Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Celebriaen Elanesse
|
Hauptakt: Die Ratsversammlung in Duillont - Teil 2

Erzähler: 'So versammelten sich die Sprecher der Sippen und begannen, Rat zu halten.'

Aerendir: 'Suilad penath ~ Seid alle gegrüßt ~ Verbündete, Abgesandte, Freunde und Gäste. Willkommen an dieser Stätte zu dieser Stunde. Das Haus Celebriaen hat gerufen und es freut mich, dass ihr der Einladung zu diesem Rat gefolgt seid.' Irniesuil: 'Aber unsere Verluste halten sich in Grenzen ... wir haben eine Art Gleichstand erreicht' Silanwen nickt und nimmt ihre Waffen auf, setzt den Helm auf. Amnen blickt in den Himmel, schaut dann wieder überprüfend zur Strasse Amnen schaut in die Ferne. Aerendir: 'Es sind dunklere Zeiten angebrochen und eine Finsternis mag uns bevorstehen, wenn wir uneins handeln. Überall kriechen die Diener des Feindes hervor, rauben und plündern. Doch ihre Taten scheinen nur ein Vorgeschmack auf die Zukunft.' Yantarai legt ihre Waffen an und setzt den Helm auf Aerendir: 'An vielen Ort hat der Feind bereits Stellungen bezogen, schändet diese und verwickelt die Freien Völker an vielerlei Fronten in Scharmützel. Selbst jetzt berichten Späher wurden die Ruinen Annuminas erneut besetzt, obwohl vor der Feind' Haldrandir schaut dem Treiben zu vernimmt die Worte Aerendir’s. Aerendir hält kurz inne und fährt dann fort in seiner Ansprache Nobdic legt sich hin. Aerendir: 'dort vor vielen Monden durch das Heer der Freien Völker eine empfindliche Niederlage erlitt. Das Schattenbachtal Lothlóriens ist überschwemmt von schwarzen Kreaturen und im Düsterwald tobt der Krieg, um nur einige wenige Orte zu nennen.' Anvien überlegt sich ob sie irgendwo einen Honigkuchen als Köder auftreiben kann. Hafdir nickt zustimmend Irniesuil nickt zustimmend Aerendir mustert die Gesichter der Anwesenden, und erkennt das ein oder andere Wissen darum Nobdic lässt ein deutliches Schnarchen vernehmen Aerendir: 'Verraten wurden die Freien Völker von einstigen Verbündeten, Orks mit dem Zeichen der Weißen Hand werden an vielen Orten gesichtet. Auf wen ist noch Verlass? Wem können wir trauen?' Helbrand blickt sinnend in Aerendir’s Gesicht. Hafdir flüstert Thallandir aufgeregt etwas zu Aerendir blickt erneut aufmerksam in die Gesichter und fährt fort Amnen sieht Silanwen an und lacht laut auf. Irniesuil umfasst bei den Worten fest den Knauf seines Schwertes Aerendir: 'Dieser Rat soll Aufschluss darüber geben, wie wir zueinander stehen und vorgehen wollen, um den Feind gemeinsam entgegenzutreten. Denn nur gemeinsam werden wir die Kraft besitzen ihm zu trotzen. Sind die hier anwesenden Abgesandten sich' Nobdic schnarcht noch mal lauter Anvien holt einen Beutel mit Pfeifenkraut heraus. Aerendir: 'dessen bewusst? Sind ihre Sippschaften bereit ein gemeinsames Bündnis einzugehen und zur Stunde, wenn die Not am Größten sein wird, gemeinsam Seite an Seite zu stehen, um für die Freiheit Mittelerdes zu kämpfen?' Aerendir lässt einen Augenblick die Worte verhallen Anvien setzt sich neben Nobdic und singt leise und angenehm, aber laut genug um die Stimmen von unten zu übertönen Hafdir schaut in die Runde Thallandir nickt zustimmend und flüstert Hafdir etwas zu Aerendir blickt nach seiner langen Eröffnungsrede in die Gesichter der Anwesenden, eine kurze Pause sich gönnend und um Gelegenheit zu geben auf das Gehörte zu reagieren Helbrand mustert die Anwesenden der Reihe nach. Gwenhwyfar schaut in die Runde Aerendir: 'Nun sprecht Freunde, nur Mut, äußert euch frei wie dem Feind entgegengetreten werden kann. Wo stehen eure Sippschaften, kämpfen sie bereits an Fronten, benötigen sie Unterstützung und mehr...dieser Rat soll auch dazu dienen, um uns' Nobdic blinzelt mit den Augen und schielt leicht in Richtung Anviens Rhyolita zwinkert dem Menschen zu Yantarai schaut die Elben fragend an Amnen schaut in die Ferne. Aerendir: 'untereinander auszutauschen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Der Feind zögert noch, ist sich ungewiss über die Stärke und den Mut der Freien. Dies sollten wir nutzen solange wir können, um Pläne zu schmieden!'

Bulantur: 'Ja, das ist ein guter Gedanke! Es sind zu viele Feinde an zu vielen Fronten, selbst der Bund der Naur Arvernien weiß ihnen nur wenig entgegen zu bringen. Es ist an der Zeit die Kräfte der Anwesenden zu vereinen und gemeinsam, Seite an Seite Blut für die Freiheit zu vergießen!' Nobdic gähnt überdeutlich und grinst Anvien schelmisch an Anvien beginnt mit einer LANGEN Geschichte von Eärendil Filiron hebt sein Honigbier und nimmt einen tiefen Schluck Aerendir nickt lächelnd gen Herrn Bulantur Rhyolita lauscht gespannt Injael möchte ihr Blut nicht vergießen Silanwen schmunzelt. Aerendir: 'Der Mut und die Kraft der Zwerge ist weithin bekannt. ich danke euch für eure Worte mein Freund.' Anvien tut furchtbar beleidigt. Rhyolita ist immer noch ganz aufgeregt und tippelt nervös mit dem Fuß Hafdir stößt Thallandir an und murmelt ihm etwas zu Bulantur: 'Ich danke euch für diese Gelegenheit! Jeder hier ist gefragt, es ist an der Zeit!' Bereanor: 'Die Helmingas stehen bereits im Bunde mit uns, den wahren Gondorern. Gemeinsam wirken wir für all die Ziele die Ihr in dieser Runde nennt, Herr Aerendir. Erst zweimal sah ich Euch und die Elben, welche Ihr befehligt. Erwartet nicht von mir, dass ich' Helbrand: 'So ist es. Das Heer der Freien Völker, für das wir sprechen *deutet kurz links und rechts neben sich* muss seine Kräfte ebenfalls weit verteilen und steht noch immer im Kampf mit Angmar in Annuminas...und...in Angmar selbst.' Bereanor: 'unser Volk in eine Richtung führe, welche aus dieser Runde noch nicht deutlich genug besprochen wurde' Amnen lässt Galathaniel passieren Aerendir blickt Bereanor an und nickt leicht, darauf antwortend Nobdic gähnt überdeutlich Swanburga: 'Ich bin Swanburga von den Helmingas. Und ja Bereanor spricht wahr! Ein Bündnis mit vielen mag auf einem großen Schlachtfeld von nutzen sein, doch der Feind hat viele Fronten gegen uns und wir dürfen nicht eine davon aufgeben!' Helbrand nickt Swanburga bestimmt zu. Aerendir: 'Nun mein Herr…deswegen sind wir hier, um einen gemeinsamen Weg zu finden oder wo es möglich ist an den vielen Fronten zu unterstützen, die derzeit im Beginn sind sich aufzutun' Hafdir nickt zustimmend Aerendir nickt auch Helbrand aufmerksam zu und erwidert Nobdic schielt den Hang hinab auf die Versammelten Irniesuil: 'bei allem gebotenen Respekt' Aerendir: 'In der Tat. Wir kämpften bereits Seite an Seite mit dem Heer. Diese tage sind nicht vergessen.' Amnen schaut in die Ferne. Irniesuil: 'Wir werden nicht jeder kleinen Gruppe von Orks hinterherlaufen ...' Aerendir nickt Irniesuil zustimmend zu Yantarai nickt bedächtig Irniesuil: 'Das sind Gegner, die jedes Dorf' Artanath lässt die Blicke wandern Bulantur: 'Ein grobes Ziel haben wir alle vor Augen, wir sind uns der Bedrohung bewusst und keiner hier kann behaupten alleine bestehen zu können. Es wäre ratsam unsere Kräfte vorerst an einigen Fronten zu vereinen, die Zukunft mag zeigen was danach geschieht' Aerendir: 'in der Tat wäre dies auch nicht im Sinne des Ganzen, mein Herr' Irniesuil: 'allein bewältigen kann ... ich mache mir mehr Sorgen um die größeren Heere'

Swanburga: 'Dann kommt mit uns! Unser Ziel ist es einen sichern Weg nach Rohan und Gondor zu finden und dort gemeinsam den Feind zu zerschlagen!' Hafdir flüstert aufgeregt Bulantur denkt angestrengt nach Anvien lächelt freundlich über die Schulter. Silanwen blickt den Hang hinab, lässt den Blick immer wieder hin und herschweifen. Nobdic grinst Anvien frech an Aerendir: 'Nun die größeren Heere...sie gibt es leider nicht nur an einem Ort, aber fürwahr, auch darum geht es. Wo werden Ross und Reiter, Elbenbögen, Axt, Schwerter und Schild gebraucht?' Artanath sieht missgestimmt aus Helbrand hebt die Hand und bittet um Gehör. Hafdir rutscht unruhig hin und her Aerendir: 'Auch das Elbenheer ist derzeit auf viele Feinde gestoßen und lagert in Thorenhad unter der Obhut der Söhne Elronds. Noch ist es dort verhältnismäßig ruhig.' Rhyolita schüttelt verwirrt den Kopf Yantarai blickt kurz zum Hobbit und schaut dann in die ferne Gwenhwyfar flüstert zu Artanath Anvien denkt nach Bereanor: 'Sagt, plant Ihr ein Bündnis oder einen Schlachtzug? Denn es hört sich für meine Ohren nach letzterem für mich an' Aerendir: 'Es könnte unter besonderen Umständen schnellen Schrittes zu Hilfe eilen, wenn es Fronten gibt, die verstärkt werden müssen.' Haldrandir setzt sich zu Rhyolita. Gwenhwyfar: 'nicht nervös werden, Artanath, nehmt einfach die Reden gelassen' Nobdic merkt, wie er den Halt unter den Füßen verliert Anvien hält ihn fest Nobdic schreit: So Etwas! Amnen packt seinen Helm und zieht ihn schwungvoll ab Nobdic blickt erstaunt in die Runde Aerendir: 'Ein Schlachtzug mein Herr?' Silanwen seufzt leise. Rhyolita setzt sich hin. Aerendir überlegt einen Moment, doch nur kurz Hafdir blickt über die Schulter Aerendir: 'Ich denke nicht...' Anvien klettert polternd herab Yantarai schüttelt den Kopf Amnen schließt glücklich die Augen und flüstert: Luft. Aerendir: 'dass uns ein kurzer Kampf den Erfolg bringen wird' Nobdic blickt Anvien glücklich an Rhyolita kramt in ihrem Beutel und befördert alles Mögliche an Essbarem heraus Bulantur: 'Der Krieg erreicht früher oder später jeden Ort, nur ein Bündnis mag die Kraft haben in weiten Teilen agieren zu können. Doch vielleicht sollten wir zuerst an wichtigen Punkten unsere Kräfte gemeinsam walten lassen um den Schritt hin zu einem Bund zu gehen' Nobdic: 'Vielen Dank für den Rettungsversuch' Anvien folgt mir bitte, Herr Hobbit. Artanath sieht man an, was er denkt Rhyolita reicht Haldrandir einen Apfel Bereanor: 'Der Größte Nutzen den wir aus einem solchen großen Bündnis ziehen können, wäre an vielen Orten, mit vielen Armen, gleichzeitig zu sein... und nicht mit dem Amboss auf Fliegen zu schlagen, wenn Ihr versteht' Amnen sieht Dagonthir an und lacht laut auf. Haldrandir setzt sich zu Nobdic.

Aerendir: 'Vielmehr geht es um ein Bündnis zwischen den hier Versammelten. Wie erwähnt, sollte nicht jeder einzeln an bestimmten Fronten für sich kämpfen. Der Feind würde uns zermürben und aufreiben.' Swanburga nickt zustimmend zu Bereanors Worten Ciridon mustert Nobdic Amnen lauscht kurz der Versammlung Ciridon gibt ein Zeichen, dass Aalysha passieren darf Bulantur stimmt Aerendir nickend zu Aerendir: 'Um diesen Nutzen geht es mein Herr.' Bulantur beginnt zu rauchen. Gwenhwyfar beobachtet die Runde Aerendir mustert die Anwesenden aufmerksam, kurz Luft holend Anvien beginnt zu rauchen. Nobdic winkt Anvien zu. Anvien lächelt Bereanor: 'Doch sagt mir Herr Aerendir, wann gab es in diesen Landen die letzte große Schlacht, die Ettenöden abgesehen? Es sind vielmehr kleine Scharmützel, in denen sich die Fronten verschieben, dieser Tage. Ein großes Heer, welches über die Lande fegt könne weder' Haldrandir reicht Rhyolita etwas zu Essen Anvien winkt Nobdic zu. Bereanor: 'wir noch der Feind stellen' Nobdic wirft Anvien einen belustigten Blick zu Rhyolita nimmt sich von dem dargereichten Essen Rhyolita mit vollem Munde.... Aerendir nickt kurz und erwidert Hafdir meldet sich und bittet um das Wort Nobdic sprachs und nimmt die Füße in die Hände Rhyolita schielt zum Elben und seufzt schmachtend Amnen setzt seufzend den Helm auf Hafdir: 'Verzeiht wenn ich spreche' Bulantur: 'Bereanor, doch nutzt ein großes Bündnis auch in diesen Situationen, denkt nur an die Kraft und Schnelligkeit!' Helbrand: 'Das Problem ist, der Feind verfügt über genügend Material und Soldaten, um an vielen Orten gleichzeitig zu sein.' Swanburga: 'Ein Sinnvolles Bündnis wäre es wenn sich diejenigen mit gemeinsamen Zielen zusammen täten...so wie wir mit den Gondorern! Wenn die Elben gen die Anfurten ziehen, was haben wir dann von diesem Bund?!' Aerendir: 'Dies mag zur jetzigen Zeit so sein, doch was bringt uns die Zukunft? Die Vorzeichen sind vielerorts erkennbar. Ich denke nicht, dass diese Situation so bleiben wird.' Bulantur sieht zu Hafdir Hafdir zieht sich kleinlaut wieder zurück Aerendir nickt Hafdir aufmunternd zu Dagonthir blickt erstaunt zu Anvien Amnen schaut in die Ferne. Hafdir hüstelt und schaut sich unsicher um Helbrand blickt abwartend zu Hafdir Thallandir hebt empört die Hand Silanwen lacht. Swanburga: 'Sollen wir nur euren Rückzug decken und warten bis alle verschwunden sind und wir alleine stehen?!' Hafdir: 'Hafdir aus dem Düsterwald bin ich' Aerendir: 'Sprecht nur vor, Hafdir, mellon.' Dagonthir nickt zustimmend Rhyolita winkt Nobdic zu. Bulantur hört Hafdir zu Nobdic tippt den beiden Gestalten auf die Schultern Nobdic winkt Rhyolita zu. Hafdir schaut unsicher und weis nicht ob er sprechen soll Injael wartet Aerendir wartet geduldig, die Unsicherheit entdeckend Hafdir schaut fragend Swanburga an Rhyolita schüttelt den Kopf und schaut ganz gewichtet Swanburga: 'Redet nur Herr Elb ich hab alles gesagt und niemand antwortet darauf...das sagt alles' Rhyolita klatscht wieder in die Hände Hafdir: 'Danke sehr' Thallandir: 'entschuldigt lieber Rat, wenn ich so dreist als Gast das Wort ergreife. aber die Worte Swanburgas finde ich höchst unangemessen. wir wollen nicht vergessen dass Galadriel von Lorien gerade ein großes Heer für den Krieg gerüstet hat.' Hafdir: 'Das war auch mein Anliegen' Injael: 'Ja, Eure Herrin nicht wahr?' Hafdir: 'Wir vergessen' Hafdir: 'Das eine große Bedrohung auch aus Süd Düsterwald naht' Amnen lässt Linuhe passieren Nobdic blickt zu Haldrandir Hafdir: 'Von den Feinden in Eriador ganz abgesehen' Swanburga: 'Hätte eure Herrin sich auch gerührt wenn die Bedrohung weit weg von ihrer Haustüre wär?!' Hafdir: 'Ihr sprecht unangemessen über sie!' Nobdic blickt zu Haldrandir hinauf Gwenhwyfar wirft Swanburga einen missbilligenden Blick zu Hafdir: 'Zügelt eure Worte, sie ist weiser als ihr denkt und sieht mehr als ihr zu träumen vermögt' Helbrand mustert die beiden Diskutierenden und knurrt leise. Aerendir hebt beschwichtigend die Hände Swanburga: 'Das mag sein, doch sehe ich nur die Toten Rohans und nicht die der Elben' Bulantur: '*Bulantur geht zum Steintisch*' Thallandir: 'es waren die Elben die den Hexenkönig im Bund mit Gondor aus Fornost vertrieben haben, und es war Narmeleth, eine Elbin welche Mordirith in die Knie gezwungen hat. eure Worte sind dreist und haben keinerlei Fundament. die Elben haben nie gezögert den Menschen zu helfen' Bulantur: 'Freunde! Keiner würde im Stich gelassen, es geht nicht um die Vorteile einer Gemeinschaft! Es mag sein dass wir erst in späterer Zeit gemeinsam einem großen Heer entgegen stehen' Amnen schaut in die Ferne. Bulantur: 'Doch *schlägt mit der geballten Faust auf den Tisch* Denkt darüber nach, wie wir uns gemeinsam organisieren könnten! Das wäre unsere wahre Stärke!' Rhyolita nimmt noch etwas von dem Gemüse und schaut den Hobbit schief an Hafdir: 'Die toten der Elben seht ihr nicht weil sie unter den Bäumen Düsterwalds Erschlagen werden!' Injael: 'Auch wir zögerten nie, als wir unser Leben im Goldenen Wald aufs Spiel setzten, weil man es uns sagte!' Silanwen lacht leise und nickt. Artanath lässt die Hand in Richtung Schwertgriff wandern Hafdir schaut zum Zwerg Bulantur: 'Lasst eure kleinen Kämpfe zu Hause, es geht hier um weit mehr!' Nobdic murmelt: Hier scheint es sicher zu sein, Zeit den Schild ein wenig fallen zu lassen Anvien malt ein Blümchen drauf Bulantur geht kopfschüttelnd zurück Aerendir: 'Sicherlich waren diese Worte in Unkenntnis gesprochen mellyn. Lasst keinen Streit zwischen uns aufbranden, denn dann hat der Feind bereits gewonnen. Beratet miteinander und spart euch die Kraft für die Schlachten.' Bereanor: 'Und welcher Elb stirbt auf den Schlachtfeldern Gondors? Keiner! Und ich erwarte es auch gar nicht *lässt die Schulter sinken*' Gwenhwyfar hebt die Hand um auf sich aufmerksam zu machen Bulantur verschränkt die Arme Hafdir: 'Freund Bulantur hat recht' Aerendir nickt Bulantur zustimmend und dankend zu Hafdir: 'verzeiht, dass ich aufgebraust bin' Thallandir schluckt seinen Zorn herunter und zwingt sich zur Diplomatie Helbrand nickt Bulantur zu. Aerendir nickt Hafdir zu Aerendir: 'Havo dad, Hafdir, mellon.' Rhyolita kichert amüsiert Bulantur: 'Die Elben werden ihren Teil beitragen! Dies ist der Anfang' Hafdir schaut auf Gwenhwyfars erhobenen Arm Gwenhwyfar hebt immer noch die hand Aerendir nickt ihr zu Aerendir: 'Sprecht nur frei, werte Dame' Hafdir schaut überrascht zu Bulantur, große Wort von einem Zwerg Gwenhwyfar: 'verehrte Anwesenden...' Gwenhwyfar: 'vielleicht erlaubt ihr mir ein paar Worte im Sitzen...' Bulantur nickt leicht lächelnd zu Hafdir Rhyolita reckt den Hals und schaut neugierig zur Versammlung Aerendir: 'Natürlich. Sprecht nur.' Nobdic blickt die zwei hinzugekommen Elben leicht ironisch an Yantarai nickt leicht Aerendir wartet geduldig ab Artanath schaut ernst in die Runde Gwenhwyfar: 'zunächst gehe ich davon aus dass es hier jedem ernst ist, aber...' Hafdir nickt Bulantur gütig zu Hafdir lauscht auf Gwenhwyfar`s Worte Gwenhwyfar: 'ich gewinne den Eindruck dass hier über alle möglichen Gefahren gesprochen wird...' Amnen schaut in die Ferne. Gwenhwyfar: 'und wie man diesen begegnen kann...' Silanwen lacht leise und nickt. Melraena fängt ein weißes Blatt von dem Baum zu ihrer rechten Nobdic nickt Rhyolita zustimmend zu Aerendir mustert die Anwesenden Gwenhwyfar: 'aber ich höre nichts Konkretes, das ist kein Vorwurf...' Amnen betrachtet die vorbeiziehenden Wolken Yantarai schaut sich Nobdic etwas genauer an Gwenhwyfar: 'ich will kurz ausholen...' Swanburga: 'Gea...recht hat sie' Gwenhwyfar: 'die Reiter sind in einem Bündnis...' Silanwen gluckst scherzend. Gwenhwyfar: 'und dieses Bündnis...' Aerendir nickt lächelnd und wendet sich Gwenhwyfar zu Nobdic schüttelt mit dem Kopf Helbrand verschränkt die Arme und hört Gwenhwyfar aufmerksam zu Gwenhwyfar: 'hat gerade eine Niederlage hinter sich das das Bündnis selbst in Frage stellt' Hafdir blickt Gwenhwyfar erwartungsvoll an Gwenhwyfar: 'wir waren in Angmar, um den Feind dort aufzuhalten und mussten unsere Zelte abbrechen...' Colgael blickt kurz zu Gwenhwyfar. Gwenhwyfar: 'ich will damit sagen...wir sollten ein ganz konkretes Ziel vor Augen haben....' Swanburga: 'Genau! Rohan!' Nobdic legt sich neben Rhyolita. Gwenhwyfar: 'um dann zu beschließen wie wir gemeinsam es bewältigen....' Hafdir schaut Gwenhwyfar an und legt den Kopf schief Bereanor grinst über Swanburgas Worte Helbrand: '*murmelt* Rohan, Rohan...doch nicht jetzt...' Helbrand seufzt. Gwenhwyfar: 'es sind mir hier zu viele allgemeinen Aussagen über den krieg gefallen....' Nobdic summt eine Melodie, die er vor kurzem von Anvien vorgesummt bekam Vendala: 'Rohan ? Was gibt’s denn da so tolles?’ Bereanor seufzt Bereanor: 'Lasst die Dame aussprechen' Vendala stutzt und schluckt, sich bewusst werdend, dass sie das nicht nur gedacht hat Helbrand hebt erneut die Hand. Silanwen schmunzelt verhalten. Vendala errötet Bulantur: 'Es sind hunderte Ziele, und viele Wege kreuzen sich, doch am Ende bleibt nur einer. Wir können zu dieser Zeit das große Ziel noch nicht klar erkennen, doch ändert dies nichts an unserer Schwäche, wir sind zu zerstreut' Aerendir nickt Gwenhwyfar dankend für ihre Worte zu Helbrand: 'Dazu, werte Dame, möchte ich ein paar Worte erwidern *nickt Gwenhwyfar zu*' Aerendir nickt Helbrand zu und lauscht Gwenhwyfar sieht Helbrand an Helbrand beugt sich über den Tisch und beschreibt einen Halbkreis auf der Tischplatte. Amnen: 'Daro!'

Thidrek grüßt jedermann. Helbrand: 'Für uns sieht es aus, als könne der Feind von mehreren Seiten angreifen.' Colgael schaut nach Süden. Lossea grüßt jedermann. Hafdir murmelt: Das sieht nicht nur so aus, das ist ganz offensichtlich so! Helbrand: 'Von Angmar...vom Düsterwald, aus den Tiefen Morias. Von Mordor, ...wo auch immer.' Hafdir: 'Isengard, aus dem Osten, aus dem Süden...' Gwenhwyfar flüstert zu Artanath: 'ich befürchte, dass ich nicht verstanden worden bin' Aerendir nickt unmerklich Thallandir hebt die Hand Hafdir: 'Es gibt kaum eine Himmelsrichtung in der uns keine Feinde erwarten' Helbrand: 'Unsere Kampfgebiete sind zu weit verteilt, so sieht es für mich im Augenblick aus.' Lossea blickt etwas verunsichert zu den Elben Rhyolita zupft an Haldrandirs Rock Helbrand: 'Unsere Soldaten sind zu wenige, um überall eingreifen zu können.' Nobdic gähnt und richtet sich langsam wieder auf Rhyolita legt dem Hobbit einen Apfel hin Helbrand: 'Deshalb stimme ich Euch zu - lasst uns offenlegen, was unsere Krieger für Kämpfe ausfechten' Hafdir: 'uns bleibt nichts anderes übrig als Schadensbegrenzung zu betreiben, schreiten wird dort ein wo die Not am größten ist' Swanburga: 'Deshalb muss das Ziel Mordor sein, über Rohan und Gondor! Schlagen wir den Feind nach Mordor zurück und zeigen ihm was ein Eorlinga zu erreichen vermag!' Helbrand: 'Und sehen dann, wo wir mit Material und Soldaten aushelfen können.' Amnen macht eine tiefe Verbeugung vor: Thidrek. Silanwen zeigt auf etwas. Injael: 'Und Ihr entscheidet, wo die Not am größten ist, mein Herr?' Thidrek macht eine tiefe Verbeugung. Nobdic blickt neugierig auf die Ansammlung Bulantur nickt zustimmend zu Helbrand Aerendir erwidert auf Helbrands Worte sachte Hafdir: 'Natürlich nicht, doch meist ist es offensichtlich oder?' Amnen blickt auf die zwei Elben Ciridon nickt Silanwen zu Helbrand zu Injael: 'Nein. Das entscheiden wir gemeinsam, wie es die Vernunft gebietet.' Colgael: 'Verzeiht Herr?' Gwenhwyfar hebt wieder die Hand Thidrek lässt den Blick über die Versammlung wandern Hafdir nickt zustimmend Injael: 'Hm .. ja .. Vernunft stimmt ja' Nobdic murmelt: Immer pflichtbewusst, diese Elben Helbrand: 'Die Vernunft so wie die Strategie.' Colgael: '*leiser* Ihr seid wer, Wanderer?' Helbrand: 'Der Feind zieht unsere Kräfte auseinander. Dem müssen wir begegnen.' Aerendir: 'Das ist es, wenn ich Frau Gwenhwyfar richtig verstanden habe, meinte. Wir müssen klare Aussagen treffen.' Silanwen lacht leise und kommt der Aufforderung nach. Hafdir schaut zu Helbrand Thidrek: '*leise* Ich bin Thidrek.' Aerendir dreht sich kurz zu Colgael um Ciridon lächelt Rhyolita an Helbrand nickt Aerendir zu. Nobdic blickt Rhyolita erstaunt an Lossea blickt zu Daerlum streichelt ihrem Pferd beruhigend über die Mähne

Thidrek: '*leise* Ich wurde gesandt um eine Botschaft an Helbrand zu überbringen' Silanwen grinst Rhyolita zu. Gwenhwyfar erhebt sich Colgael: '*leise* Ich verstehe, dann wendet euch bitte an einen seiner Begleiter.' Nobdic blickt Haldrandir entrüstet an Rhyolita strahlt freudig erregt Gwenhwyfar hebt immer noch die Hand Aerendir blickt zu ihr und nickt Helbrand: 'Das Wichtigste ist, die Stoßrichtung festzulegen. Deshalb müssen wir wissen, wo wir überall gebraucht werden.' Thidrek: '*leise* Wer sind diese?' Lossea umklammert fester die Zügel Ciridon grinst Silanwen an Silanwen schmunzelt und pfeift leise. Colgael: '*leise* Folgt mir bitte.' Dagonthir schaut unbewegt zu den fremden Elben Thidrek nickt Nobdic schaut Ciridon an. Artanath stellt sich zwischen den Fremden und seine Schutzperson Colgael zeigt auf Irniesuil. Gwenhwyfar: 'Darf ich noch einmal kurz sprechen?' Aerendir nickt erneut Thidrek: '*leise* Habt Dank' Colgael: '*leise* Herr Irniesuil, ein Bote für Herrn Helbrand.' Gwenhwyfar: 'Ich habe das Gefühl, nicht richtig verstanden worden zu sein, deshalb...' Aerendir lauscht aufmerksam, den Blick schweifend Irniesuil: '* leise * Ihr bringt Kunde?’ Rhyolita nickt heftig Colgael lässt den Boten nicht außer Augen. Gwenhwyfar: 'frage ich ganz konkret: Wo ist eine unmittelbare Gefahr, der begegnet werden muss...' Lossea blickt verunsichert zu Daerlum Amnen: 'Ñgolodh...naethen...' Colgael: 'Mae, Amnen?' Aerendir wirft kurz ein Gwenhwyfar: 'dann gehen wir gemeinsam gegen diese! vor...' Amnen: 'aphado nin, mellon. *deutet nach hinten, sorgenvoll*' Thidrek zieht ein zusammengerolltes Pergament aus der Tasche: *leise* Ich komme aus Esteldin' Gwenhwyfar wartet Thidrek: '*leise* Dies soll ich euch überbringen' Irniesuil: 'Ah ... wartet' Thidrek nickt Nobdic grinst Haldrandir an Irniesuil: 'ich denke er wird gleich für Euch Zeit haben' Aerendir: 'Mae! Darum geht es! Wo müssen wir unsere Kräfte bündeln zu dieser Stunde, wo ist die Not am größten?' Helbrand tritt wieder vor. Daerlum nickt Colgael zu. Swanburga trommelt gespannt auf ihr Schild Amnen: '*leise* hi brannon Daerlum, mellon.' Daerlum: 'Le suilon.' Amnen tritt wieder zurück Colgael: 'Womit kann ich euch helfen?' Aerendir: 'Oder...' Nobdic lässt vor Haldrandir kräftig seine Muskeln spielen. Amnen tritt wieder zurück Aerendir: '...ist dies zu diesen Stunden - noch nicht - nötig?' Silanwen schmunzelt und zeigt sich beeindruckt. Thallandir: 'ich denke es hätte Priorität das Heer der Galadhrim in Dol Guldor zu unterstützen, König Thranduil ist in arger Bedrängnis' Irniesuil: '*leise* wohl doch nicht' Nobdic wirft Haldrandir einen bösen Blick zu Thidrek nickt Helbrand: 'Wenn Ihr erlaubt, lasst mich berichten von unserem Kampf.' Nobdic lächelt Rhyolita an Helbrand blickt sich kurz um. Ciridon gibt ein Zeichen, dass Lysmenia passieren darf Irniesuil: 'Ich werde es ihm gerne in einer Pause reichen, wenn Ihr einverstanden seid' Thallandir: 'sollte die Verteidigung dort fallen werden die Armeen von Dol Guldor ganz Mittelerdes überschwemmen' Helbrand winkt Thidrek zu. Thidrek nickt Daerlum: 'Nun, wie es scheint geht es um ein Heer aus Angmar, da ich meine Späher zur Unterstützung des Heeres entsandt habe, gedenke ich noch ein Stück des Weges zu folgen.' Artanath: 'die Festung des Feindes ist nie zu halten!' Silanwen lacht leise gen Haldrandir. Thidrek: 'Mein Herr' Rhyolita nickt verstehend Thidrek macht eine tiefe Verbeugung vor: Helbrand. Colgael wendet sich zu Melraena. Bereanor nickt Swanburga zu Nobdic schaut beleidigt drein Helbrand: '*nickt Thidrek grüßend zu* Berichtet dieser Versammlung, was es Neues aus dem Norden gibt.' Rhyolita schaut dem Reiter hinterher Aerendir nickt erneut gen Helbrand und gibt Thallandir ein kurzes Zeichen zu warten

Thidrek: '*nickt und entrollt das Pergament* Jawohl' Helbrand: '*zur Versammlung* Dies ist die erste unserer Fronten - Angmar und die Nordhöhen.' Lossea blickt von Daerlum zu den Elben und legt die Stirn leicht in Falten Nobdic betäschelt die gepolsterten Arme Melraena nickt Gwenhwyfar nickt Melraena schaut den Dunedain an Colgael nickt. Melraena: 'Verzeiht' Thidrek: 'Nun denn einiges gibt es zu berichten aus dem Norden. Das Heer der freien Völker berichtet von einer Krankheit die umgeht. Von ihnen als Wargkeuche benannt' Rhyolita betätschelt ebenfalls die Arme des Elben Aerendir gibt Melraena ein Zeichen zu ihm zu kommen Colgael: 'Das sei euch unbenommen, doch bitte ich euch, diese Versammlung hier nicht zu stören. Vielleicht mögt Ihr einen kleinen Umweg in Kauf nehmen?' Daerlum: 'Nun, ich würde gern erfahren, wie der Stand im Norden ist.' Helbrand verschränkt die Arme und lauscht dem Boten. Aerendir: '*leise* Was gibt es, gwathel?' Ciridon gibt ein Zeichen, dass Vanim passieren darf Rhyolita lächelt abermals neckend gen Haldrandir Melraena: '*leise* ich soll sicher gehen dass der Bote nicht länger als Nötig der Versammlung beiwohnt' Gwenhwyfar setzt sich hin. Amnen blickt Colgael an, seine Züge spannen sich fast unmerklich Colgael: 'Ich vermag nicht zu sagen ob einer der hohen Herrschaften hier zu dieser Stunde da bessere Kunde hat als Ihr.' Daerlum: 'Nun, das solltet ihr die Hohen Herrschaften entscheiden lassen.' Colgael: 'Mae. Bitte wartet hier, ich werde Euer Gesuch weiter geben.'Thidrek: 'Momentan versuchen sie diese zu heilen in dem sie aus dem Blut eine Art Heiltrank herstellen' Aerendir nickt kurz Nobdic murmelt: Sicher... entwischen *lacht in sich hinein* Bereanor: 'Das ist widerlich! *leise zu Injael*' Artanath beugt sich zu Gwen herunter Thidrek: 'Des Weiteren haben sie einen Gefangenen gemacht der von einem großen Feind in Minas Deloth berichtet. Amlughen ein Hauptmann des Hexenkönigs aus alter Zeit soll eine gewaltige Armee befehligen' Daerlum nickt Aerendir: '*leise* er berichtet von der Front, sollte er fertig sein und keine Fragen mehr an ihn gestellt werden, dann geleitet ihn ein wenig abseits und lasst ihn verpflegen' Artanath: '*leise ins Ohr* ich habe von einer solchen Seuche noch nicht gehört, geschweige denn waren unsere Truppen erkrankt; behandelt das eher skeptisch' Melraena nickt Colgael versucht unauffällig Aerendir’s Aufmerksamkeit zu erregen. Gwenhwyfar flüstert: 'Ich auch nicht, sehr merkwürdig' Rhyolita murmelnd 'tsts an alles muss man selbst denken und erledigen' Thidrek: 'Da sie fürchten bald angegriffen zu werden bitten sie um Verstärkung *rollt das Pergament zusammen*' Thidrek macht eine tiefe Verbeugung. Aerendir nickt verstehend und dankt dem Boten für die Nachricht Helbrand nickt sachte. Ciridon hebt die Hand und fordert Tancair zum Anhalten auf Nobdic nickt Rhyolita zustimmend zu Anvien setzt sich hin. Hafdir scheint eher uninteressiert Bulantur redet mit gesenktem Kopf: 'Es gibt so viele Ziele, ein gemeinsamer Rat könnte sie besser beurteilen und unsere größere Streitmacht wäre schneller einsetzbar. Der Krieg entwickelt sich erst noch, eine große gemeinsame Front wird kommen und gehen.' Silanwen seufzt leise. Colgael versucht unauffällig Aerendir’s Aufmerksamkeit zu erregen. Aerendir blickt in die Runde und lässt das Gehörte nachklingen Artanath leise weiterhin zu Gwen: 'eine Seuche und sie bitten um mehr Männer, das ist nicht schlüssig' Helbrand: 'Irniesuil kann von unserer zweiten Front berichten - den beständigen Angriffen auf Annuminas.' Aerendir blickt zu Colgael, der sich leise hinter ihm bewegt Lossea mustert Dagonthir Helbrand blickt zu Irniesuil und nickt ihm zu. Melraena legt ihre hand auf die Schulter des Waldläufers Hafdir: 'Annuminas, ist es denn so wichtig eine Ruine zu verteidigen?' Colgael: '*leise* Tûr, am Posten ist Herr Daerlum, der Kunde erfahren möchte, wie die Dinge im Norden stehen.' Thidrek wendet sich um Melraena: 'darf ich euch zu eurer Wegbegleitung führen' Thidrek nickt Silanwen räuspert sich und blickt die Hobbits streng an. Helbrand: 'Fällt Annuminas, fallen die Nordhöhen. So einfach ist das.' Bereanor: 'Annuminas... ist nicht weniger eine Ruine wie Dol Guldur selbst, das Ziel, welches ihr auserkoren habt *grinst frech*' Hafdir: 'Werden die Nordhöhen nicht tapfer von den Waldläufern gehalten?' Colgael leise zu Aerendir: 'Ich denke, er möchte an der Beratung teilnehmen.' Helbrand: 'Auch sie sind stark dezimiert.' Aerendir leise: 'Wie die Dinge im Norden stehen? Nun, lasst ihn nähertreten. Er mag dem Versammlung Gehör schenken und etwas darüber erfahren.' Nobdic schaut Silanwen enttäuscht an Colgael: 'Mae.' Daerlum blickt zu Thidrek Bulantur: '*leise* und ich als Zwerg rede vom großen Ganzen, doch die hier verstricken sich tausend Stimmen zu ihrem Untergang' Daerlum: 'Nun, habt ihr dafür eine Erklärung?' Helbrand: 'Sollte der Feind seine Kräfte sammeln, werden sie ihm wenig entgegensetzen können.' Rhyolita schaut ganz unschuldig drein Colgael: 'Ihr mögt nähertreten und an der Besprechung teilnehmen, mein Herr.' Daerlum nickt dann Colgael zu. Bulantur: '*zu Helbrand* zumindest wenn hier jeder für sich streitet' Nobdic grinst Ciridon an Silanwen lacht Ciridon an. Daerlum: 'Hannon le.' Colgael: 'Lasst sie passieren.' Amnen blickt zu Colgael Helbrand schüttelt bestimmt den Kopf. Aerendir nickt abermals und setzt zu sprechen an Ciridon mustert die Halblinge belustigt Silanwen besieht sich die Szene merklich amüsiert. Helbrand: 'Nein, das tun wir nicht...wir berichten lediglich, wie es um uns steht - und sollten dann entscheiden, was wir entbehren können, um zu helfen.' Lossea streichelt noch mal über den Rücken ihres Pferdes und folgt Daerlum Colgael: 'Sucht euch einen freien Platz, bitte.' Hafdir: 'Ich denke hier geht es darum, für alle zu sprechen, Pläne für alle zu machen, ich sehe nur das jeder hier um Hilfe für sein eigenes Volk ringt, ohne Rücksicht auf die anderen...' Bulantur: 'Ich wollte euch nur zustimmen *lächelt*' Ciridon macht eine tiefe Verbeugung vor: Rhyolita. Daerlum: 'Hannad.' Rhyolita überlegt Thallandir seufzt und schüttelt den kopf Helbrand schmunzelt und hebt eine Braue, nickt dann aber leicht. Bulantur: 'Wahre Worte Hafdir!' Nobdic legt Rhyolita beruhigend die Hand auf die Schulter

Daerlum tritt langsam dazu. Vendala nickt Hafdir zustimmend zu. Hafdir nickt Bulantur dankend zu Aerendir: 'So steht es um das Heer der Freien Völker in Angmar und anderorts wie ihr berichtet. Nun gut, gibt es weitere Fronten, die in Bedrängnis sind?' Helbrand tritt zurück. Hafdir: 'Von Süden her droht der Verräter Saruman, falls dies noch nicht zur Sprache gekommen sein sollte' Colgael nimmt wieder seinen Platz hinter Aerendir ein. Hafdir: 'Seine Schergen haben es bereits bis ins Auenland geschafft!' Vendala: 'WAS ?!?' Thallandir: 'wir sollten bei allem auch Isengard nicht aus den Augen verlieren. Saruman war tief in unserem innersten Rat und weiß Dinge die sich für uns zu einem großen Nachteil entwickeln könnten.' Vendala: 'ups....' Nobdic s Magen knurrt Injael: 'In wessen Rat?.' Bereanor: 'Wir Gondorer sind derzeit in den südlichen Regionen Angmars unterwegs und berichten von wenig Widerstand. Vereinzelte Trolle und Orks, das Übliche... nicht, was ein Gondorer nicht alleine bewältigen könnte' Hafdir stimmt Thallandir zu Vendala fängt sich wieder, wird hochrot und tritt einen schritt oder zwei zurück, den Blick der anderen meidend Artanath: '*leise zu Gwen* nicht ohne Grund haben wir Angmar aufgegeben: die erfolge dort sind gering, die Verluste hoch; wir verteidigen statt anzugreifen; denn marodierende Banden richten weit mehr Schaden an, als wir im Reich des Feindes' Bulantur: 'wir haben in Eregion Orks mit dem Zeichen der weißen Hand gefunden, es stimmt, der Verräter ist mächtig' Gwenhwyfar wird ungeduldig und schaut in die Runde Rhyolita murmelt 'ihnen fehlt es eindeutig an Disziplin' Lossea betrachtet die Gesellschaft und ihr Blick wandert zwischen den Rednern Hafdir: 'In Moria sind sie auch schon' Daerlum schweift mit dem Blick durch die Runde. Thallandir: 'und er kontrolliert die Pforte von Rohan' Injael: 'Und und und .. verzeiht' Hafdir: 'Wenn die Diener der weisen Hand selbst schon in den Tiefen von Khazad Dum sind, wo sind sie noch?' Bulantur: 'selbst dort...*seufzt*' Gwenhwyfar: 'Freunde! ....' Hafdir schaut zu Gwenhwyfar Gwenhwyfar ergreift das Wort Nobdic macht eine tiefe Verbeugung vor: Rhyolita. Aerendir: 'Bitte, wir kommen so keinen Schritt weiter!'

Gwenhwyfar: 'Freunde... wir wissen dass die Gefahr überall lauert, aber...' Rhyolita macht höflich einen Knicks in Richtung Nobdic. Amnen lächelt, als der Mensch beharrlich mehrere Male verneint Rhyolita kichert errötend Nobdic blickt in die Runde Bereanor grinst bei dem Wort "Freunde" Gwenhwyfar: 'wo ist sie gerade am schlimmsten, wo müssen wir unmittelbar eingreifen?' Aerendir stimmt Gwenhwyfar zu Thidrek verneigt sich

Gwenhwyfar: 'Es bringt uns nicht wenn wir aufzählen wo der Feind überall steht, er steht überall!' Melraena nimmt wieder ihren Platz ein Hafdir: '*wirft leise ein* bei der Bedrohung die uns am nächsten und dringendsten erscheint' Nobdic grinst Rhyolita an Helbrand nickt Hafdir nachdenklich zu. Aerendir nickt ernst Nobdic winkt Yantarai zu. Gwenhwyfar setzt sich hin. Nobdic winkt Ciridon zu. Rhyolita lächelt ihn an Yantarai winkt Nobdic zu. Swanburga: 'Der Elb fordert Hilfe für den Düsterwald und das Goldene Heer und sagt dass nicht jeder an sich denken darf. Nun, geht jeder seines Weges, wenn die Völker sich einig sind, dann streitet Rohan mit Gondor, die Elben mit den Elben und die Zwerge mit Zwergen!' Ciridon winkt Nobdic zum Abschied zu. Nobdic winkt allen zu. Silanwen winkt Nobdic zum Abschied zu. Thidrek setzt sich hin. Hafdir: 'Verzeiht' Hafdir: 'Herrin' Swanburga: 'So ist jedwedem geholfen!' Nobdic drückt Rhyolita einen schnellen Kuss auf die Wange und ist verschwunden wie der Wind Thallandir: 'am dringendsten ist es jedem in seiner Heimat' Hafdir: 'Doch ich forderte nichts, ich brachte zur Sprache wo Bedarf der Hilfe ist' Bulantur fängt an trotzig seine Pfeife zu stopfen Silanwen kichert leise. Gwenhwyfar: 'das Auenland ist nicht direkt bedroht und Ered Luin auch nicht' Rhyolita zieht die Kapuze ins Gesicht damit die umstehenden Elben ihre errötete Wangen nicht sehen können Hafdir murmelt: meint ihr? Swanburga: 'Gae...jedem ist sein Heim am wichtigsten...und es wird sich sicher nicht durch Reden ändern' Bulantur beginnt zu rauchen. Irniesuil blickt sorgenvoll zu den einzelnen Abgesandten Rhyolita versucht sich wieder zu konzentrieren Gwenhwyfar: 'dann weiß ich nicht warum wir hier sind' Amnen lacht laut auf. Hafdir schüttelt den Kopf "So kommen wir nicht weiter" Telendiel lächelt Helbrand: 'Die Nordhöhen sind bedroht, von zwei Seiten. Fallen sie, ist der Weg nach Westen und Süden frei für die Schergen Angmars.' Aerendir: 'Der Feind ist überall wie Frau Gwenhwyfar richtig sagt! Doch wo werden wir am dringendsten bedroht? Macht es Sinn das Heer der Freien Völker in Angmar zu verstärken oder ist dies nur ein Kampf gegen Windmühlen dort?' Hafdir: '*wirft ein* Angmar ist ein Schatten seiner selbst, sie können wir vernachlässigen' Thallandir: 'ich denke mit Mordirith Untergang haben wir zumindest die organisierten Angriffe der Armeen von dort weitestgehend entschärft. Angmar ist kopflos.' Helbrand: 'Das wage ich zu bezweifeln.' Hafdir stimmt Thallandir zu Amnen lacht vergnügt Irniesuil: 'Lasst gut sein, Helbrand'

Bulantur: '*murmelt* ein Vertrag...ein Vertrag sich gegenseitig zu unterstützen, dort wo es für alle freien Völker am wichtigsten ist, für das Große und Ganze nicht für ein einzelnes Volk...' Bulantur: 'das wäre hier und heute ein Anfang' Helbrand murmelt etwas und blickt Bulantur an. Helbrand: 'Ja.' Hafdir nickt: "Recht hat der Zwerg!" Gwenhwyfar: 'es sind Scharmützel im Vergleich zur Bedrohung der Elben in Lorien oder gar im Düsterwald, denke ich' Irniesuil: 'Wir werden dort eine Einheit belassen. Kümmert Euch um die anderen Punkte der Begierde des Feindes' Amnen blickt Melraena fragend an Thallandir: 'natürlich ist es immer noch gefährlich. wir müssen es im Auge behalten und darauf achten dass dort niemand neues nach der eisernen Krone greift' Hafdir: 'Wenn ich zu Wort bringen darf' Aerendir überlegt einen Augenblick und nickt dann leicht zustimmend Hafdir: 'Bedenkt’, Bereanor: 'Ich werde heute nicht mit dem Blut meiner Leute einen Vertrag unterschreiben, dem sie möglicherweise nicht einmal zustimmen nach ihrem freien Willen' Hafdir: 'Dol Guldur ist die Festung der neun, dort sitzen die nächsten Vertreter Saurons...' Gwenhwyfar: 'noch einmal, wo ist die Gefahr am unmittelbarsten, ich kann das nicht beurteilen, denn ich bin nicht überall' Ciridon gibt ein Zeichen, dass Taahoe passieren darf Thallandir: 'die größten Gefahren gehen zweifelsohne von Isengard und Dol Guldor aus. Mordor jetzt mal ausgenommen' Ciridon hebt die Hand und fordert Taahoe zum Anhalten auf Bulantur: 'Dann redet mit den Euren in Ruhe über unsere Überlegungen, zumindest wäre es ein Anfang' Hafdir: 'Sollten wir nicht dem Rat der weisen folgen? Und ist nicht die Herrin des Goldenen Waldes eine der weisesten dieser Zeit?' Gwenhwyfar: 'sehen die anderen das auch so?' Aerendir: 'So ist es Frau Gwenhwyfar. Doch ich denke ebenfalls das Angmar ein Schauplatz ist, der uns nur vorübergehend wie in Annuminas einst, eine Linderung bringt. Wir werden den Feind dort nicht bezwingen können, nur hinhalten.'

Hafdir stimmt Aerendir zu Thidrek beginnt zu rauchen. Silanwen zwinkert Rhyolita zu. Thallandir: 'der Angriff der Galadhrim auf Süddüsterwald bringt eine einmalige Gelegenheit mit sich die Festung der Neun ein für alle mal zu stürzen' Gwenhwyfar: 'denkt an meine Rede, wir sind dort gescheitert, aber das heißt noch nicht dass der Feind uns von dort überläuft' Aerendir: 'Lothlórien ist bedroht, die Schlacht im Düsterwald wogt hin und her...doch die Linien scheinen zu halten. Die Frage ist, wie wird der Feind weiter vorgehen? Vielleicht bringt uns das dem gemeinsamen ziel näher.' Gwenhwyfar: 'dann brauchen wir erst einmal Kundschafter' Aerendir nickt ernst Artanath beugt sich zu Gwen vor Amnen blickt Dagonthir fragend an Bulantur: 'Stimmt, so wäre es ein erstes unsere Kundschafter zusammen arbeiten zu lassen' Helbrand: 'Dem würde ich zustimmen.' Gwenhwyfar sieht Artanath an Thallandir: 'eine gute Idee'

Swanburga erhebt sich und spricht mit fester Stimme Artanath: '*sehr leise* vielleicht solltet ihr eine Liste oder Karte mit den Standorten dieser Truppen mit zu Beoring bringen' Swanburga: 'Wir die Helmingas verlassen nun diesen Rat. Unser einziges Ziel ist es Rohan zu erreichen und zu unterstützen. Wir werden uns nicht in Gefechte in Angmar oder Annuminas verstricken lassen, denn beides liegt nicht auf dem Weg nach Rohan!' Yantarai seufzt Artanath: '*weiterhin leise* so dass alle wissen, wo Hilfe in ihrer Nähe zu holen ist und wo sie nicht wachen müssen' Swanburga: 'Unsere Treue gilt dem König und unserem Volk, wir werden kein weiteres Bündnis außer eines mit Gondor unterstützen!' Gwenhwyfar flüstert: gute Idee, Artanath' Irniesuil: 'Seid ihr TAUB?’ Thallandir: 'und ihr beschuldigt die Elben nur an sich selbst zu denken?' Irniesuil: 'ICH sagte, WIR belassen eine Einheit in Annuminas ... damit ist das Problem dort nicht mehr eines dieses Bündnisses' Hafdir schüttelt zornig mit dem Kopf Bulantur seufzt. Hafdir stimmt Irniesuil zu Bereanor: 'Swanburga hat Recht... vielleicht ist es genau das, was wir tun sollten... an unseren eigenen Zielen arbeiten, denn dort können wir unser ganzen Herz einbringen, wo auch sonst?' Hafdir: 'Wir können den Feind nicht freie hand lassen' Swanburga: 'Gae!' Aerendir: 'Viele Kundschafter möchte ich meinen. Außerdem wissen wir nicht wie es um andere Fronten steht. Wie erwähnt ist der Feind überall. Doch was wissen wir von Rohan, Gondor, Thal und anderen...zieht der Feind bereits jetzt große Truppen an versteckten Orten' Daerlum: 'Nun, die Frage ist nicht, ob wir nicht an unseren eigenen Zielen arbeiten sollen.' Hafdir: 'Wer an sich selbst denkt wird eines Tages die Früchte seiner Fehler ernten' Irniesuil: 'Ich teile die Einschätzung, dass die Feste der Neun wohl ein lohnendes Ziel nun darstellt' Aerendir: 'zusammen und wartet nur auf den Moment über uns herzufallen.' Daerlum: 'Sondern ob wir nicht, wenn es möglich ist, den Nachbarn helfen können, ihre Ziele zu verfüllen.' Hafdir: 'Eines Tages wird euch auch das Schicksal der anderen Völker ereilen wenn ihr sie im Stich lasst!' Irniesuil: 'Wenn das nicht Eure Pläne unterstützt, dann weiß ich nicht was sonst' Thallandir nickt Irniesuil zustimmend zu Injael: 'Ja, Herr Hafdir, allwissend und weise, habt Dank für Eure Worte' Swanburga: 'Und ICH sage das die Menschen den Sieg auch ohne Elben erringen werden! Gondor und Rohan sind auch ohne Elben und Zwerge in der Lage einen Krieg zu gewinnen!' Injael seufzt. Gwenhwyfar: 'wir lassen niemanden im Stich, deshalb sind wir hier, aber wir sollten uns nicht verzetteln' Bereanor jubelt Swanburga zu. Rhyolita verfällt ins schwafeln Gwenhwyfar: 'sondern da hinziehen wo wir unmittelbar gebraucht werden' Injael nickt Gwenhwyfar zustimmend zu. Daerlum: 'Angmar mag nicht der Hauptgegner sein, doch auch Dol Guldur wird es nicht werden.' Silanwen starrt geradeaus, scheint nur halb zu lauschen, grinst hin und wieder. Hafdir: 'Schade das scheinbar nicht alle eurer Meinung sind Gwenhwyfar' Daerlum: 'Und auch Mordor ist nicht die einzige Gefahr.' Aerendir nickt erneut sehr ernst Thallandir: 'weder die Elben noch die Menschen werden alleine siegen können' Amnen lauscht kurz den Gesprächen der Versammlung Yantarai blinzelt ciridon zu Swanburga salutiert mit gezogenem Schwert vor Aerendir. Gwenhwyfar: 'Freund, wir reden wieder über alle möglichen Gefahren' Daerlum: 'Auch wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, und Mordor würde von der Bildfläche Mittelerdes verschwinden.' Ciridon lächelt vor sich hin Daerlum: 'Es gibt genug Feinde um die es sich zu Sorgen gilt.' Injael: 'verschwinden ... ein seltsames Wort, das Ihr in diesem Zusammenhang nennt' Swanburga: 'Ich wünsche allen hier viel Glück und ein langes Leben...wir sehen uns auf dem Feld der Ehre wieder' Colgael verbeugt sich tief vor Swanburga. Swanburga: 'Ferthu Hal und allzeit sichere Wege!' Bereanor: 'Wir werden uns Swanburga anschließen' Helbrand blickt zu Swanburga und nickt ihr stumm zu. Hafdir schaut Swanburga zornig nach Bereanor: 'Möge der Rat weise handeln' Silanwen sieht vergnügt zu Ciridon. Bereanor salutiert mit gezogenem Schwert vor Aerendir. Injael salutiert mit gezogenem Schwert vor Aerendir. Amnen blickt zum nächtlichen Himmel hinauf und geht weiter Bereanor: 'Sichere Wege....' Gwenhwyfar schüttelt unmerklich den Kopf Thallandir hebt spöttisch eine Augenbraue und wendet sich dann wieder der Versammlung zu Aerendir seufzt leicht und nickt ihnen zu Bereanor: 'Colgael!' Swanburga: 'Verzeiht, eure Ziele sind höher, doch denke ich unser Ziel heißt Rohan und daher ...gehen wir wohl allein' Injael: 'Auf bald, in der Schlacht ..' Daerlum schüttelt den Kopf. Helbrand seufzt und schüttelt unmerklich den Kopf. Bereanor: 'Es... es tut mir Leid' Hafdir schüttelt mit dem Kopf, Törichte Menschen! Artanath greift sich an die Stirn Colgael: 'Ja, Bereanor?' Injael: 'Euer Volk sollte sich besser zu benehmen wissen, nicht nur schimpfen' Injael schüttelt den Kopf' Bereanor: 'Ich hoffe unsere Entscheidung ändert nichts an unserer Freundschaft?' Helbrand: 'Die Sicherheit Rohans wird auch in Angmar verteidigt...aber das sieht sie nicht...' Helbrand: 'Wie dem auch sei...*strafft sich ein wenig*' Hafdir stimmt Helbrand zu. Ciridon nickt Rhyolita verstehend zu Colgael lächelt und schüttelt den Kopf. Aerendir: 'Nun gut...' Thallandir: 'wenn das goldenen Heer scheitert wird Rohan überrannt.' Bulantur: 'So werden sie alleine untergehen...' Rhyolita hört Stimmen und schaut neugierig zu der kleinen Gruppe Aerendir holt kurz aus Colgael: 'Gewiss nicht, Freund. Und noch ist der Tag nicht gekommen, an dem sich die freien Völker auf immer entzweien.' Amnen hält respektvollen Abstand Helbrand lauscht Aerendir. Hafdir greift sich verzweifelt an die Stirn und massiert die Schläfen Bereanor: 'Sichere Wege, Colgael... wir sehen uns das nächste Mal auf dem Feld, nicht in einem Rat *grinst*' Daerlum: 'Und fallen Rohan und Gondor, wird auch Lindon fallen.' Thallandir: 'in der tat' Daerlum: 'zuvor Bree und das Auenland.' Daerlum: 'Und diesmal wird es keine Rettung von Númenor geben.' Injael: 'Wir werden uns wiedersehen, gewiss auf einem unserer nächsten Feste *grinst*' Bereanor: 'Oder dort *lacht*' Injael: 'Auf bald' Injael macht eine tiefe Verbeugung vor: Colgael. Swanburga: 'Ferthu Hal und allzeit sichere Wege!' Colgael: 'Ein Rat hat immer seine Eigenheiten.' Bereanor: 'Sicher Wege' Bereanor macht eine tiefe Verbeugung vor: Colgael. Swanburga salutiert mit gezogenem Schwert vor Colgael. Colgael: 'Namarië, Freunde. Sichere Wege Euch.' Silanwen salutiert kurz. Aerendir: 'lasst uns festhalten, dass alle Anwesenden, alle die noch hier sind, der gemeinsamen Meinung sind, dass wir unsere Kundschafter verstärken sollten, außerdem zwischen uns Boten schicken, die über die Lage der einzelnen Heere Auskunft erteilen...' Bereanor salutiert kurz vor den Wachen Rhyolita winkt allen zu. Ciridon nickt zum Abschied Amnen: 'Lebt wohl! Eine sichere Reise!' Bulantur: 'Das sehe ich so!' Hafdir stimmt Aerendir zu. Helbrand nickt bekräftigend. Aerendir: 'um in der Stunde der Not gemeinsam gegen den Feind in die Schlacht zu ziehen. Ist dem so? Ist das die Meinung aller noch Anwesenden?' Rhyolita versucht das elbische Wort, da sie eben aufgeschnappt hat, nachzusprechen Vendala wiegt unsicher den Kopf Bulantur nickt zu Aerendir Thallandir: 'ich stimme euch zu' Helbrand: 'Aye. Das Heer der Freien Völker stimmt dem zu.' Bulantur: 'Es ist meine Meinung und ich spreche für alle Schwerter!' Daerlum blickt Richtung Helbrand. Lossea mustert Daerlum nachdenklich und folgt seinem Blick Irniesuil: 'Ich werde es den meinen unterbreiten ... für sie sprechen tue ich nicht' Rhyolita murmelt:' nahmah... nahmahrie.. nahmahrie... nahmarie...' strafft stolz die Schultern Silanwen blickt anerkennend zu Rhyolita. Aerendir nickt Irniesuil zu und blickt fragend gen Frau Gwenhwyfar Thidrek setzt sich hin. Daerlum: 'Nun, ich muss dem auch zustimmen.' Amnen blickt belustigt zur kleinen Dame Gwenhwyfar schaut Aerendir an Rhyolita legt den Kopf schief? Gwenhwyfar: 'Ich hätte den Reiter gerne von einem' Gwenhwyfar: 'konkreten Vorhaben berichtet' Silanwen nickt bestätigend. Aerendir nickt leicht Hafdir reibt sich das Kinn Aerendir: 'Gerne wäre ich auch zu einer Entscheidung gelangt, doch ist dies ein Anfang...' Gwenhwyfar: 'Die Reiter sind zur Zeit sehr mit eigenen Problemen beschäftigt.. aber...' Amnen lacht laut auf. Gwenhwyfar: 'wenn Gefahr droht, unmittelbare Gefahr, dann sind wir da' Hafdir nickt Gwenhwyfar ehr erbietend zu Helbrand neigt den Kopf dankend in Richtung der Dame. Rhyolita schaut stolz Amnen nickt Aerendir nickt abermals Colgael lächelt leicht in Richtung von Gwenhwyfar. Gwenhwyfar: 'wenn ihr also Hilfe braucht, dann kommt zu Beoring, er hat ein offenes Ohr' Silanwen schmunzelt und knufft Amnen kurz mit dem Ellbogen in die Seite. Hafdir schaut Fragend in Richtung Gwenhwyfar Aerendir: 'So sei es. Wäre es euch möglich jetzt Auskunft zu geben, wo eure Heere stehen, damit wir alle einen Überblick bekommen?' Artanath legt mehrere Rollen mit Beorings Siegel auf den Tisch Hafdir hält sich etwas zurück Artanath: 'eure Berechtigungen und Hinweise wie ihr uns erreichen könnt' Gwenhwyfar: 'gut so, Artanath' Aerendir mustert die Rollen aufmerksam und erwidert Silanwen sieht strafend zu Amnen, lacht dann. Aerendir: 'habt Dank dafür und für euer Vertrauen in einen gemeinsamen Weg' Helbrand: 'Nun, die Hauptabteilung des Heeres steht bei Annuminas. Ein Stoßtrupp im Augenblick in der Zwergenfestung Gabilshathur, um Nachschubwege auszukundschaften und den Zwergen gegen eine Bedrohung zu helfen, die sie nicht begreifen...' Artanath: 'sooft wir vereint stehen können, so oft werden wir siegen' Rhyolita zum Elben gewandt Amnen macht eine unheimliche Geste in den Himmel hinauf Aerendir nickt erleichtert und etwas froher Bulantur nickt zu Artanath Aerendir wirft einen kurzen Blick zu Herrn Bulantur Rhyolita leise zum Elben Bulantur erwidert nickend den Blick Aerendir’s Irniesuil: 'Annuminas lässt sich zur Zeit mit einer kleinen Besatzung im Status quo halten. Wenn die Vorräte nicht ausgehen' Vendala: '*räuspert sich*' Aerendir nickt Irniesuil zu Irniesuil: 'somit könnte man den Fokus auf andere Ziele setzen' Vendala: 'Die Vorräte aufrecht zu halten, dies wäre unser Anliegen... und dies ist, was wir einem jeden dieses Rates anbieten können' Amnen blickt vorwurfsvoll zu Silanwen Aerendir: 'dazu wird es nicht kommen.' Aerendir lächelt der Hobbitdame zu Helbrand blickt mit einem wohlwollenden Lächeln gen Vendala. Silanwen grinst den beiden zu. Aerendir: 'Bitte, sprecht nur vor.' Vendala schaut sich unsicher ob der erhaltenen Aufmerksamkeit um Amnen schimpft mit Silanwen. Vendala tritt dann aber vor Helbrand nickt Vendala aufmunternd zu Aerendir: 'Nachschub werden wir alle benötigen, dessen bin ich mir sicher.' Vendala schaut sich noch mal im Kreis um Hafdir richtet seine Aufmerksamkeit auf die Hobbitdame Aerendir nickt aufmunternd Vendala: 'Vendala... Baumgarten *leicht stotternd*' Vendala: 'Ich spreche für die Handwerkervereinigung Amboss und Feder....' Rhyolita salutiert kurz. Aerendir nickt sanft lächelnd Vendala: '...ich meine...wie sind keine Krieger...wie der Name ja sagt.' Silanwen salutiert vor Rhyolita. Vendala: 'Also können wir nicht mit Bogenschützen oder Kriegern aushelfen' Rhyolita winkt ab Rhyolita winkt allen zu. Vendala: 'Aber ... auch wenn den meisten meiner Vereinigung der Krieg fern ist und wir nie Gewalt oder Blutvergießen gesehen haben' Amnen macht eine tiefe Verbeugung vor: Rhyolita. Bulantur lächelt zu Vendala Vendala: 'und die größte Not den meisten der Räuber im Breeland ist...' Rhyolita winkt Byrhnoth zu. Amnen lacht in sich hinein. Vendala: '..so wissen wir, dass...da draußen *macht eine ausladende Geste* irgendwer für unsere Sicherheit sorgt' Vendala: '...Ihr... oder Eure Truppen...' Rhyolita schnappt sich den im Gras liegenden Apfel und setzt sich, genüsslich hinein beißend hin Amnen blickt vergnügt über die leere Strasse Bulantur: 'Aber nur wenn ihr eure berüchtigte Küche anstrengt *lacht*' Aerendir lacht leise Helbrand grinst kurz in Bulanturs Richtung. Colgael schmunzelt. Vendala: 'Wir können nicht viel anbieten, doch falls es an Rationen mangelt, Kleidung geflickt, Rüstungen und Schilde ausgedellt werden müssen... wir würden gerne aushelfen, wenn dies gewünscht ist' Bulantur: 'Ich darf für alle sprechen, wenn ich sagen, dass wir uns nur zu gerne darüber freuen würden' Aerendir: 'Euer Angebot ehrt euch und ich bin sicher, dass wir alle darauf zurückkommen werden. Seid gewiss, dass ihr natürlich den Schutz und die Bewachung erhaltet, die nötig sein wird.' Gwenhwyfar: 'das ist jedenfalls sehr wichtig' Hafdir lächelt die Hobbitdame an, klein von gestalt, doch ein Herz groß wie der Wald Aerendir stimmt Bulantur lächelnd zu Silanwen sieht weiter stur die Strasse hinab. Vendala huscht schnell wieder in die Reihe zurück Amnen schaut in die Ferne. Aerendir ergreift ebenfalls das Wort Silanwen lacht vergnügt. Aerendir: 'Nun das Elbenheer lagert derzeit in Thorenhad in den Trollhöhen, unweit Imladris. Zusammen mit einer Vorhut unserer Verbündeten *nickt Bulantur zu*' Hafdir verschränkt die Arme und lauscht den Worten Aerendir: 'Von einer wirklichen Bedrohung ist nicht zu sprechen zum jetzigen Zeitpunkt. Das Elbenheer wartet auf neue Befehle aus Imladris in den nächsten Tagen.' Aerendir: 'So steht es um uns.' Daerlum: 'Das Haus der Himmelsblume hat kein gesammeltes Heer. Wir unterhalten nur eine Anzahl von Spähtrupps, einer davon steht beim Heer der Freien Völker, ein anderer jenseits des Nebelgebirges.' Lossea nickt kaum merklich Daerlum: 'Andere sind auf dem Weg zurück hierher mit neuen Erkenntnisse.. andere brechen bald auf oder sind unterwegs.' Aerendir nickt Colgael zu, der einige Schriftrollen, versiegelt mit dem Wappen des Hauses Celebrian an die Anwesenden austeilen soll, sobald die Versammlung beendet wird Amnen lacht laut auf. Silanwen stampft auf, verschränkt die Arme, blitzt Amnen an. Artanath schaut auf Colgael überreicht Artanath einige Schriftrollen. Amnen grinst in sich hinein Artanath nimmt diese entgegen Aerendir nickt leicht und atmet leise aus Colgael überreicht ebenso Schriftrollen an Lossea. Bulantur: '*zeigt zu Aerendir* So wisst ihr auch wie es um uns bestellt ist. Leider leiden unsere Kräfte durch einen Verrat und dessen Folgen erheblich. Wir finden alsbald zur alten Stärke zurück und werden sie für das Wohl aller einsetzen.' Gwenhwyfar flüstert zu Artanath: Gwenhwyfar: 'wir sollten zu einem Ende kommen' Colgael reicht Andariele ein paar Schriftrollen und nickt ihr zu. Artanath nickt kurz Irniesuil nickt Colgael überreicht Irniesuil einige Schriftrollen. Vendala räuspert sich, als Colgael an ihr vorbeischreitet, ohne sie zu beachten Aerendir: 'So wissen wir nun wie es um die einzelnen Heere steht und verbleiben in unserem gemeinsamen Streben darin, zunächst engste Verbindung zu halten, um auf eine Bedrohung gemeinsam reagieren zu können.' Niranare schaut sich um. Colgael lächelt Bulantur zu. Colgael: 'Euch brauche ich diese Schriftrollen ja nicht geben, oder?' Bulantur: '*lächelt* Nein Colgael' Lossea folgt Colgael mit dem Blick Amnen lächelt ironisch Colgael: 'Und auch Ihr tapferen Halblinge.' Daerlum blickt sich in der Runde um Colgael reicht Cyclamea einige Schriftrollen. Aerendir: 'Werte Verbündete, Abgesandte, Freunde und Gäste. Ich danke euch vielmals für euer Erscheinen und dem mut gemeinsam Hand in Hand der Bedrohung entgegen zu treten. Möget ihr sicher bei den Euren ankommen und alsbald wieder in Verbindung mit uns allen stehen.' Aerendir nickt allen Anwesenden dankend zu und erklärt damit die Versammlung für beendet.