Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Celebriaen Elanesse
|
Hauptakt Forochel: Ein unerwartetes Zusammentreffen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht
Erzähler: 'Nach einer knappen Stunde trat der Jagdtruppführer aus dem Zelt der Lossoth. Er hatte alles Nötige erreicht und sah sich noch einmal um, ehe er sich auf den Weg zum Lager des Jagdtrupps außerhalb der Siedlung machte.'

Sathriel starrt durch das Schneetreiben ins Tal. Talieneth schaut sich um und winkt den beiden freudig zu Lhaingaladh: 'Da sind wir wieder, habt Ihr gut geruht bei der Kälte?' Talieneth: 'Etwas' Lhaingaladh: 'ich muss meine Winterkleider erst mal wieder gegen die Uniform tauschen....' Sathriel streift leicht tadelnd Lhaingaladh´s Rüstung, nickt schweigend. Talieneth: 'Ich glaube Winterkleider sind nicht schlecht' Fuinriell: '*leise* Suilad, ich war jagen *' Talieneth: 'Habt Ihr etwas gefunden?' Fuinriell legt ein paar Kaninchen auf den Boden Sathriel lächelt Fuinriell an. Sathriel: 'Du warst erfolgreich.' Lhaingaladh: 'Le suilon Fuinriell...habt Ihr eventuell meine Uniform irgendwo im Lager gesehen?' Fuinriell: 'dort drüben liegt euer Bündel' Lhaingaladh: 'Ahh, vielen Dank, ich werd mich sogleich umkleiden' Talieneth: 'Ansonsten habt Ihr nichts gesehen *etwas enttäuscht*' Lhaingaladh: 'Ich bin gleich wieder da' Fuinriell: '*schmunzelt leicht* Man kann auch mit dem Speer jagen' Sathriel: 'Talieneth sorgt sich um ihren Falken. Sie würde gern umkehren. Ich würde sie auch begleiten.'

Erzähler: 'Nicht lange und der Jagdtruppführer hatte das versteckte Lager erreicht. Mit einem kurzen Nicken grüßte er die Wartenden und ergriff wieder seine Waffen.'
Ranathalion wiegt seinen Speer leicht in der Hand, den er vor Betreten des Dorfes zurückgelassen hatte. Ranathalion: 'So? Ist etwas geschehen während meiner Abwesenheit im Dorf?' Talieneth: 'Umkehren..., nein inzwischen nicht mehr' Sathriel blickt zu Talieneth. Sathriel: 'Nicht?' Fuinriell schüttelt leicht den Kopf Lhaingaladh verstaut noch seine Winterkleider im Bündel, während er sich zu den anderen gesellt Sathriel runzelt die Stirn. Talieneth: 'Eine Zeitlang wollte der Falke zurückfliegen, aber jetzt kreist er immer wieder über diesen Wäldern' Ranathalion: 'Stimmt etwas nicht mit ihm?' Fuinriell: 'Empfinden die Falken die Kälte wie wir?' Talieneth: 'Einige sind Kälte gewohnt von ihrer Heimat, wie Jovans Falke Frostschimmer. Meine kennen den Winter' Lhaingaladh: 'Wo ist eigentlich Thulien? Ich würde ihn in seiner mageren Bekleidung nur ungerne hier in der Kälte zurücklassen....' Fuinriell: 'aber sie behindert sie nicht im Flug?' Talieneth: 'Doch und sie werden nicht so weit fliegen' Fuinriell nickt verstehend Ranathalion: 'Thulien erkundet ein wenig die Gegend im Norden. Wir treffen später wieder auf ihn' Lhaingaladh: 'Ah, dann bin ich beruhigt' Ranathalion nickt verstehend zur Falknerin Sathriel: 'Er hat eine meiner Schutzrunen bei sich *leise gen Lhaingaladh*' Fuinriell: 'Ranathalion, was habt ihr im Dorf erfahren?' Ranathalion: 'Dann achtet noch mehr auf sie. Ich möchte ungern, dass wir sie gar nicht mehr nutzen können.' Ranathalion: 'Nun...' Ranathalion: 'Das Dorf ist zum einen eine kleinere Siedlung der Lossoth, der Schneemenschen Forochels.' Fuinriell: 'sie sind uns freundlich gesinnt?' Sathriel hört schweigend zu, nickt leicht. Ranathalion: 'Im Norden, so heißt es, würde es noch einige andere und weit im Norden eine große Stadt geben.' Talieneth: '*nickt* Ich werde hin und wieder jagen gehen mit ihnen' Ranathalion: 'Zumindest sind sie nicht feindlich gesinnt.' Ranathalion: 'als Freunde würde ich sie nicht bezeichnen, doch hatten sie einige interessante Neuigkeiten' Fuinriell: 'Das ist gut' Lhaingaladh: 'Die Lossoth hier im Norden sind zwar rau und es ist schwierig, ihren Respekt zu erlangen aber sie sind vertrauenswürdig' Sathriel horcht auf und sieht gespannt zu Ranathalion. Talieneth schaut interessiert zu ihm herüber, für einen Moment von Sorgen um die Falken abgelenkt Ranathalion: 'Im Nordosten scheint es vermehrt von bösen Menschen aus Angmar zu wimmeln, die nach etwas suchen. Sowohl auf dem Land als auch im Wasser' Fuinriell nickt verstehend Talieneth: 'Angmar...auch hier also *leise*' Fuinriell: 'gibt es Zusammenhänge zu … unserer Suche?' Ranathalion: 'Die Hauptverbindung zur größten Stadt der Lossoth scheint damit arg gefährdet und unter ständiger Kontrolle der Angmarim' Talieneth: 'Müssen...wir dorthin?' Ranathalion: 'Möglich wäre es...sicher bin ich nicht...doch was würde sie sonst in der Kälte dieser Lande suchen' Sathriel nickt bedächtig. Lhaingaladh: '*leise* ich hörte, es gibt einen Pass im Osten in das Land des Hexenkönigs, von da werden die Angmarim sich hier ausbreiten, wenn ihnen die Lossoth nicht entgegentreten' Fuinriell nickt erneut Ranathalion: 'außerdem scheint wohl vor einigen Stunden ein größerer Trupp Zwerge von ein paar Jägern gesichtet worden zu sein' Fuinriell: 'Langbärte oder Grimmhands?' Ranathalion: 'er bewegte sich angeblich zu einem Abschnitt in diesen Bergen, der von vielen Wargen bewacht wird.' Fuinriell: 'also wohl Grimmhands*murmelt*' Ranathalion: 'Das konnten sie mir nicht mitteilen...doch war es sonderbar für sie, da sie sonst auch Handel mit den Zwergen im Nordwesten Forochel zu treiben scheinen' Ranathalion: 'und diese hatten es eilig, und mieden den Weg zum Dorf.' Talieneth: 'Was wollen die Zwerge bei Wargen? Sie jagen?' Ranathalion nickt nachdenklich Ranathalion: 'Ein Rätsel, in der Tat Talieneth!' Fuinriell: 'wenn es Grimmhands sind, sind sie verbündet, fürchte ich' Sathriel: 'Werden wir ihnen folgen, Ranathalion?' Lhaingaladh: 'Wir sollten herausfinden, was da vor sich geht' Ranathalion nickt abermals Ranathalion: 'die gute Nachricht ist aber nun eine andere' Ranathalion: 'Ich sprach auch mit dem "Dorfältesten"' Sathriel hört wieder gespannt zu. Lhaingaladh schaut Ranathalion erwartungsvoll an Ranathalion: '...da wir in leichter Jagdausrüstung unterwegs sind und nicht mit dieser Gegend gerechnet hatten, stellen die Lossoth uns Winterbekleidung ihres Volkes zur Hilfe bereit' Fuinriell s Gesicht hellt sich ein wenig auf Fuinriell: 'Das ist eine gute Nachricht' Talieneth: 'Oh *reibt sich unbewusst die Hände*' Sathriel nickt leicht. Lhaingaladh lächelt dankbar und versucht die Hände unter der dünnen Kleidung zu wärmen Lhaingaladh: 'Aus Dankbarkeit sollten wir aber hier in der Siedlung die Menschen vorwarnen, dass in diesen Wäldern böse Zwerge ihr Unwesen treiben' Ranathalion: 'Wenn ihr also bereit seid, dann können wir aufbrechen. In der Zwischenzeit dürften die Lossoth alles bereit gestellt haben' Lhaingaladh: 'Ja, brechen wir auf, bei der Kälte sollten wir in Bewegung bleiben' Sathriel zurrt die Riemen ihres Köchers enger, überprüft den Knoten ihres Runenbeutels. Sathriel: 'Gehen wir.' Ranathalion nickt kurz und gibt das Zeichen zum Aufbruch Lhaingaladh nimmt sein Bündel auf und nickt in die Runde Fuinriell: 'Nehmt das Fleisch mit' Ranathalion schaut auf den See in der Ferne Sathriel bindet ein Kaninchen an ihren Köcher. Fuinriell nimmt eins der Kaninchen und verstaut es Talieneth hebt ebenfalls ein Kaninchen auf Ranathalion blickt aufmerksam zwischen den Bäumen in alle Richtungen Talieneth sieht zu den Falken hoch, die gen Norden fliegen Ranathalion untersucht einige Spuren Ranathalion blickt in die Richtung der Spuren Talieneth starrt die mächtigen Tiere an Ranathalion deutet auf die Felsspalte in der Ferne Sathriel blinzelt sich Schnee von den Wimpern, wischt mit der Hand darüber. Talieneth späht in die Richtung

Fuinriell schaut auf die Spuren, dann in die angegebene Richtung Ranathalion: 'Hier scheint sich die Zwergentruppe nach Westen gewendet zu haben' Talieneth: 'Aber...mitten durch den Wald?' Ranathalion: 'Die Felsspalte in der Ferne dürfte der Zugang sein, den die Lossoth bzgl. der Warge erwähnten' Fuinriell: 'Wenn es Freunde wären, wären sie zum Dorf gezogen' Lhaingaladh: 'hmmm, sie halten sich also südlich des Sees' Ranathalion nickt nachdenklich und untersucht die Spuren ein weiteres Mal Talieneth: 'Doch Jäger *sieht wieder zu den großen Hirschen' Talieneth: '?' Sathriel blinzelt erneut Schnee von den Wimpern. Ranathalion: 'Hmm...' Ranathalion: 'Ich weiß es nicht...' Sathriel: 'Wie alt werden die Spuren sein, Ranathalion?' Fuinriell: 'ich denke nicht, auch Jäger wären im Dorf vorstellig geworden' Ranathalion: 'Doch brauchen wir zunächst wärmere Ausrüstung, wenn wir hier lange unterwegs sein wollen' Talieneth: 'Wenn sie die Felle für sich haben wollten?' Lhaingaladh: 'Die Lossoth sind selber hauptsächlich Jäger, also würden sie sicher andere Jäger willkommen heißen' Fuinriell nickt Sathriel: 'Dennoch würde es der Anstand gebieten, da dies Jagdgründe der Lossoth sind.' Ranathalion: '...oder Konkurrenz vermuten...da sie auch mit Zwergen Handel treiben...' Ranathalion stimmt Sathriel zu Lhaingaladh: 'Dann lasst uns erst im Dorf nachsehen die Spur können wir danach hier wieder aufnehmen' Ranathalion nickt und gibt ein weiteres Mal das Zeichen Sathriel: 'Wenn sie nicht zuschneien *leise*' Ranathalion: 'Wir wissen die Richtung in etwa' Lhaingaladh: 'Die Spur ist so breit getrampelt, da braucht es schon einen mehrtägigen Schneesturm'
Erzähler: 'Der Jagdtrupp war aus seinem Lager südlich des Dorfes aufgebrochen. Ranathalion hatte einige Neuigkeiten von den Lossoth übermittelt und so steuerten sie auf das Dorf zu, in dem sie weitere Kleidung und Ausrüstung für die Jagd finden würden.'

Lhaingaladh betrachtet erstaunt die großen Tiere Talieneth bleibt wie erstarrt stehen und starrt auf die Mammuts Lhaingaladh hält sich die Ohren zu Ranathalion deutet freudig nach vorne Fuinriell: 'oh' Ranathalion winkt den anderen zu eilig aufzuschließen Fuinriell: 'anscheinend haben sie die selbe Spur verfolgt' Ranathalion: 'Seht!' Ranathalion: 'Der andere Jagdtrupp!' Talieneth: 'was ist denn? Die Falken sind ganz aufgeregt' Ranathalion nickt Talieneth zu Lhaingaladh: 'Da steht eine Gruppe an dem Feuer, das ist doch...' Ranathalion: '...und der Grund ist dort vorne zu finden.' Fuinriell nickt Ranathalion: 'Kommt!' Lhaingaladh: 'Tatsächlich...'

Erzähler: 'Als der Jagdtrupp die Siedlung erreichte und den ersten Hügel überwunden hatte, erblickten sie unweit an einem großen Feuer vor den Zelten einige Gestalten, die sie zu erkennen schienen.'

Chassildis schaut zum Himmel hoch Aragona schaut Calvaros fragend an Silanwen hebt den Blick nach oben, erblickt dann die anderen Elben. Ranathalion grüßt alle freudig Lhaingaladh grüßt Talieneth. Silanwen: 'Bei den Valar... Ranathalion!' Aragona lächelt Calvaros späht vom Himmel zu den ankommenden Lhaingaladh grüßt jedermann. Chassildis: '*leise* Oha, noch mehr davon' Fuinriell: 'Suilad Mellyn' Talieneth: 'Vater!' Jaana lächelt erfreut, als sie die Elben kommen sieht. Ranathalion: 'Suilad penath, mellyn nîn!' Silanwen: 'Ihr kommt wahrlich wie gerufen.' Sathriel nickt den anderen grüßend zu. Sathriel: 'Le Suilon, Mellyn.' Talieneth umarmt ihren Vater stürmisch Aragona grüßt alle freudig Ranathalion blickt in die Gesichter der anderen, eines nach dem anderen Tufo nickt allen zu Ranathalion: 'Schön euch alle wohlbehalten wieder zu sehen!' Fuinriell lächelt leicht Silanwen lächelt, mustert einen nach dem anderen. Calvaros schließt seine Tochter fest in seine Arme Lhaingaladh begrüßt Silanwen und die anderen mit einem Lächeln Chassildis: '*leise zu Tufo* Damit hat sich die elbische Einwohnerschaft Forochels verdoppelt *lacht leise*' Jaana wirft Sathriel einen freundlichen Blick zu. Calvaros: 'Wie kommt Ihr hierher?' Ranathalion: 'Das ist eine lange Geschichte Calvaros' Tufo grinst Talieneth: 'Oh, das ist... *nickt bei Ranathalion’s Worten*' Silanwen: 'Eine ähnlich lange haben auch wir zu erzählen.' Ranathalion: 'Eine sehr lange, mit einigen Wirren verbunden!' Fuinriell wärmt ihre Hände über dem feuer Ranathalion lacht fröhlich Calvaros nickt Silanwen nickt sachte, ihr Blick verdüstert sich jedoch schnell wieder. Calvaros: 'So wie die unsrige' Ranathalion: 'Das glaube ich nur zu gerne...wie viele Monate sind vergangen?' Lhaingaladh genießt bei der Wiedersehensfreude auch die Wärme des Feuers Silanwen: 'Wir... haben Jovan verloren.' Ranathalion: 'Drei, vier?' Ranathalion stockt: 'WAS?'

Calvaros: 'Zu viele' Ranathalion blickt erstaunt... Fuinriell runzelt die Stirn Chassildis betrachtet die leichte Bekleidung der Neuankömmlinge und lächelt. Dann lauscht sie der Unterhaltung Sathriel stellt sich ans Feuer, wärmt ihre Hände. Still lauscht sie dem Gespräch. Talieneth: 'Nein, das...kann nicht sein' Silanwen: 'Er ging allein um einen Freund zu treffen... wir verfolgen ihn...' Aragona seufzt Lhaingaladh horcht bei Silanwens Worten auf Ranathalion lauscht gespannt dem Bericht Calvaros: 'Sie haben ihm aufgelauert, wie es scheint' Silanwen: 'Seit einiger Zeit und mussten hier rasten... da Jaana und auch ein paar andere... nun... der Kälte nicht gewachsen waren.' Talieneth schaut verwirrt Silanwen: 'Wir waren nicht darauf gefasst, das es so weit nach Norden geht...' Ranathalion nickt immer wieder nachdenklich Fuinriell: 'was bedeutet verloren? ist er tot?' Silanwen: 'Diese Dame hier...' Ranathalion: 'Wer hat ihn gefangen genommen?' Calvaros: 'Die Grimmhands' Ranathalion: 'Grimmhands!' Jaana steht abseits und wirkt ein wenig verloren, als ob sie sich nicht recht zugehörig fühlte. Ranathalion schnauft laut auf Chassildis schnauft verstehend Fuinriell: '*murmelt* also doch Grimmhands' Silanwen deutet zu Chassildis und tritt etwas näher, wohl um zu verhindern das sie fortläuft. Calvaros: 'Sie brachten ihn durch ihre Wege unter dem Gebirge hierher' Lhaingaladh: '*blickt Jaana an und bestaunt ihre warmen Fellsachen* Nun wie mir scheint, hat Jaana sich aber bestens gegen die Kälte gerüstet' Ranathalion mustert die Frau am Feuer nun genauer Jaana trägt einen warm aussehenden Fellmantel, und eine dicke Robe darunter, die sichtlich auch aus dichtem Fell gemacht ist. Beides scheint eher eilig gefertigt zu sein, ist aber dennoch mit Sorgfalt und Geschick gemacht. Silanwen: 'Hat einige Zwerge am anderen Ufer des Sees gesehen.' Chassildis schaut Silanwen belustigt an und wird dann wieder ernster Calvaros: 'Die Zwerge von Othrika halfen uns ihnen zu folgen, doch hierfür waren wir nicht vorbeireitet' Ranathalion murmelt etwas Leises und fügt dann laut hinzu Ranathalion: 'also das ist es...' Talieneth blickt zu ihrem Vater Talieneth: 'Dann war es das, was die Falken wollten. Sie spürten Eure Nähe und vielleicht auch Jovans' Ranathalion: 'Wir fanden Spuren nahe dem Weg im Süden, die sich dann später nach Westen zum Gebirge wandten' Ranathalion: 'Einige Jäger der Lossoth sagten uns, dass sie Zwerge nach Westen hätten eilen sehen.' Silanwen: 'Die Dame... meinte, es wären einige Warge dort.' Calvaros: '*Nickt* Wir mussten bei Einbruch der Dunkelheit in der Kälte die Verfolgung abbrechen. Sonst wären einige vielleicht nicht mehr am Leben' Ranathalion: 'Vermutlich war es dann eben jene Gruppe, die ihr meint' Fuinriell: 'dann sollten wir keine Zeit verlieren' Ranathalion nickt zustimmend Chassildis: '*zu Silanwen* Ihr hättet gleich sagen sollen, dass Ihr Grimmhands verfolgt. Ich war mir nicht sicher, auch wenn viele daraufhin deuteten. Ich habe wenig Liebe für diese Verräter' Silanwen nickt Chassildis langsam zu. Ranathalion mustert die anderen sorgfältig Jaana wirkt gleich wieder etwas betrübter, bei Calvaros letzten Worten. Calvaros: 'Verzeiht, doch dieser Tage ist es schwer zu sagen, wem man trauen kann' Ranathalion: 'Ihr seid aber bereits eingekleidet für das Wetter hier oder Silanwen?' Chassildis: '*fährt bitter fort* Ich habe noch die Tode einiger Freunde an ihnen zu rächen, seit unseren Kämpfen in Sarnur' Silanwen: 'Wir haben einige Mäntel gekauft. Und Jaana hat ihr bestes getan, uns gegen die Kälte auszurüsten.' Calvaros sieht zu Jaana hinüber, doch in seinem Blick liegt kein Vorwurf Ranathalion nickt Silanwen nickt Chassildis verstehend zu. Jaana schaut nicht auf und bemerkt es nicht. Chassildis: 'Ich habe noch eine ganze Reihe Felle, die verarbeitet werden können. Während meiner Suche musste ich oft jagen' Lhaingaladh: 'Nun hier in der Kälte ist ein geschickter Schneider vielleicht lebensrettender als ein starker Krieger'

Chassildis: 'Ich kann damit nichts anfangen' Silanwen: 'Wie brannon Calvaros sagte... es ist nicht leicht, zu vertrauen in diesen Tagen.' Talieneth legt Tali seinen Umhang mit um die Schultern Fuinriell nickt schweigsam Ranathalion: 'Gut! Ich sprach vor vielen Stunden mit dem Dorfältesten hier, er wollte uns Ausrüstung zur Verfügung stellen. Wenn ihr aber ausreichend ausgerüstet seid, dann belasse ich es bei den Teilen für uns' Silanwen: 'Vielleicht ein paar Stiefel für Herrn Tufo...' Ranathalion mustert erneut die Frau nachdenklich Silanwen lächelt kurz, sieht dann wieder düster drein. Lhaingaladh schaut bei diesen Worten auf Tufos nackte Füße Chassildis: '*schüttelt den Kopf* Es geht mir nur um Offenheit. Wenn Ihr mir nach den paar Sätzen vertraut, wäret ihr eine Närrin und dafür halte ich euch nicht' Ranathalion: 'Silanwen, Calvaros auf ein Wort abseits, wenn ihr mögt.' Tufo: 'Ihr kümmert euch doch sonst nie um meine Füße. Lasst sie in Ruhe.' Silanwen: 'Natürlich, meine Dame. Ich danke für Euer Verständnis.' Calvaros: '*lächelt leicht bei Tufos Worten*' Fuinriell schmunzelt leicht Ranathalion wendet sich an seine Jäger Calvaros nickt der fremden Frau zu Lhaingaladh: 'Nun, wenn Eure Zehen zu kleinen Eiswürfeln geworden sind, brauchen wir uns sicher nicht mehr darum zu kümmern' Sathriel blickt schweigend zu Ranathalion. Silanwen: 'Be iest lin, Ranathalion. ~ Wie ihr wünscht, ...' Ranathalion: 'Wärmt euch ein wenig auf...und Fuinriell, sprecht an dieser Hütte dort hinten mit dem Lossoth. Er sollte uns die versprochene Ausrüstung bereitstellen' Tufo: 'Ich sagte doch bereits, dass es mich nicht an den Zehen, sondern an den Zähnen friert.' Jaana blickt über den eisigen See hinaus in den schwindenden Tag. Fuinriell salutiert vor Ranathalion. Silanwen: 'Entschuldigt mich.' Ranathalion: 'Ihr entschuldigt uns bitte, brennil...' Ranathalion an die Frau gerichtet Lhaingaladh grinst bei Tufos eigensinnigen Worten Sathriel geht näher ans Feuer, wärmt ihre Hände. Fuinriell nimmt das Bündel entgegen

Silanwen: 'Ich traue Ihr nicht. Ist es wirklich Zufall, dass sie hier ist?' Ranathalion: 'Ich wollte nicht über unsere Reise berichten. Wer ist diese Frau?' Calvaros: 'Wir wissen es nicht, und doch kommen viele hierher' Ranathalion schmunzelt kurz Jaana schüttelt den Kopf. Fuinriell reicht Talieneth einen der Umhänge Chassildis schaut interessiert zwischen den Elben hin und her, wirft ab und zu neugierige Blicke auf Tufos Füße Fuinriell reicht einen weiteren Sathriel Silanwen: 'Sie kam zu uns ans Feuer...' Sathriel nickt dankbar, legt sich den Umhang um. Silanwen: 'Und ich war wohl zu aufgeregt als ich euch gesehen habe...' Fuinriell hält Lhaingaladh einen Umhang hin Silanwen: 'Nun weiß sie alles. *murmelnd*' Lhaingaladh nimmt den Umhang entgegen Ranathalion: 'Weiß sie von der Suche? Habt ihr etwas herausgefunden?' Talieneth nimmt den Umhang und legt ihn sich um Calvaros: 'Nicht alles' Fuinriell hüllt sich selbst in einen und schlägt die Kapuze über den Kopf Fuinriell nickt lächelnd Silanwen: 'Nur von der Suche nach Jovan.' Ranathalion: 'Da ihr auch hier in Forochel seid, wisst ihr sicher wonach wir suchen?' Ranathalion nickt leicht Silanwen: 'Wir wissen es inzwischen, ja.' Silanwen: 'Aber die Suche nach Jovan hat uns hierher geführt.' Ranathalion: 'Es ist auch gut, dass sie nur das von Jovan weiß...ich traue derzeit auch nicht jedem...' Ranathalion: 'Oh...nun gut, dann will ich euch ein wenig erzählen, wie wir hierhin gelangten' Silanwen: 'Der eigentliche Auftrag... steht hinten an, bis wir ihn wieder bei uns haben.' Silanwen: 'Natürlich.' Jaana lächelt ein wenig, und teilt Lhaingaladh' Ansicht offenbar nicht. Chassildis lauscht dem Gespräch von Lhaingaladh und Jaana. dabei runzelt sie wiederholt die Stirn, als würde sie den Sinn des Gesprächs nicht verstehen Ranathalion: 'Wir zogen nach Osten wie ihr wisst...' Silanwen nickt leicht. Ranathalion: 'an der Wetterspitze trafen wir auf Widerstand. Orks! Wir schlugen sie zurück, doch hatten einige Verwundete und zogen dann nach Thorenhad weiter' Silanwen: 'Ich verstehe.' Ranathalion: 'danach verfolgten wir die Spur der flüchtenden Orks bis nach Eregion' Silanwen: 'Ein weiter Weg...' Ranathalion: 'In Gwingris trafen wir auf einen Menschen, ein Zufall wie hier mit dieser Frau?' Ranathalion nickt leicht Calvaros: 'Vielleicht kein Zufall' Ranathalion: 'Wie dem auch sei...er teilte uns seine Beobachtungen mit' Silanwen: 'Ich kann es nicht sagen... ist es Schicksal? Ist es Zufall? Ist es eine List?' Ranathalion: 'Er beobachtete wie ein Trupp Elben aus Imladris zusammen mit einem recht sonderbaren Elbenstreiter an der Seite die Orks vernichtete...damit waren wir ohne Ziel und brachen nach Imladris auf, um Herrn Elrond um Rat zu fragen' Silanwen: 'Doch ich fürchte aufgrund meiner Dummheit werden wir sie mitnehmen müssen. *brummend*' Calvaros: 'Eine Liste würde voraussetzen zu wissen, wohin wir gehen, wenn wir es selbst nicht wissen' Lhaingaladh setzt sich hin. Ranathalion fährt weiter fort Lhaingaladh hält die Hände an das wärmende Feuer Ranathalion: 'Wir erlangten Zutritt in Imladris zu Herrn Elronds Bibliothek' Parmuri winkt allen zu. Talieneth rückt etwas näher ans Feuer Ranathalion: 'und fanden dort einige Hinweise...' Aragona nimmt noch einen Holzscheit und legt ihn aufs Feuer Lhaingaladh schaut zu dem fremden Zwerg auf Talieneth winkt dem Zwerg zu Fuinriell nickt dem Zwerg freundlich zu Parmuri macht eine tiefe Verbeugung. Ranathalion: 'der erste verwies auf Fornost' Silanwen: 'Gut... sehr gut.' Silanwen: 'Dort waren wir.' Calvaros: '*nickt*' Ranathalion: 'oh...' Ranathalion: 'gut...' Calvaros: 'Fornost ist besetzt von den Kräften des Feindes' Chassildis wirft dem Zwerg einen recht misstrauischen Blick zu Lhaingaladh erwidert freundlich die Begrüßung des Zwergen Ranathalion: 'es hieß...der Stein vom Amon Sul sei nach Fornost gebracht worden, wie auch der Stein aus Annuminas...' Ranathalion nickt Silanwen: 'Wir konnten nicht weit vordringen...' Calvaros: 'Dann wären beide verloren, wenn sie noch dort wären und in der Hand des Feindes' Ranathalion: 'Das fanden wir auf unserem Weg hierhin auch heraus...denn Fornost als Hinweis führte uns zu einem Gespräch mit Glorfindel' Parmuri lässt ein mächtiges BRÜLLEN hören! Calvaros lauscht seinen Worten Parmuri winkt zum Abschied. Chassildis schnuppert in der Luft nach Alkoholdünsten Aragona schüttelt den Kopf Ranathalion: 'Herr Glorfindel kämpfte einst vor Fornost und verfolgte den Hexenkönig...er war der Ansicht, dass der Feind keine Zeit gehabt hätte sich in Fornost umzusehen und er sagte auch, dass der damalige Herrscher nach Forochel geflohen sei' Ranathalion: 'Ferner nahmen wir also an, dass sich die Steine nun irgendwo hier aufhalten müssen...' Calvaros senkt den Kopf kurz in Erinnerung Silanwen: 'Ah... ich verstehe...' Fuinriell schmunzelt Ranathalion: 'so kamen wir nach Forochel...' Silanwen: 'Deswegen seid ihr hier...' Ranathalion nickt ernst Sathriel hat sich in dem Zelt schnell umgezogen. Silanwen: 'Und wir... nun...' Silanwen: 'Wir verfolgten die Grimmhands, die Jovan in ihre Gewalt gebracht haben.' Ranathalion: 'Der Dorfälteste teilte mir vor einigen Stunden mit, dass im Nordosten von hier eine große Anzahl Angmarim aus dem Osten eingefallen wäre.' Sathriel zieht den Umhang enger um sich. Calvaros: 'Nicht nur Jovan, denn wir haben Grund zu der Annahme, dass ihnen ein Teil der alten Nachrichten aus Falkenruh in die Hände gefallen sein könnte' Ranathalion lächelt bitter Talieneth ruft die Falken zu sich Ranathalion: 'Das könnte uns allen zum Nachteil gereichen, hoffen wir das Gegenteil' Silanwen: 'Wir sollten den Hinweisen der Dame... schnellstens nachgehen.' Ranathalion: 'Erwähnte sie genaueres?' Silanwen: 'Zwei Menschen.' Chassildis macht Handbewegungen als würde sie jemandem den Hals umdrehen

Calvaros: 'Das ist wahr. Viel wurde damals an Nachrichten verschickt, doch wurden sie alle verschlüsselt, soviel ich weiß. Weshalb sie wohl Jovan brauchen' Tufo nickt halb zustimmend Jaana geht Lhaingaladh aus dem Weg, und sucht sich einen Fleck am Feuer. Silanwen: 'Einer... wohl der Anführer.' Silanwen: 'Vom anderen hoffen wir, dass es Jovan ist.' Ranathalion: 'hmmm…und wenn es eine Falle ist?' Calvaros: 'Die Spuren die wir fanden passten auf Jovans Größe. Die anderen waren kleiner' Silanwen: 'Dann wird sie zuschnappen. Ich lasse Jovan nicht einfach in ihren Händen.' Jaana wirft einen Blick über die Schulter, zu den Elben die sich abseits beraten. Calvaros: 'Das wissen wir nicht, doch haben sie sich bisher durch Flucht entzogen und Listen' Ranathalion: 'Leidenschaft kann uns viel nützen Caun, doch sollten wir nicht blind in eine Falle laufen' Silanwen: 'Dann müssen wir vorsichtig sein. Wir müssen etwas tun.' Chassildis nickt zustimmend Ranathalion: 'Wie ich hörte, gibt es nicht viele Wege hier in den Norden.' Lhaingaladh fühlt langsam die Wärme unter dem vielen Fell in seine Glieder zurückkehren Ranathalion deutet in die Richtung Silanwen: 'Genau genommen wohl nur einen.' Jaana horcht auf und sieht über das Feuer zu Chassildis. Ranathalion: 'Dort soll wohl der Weg weiter verlaufen und dann erschließt sich langer Wanderung durch Tunnel die weite eisige Ebene Forochels' Chassildis zeigt Tufo eine Halskette mit langen Reißzähnen und Klauen daran Ranathalion: 'Jovan im Stich zu lassen, steht außer Frage...' Tufo schaut sich staunend die Kette an Silanwen nickt sofort. Calvaros: 'Wenn die Zwerge mit den Wargen zusammenarbeiten, ist Angmar selten weit' Ranathalion: 'Wie groß ist die Gruppe?' Silanwen: 'Schwer zu sagen...' Jaana muss schmunzeln. Ranathalion warf Fuinriell dankend einen Blick hinterher, ganz im Gespräch versunken, aber den Mantel in Empfang nehmend Sathriel schlingt den Umhang enger um sich, geht zum See runter. Silanwen: 'Es gab viele Spuren. Und sie haben Ponys bekommen. Vermutlich aus Forod.' Silanwen: 'Wir fanden einige tote Menschen und Spuren von Ponys.' Ranathalion: 'Hmpf...wir haben Forod gemieden, da die Waldläufer meinten, es wäre dort nicht sicher und Geheimnisse wären schwer zu bewahren' Calvaros: 'Von den Ponys her an die 50' Tufo brummelt etwas in seinen Schal Silanwen: 'Wir mieden es ebenso. Wohl zu Recht.' Sathriel blickt über den See, schließt dann einen Moment die Augen. Ranathalion: 'Ah...eine stattliche Zahl...dann sollten wir solange es unser Auftrag erlaubt, gemeinsam weiter reisen' Calvaros: 'Ja, die Gänge der Zwerge führten uns in ein Tal, das von Bären bewohnt wurde' Lhaingaladh zwinkert dem Hobbit zu, belässt es aber mit seinen Sticheleien Silanwen: 'Etwas östlich der Feste, genau.' Ranathalion: 'Warge...*murmelt bitter*' Lhaingaladh schaut zu den Anführern herüber Talieneth füttert ihre Falken Sathriel öffnet ihre Augen langsam, blickt zum Himmel. Ranathalion: 'Der Waldläufer, den wir sprachen, erwähnte etwas namens Bärenfelsen...' Ranathalion: 'dann war es sicher dieser Ort' Jaana folgt dem Deuten und sieht über das Wasser nach Westen. Calvaros: 'Ja, wir fanden ihre Spuren überall hier im Wald' Silanwen: 'Wir sollten das Ufer erkunden. Mit Wargen werden wir fertig, jetzt da wir uns nicht mehr wegen der Kälte sorgen müssen.' Chassildis fletscht ein wenig die Zähne und knurrt Sathriel seufzt leise, schüttelt sacht den Kopf. Langsam dreht sie sich um, geht zum Feuer zurück. Ranathalion wirkt nachdenklich Calvaros: 'hm... sie haben einigen Vorsprung. Die frau sagt etwas von ein paar Stunden' Ranathalion: 'Wollt ihr durch den Wald und im Kampf mit Wargen die Zwerge verfolgen? Ich wüsste nicht, ob dieser Weg Aussicht auf Erfolg hat' Jaana zuckt lächelnd die Schultern. Sathriel lehnt sich an den Baum, blickt ins Feuer. Den Umhang hat sie eng um sich geschlungen. Calvaros: 'Ich bin mir nicht sicher... vielleicht kann uns die Frau mehr erzählen' Ranathalion: 'Der Dorfälteste sprach auch von Zwergen im Nordwesten...sie scheinen Handel mit ihnen zu treiben' Silanwen: 'Dann sollte jemand, der unentdeckt gehen kann, dorthin. Wir haben schon die letzte Nacht verschenkt...' Calvaros: 'Ich hörte, dass dieses Tal keinen Ausgang haben sollte, was also wollen die Zwerge dort' Ranathalion deutet auf die wenigen Zwerge hier im Dorf Ranathalion: 'Versteckte Stollen?' Ranathalion: 'Zwerge sind Meister ihrer Zunft... was die Augen der Menschen nicht erblicken können, kann die Zwergenkunst sichtbar machen' Calvaros: 'Möglich, es sind Zwerge' Silanwen: 'Nicht schon wieder ein Tunnel. *seufzend*' Calvaros: 'Aber selbst die gehen nicht ohne Weiteres in ein Tal voller Warge' Ranathalion: 'Da bin ich mir sogar sicher, wenn es dort angeblich keinen Ausgang gibt' Sathriel schaut zu Jaana hin, schüttelt sacht den Kopf. Doch ihre Augen lassen Sorge erkennen. Ranathalion: 'Ihr sagtet ein anderer Mensch wäre noch bei den Zwergen?' Lhaingaladh schaut bei Fuinriell‘s Worten in Richtung der beratenden Anführer Tufo nickt Jaana wartet ein wenig ruhig ab, ohne ihr in die Augen zu sehen, ob sie vielleicht doch etwas sagen möchte. Chassildis holt einen Topf heraus, stopft ein wenig Schnee hinein und stellt ihn ans Feuer Silanwen: 'Amnen sprach von Angmarim...' Silanwen: 'Selbst gesehen haben ich sie nicht.' Talieneth schaut ihr interessiert zu Ranathalion: 'Warge, Angmarim, Grimmhands...sie alle haben eines gemeinsam.' Silanwen: 'Und die Dame... hat einen weiteren Mensch beschrieben, der wohl der Anführer war.' Ranathalion: 'sie sind Feinde der Freien Völker...sie werden wohl zusammenarbeiten oder nicht?' Silanwen: 'Das ist zu befürchten.' Calvaros: 'Angmarim Gelehrte waren seine Worte wohl und auch bei den Zwergen waren sie um ihnen etwas anzubieten' Ranathalion: 'Dann dürften sie auch nicht viel von Wargen zu befürchten haben, wäre meine Vermutung' Silanwen: 'Leider. *seufzt*' Sathriel schaut, während sie spricht, wieder ins Feuer. Silanwen: 'Wir dafür umso mehr.' Ranathalion blickt zu seinen Jägern hinüber und erkennt, dass sie alle ausgerüstet sind Chassildis prüft ob der Schnee schon geschmolzen ist Silanwen: 'Wir... sollten diese Frau bitten... uns zu begleiten.' Talieneth zieht ein paar Blätter aus einem kleinen Beutel und hält sie ihr anbietend hin Lhaingaladh zieht die warmen Handschuhe aus und streckt die nackten Hände übers Feuer Ranathalion: 'Doch wir sollten nichts von der Suche nach den Steinen verlauten lassen...' Ranathalion: 'Ziel sollte sein Jovan zu finden, dass sollte ihr genügen...' Silanwen: 'Dem stimme ich zu.' Calvaros nickt zur Bestätigung Silanwen: 'Doch wohin wenden wir uns?' Sathriel nickt leicht. Calvaros: 'Ein ausreichender Grund, umso mehr als er klang, als wäre er verwundet' Ranathalion: 'Meine Jäger sind ausgerüstet und bereit für den Aufbruch.' Silanwen: 'Wir ebenso.' Aragona schmunzelt bei Tufos Worten Lhaingaladh schnuppert den Duft von Kräutern ein Ranathalion: 'Folgen wir dem Hauptweg...ich nehme an, dass die Zwerge durch versteckte Stollen einen Weg in das Hinterland Forochels haben werden' Fuinriell seufzst leise Calvaros: 'Ja, und wir haben schon einmal davor gestanden' Chassildis nimmt den Topf mit dem heißen Wasser hoch und hält ihn Talieneth hin. Dabei passt sie auf, dass die Elbin sich nicht am Metall verbrennt Ranathalion: 'Uns bleibt nur dieser Hauptweg, wenn wir uns nicht durch Warge mit Verlusten kämpfen wollen..es ist ihr Gebiet dort und wir wissen nicht viel darüber...' Calvaros: 'und kamen nicht rein' Silanwen: 'Und die Wargschlucht... lassen wir unberührt?' Ranathalion: 'Ein Angriff wäre wohl nicht klug gewählt' Sathriel wendet den Blick kurz zu Jaana. Silanwen seufzt leise. Talieneth nimmt den Topf vorsichtig und streut die Kräuterblätter rein Ranathalion: 'unter diesen Umständen würde ich darauf verzichten wollen...wir wissen nicht, wie viele dort sind und ob sie noch mehr Verstärkungen heranführen können' Chassildis riecht misstrauisch daran Silanwen: 'Pynti... was auch immer ist das nächste Dorf im Norden.' Ranathalion: 'auch könnten von einem Angriff unsererseits die Dorfbewohner betroffen sein und der Feind sich rächen' Silanwen: 'Recht bald hinter dem Kanal.' Calvaros: 'Befragen wir die Frau noch einmal, doch ich fürchte, wir werden zu spät kommen was die Schlucht betrifft' Ranathalion: 'Dies hier sind nur Jäger, keine Soldaten...' Sathriel nickt sacht. blickt wieder zum Feuer hin. Ranathalion seufzt, aber nickt einverstanden Silanwen: 'Mae.' Calvaros senkt den Kopf nach einem Blick auf seine Tochter Ranathalion: 'Dann lasst uns nicht noch mehr Zeit verlieren.'

Silanwen: 'Gehen wir zu ihr.' Ranathalion zieht den Mantel über Chassildis holt aus ihrem Rucksack ein paar Holzbecher. Tufo dürfte erkennen, dass sie nach Hobbitmachart sind. Sie reicht jeweils einen an Tufo und Talieneth Fuinriell winkt ab Sathriel schüttelt schweigend den Kopf. Talieneth lächelt Tufo schlürft enthusiastisch seinen Tee Ranathalion: 'Keine Sorge Calvaros...Talieneth hat alle Gefahren wohlbehalten überstanden und viele wertvolle Dienste geleistet. Sie weiß sich ihrer Haut zu wehren.' Chassildis nippt vorsichtig, scheint dann aber recht zufrieden zu sein mit dem Geschmack Jaana nickt und atmet tief durch. Dann reckt sie sich auf und nimmt Haltung an, ehe sie wieder ans Feuer geht. Fuinriell kramt in ihrem Bündel und fördert einen Becher zu tage Calvaros: 'Habt Dank' Ranathalion nickt aufmunternd Ranathalion wirft einen Blick zu Sathriel Fuinriell füllt vorsichtig ihren Becher und trinkt langsam Sathriel geht ebenfalls zum Feuer, schweigend. Chassildis: '*zu Tufo* Anscheinend ist die Teeparty vorbei' Talieneth schaut hoch Tufo: 'Oh.' Jaana weicht zurück und geht beiseite, als die Anführer wieder zurückkommen. Fuinriell schaut zu Ranathalion Tufo: 'Dann geht's jetzt wohl los.' Lhaingaladh: '*leise zu Tufo* so sieht es aus' Fuinriell: '*zu Talieneth* sehr wohlschmeckend' Talieneth: 'Ja, wenn man aufpasst und ihn nicht zu lange ziehen lässt' Tufo: 'Und gut für die Zähne.' Chassildis verteilt den Rest Tee und stellt den Topf beiseite zum Abkühlen Fuinriell trinkt den Becher leer, füllt ihn wieder und reicht ihn Lhaingaladh Silanwen scheint auf Ranathalion zu warten. Lhaingaladh nimmt dankbar den heißen Becher entgegen Calvaros: 'Ihr berichtetet von den Zwergen, als wir unterbrochen wurden' Lhaingaladh: '*leise* ich danke Euch Fuin' Ranathalion nickt kurz gen Calvaros und blickt abwartend zu der Frau Sathriel streckt ihre Hände gen Feuer, blickt in die Flammen. Lhaingaladh: '*leise zu Fuinriell* ich danke Euch' Fuinriell nickt freundlich Fuinriell: 'er tut gut, der Tee' Lhaingaladh: 'mhmm...sehr anregend und kraftspendend' Chassildis schaut fragend zu Calvaros Chassildis: 'Soll ich fortfahren?' Lhaingaladh trinkt den heißen Kräutertee mit sichtlichem Genuss Calvaros: 'Ja, aber fasst Euch kurz' Chassildis: 'Nun gut. Dann nur das Wichtigste. *überlegt kurz*' Chassildis: 'Vor ein paar Stunden war ich im Westen auf der anderen Seite des Sees' Lhaingaladh lauscht Chassildis Bericht Chassildis: 'Als ich mich auf einem Felsen aufhielt und nach meiner Beute Ausschau hielt, tauchten etliche Zwerge auf' Talieneth wärmt sich die Hände in der Nähe des Teetopfes Sathriel reibt ihre Hände aneinander, hört schweigend zu. Chassildis: '*wiegt den Kopf hin und her* Ich denke es waren gute Dreißig, mit Ponys und Packtieren, dazu zwei Menschen' Tufo gibt Chassildis den Becher zurück Tufo: 'Danke schön. War lecker.' Jaana: '*haucht* Dreißig...' Talieneth: 'Bitte *nickt Tufo zu*' Chassildis: 'Sie haben eine Art Lager aufgeschlagen und angefangen zu jagen. Einer der Zwerge gab Befehle, aber auch einer der Menschen schien was zu sagen zu haben' Tufo: '*flüstert zu Aragona* Dreißig was?'' Chassildis: 'Der andere Mensch ... ich sage jetzt mal Mensch, ich konnte es nicht genau sehen ... schien erschöpft oder krank oder so.' Fuinriell schaut besorgt Tufo: '*leise* Hab nicht aufgepasst.' Chassildis: 'er wurde bewacht von den Zwergen' Calvaros nickt ihr zu fortzufahren, wenn auch seine Augen Besorgnis widerspiegeln Ranathalion lauscht nachdenklich

Talieneth: 'Zwerge, glaube ich, Herr Tufo' Chassildis: 'Der andere Mensch ... ich schätze eine frau, aber wer will das sagen bei den dicken Mänteln ... schien mit dem Zwergenanführer zu streiten. Worüber konnte ich nicht hören' Chassildis: 'Es schien irgendwie um die Beute zu gehen. es war von Anrechten und Verteilung die rede' Jaana hört schweigsam zu und sieht etwas bedrückt aus. Silanwen brummt leise. Parmuri: 'hallo' Chassildis: 'Auf einmal tauchten sie auf ... Warge' Ranathalion mustert den Khazad Silanwen: 'Le suilon, Herr Zwerg.' Parmuri: 'ähm....hat ein tapferer Held evtl. ein Moment kostarber Zeit für mich' Ranathalion: 'Le suilon Khazad' Aragona: 'Ach, wieder der Herr Zwerg' Calvaros: 'Uneinigkeit, manchmal zumindest mag es uns zum Vorteil gereichen' Chassildis: 'Erst einer, ein sehr großer. Ich habe schon welche in Angmar gesehen, doch glaubt mir, der war richtig groß' Chassildis: 'er schien sich mit den Anführern zu unterhalten. Dann tauchten die anderen Warge auf, ein ganzes Rudel' Sathriel schaut schweigend zu dem Zwerg hin. Lhaingaladh nickt bei Calvaros Worten Parmuri: 'Jemand motiviert mich zum Koloss zu begleiten' Fuinriell: 'wir haben andere Dinge zu tun' Silanwen: 'Verzeiht, Herr Zwerg, ich fürchte, das wird nicht möglich sein.' Ranathalion: 'Entschuldigt Herr Zwerg, aber ihr mögt vielleicht einen der Lossothjäger hier fragen' Talieneth hört zu und dreht dabei besorgt den Topf in den Händen, ohne es wirklich zu merken Sathriel blickt wieder ins Feuer, reibt wärmend ihre Hände wieder aneinander. Chassildis: 'Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Jagdbeute der Zwerge als ... nun ... Bestechung der Warge gedacht oder so' Ranathalion: 'Ein Rudel?’ Jaana zieht den Schal hoch, so dass er Mund und Nase bedeckt. Chassildis: 'Auf jeden Fall sind sie dann mehr oder weniger zusammen aufgebrochen' Ranathalion blickt abermals merkwürdig und zugleich nachdenklich Lhaingaladh: 'hmmm, seltsam Zwerge wollen ein Warg-Rudel bestechen...wozu?' Calvaros: 'Warge mögen durchaus Geschmack an Zwergen bekommen haben' Lhaingaladh: 'Was haben die gemeinsam vor?' Fuinriell: 'vielleicht um nach Verfolgern zu suchen?' Silanwen: 'Das befürchte ich.' Fuinriell: 'sie mögen nun den Weg der Zwerge absichern' Chassildis: 'Die Zwerge schienen durchaus Angst vor den Wargen zu haben. Aber es war von einem Tunnel die Rede. Von einer Höhle' Calvaros: 'Das würde vielleicht die vielen Spuren erklären, die wir sahen' Chassildis: 'Und *leicht besorgt klingend* es kann gut sein, dass es Schwierigkeiten geben wird ihnen zu folgen' Lhaingaladh: '*zu Chassildis* Der andere Mensch, der Anführer, war das einer der Angmarim?' Silanwen seufzt langgezogen. Tufo wirkt sehr nachdenklich Chassildis: 'Als sie weg waren und bevor ein paar Warge ... Späher vielleicht ... wieder auftauchten, hörte ich ein Rumpeln' Silanwen: 'Ein Rumpeln?' Ranathalion: 'Oh, ein Rumpeln...*blickt zu Calvaros und Silanwen*' Chassildis: 'Ja, als würde jemand Felsen bewegen. Vielleicht einen weg versperren' Ranathalion: '*leise* Ein geheimer Gang...' Lhaingaladh: 'Sie haben sich also unter der Erde versteckt...' Ranathalion: 'Wie ich vermutete...' Chassildis: 'Ich habe nicht nachgesehen, da waren mir zu viele Warge' Silanwen: 'Verständlich.' Calvaros: 'Zwerge *etwas grimmiger*' Chassildis: 'Angmarim? *überlegt* Kann gut sein. Die Gestalt sah danach aus. Aber wie gesagt, sie war weit weg' Calvaros: 'Unter der Erde oder auch unter dem Eis' Lhaingaladh nickt bei Calvaros Bemerkung Silanwen: 'Gibt es Anhaltspunkte, wohin dieser Tunnel führt?' Aragona lauscht nachdenklich Ranathalion zuckt mit den Schultern und blickt abwartend zu der Frau Chassildis: 'Keine Ahnung. Dort drüben in dem Wolfstal war ich nie. Man muss sein Glück nicht heraus fordern' Fuinriell: '*leise* ich fürchte, wir werden nur noch Jovans Leiche begraben, wenn wir sie nicht bald verfolgen' Calvaros: 'Vielleicht wissen es die Zwerge hier, doch schienen sie mir Händler aus dem Süden zu sein' Lhaingaladh: 'Wir zusammen können es aber sicher mit den Wargen aufnehmen, wir sollten die Stelle untersuchen' Chassildis: 'Ja, die Zwerge dort bei den Mammuts sind hier im Dorf bekannt.' Ranathalion: 'Möglicherweise gibt es Hinweise bei den Zwergen im Nordwesten Forochels... sie dürften doch über etwaige Gänge, Tunnel und Minen hier bestens Bescheid wissen' Silanwen: 'Wohin könnten sie unterwegs sein? Ich weiß von einer Zwergenfeste im Westen...' Chassildis: '*nickt zustimmend* Sicher. Für einen sind sie zu viele, aber für uns zusammen sollten sie keine ernsthafte Gefahr sein' Ranathalion stimmt Silanwen zu Ranathalion: 'Jene meinte ich' Lhaingaladh: 'Das ist auch möglich, es ist aber ein weiter Weg bis dahin' Calvaros: 'Ohne Unterstützung ist auch ihre Gruppe in dieser Gegend in Gefahr, möglich dass sie sich dahin wenden' Lhaingaladh: 'Und dort gibt es auch eine Grimmhand-Mine, wie ich gehört habe' Ranathalion: 'Lhaingaladh, für einen Kampf in unbekannten Gelände gegen Warge, deren Anzahl wir nicht kennen und die möglicherweise Verstärkungen haben...' Chassildis: 'Eine Grimmhandmine? Ob die dasselbe Metall suchen wie ich?' Talieneth lauscht mit unglücklicher Miene Fuinriell: 'also riskieren wir Jovans Tod?' Jaana hört dem Pläneschmieden still zu. Silanwen: 'Unsinn!' Calvaros: 'Wenn es ein Metall ist, das hier vorkommt, mag das sein' Ranathalion: 'Nein. Doch haben wir wenig Erfolg, wenn wir auf demselben Weg reisen' Lhaingaladh: '*zu Chassildis* ich weiß nicht, wonach die Grimmhands dort suchen, ich war noch nicht in der Mine' Chassildis zieht ihre Handschuhe an und prüft den Sitz ihrer Waffen Ranathalion: 'So werden die Zwerge stets vor uns sein. Sie kennen sich hier aus, kennen ihre Tunnel' Ranathalion: 'An jeder Stelle könnten sie uns auflauern und ihre Zahl ist nicht gering...auch zusammen sind wir wenige. Wir müssen sie überraschen können' Chassildis: 'Ja, aber sie haben Packtiere und sind viele, müssen rasten und jagen. Das macht langsam' Calvaros: 'Gegen sie haben wir schon einmal versagt unter der Erde. Nur durch Hilfe anderer Zwerge konnten wir schnell hierher gelangen' Lhaingaladh: 'mich besorgt der Mensch, der möglicherweise aus Angmar direkt Befehle ausführt....' Fuinriell: 'Die Grimmhands sind hinterhältig und feige, aber nicht dumm. Wenn niemand ihnen auf diesem Weg folgt, wissen sie, dass die Verfolger einen anderen nehmen *zu bedenken gibt*' Sathriel: 'Die Frage ist, ob sie wissen, dass sie verfolgt werden *leise*' Silanwen: 'Wir kennen nur einen Weg nach Norden...' Ranathalion: 'Uns bleibt dennoch nur ein Weg, um ins Hinterland zu gelangen...auf dem Hauptweg' Silanwen: 'Frau... wie sagtet Ihr, war Euer Name?' Chassildis: 'Der Hauptweg ist vergleichsweise sicher. Zumindest war er es vor ein paar Tagen' Ranathalion: 'Angenommen wir besiegen die Warge, haben Verluste, Verwundete...was dann? Lassen wir sie hier zurück und greifen mit noch weniger Kämpfern eine Schar Zwerge an?' Fuinriell: '*zu Sathriel* sie haben einen Menschen gefangen und werden wissen, dass dieser nicht allein ist' Chassildis: '*lächelt* ich sagte noch gar nichts. Chassildis ist mein Name, aus Gondor stamme ich' Ranathalion: 'Dieser Weg kann nicht der beste sein... Jovan im Stich lassen steht außer Frage, aber auf dem gleichen Weg können wir ihm nicht helfen' Silanwen schmunzelt und nickt. Sathriel: 'Mhm *blickt nachdenklich ins Feuer*' Talieneth: 'Und wenn wir sie einholen?' Silanwen: 'Gut, Chassildis aus Gondor... würdet Ihr uns begleiten?' Ranathalion: 'Dann haben wir die Möglichkeit sie in eine Falle zu locken' Ranathalion: 'Das Hinterland ist eine weite, eisige Ebene' Ranathalion: 'Die Falken dürften sie recht bald erspähen' Chassildis: 'Sicherlich. Diese Mine interessiert mich, Grimmhands verabscheue ich. Zwei gute Gründe Euch zu begleiten, denn dann werde ich beides sehen' Ranathalion: 'und dann wissen wir auch wo sie sind und in welche Richtung sie eilen' Ranathalion: 'Sie werden nicht den gesamten Weg zu ihrem Ziel unter der Erde zurücklegen...so hoffe ich...' Silanwen: 'Ihr könnt Euch notfalls selbst verteidigen?' Chassildis: '*grinst schief* Es reicht zur Not, wenn Ihr mir den Rücken freihaltet' Lhaingaladh: 'Es gibt hier außer wilden Tieren noch die Gauradan, ich weiß allerdings nicht, wie diese zu den Grimmhands stehen aber eventuell werden diese sie etwas aufhalten' Ranathalion nickt kurz zu Silanwen Talieneth: 'Diese Wolfsmenschen?' Chassildis: '*nickt zustimmend* Die Gauradan greifen eigentlich jeden an' Lhaingaladh: 'ja, eine böse Kreatur' Silanwen: 'Gut, dann seid Ihr ab jetzt Teil unserer Gruppe. Ich hoffe... Ihr versteht, wenn ich vorerst das ein oder andere Auge auf Euch habe.' Chassildis: 'Ein paar waren auf meinem Weg hierher entlang der Hauptroute. Aber nicht viele, die meisten scheinen weiter im Osten zu sein' Lhaingaladh: 'Deshalb hoffe ich ja, dass sie mit ihren wahllosen Angriffen die Grimmhand aufhalten, falls diese sich an der Oberfläche bewegen' Ranathalion: 'Ein weiteres Schwert mag hilfreich sein...wenn ihr mögt, begleitet uns...was meint ihr dazu Silanwen?' Ranathalion: 'Gut, dann soll es so sein' Silanwen: 'Ich habe sie so eben rekrutiert. *lächelt etwas*' Chassildis: '*lächelnd zu Silanwen* Das erwarte ich. Wenn Ihr das nicht tut, verlasse ich Euch, denn dann seid Ihr keine geeignete Anführerin' Silanwen nickt. Talieneth blickt verblüfft bei den Worten zu der Frau Ranathalion blickt zu den anderen, dann zu Silanwen Lhaingaladh verfolgt aufmerksam den Wortwechsel zwischen Silanwen und Chassildis Fuinriell: '*leise* ein Schwert mehr ist nicht verkehrt' Silanwen: 'Also steht der Weg fest.' Jaana s Blick wandert hinauf zu den Sternen, und den Lichtern am Himmel. Lhaingaladh: 'Dann sollten wir trotz Dunkelheit rasch aufbrechen' Pimgard wärmt sich am Feuer Ranathalion: 'Caun, ich übergeben euch meine Maethyr für den weiteren Verlauf und werde euch nach Norden vorauseilen...Thulien, ein Elb, den wir trafen, ist auf Erkundung und wollte längst zurück sein. Ich werde nach ihm suchen.' Chassildis packt den Topf ein und verschnürt ihre Sachen Lhaingaladh steift sich die Handschuhe wieder über Sathriel: 'Ranathalion?' Pimgard: 'Eine eiskalte Nacht, heute.' Silanwen: 'Natürlich. Wir werden nach Pynti... wie auch immer marschieren.' Ranathalion: 'Ja Sathriel?' Pimgard reibt sich die klammen Hände Tufo: 'Sehr eiskalt.' Aragona: 'sehr kalt, Herr Hobbit' Sathriel: 'Ich bitte um Erlaubnis, euch begleiten zu dürfen. Falls er Heilung bedarf.' Lhaingaladh bemerkt erst jetzt einen weiteren Hobbit in ihrer Runde Jaana greift unter ihren Mantel, tastet hier und da, und prüft ob sie alles bei sich trägt. Silanwen: 'Schnürt eure Bündel und macht euch bereit zum Aufbruch.' Talieneth nickt dem fremden Hobbit am Feuer zu Tufo: 'Und wir brechen nun auf in die Kälte.' Fuinriell nickt nur Aragona nickt Sathriel blickt Ranathalion ruhig an, abwartend. Ranathalion denkt einen Moment darüber nach Pimgard: 'Nun, ich wünsche Euch alles Gute. Gebt auf Euch Acht.' Calvaros: 'Sind alle soweit gerüstet' Lhaingaladh: 'Ja Tufo, aber man kann sich an die Kälte hier gewöhnen' Silanwen: 'Ihr ebenso, Herr Halbling.' Fuinriell: '*leise* Sichere Wege Herr Halbling' Talieneth winkt Pimgard zum Abschied zu. Pimgard stiert neidisch auf die Pelzmäntel Tufo: 'Danke sehr. Und ebenso.' Talieneth: 'Sichere Wege, Herr Halbling' Ranathalion nickt schließlich Lhaingaladh nickt dem Hobbit zum Abschied freundlich zu Pimgard winkt allen zu. Silanwen: 'Fuinriell, wart Ihr schon einmal in diesem Land?'

Ranathalion: 'Gut, Sathriel begleitet mich. Wir treffen euch wieder im nächsten Dorf im Norden, caun' Calvaros stößt einen leisen Ruf nach den Falken aus Lhaingaladh greift sein Bündel und macht sich abmarschbereit Fuinriell: 'nein, ich bin zum ersten Mal hier' Silanwen: 'Natürlich.' Silanwen: 'Chassildis? Kennt ihr den Weg nach Norden?' Chassildis: 'Sicher. Zum nächsten Dorf auf jeden Fall' Talieneth s Falken sitzen auf ihren Schultern Sathriel nickt leicht, scheinbar dankend.

Ranathalion: 'Tolo Sathriel. Aphado nîn!' Silanwen: 'Mae. Dann geht Ihr mit Fuinriell voran.' Ranathalion: 'Lend vaer a no tiriel, mellyn nîn. Caun.' Chassildis: 'Einverstanden' Talieneth prüft, ob der Umhang sie behindert an Bogen und Köcher zu kommen Fuinriell salutiert vor Silanwen. Ranathalion nickt kurz den anderen zu und eilt dann mit Sathriel davon Silanwen nickt Ranathalion und Sathriel zu. Lhaingaladh winkt den beiden nach Jaana sieht den beiden nach. Tufo nickt Pimgard zum Abschied stumm zu Ranathalion sucht nach Thulien Ranathalion sucht nach Thulien Sathriel blickt über´s Tal.