird.' Iowarthien nickt Jaana mit einem kurzen Lächeln zu. Virindil grinst ein wenig. Nembain schüttelt lächelnd den Kopf. Fuinriell: 'Calvaros wird euch begleiten um notfalls den Falken senden zu können' Virindil: 'Arandielle und Nembain, seid ihr bereit?'' Taraenor: 'Mein Vater, Calvaros, wird sich Euch anschließen, um sicherzustellen, dass Nachricht uns hier erreichen kann, falls nötig' Nembain: 'Das bin ich.' Arandielle: 'Mae, ich bin bereit' Virindil nickt Taraenor zustimmend zu. Virindil: 'Wo ist euer Vater?'' Curondur grinst und tippt sich an die Schläfe. Virindil: 'Gut, dann werden wir ihn am Osteingang treffen.' Taraenor: 'Er wird euch auf den Ebenen erwarten, er zog schon früh los' Virindil: 'Fuinriell, wir brechen nun auf.' Nembain nickt. Arandielle zieht ihre Kapuze nach vorn Fuinriell: 'Mögen die Valar euch leiten' Nembain: 'Und mögen sie euch schützen.' Virindil nickt und lächelt leicht. Amtaruil sieht ihnen mit einem gewissen sehnsüchtigen Blick nach Jaana: '*flüstert zu Amtarion* Und so ziehen drei Schildträger den Feind auszuspähen, während die Windreiter zurückbleiben.' Fuinriell: 'Wenn Caun Silanwen wieder hier ist, werden sie und ich mit den Falknern reden' Amtarion scheint nicht gerade unglücklich über die Wahl der erfahrenen zu sein Nembain nickt. Virindil möchte, dass alle ihm folgen. Iowarthien nickt. Amtarion: '*leise* Und doch ist der Schritt unseres Volkes leicht und verborgen unsere Bewegungen, unabhängig von der Wahl unserer Waffen' Curondur sieht den kriegerisch gekleideten Elben nach. Fuinriell: 'Brennil Jaana, es bedarf in diesem Fall keiner Bögen und Fährtenleser, sondern erfahrener Maethyr' Amtarion: 'Sie sind erfahren, nicht nur im Kampf...' Amtaruil senkt leicht den Blick Jaana nickt schnell, und entgegnet nichts. Amtaruil: 'Sie wissen besser als wir, auszumachen, was sich uns entgegen stellen mag' Fuinriell: 'Silanwen benötige ich hier, sonst wäre sie neben Virindil meine Wahl gewesen' Silanwen: 'Im Westen ist alles ruhig. *leise*' Curondur legt den Kopf schief. Taraenor nickt still Fuinriell: 'Sehr gut' Silanwen: 'Und ich habe brannon Aulir gefunden. Er wird gleich hier sein.' Fuinriell: '*sehr leise* hat er Erfahrung mit Waffen?' Silanwen: 'Er... hat wohl die Zeit unter dem Sterne ansehen vergessen. *muss schmunzeln*' Eolanmir macht eine tiefe Verbeugung vor: Curondur. Amtaruil macht Platz für Celeuil Curondur pfeift nach seinem Pferd. Silanwen: 'Nun... ich denke, er wird sich eher um mögliche verwundete kümmern. *leise*' Fuinriell nickt leicht Silanwen: 'Dort... *deutet sachte hinüber*' Fuinriell: 'nun, ein zweiter Spähtrupp in die andere Richtung?' Aulir: 'Mae govannen.' Aulir macht eine tiefe Verbeugung. Silanwen nickt Aulir zu. Celeuil: '*leise zu Taraenor* da wird man 200 Jahre in Lothlorien ausgebildet und soll sich hier erneut beweisen' Jaana: 'Mae govannen brannon Aulir.' Aulir: 'Aulir Sternblick, zu Diensten.' Taraenor grüßt ihn mit einer stillen Geste Silanwen: 'Die Ruinen der Feste liegen weit im Osten dieses Landes. Ich vermag nicht zu sagen, welche Kräfte wir dort vorfinden.' Fuinriell: 'dann werden wir nur wenige dorthin senden' Silanwen: 'Aber es ist ein breiter Durchgang durch den Gebirgszug dort, durch den man leicht schweres Gerät bringen könnte.' Aulir lauscht aufmerksam. Fuinriell lässt ihren Blick über die anwesenden schweifen Silanwen: 'Brannon Aulir...' Amtaruil hat schon wieder glänzende Augen Aulir: 'Ja?' Silanwen: 'Verzeiht die Frage, aber wie gut seid ihr im Umgang mit Waffen ausgebildet?' Aulir: 'Sehr wenig nur. Eigentlich gar nicht.' Silanwen: 'Oh...' Silanwen: 'Nun... fühlt Ihr Euch in der Lage, Euch um die ein oder andere Wunde zu kümmern?' Amtarion kann eine gewisse Spannung nicht verbergen Fuinriell seufzt kaum merkbar Aulir: 'Selbstverständlich. *nickt*' Silanwen: 'Sehr gut. *nickt*' Aulir ist etwas nervös. Fuinriell: 'Celeuil ...' Celeuil: 'mae?' Fuinriell: 'Also .. Celeuil, Amtarion, ihr reitet gen Osten' Celeuil salutiert vor Fuinriell. Amtarion blickt zu seinem Zwilling und nickt dann Fuinriell: 'es gilt das gleiche wie für Virindil' Amtarion: 'Mae, Caun' Celeuil: 'be iest lin, caun nin' Silanwen blickt in die Gesichter der Kämpfer. Fuinriell: 'nur auskundschaften, nicht sehen lassen' Silanwen: 'Kommt eben zu mir, ich zeige euch die Stelle die ich meine auf der Karte.' Celeuil: '*nickt leicht*' Celeuil salutiert vor Silanwen. Amtarion salutiert vor Silanwen. Jaana blickt nach links und rechts zu den anderen Verbliebenen. Silanwen kniet sich zur Karte, deutet auf den Durchgang ganz im Osten. Silanwen: 'Hier... das sind die Ruinen der Feste.' Fuinriell: 'Amtaruil, ihr und Jaana kümmert euch um die Ausrüstung' Silanwen: 'Ich vermute, dass der Durchgang immer noch von Bergmenschen aus Angmar gehalten wird.' Fuinriell: 'Sie muss kampfbereit sein' Celeuil schaut sich sorgfältig die Karte an Jaana nickt. Amtaruil: 'Be iest lin, Caun *leicht resigniert, aber nur ganz leicht*' Jaana: 'Ma, caun Fuinriell. (Ja)' Silanwen: 'Seid bitte wachsam. Und vermeidet Kampfhandlungen um jeden Preis. Wenn sie noch dort sind, werden es deutlich mehr sein als ihr beide.' Fuinriell Aulir ihr werdet einen Vorrat an Verbänden und Heilkräutern anlegen Amtarion prägt sich die Karte ein Celeuil nickt Silanwen zu Fuinriell: 'zusammen mit Iowarthien' Aulir: 'Mae. *nickt*' Celeuil: 'Wir werden uns zu verbergen wissen, caun nin' Iowarthien: 'Wie ihr wünscht *nickt*' Jaana: '*leise zu Amtaruil* Ich hoffe mit Klingen und Bögen wisst ihr umzugehen, und wie man sie pflegt?'' Aulir blickt hilfesuchend zu Iowarthien. Iowarthien schaut zu Aulir und lächelt ihm zu. Amtaruil: 'Natürlich Fräulein Jaana *leicht vergnügt nun wieder*' Silanwen: 'Falls ihr entdeckt werdet, macht einen Bogen und verwischt eure Spuren.' Taraenor tritt zu Amtarion und reicht ihm eine kleine Pfeife Celeuil: 'Mae, aber wir dürfen uns verteidigen?' Jaana: '*lächelt* Sehr gut - denn ich kenne mich kaum aus.' Silanwen: 'Führt die Verfolger auf keinen Fall direkt hierher. Es mag sein, das sie noch nicht vom genauen Ort von Esteldin wissen.' Taraenor: 'Nimm Rotfeder mit, wenn ihr in Schwierigkeiten seid, lass sie fliegen' Iowarthien: 'Nun...wollen wir sogleich beginnen?' Jaana: 'Dafür kann ich nach den leichten Rüstungen sehen, und den Taschen und Gurten und all dem.' Taraenor: 'Wie ich es dir gezeigt habe' Aulir: 'Sicher.' Silanwen: 'Na... wenn ein Ork oder Bergmensch vor euch steht, dann natürlich.' Aulir: 'Wo sollen wir dieses Lager anlegen, was meint ihr?' Amtaruil: 'Das ist gut, gerade damit kenne ich mich weniger aus' Iowarthien nimmt ihren Helm ab. Silanwen: 'Auch Warge... oder eben alles, was euch direkt bedroht. Aber sucht den Kampf nicht.' Silanwen: 'Es geht um die Position und Stärke der Kräfte des Feindes.' Celeuil: 'Das werden wir nicht, caun. Auch wenn es schwer fallen könnte' Amtarion nickt Taraenor zu und verstaut die Pfeife sicher, aber rasch greifbar Iowarthien: 'Nun...' Silanwen: 'Auch, ob sie dort schweres Gerät durchbringen.' Jaana: 'Nun, dann wollen wir keine Zeit verschwenden, denke ich. Wer weiß wann die Späher schon zurückkehren.' Celeuil: 'Nickt* henion' Silanwen sieht zwischen den beiden hin und her. Amtaruil: 'Und wer weiß, welche Botschaft sie bringen' Iowarthien: 'Vielleicht in mehreren, kleinen, leicht zu tragenden Taschen?' Silanwen: 'Geht vorsichtig und ungesehen. Sichere Wege. Nehmt den Pfad im Osten.' Aulir: 'Ach, so ist das gemeint. Ich verstehe. Und befürworte diese Idee.' Amtarion: 'Wir werden aufpassen *klingt leicht unsicher, verbirgt es aber fast vollständig*' Iowarthien lächelt. Celeuil: 'Mae, wir werden mit der Natur verschmelzen und unsere Umhänge werden uns vor den Augen des Feindes verbergen' Silanwen: 'Wenn ihr nicht wieder zurückkommt, kommen Fuinriell und ich euch holen.' Jaana: '*seufzt leise und nickt* Ja... wo sind die Sachen denn untergebracht? Ich habe ja in meinem Zimmer bei der Gilde geschlafen.' Iowarthien: 'Vielleicht habe ich eure Frage auch falsch verstanden, was dachtet ihr?' Amtaruil: 'Ich werde sehen, wo etwas Platz ist, die Waffen unterzubringen' Silanwen schmunzelt sachte. Aulir: 'Ich dachte wir legen ein geheimes Lager an.' Celeuil: '*grinst* das möchte ich lieber nicht Riskieren' Silanwen: 'Dann Helme auf und fort mit euch.' Iowarthien: 'Caun, gestattet ihr mir eine Frage?' Celeuil: 'Ma, caun nin' Fuinriell: 'Calendis wird euch unterstützen, sie wird gleich hier eintreffen' Iowarthien nickt. Celeuil: 'seid ihr bereit, brannon?' Aulir: 'Mae.' Fuinriell: 'mögen die Valar eure Schritte lenken.' Aulir: 'Zu zehnt stehen die Aussichten gleich viel besser.' Iowarthien: 'Zu zehnt?' Aulir: 'Wenn brennil Calendis eingetroffen ist.' Silanwen: 'Nun... ihr könnt gehen.' Celeuil: 'seid ihr bereit, brannon?' Iowarthien lächelt und nickt. Amtarion: 'Sicher' Celeuil: 'dann mal los' Iowarthien: 'Ich werde meinen Schild ablegen, vorerst wird er wohl nicht benötigt werden.' Taraenor gibt einem der Falken ein Zeichen und schickt sie ihnen nach Aulir nickt Silanwen: 'Aber haltet ihn in Reichweite, Iowarthien.' Jaana räumt den Tisch sorgsam frei und wischt ihn ein wenig ab. Iowarthien legt das Schild und den Helm ab. Calendis schaut sich um Fuinriell: 'Taraenor, Silanwen und ich würden gerne mit euch reden' Aulir nickt Silanwen zu Silanwen: 'Natürlich. Bleiben wir hier.' Silanwen grüßt Calendis. Silanwen: 'Ah, Calendis.' Calendis: 'Suilad, mellyn nin' Jaana entledigt sich dann der Waffen, und der übrigen Ausrüstung, die sie gerade nicht braucht. Fuinriell: 'Suilad Calendis' Calendis: 'Entschuldigt meine Verspätung' Aulir: 'Suilad, brennil Calendis.' Iowarthien: 'Ah, Calendis, ihr seid eingetroffen. *lächelt*' Fuinriell: 'Schließt euch Aulir und Iowarthien an' Calendis: 'Etwas später als erwartet' Calendis nickt zustimmend. Fuinriell: 'sie bereiten Verbände und Tinkturen vor' Calendis: 'Mae' Iowarthien: 'So ist es' Aulir: 'Wir legen Verbände an.' Celeuil steigt auf den Rücken seines Pferdes Aulir: 'Also. Anlegen im Sinne von Vorbereiten.' Calendis nickt leicht Calendis: 'Alles andere wäre seltsam, Brannon Aulir' Aulir: 'In der Tat.' Silanwen sieht kurz schmunzelnd zu Aulir, wendet den Blick dann zu Taraenor. Iowarthien schmunzelt kurz und nickt. Aulir: 'So. An's Werk!' Iowarthien: 'Wo wollen wir beginnen?' Aulir schaut sich um Fuinriell: 'Gehen wir ein wenig abseits, die Edain müssen nicht alles hören' Taraenor: 'Sicher' Silanwen: 'Gewiss.' Calendis: 'Ich folge Euch, bin gerade erst angekommen und habe den Überblick noch nicht' Amtaruil macht etwas Platz für die Waffen Aulir: 'Was benötigen wir denn alles?' Silanwen: 'Hier' Jaana widmet sich einigen ledernen Rüstungsteilen, die gerade nicht in Gebrauch sind. Silanwen späht in die Zelte, die jedoch alle leer sind. Fuinriell: 'gut' Calendis nickt sacht Silanwen nickt, legt Waffen und Helm ab und setzt sich. Calendis sieht sich während des Wortwechsels unauffällig um, um sich einen Überblick zu verschaffen Aulir nickt Jaana betrachtet die Stücke mit geübtem Blick, tastet die Nähte entlang, geht eines nach dem anderen durch. Fuinriell legt ihre Speere griffbereit neben sich und setzt sich ebenfalls Amtaruil stellt einige Langwaffen ab und prüft sie eine nach der anderen Silanwen: 'Setzt Euch doch, Taraenor.' Taraenor setzt sich hin. Calendis nickt leicht Silanwen setzt sich hin. Aulir murmelt: Wenn jeder Kämpfer einmal pro ... Tag ... Woche verwundet wird, macht das... Iowarthien nickt Taraenor setzt sich hin. Aulir nickt Calendis zustimmend zu. Calendis schmunzelt leicht Jaana sucht Nähzeug und Rüstgarn aus den Vorräten der Thela Estel. Fuinriell: 'nun, Caun Silanwen und auch ich würden von euch gerne Einzelheiten erfahren' Calendis deutet eine Verbeugung vor Merenas an und wechselt einige Worte auf Sindarin mit ihm Calendis spricht mit Merenas. Silanwen: 'Nun, Taraenor... was vor allem mich interessiert... was wusstet Ihr von alledem?'' Calendis nickt lächelnd Fuinriell schaut zu Taraenor Calendis macht eine tiefe Verbeugung vor: Merenas. Taraenor: 'Etwas,...' Edhellant spaziert ein wenig im Lager der Waldläufer umher, sie wirkt noch ein wenig blessiert aber sicherer im Schritt. Aulir lächelt leicht Taraenor: 'Etwas,...' Taraenor setzt sich hin. Jaana löst eine beschädigte Naht, während sie mit Amtaruil spricht, und macht sie mit geschickten Bewegungen neu. Calendis schaut über die Schulter zurück und bemerkt Edhellant, die merklich unsicher und blass wirkt Silanwen nimmt ihr Schwert zur Hand und einen kleinen Schleifstein, beginnt die Klinge mit geschickten Bewegungen zu schleifen. Taraenor: 'Das Mittel stammte von meiner Mutter' Fuinriell: 'Taraenor, ich will offen reden. Die Dienste der Falkner sind sehr wichtig für uns. Aber wenn es kein Vertrauen gibt, so kann es keinen Bund geben' Silanwen: 'Dem stimme ich zu. Euch mag vielleicht aufgefallen sein, das ich... reichlich ungehalten war, ehe ich erfahren habe, das alles nur eine Finte war.' Amtaruil nimmt einen Schleifstein heraus und zeigt ihr, wie man die Klinge hält Jaana lässt die eigene Arbeit kurz ruhen, und sieht aufmerksam zu. Calendis nickt leicht Fuinriell: 'ich hätte erwartet, dass zumindest die Conin eingeweiht würden' Silanwen bearbeitet ihre Klinge mit gleichmäßigem, leisen kratzen, prüft immer wieder die Schärfe. Taraenor: 'Nicht nur ihr durftet es nicht zu früh erfahren, auch die eigene Leute der Wacht erfuhren es erst später' Aulir spricht mit Merenas. Amtaruil prüft die Klinge die sie meint sorgsam. Calendis tritt näher an Edhellant heran Aulir nickt Iowarthien zustimmend zu. Edhellant lächelt ob der guten Nachricht und streicht sich noch ein wenig über ihre Wunde im Beckenbereich. Sie scheint gut zu heilen. Taraenor: 'Nur drei Leute wussten von dem Plan. Calenglad, Marwek und ich' Silanwen: 'Taraenor, ich kann durchaus verstehen, das für eine perfekte Finte wichtig ist, das nur ganz wenige eingeweiht sind. Jedoch... war der Bund zwischen euch und uns kurz vor dem zerbrechen. Eure Sache in allen Ehren... aber ein wenig mehr Austausch wäre mir' Silanwen: 'sehr recht.' Iowarthien nickt. Fuinriell nickt Calendis deutet auf ein Lager, welches notdürftig vor dem Zelt errichtet wurde Aulir dankt Merenas herzlich für seine Hilfe. Iowarthien macht eine tiefe Verbeugung vor: Merenas. Taraenor senkt den Kopf kurz in Anerkennung der Worte Calendis legt ihren Umhang ab, der nur stören würde Aulir zeigt auf etwas. Fuinriell: 'Viele der unseren wollten einen Mord nicht durch einen Bund gutheißen' Edhellant nickt, setzt sich etwas unbeholfen in den Sand, versucht, ihr Gewicht auf die heile Hand zu verlagern. Calendis streift die Handschuhe von den Fingern Fuinriell: 'es bedurfte einiger Überzeugung den Bund nicht zu beenden' Iowarthien nickt. Calendis beobachtet Edhellant und lässt sie keine Sekunde aus den Augen Jaana legt eine neu genähte Armschiene beiseite, und prüft die restlichen Rüstungsteile, die sie auf dem Tisch ausgebreitet hat. Taraenor: 'Das kann ich nachvollziehen. Doch war nicht bekannt, wer der Verräter ist, und viele Waldläufer sprechen oder verstehen Sindarin' Calendis nickt Silanwen nickt sachte zu Taraenor. Calendis setzt sich zu Edhellant. Fuinriell: 'das ist uns bewusst, aber ihr müsst uns für sehr unvorsichtig halten, wenn ihr denkt, dass wir uns vor die Thela Estel stellen und es hinausposaunen mit dem Zusatz "Psst aber die Edain dürfen es nicht wissen"' Calendis setzt sich zu Edhellant. Taraenor: 'Und Calenglad war sich nicht sicher, an welchem Orte man ungestört hätte reden können, ohne Verdacht zu erwecken. Eigentlich sollte euch eine Nachricht erreichen, die von Hand zu Hand hätte gehen sollen. Verzeiht, dass ich das versäumte' Silanwen: 'Wenn ihr so etwas wieder plant... gebt wenigstens einen Hinweis... ehe ich im Zorn etwas tue. Wenn es etwas gibt, das ich nicht dulde, dann ist das Mangel an Gnade.' Edhellant hebt den Arm mit einem Ächzen und lässt ihn von Calendis mustern. Fuinriell: 'eine solche Nachricht hätte ich erwartet *nickt* und erwarte sie, sollte so etwas Ähnliches je wieder nötig sein' Calendis nickt und wickelt vorsichtig den verkrusteten Verband vom Arm Jaana räumt zufrieden die Rüstungen wieder zusammen und verstaut sie. Calendis betrachtet die Wunde, deren Wundränder zum Glück nicht ausgefranst sind, ebenso scheint die Wunde nicht vergiftet oder verunreinigt Taraenor nickt wieder Taraenor: 'Das wird beherzigt werden. Und hoffentlich ist es nie wieder von Nöten' Fuinriell nickt erneut Silanwen: 'Das hoffe ich ebenso. Wohl war mir dabei nicht.' Fuinriell: 'weiß man mittlerweile mehr über den Verräter?' Fuinriell . Jaana streicht fühlend über den Stein. Taraenor: 'Ja, es ist ein lange vermisster der Waldläufer. Es wird versucht, ihm falsche Nachrichten zuzuspielen' Edhellant nickt und beobachtet weiter die Untersuchung des Arms. Fuinriell: 'und er spionierte für Angmar?' Fuinriell . Calendis betrachtet prüfend den Arm Edhellant setzt sich hin. Taraenor: 'Ja... Calenglad ist sich sicher' Edhellant nickt. Fuinriell: '*murmelt* ich verstehe die Edain nicht' Calendis legt die Hand so, dass sie entlastet wird und beginnt die Wunde als erstes zu säubern Silanwen: 'Manchmal sind ihre Gedankengänge wohl einfach nicht nachzuvollziehen. Dem stimme ich zu.' Edhellant nickt und wirkt etwas betrübt. Taraenor: 'Ich ebenso wenig.' Jaana nimmt ihre Waffen und Ausrüstung wieder. Fuinriell: 'was verspricht er sich davon seine Leute zu verraten und dann unter Angmars Knute zu bluten?' Calendis langt nach ihrem Beutel und entnimmt, die Hand immer noch gut gelagert, ein kleines dunkelfarbenes Glasfläschen und ein Leinentuch Ihr setzt Euch zu Calendis. Silanwen: 'Aber es gibt... keinen Bruch innerhalb der Falkner? Ich dachte immer, Zusammenhalt basiert auf gegenseitigem Verständnis...' Fuinriell nickt Silanwen zu Jaana faltet ihren Umhang geschickt zusammen und legt ihre Waffen wieder ab. Edhellant ächzt etwas unter Schmerzen, die Haltung ist ihr unangenehm, doch es muss wohl sein. Calendis träufelt einige Tropfen auf das Mulltuch und sogleich färbt sich dieses rostrot. Calendis tupft vorsichtig die Wunde ab Taraenor: 'Ich weiß nicht, was er denkt. Und Calenglad und Marwek schienen es auch nicht zu verstehen' Calendis nimmt eine der Salben, die sie immer vorrätig in ihrem Beutel hat und bestreicht die Wunde großzügig. Anschließend umwickelt sie den Unterarm mit einer Mullbinde und einem Leinentuch, um es zu stabilisieren Silanwen: 'Wie steht Ihr selbst zu Marwek und den anderen Menschen der Wacht?'' Calendis schaut sich nach etwas Brauchbarem um Taraenor: 'Aber er wurde beobachtet, nach der ... Beerdigung der 'Leiche', wie er fortritt und sich in den Ruinen mit einem der Angmarim traf.' Iowarthien trägt mit Aulir einen schweren Kessel durch das Lager. Fuinriell: 'wie werden die Falkner in dieser Sache weiter vorgehen?' Fuinriell . Calendis betrachtet das gequälte Gesicht Edhellant's und blickt entschuldigend zu Jaana Iowarthien stellt mit Aulir den schweren Kessel neben dem Felsen ab. Taraenor: 'Die Falkner sind sich einig, dass so etwas nie wieder vorkommen darf.' Fuinriell nickt leicht Calendis blickt sich nach Iowarthien und Aulir um und winkt erleichtert die Beiden zu sich Taraenor: 'Ihr Ort fiel durch Verrat einer der ihren' Jaana nickt ein wenig, und wendet sich dann lieber wieder ihrer eigenen Aufgabe zu. Silanwen: 'Verrat scheint unter den Menschen recht oft vorzukommen. *seufzt leise*' Fuinriell: 'Wenn es nicht gelingt dem Spion falsche Informationen unterzuschieben, muss er daran gehindert werden, richtige Preis zu geben' Taraenor: 'Ich kenne nicht die ganze Geschichte, es ist großes Leid damit verbunden und selten sprechen sie davon' Jaana holt einige Taschen und leere Wasserschläuche hervor, und bringt sie zum Tisch. Aulir nickt allen zu Taraenor: 'Doch ist es ein Grund dafür, dass ihre Gesetze hart für uns erscheinen' Calendis setzt sich hin. Jaana setzt sich, und beginnt eine Tasche nach der anderen geschwind zu prüfen, ob alle nähte noch halten. Silanwen: 'Hart ist gar kein Ausdruck.' Jaana setzt sich hin. Edhellant dreht sich zu Jaana und räuspert. Taraenor: 'Und zugleich der Grund, dass sie zögern mit der Strafe ihres eigenen Gesetzes.' Calendis setzt sich hin. Calendis lächelt Silanwen prüft die Schneide ihres Schwertes erneut mit dem Daumen, nickt zufrieden und widmet sich dem zweiten Schwert. Iowarthien greift in den großen Kessel und holt einen Kleineren daraus hervor. Edhellant setzt sich hin. Calendis nickt dankbar Taraenor: 'Denn lange lag der Verdacht auf einem anderen, und fast wäre ein Unschuldiger zu Tode gekommen' Iowarthien hängt den Kessel über der Feuerstelle auf. Aulir schaut sich hektisch um Taraenor: 'Ich... vertraue wenigen Menschen...' Fuinriell: 'was geschieht nun mit diesem Gaerrit?' Fuinriell .- Calendis lagert Edhellant´s Arm so, dass sie etwas bequemer sitzen kann und bereitet aus einem festen Leinentuch eine Schlinge Aulir grüßt Merenas. Aulir nickt Merenas mehrmals zu, nachdem er sein Anliegen vorgebracht hat Fuinriell: 'hier und jetzt vertraue ich dem Maethyr der an meiner Seite kämpft, jedem Maethyr, dass schließt die Menschen mit ein' Calendis faltet gewissenhaft das unscheinbare Leintuch zu einem Dreieck und lauscht den Gesprächen Taraenor: 'Doch Marwek und Jovan haben sich als vertrauenswert erwiesen. Und einige der anderen auch. Mein Vater kennt ihre Vorfahren und sagt das gleiche' Iowarthien schmunzelt. Silanwen: 'Für Jovan würde ich die Hand ins Feuer legen. Wir sind eine Weile zusammen gewandert.' Taraenor: 'Er hat davon erzählt... einen Teil' Fuinriell: 'Jovan kenne ich ein wenig, wir begegneten uns im tiefen Norden' Iowarthien nickt. Edhellant . Fuinriell: 'Marwek sah ich in Esteldin zum ersten Mal' Aulir trottet davon Fuinriell: 'aber ich frage noch einmal. Was wird nun mit Gaerrit geschehen?' Silanwen: 'Ich ebenso. Ich habe ihm geschrieben und mich entschuldigt.' Fuinriell . Taraenor: 'Manche mögen etwas... seltsame Umgangsformen haben, doch habe ich sie kämpfen sehen.' Calendis schaut sich nach Aulir um Silanwen: 'Zu wissen, dass sie gute Kämpfer sind reicht mir nicht. Es gehört mehr dazu ein guter Verbündeter zu sein. Manchmal eben auch, die Handlungen des anderen in Frage zu stellen.' Iowarthien kehrt mit einem gefüllten Wassereimer zurück. Jaana widmet sich wieder aufmerksam den Taschen und Wasserschläuchen. Iowarthien gießt das Wasser in den vorbereiteten Kessel. Taraenor nickt Calendis reicht Edhellant ein kleines Tiegelchen Taraenor: 'Marwek und ich sprachen lange darüber, er wollte wissen, wie sicher das Mittel wirkt' Calendis nickt Iowarthien zu Edhellant lächelt dankbar und ist sichtlich etwas schmerzfreier geworden. Fuinriell nickt nachdenklich Taraenor: 'Gaerrit wird bis zur Nacht geschlafen haben und danach mit der jungen Frau ins Breeland geritten sein' Silanwen: 'War sicher, dass er... keine bleibenden Schäden davonträgt?' Fuinriell: 'ihr habt ihn gehen lassen?' Fuinriell . Taraenor: 'Meine Mutter hätte niemals jemanden verletzt' Silanwen legt ihre Klinge zur Seite, nimmt dann ihren Bogen auf, prüft mit scharfem Blick den Zustand. Iowarthien lächelt freundlich. Silanwen nickt verstehend zu Taraenor. Calendis schaut zu Aulir Fuinriell: 'Das ist unerwartet, ich hätte gedacht, er wird festgesetzt, bis dies alles geklärt ist' Virindil kommt mit den beiden Waffenmeistern und Calvaros zurück. Silanwen: 'Ah, Virindil.' Silanwen: 'Geht es allen gut?' Taraenor: 'Gehen lassen ist wohl falsch' Calendis blickt zu Aulir und nimmt die Schiene entgegen Nembain: 'Verzeiht unseren Geruch, wir mussten uns vor den Wargen tarnen.' Silanwen schnuppert und verzieht das Gesicht. Taraenor sieht erleichtert zu seinem Vater Fuinriell verzieht leicht das Gesicht Aulir nickt Calendis zu Silanwen: 'Herrje...' Arandielle: 'Ich brauche dringend ein Bad......*rümpft ihre Nase*' Silanwen: 'Aber sonst ist alles in Ordnung?' Virindil wirkt verschlossen, ein grimmiger Ausdruck liegt auf seinem schönen Gesicht. Virindil: 'Nein, caun, nichts ist in Ordnung.' Nembain: 'In Ordnung ist leider gänzlich der falsche Ausdruck.' Fuinriell nimmt ihre Waffen und den Schild auf Silanwen: 'Dann sprecht.' Aulir schaut erleichtert zu Calendis. Arandielle: 'In der Tat.....*blickt betrübt*' Silanwen: 'Oder... sehen wir zu den anderen. Sie sollen es ebenso erfahren.' Celeuil wirkt erleichtert unbemerkt ins Lager zurück kehren zu können Virindil: 'Die gesamte Ebene von Dol Dinen ist ein einziges Heerlager der Glamhoth.' Calendis legt die Schiene so, dass sie Edhellant‘s Arm ohne Probleme darauf lagern kann und bindet erneut ein Tuch um den Arm Nembain: 'Die Yrch... sie haben eine ganze Armee aufgeboten.' Virindil: 'Bilwisse, Yrch, Olog mit schwerem Gerät, Warge ...' Fuinriell: 'Wie viele etwa?' Aulir wirft einen Blick in den Kessel. Silanwen: 'Wir sind soweit fertig, oder Taraenor?' Nembain: 'Zu viele.' Fuinriell: 'Olog auch?' Amtarion zeigt auf etwas. Arandielle: 'Ich habe 2 Dutzend Olog gezählt - wenn nicht mehr' Virindil: 'Die Ebene ist voll, caun.' Nembain: 'Vielleicht zwei Dutzend Trolle, und zahlreiche Yrch und Warge.' Arandielle: 'Belagerungsmaschinen, Ballisten, Katapulte' Calendis nickt und befestigt die Schiene so, dass sie nicht verrutschen kann Virindil: 'Schweres und leichtes Kriegsgerät in befestigten Stellungen.' Celeuil steigt aus dem Sattel und schickt Silith weg Silanwen: 'Still nun. versammeln wir uns. Dann wird jeder Gehör finden.' Silanwen: 'Kommt.' Fuinriell schaut auf den Boden Silanwen nimmt Waffen und Rüstung auf. Amtarion steigt ab und hält sein Pferd noch kurz am Zaum Calendis reicht Edhellant die gefertigte Schlinge Virindil: 'Ich sorge mich um die Waldläufer, Conin. Und um Schragen und die Lande dahinter.' Iowarthien schmunzelt. Silanwen: 'Euch beiden geht es ebenso gut?' Virindil schweigt. Arandielle: 'Nur ein paar Dornenschrammen, ansonsten gut' Nembain: 'Was dort lagert ist nicht allein genug um Esteldin zu vernichten. Es ist genug um... daran mag ich gar nicht denken.' Fuinriell: 'ah ihr seid ebenfalls zurück' Nembain: 'Möge Elbereth uns schützen.' Amtarion: 'Ja, Caun' Aulir steht etwas verloren in der Gegend herum- Edhellant nickt. Celeuil: 'Mae, wir blieben bis von ein paar Wargen ungesehen. Diese liegen nun Tot im Grass' Silanwen: 'Gut, dann sehen wir zu den anderen. Es ist sinnlos alles mehrfach zu erzählen.' Fuinriell: 'versammeln wir uns bei den anderen' Virindil folgt Fuinriell. Calendis stützt noch immer den angebrochenen Arm Edhellant’s Aulir: 'Verschiedene. Den Valar sei Dank auch etwas Athelas.' Iowarthien: 'Oh, ihr seid zurück?' Silanwen: 'Die Späher sind zurück. Lauschen wir ihnen. Virindil? Ihr zuerst.' Virindil: 'Ma.' Fuinriell: 'kommt näher' Jaana legt einen Wasserschlauch zu den überprüften und sieht auf, als die Späher zurückkommen. Calendis passt die Schlinge so an, dass sie den Arm stützt. ...