Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:47



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ernennungszeremonie
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 15:41 
Offline
Túr
Túr
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 14:59
Beiträge: 4881
Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Celebriaen Elanesse
Bild

Es war ein lauer Abend in den Ered Luin. Die Elben des Hauses Celebriaen waren am Pavillion der Zusammenkunft bei Duillont zusammengekommen, um eine wichtige Zeremonie, die jemanden aus dem eigenen Hause betraf, abzuhalten.

Aerendir blickt sich um und lächelt erwartungsvoll
Cenedil setzt sich hin.
Litreth späht in die Wildnis
Aerendir setzt Euch hin.
Lugaidh setzt sich hin.
Litreth sieht zu dem Stuhl an seiner rechten und beschließt sich mit einer gehobenen Augenbraue sich ebenfalls zu setzen
Litreth setzt sich hin.
Litreth sagt: 'Mae mellyn, warum haben wir uns heute versammelt?'
Aerendir nickt leicht
Lugaidh lächelt leise, die Runde betrachtend
Aerendir sagt: 'Lasst mich gleich das Wort an euch richten. Unser Bruder Haldrandir ist nah.'
Aerendir sagt: 'und ein Gast wie mir scheint'
Litreth nickt, mit der Antwort zufrieden seiend
Aerendir lächelt und blickt zur Seite, die beiden näher winkend
Litreth sagt: 'Die Himmel sind still heute'
Aerendir nickt lächelnd
Litreth scheint ein wenig bedenklich
Haldrandir kommt leise näher und blickt seine Freunde an
Lugaidh grüßt Haldrandir.
Aerendir sagt: 'Mae govannen mellyn nîn'
Haldrandir sagt: 'Mae govannen, mellyn.'
Litreth sagt: 'Suilad nîn mellon Haldrandir'
Litreth macht eine tiefe Verbeugung vor: Haldrandir.
Cenedil sagt: 'Le suilad Haldrandir'
Laurendiel sagt: 'Alae haldrandir, ad gova cen, lin bein.'
Lefwen sagt: 'Suilad, Haldrandir.'
Haldrandir sagt: 'Ich bin heute nicht allein erschienen!'
Lugaidh sagt: 'mae athollen, Haldrandir'
Litreth macht eine tiefe Verbeugung vor: Thearaen.
Aerendir sagt: 'Ein Gast? Wie schön. Stellt ihr sie uns vor?'
Haldrandir sagt: 'Dies ist Thearaen Dunithil.'
Thearaen nickt allen freundlich zu
Litreth sagt: 'Mae govannen meldis, im Litreth Enyalie'
Aerendir nickt Thearaen freundlich zu
Thearaen sagt: 'Mae govannen *lächelt*'
Haldrandir sagt: 'Denn sie ist so schön wie der aufgehende Mond und mit mir durch ein starkes Band verbunden.'
Aerendir sagt: 'Alae gwathel. Im Aerendir, tûr i adab celebriaen. Minno.'
Aerendir nickt Haldrandir verstehend zu
Lugaidh sagt: 'suilad, Thearaen'
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung vor: Thearaen.
Aerendir sagt: 'So sei sie willkommen bei dieser Zeremonie und ein gern gesehener Gast wann immer sie möchte.'
Haldrandir sagt: 'Ich danke dir Aerendir.'
Litreth nickt den Worten von Aerendir zu und begibt sich zurück zu seinem Platz
Cenedil sagt: 'Suilad Thearaen, im Cenedil'
Litreth setzt sich hin.
Thearaen nickt Aerendir freundlich zu
Aerendir blickt sich leicht um und deutet auf die beiden freien Stühle zu seiner Seite
Thearaen sagt: 'Ich danke Euch'
Cenedil lächelt ihr zu
Aerendir sagt: 'Bitte, setzt euch und nehmt die Umhänge ab'
Haldrandir sagt: 'Thea, das sind die Elben des Hauses Celebriaen, von denen ich dir so viel erzählt habe.'
Haldrandir sagt: 'Komm, hab keine Furcht. Es sind alles gute Freunde.'
Haldrandir legt seinen Umhang beiseite
Thearaen nickt lächelnd und folgt ihm
Aerendir wartet bis alle sitzen bevor er das Wort erhebt

Bild

Haldrandir schaut gespannt seine Freunde an und versucht aus ihren Mienen zu lesen, was vor sich geht.
Lugaidh setzt sich hin.
Thearaen setzt sich hin.
Lugaidh setzt sich hin.
Litreth sagt: 'Setzt euch mellyn'
Haldrandir setzt sich hin.
Litreth sagt: 'Auch ihr Thearaen meldis'
Thearaen setzt sich hin.
Litreth nickt freundlich
Haldrandir setzt sich hin.
Aerendir wirft den Umhang zurück und spricht mit klarer Stimme in die Runde der Versammelten
Litreth sagt: 'Lasst den Tûr das Wort ergreifen wenn alle Platz genommen haben'
Lugaidh legt seinen Umhang beiseite
Aerendir sagt: 'Seid alle Willkommen hier in diesem Kreis unseres Hauses.'
Cenedil sieht Aerendir erwartungsvoll an
Aerendir sagt: 'Viel Zeit ist vergangen seit ein letzten Mal diese Zeremonie durchgeführt wurde.'
Aerendir sagt: 'Ihr fragt euch sicherlich um welche Zeremonie es sich handelt?'
Aerendir lächelt geheimnisvoll
Litreth lächelt ahnend, da ihn auch vor langer Zeit gleiches bevor stand
Haldrandir nickt zustimmend zu
Aerendir sagt: 'Nun, vieles geschieht derzeit in Ennorath und vieles mag uns noch bevorstehen'
Cenedil 's Stirn legt sich überlegend in Falten
Lugaidh runzelt leicht die Stirn und blickt konzentriert gen Aerendir
Aerendir sagt: 'Viele Wanderer kommen an unsere Pforten und bieten uns ihre Unterstützung an, aber auch auf der Flucht vor den drohenden Schatten, die gefährlich über Mittelerde im Aufzug befindlich sind'
Aerendir sagt: 'Unsere Hallen füllen sich mit den wundervollen Stimmen unserer Brüder und Schwestern, aber auch die Zuflucht findet immer mehr Zuläufe'
Aerendir hält einen Moment inne um die Worte wirken zu lassen
Litreth nickt dem fröhlich zu und schaut danach träumend auf den runden Tisch in der Mitte
Haldrandir setzt sich zu Aerendir.
Cenedil nickt leicht und konzentriert sich weiter auf Aerendirs Worte
Thearaen setzt sich hin.
Aerendir fährt fort
Aerendir sagt: 'Aus diesem Grunde haben die Hohen Herrschaften des Hauses Celebriaen entschieden, dass es an der Zeit ist, einen weiteren ihrer Brüder und Schwestern in den Rang eines Offiziers zu erheben'
Litreth wacht aus seinen Gedanken auf und ist sichtlich aufgemuntert
Aerendir sagt: 'Jemand, der sich über lange Zeit verdient gemacht hat, um das Haus Celebriaen, und sowohl im Frieden wie im Kampfe sich bewährt hat.'
Haldrandir schaut erstaunt und raunt: Welche Ehre.
Aerendir blickt die Anwesenden der Reihe nach an
Litreth nickt ehrwürdig in Richtung seines Elbenbruders

Bild

Aerendir sagt: 'Tirn Lugaidh, mellon nîn, es ist Zeit, Eure Zeit.'
Aerendir bleibt mit seinen Augen auf Lugaidh gerichtet
Litreth sieht Lugaidh an
Lugaidh erhebt sich langsam, ohne ein Wort zu verlieren
Cenedil lächelt Lugaidh an
Laurendiel nickt Lugaidh anerkennend zu.
Litreth scheint ein Jubeln noch zu unterdrücken
Aerendir sagt: 'Eure Verdienste und Ehrungen braucht es nicht aufzuzählen, da wir sie alle kennen und jedem bewusst ist, welch großer Gewinn ihr stets für unser Haus ward.'
Aerendir nickt anerkennend gen Lugaidh
Aerendir tritt einige Schritte näher
Lugaidh sagt: '*nach einem tiefen Atemzug* ihr habt den Entscheid, Tûr Aerendir'
Aerendir sagt: 'Aus diesem Grunde empfangt nun dieses Gewand von mir, Lugaidh, mellon nîn, und legt es bitte zunächst einmal an'
Aerendir reicht ihm das Gewand
Litreth steht auf
Litreth hilft beim Anlegen des Gewands

Bild

Aerendir blickt gen caun Litreth und nickt ihm zu
Lugaidh zieht die Kleidungsstücke andächtig an
Aerendir nickt lächelnd
Litreth beäugt ob alles passt und nickt dem freundlich zu
Haldrandir schaut glücklich zu Thea und verfolgt dann was Lugaidh wohl anziehen mag
Aerendir holt aus seiner kleinen Tasche noch ein Abzeichen
Aerendir sagt: 'Caun Litreth nehmt bitte eines der Abzeichen'
Aerendir reicht es ihm
Litreth nimmt das Abzeichen entgegen und dreht sich zu Lugaidh
Thearaen schaut ebenfalls lächelnd zu Haldrandir und beobachtet dann weiter gespannt die Zeremonie
Aerendir nimmt ein weiteres in die Hand
Lugaidh schaut ruhig lächelnd zu Lithreth, dann zu Aerendir
Laurendiel sagt: 'Benn veren, vell ar vaer *zu Cenedil flüstert*'
Aerendir blickt gen Litreth, dann gen Lugaidh

Bild

Aerendir sagt: 'Für das Haus Celebriaen und die Thela Estel!'
Litreth sagt: 'Für das Haus Celebriaen und die Thela Estel'
Litreth klopft auf Lugaidhs Schulter das Abzeichen
Litreth hat ein breites Lächeln auf seinem Gesicht
Lugaidh sagt: 'Für das Haus Celebriaen und die Thela Estel, mellyn *leise, aber deutlich*'
Aerendir und Litreth heften bei diesen Worten die Abzeichen auf die Schultern Lugaidh's und vollenden die Zeremonie mit ihrem Ausruf!
Litreth sagt: 'Gratuliere gwador'
Litreth jubelt Lugaidh zu.
Litreth applaudiert Lugaidh.
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung.
Aerendir sagt: 'Glass nîn gwador nîn'
Haldrandir klatscht Beifall.
Aerendir neigt leicht sein Haupt gen Lugaidh
Cenedil nickt lächelnd bestätigend gen Laurendiel
Lugaidh sagt: 'le hannon, gwador'
Cenedil erhebt sich und klatscht Beifall
Litreth sagt: 'Gratuliert unseren neuem Caun mellyn!'
Aerendir tritt einige Schritte zurück und ruft in die Runde: 'Es ist an Euch meine Brüder und Schwestern!'

Bild

Haldrandir sagt: 'Caun Lugaidh'
Litreth sagt: 'Er soll uns im Dunkel führen und im Licht beistehen'
Lefwen gratuliert Lugaidh zur guten Arbeit.
Haldrandir sagt: 'Meine Ehrerbietung'
Haldrandir macht eine tiefe Verbeugung vor: Lugaidh.
Lugaidh bedankt sich herzlich bei allen Anwesenden.
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung.
Cenedil umarmt Lugaidh
Thearaen macht eine tiefe Verbeugung vor: Lugaidh.
Laurendiel macht eine tiefe Verbeugung vor: Lugaidh.
Cenedil sagt: 'Meinen Glückwunsch Lugaidh'
Lugaidh nickt Cenedil dankend zu
Laurendiel sagt: 'Nehmt meine Glückwünsche entgegen Lugaidh.'
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung vor: Laurendiel.
Lefwen sagt: 'Ebenfalls Gratulation... auch wenn wir nicht das Vergnügen hatten uns kennenzulernen.'
Lefwen macht eine tiefe Verbeugung vor: Lugaidh.
Lugaidh sagt: 'hannon le'
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung vor: Lefwen.

Bild

Aerendir wartet ab bis alle soweit sind
Aerendir ruft: 'Auf zu Speis und Trank! Ich hörte nicht weit entfernt wird reichlich angeboten! Auch zum Tanze wird wohl aufgespielt!'
Cenedil nickt freudig
Litreth sagt: 'So führt uns dorthin'
Lugaidh ruft: 'Brüder und Schwester!'
Aerendir nickt und geht voran

Bild

Cenedil sagt: 'Wir haben allen Grund zu feiern!'
Litreth scheint ungeduldig und möchte das Geschehen feiern
Lugaidh ruft: 'lasst uns feiern!'
Haldrandir sagt: '*flüstert zu Thea* So eine Ernennung zu einem Caun bringt nicht nur Ruhm und Ehre sonder auch sehr viel Verantwortung mit sich'
Litreth sagt: 'Ich bilde die Nachhut'
Litreth scheint wie immer vorsichtig
Thearaen nickt
Litreth nickt Haldrandir freundlich zu
Ihr schaut in die Ferne.
Litreth nickt lächelnd
Litreth schaut in die Wildnis und ist auf der Hut
Haldrandir nimmt Thea bei der Hand und schlendert mit ihr den anderen hinterher
Thearaen drückt seine Hand sachte und lächelt ihn an...

Das Fest zu Ehren der Ernennung Lugaidh's beginnt...

_________________
Aerendir ech vae vaegannen matha, aith heleg nín i orch gostatha; Nin cíniel na nguruthos. Hon ess nín istatha: Beriadan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ernennungszeremonie
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 15:57 
Offline
Túr
Túr
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 14:59
Beiträge: 4881
Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Celebriaen Elanesse
Bild

Aerendir ruft: 'Hier sind wir richtig!'
Aerendir sagt: 'Und für einen Tanz ist wohl auch schon gesorgt?'
Aerendir lacht.
Lefwen sagt: 'Hm... dürfen wir uns jetzt wieder angenehmeres anziehen...?'
Aerendir nickt Lefwen lachend zu
Lugaidh sagt: 'ausgezeichnet! Würzigen Wein aus Celondim und Tanz unter den Sternen *lächelt leise in sich hinein*'
Lefwen sagt: 'Ich danke euch'
Aerendir ruft: 'Was möchtet ihr trinken meine Freunde?'
Nedhrien sagt: ''Der Tanz wird jetzt beginnen! Kommt, sollen wir tanzen?''
Haldrandir stellt seinen Bogen gegen den Pfeiler
Litreth beginnt mit Nedhrien zu tanzen.
Haldrandir sagt: 'So, jetzt lässt es sich besser tanzen.'
Thearaen schmunzelt
Litreth lacht und zuckt mit den Schultern
Laurendiel setzt sich hin.
Aerendir blickt in Richtung der Tanzenden und lacht ein wenig
Haldrandir zieht Thea mit sich
Haldrandir sagt: 'Komm ich glaub wir haben noch nie zusammen getanzt, oder?'
Aerendir sagt: 'Welch wunderbare Weine führt ihr? Kirschblüten ausgezeichnet. Schenkt bitte allen, die möchten, davon ein.'
Aerendir nickt der Dienerin dankend zu.
Haldrandir beginnt zu tanzen!
Haldrandir beginnt mit Thearaen zu tanzen.
Litreth stimmt seine Harfe

Bild

Haldrandir tanzt mit Thea auf ganz wundervolle, elbenhafte Weise
Litreth’s Laute scheint etwas missgestimmt zu sein und stellt sie richtig ein
Thearaen beginnt mit Haldrandir zu tanzen.
Lugaidh stellt seinen Bogen gegen die Wand
Litreth beginnt ein Lied
Laurendiel schüttelt den Kopf.
Laurendiel sagt: 'Hannon le, tûr nín.'
Thearaen lacht leise und tanzt leichtfüßig mit Haldrandir
Haldrandir lacht schallend und wirbelt Thea im Kreise
Aerendir nickt
Lugaidh sagt: 'hannon le *lächelt*'
Laurendiel setzt sich hin.
Thearaen sieht ihn lächelnd an und nimmt seine Hand in ihre
Aerendir sagt: 'Auf lasst uns tanzen oder wollen wir den beiden nur zusehen?'
Aerendir lacht.
Tinulianwen lauscht einen Moment der Melodie und legt den Kopf leicht schief
Cenedil wendet sich gen Lugaidh und erhebt ihr Glas
Aerendir sagt: 'Lefwen, möchtet ihr etwas Wein?'
Cenedil sagt: 'Auf Euer Wohl Lugaidh... und nochmals meine Glückwünsche'
Lugaidh sagt: 'habt Dank, Schwester Cenedil *lächelt freundlich und nickt leicht*'
Aerendir ruft: 'Auf Euer Wohl! Möge Euer Schild stets standhalten und Euer Schwertarm nie müde werden, Bruder!'
Lugaidh hebt das Glas lachend und leert es mit einem Schluck
Cenedil lächelt und führt sodann das Glas an ihre Lippen vom Wein kostend
Lugaidh trinkt.
Aerendir sagt: 'Kommt, lassen wir sie dort nicht so alleine'
Laurendiel setzt sich hin.
Haldrandir sagt: 'Lange ist es her, dass ich so unbeschwert sein konnte'
Aerendir flüstert gen Litreth: 'Wenn ihr etwas gemeinsam spielen wollt oder ich euch ablösen soll, dann sagt nur etwas. Außerdem habe ich hier etwas Wein mitgebracht'
Thearaen nickt langsam
Lugaidh sagt: 'auf ein Tänzchen, Lefwen? *lächelt die Elbin an*'
Litreth nickt
Litreth wartet eben
Cenedil setzt sich hin.
Lefwen sagt: 'Oh, ich weiß nicht recht. Tanzen ist eine der Dinge, die ich nicht sonderlich gut beherrsche… aber wir können es versuchen, wenn ihr mögt...?'

Bild

Cenedil flüsternd zu Laurendiel: 'Sie sind ein schönes Paar…'
Lugaidh sagt: '*kichert* es ist ganz leicht, wenn man nicht über mögliche Fehler nachdenkt'
Laurendiel nickt zustimmend.
Lefwen sagt: 'Dann wollen wir es versuchen...'
Haldrandir tanzt immer noch mit Thea wirbelnd über die Tanzfläche
Aerendir nickt leicht
Haldrandir sagt: 'Wenn du eine Pause brauchst, dann sag es nur.'
Lefwen beginnt mit Lugaidh zu tanzen.
Laurendiel schaut Haldrandir gedankenverloren an.
Lugaidh beginnt mit Lefwen zu tanzen.
Thearaen beginnt mit Haldrandir zu tanzen.
Thearaen schüttelt lachend den Kopf
Thearaen beginnt mit Haldrandir zu tanzen.
Lugaidh sagt: 'ihr seid aber sehr gut *lacht*'
Lefwen sagt: 'Wie man es nimmt. Ich bin eher eine Perfektionistin, daher ist mir nichts gut genug. *lächelt*'
Laurendiel beginnt mit leicht zitternder Stimme zu singen, den Blick auf das Paar gerichtet.
Laurendiel sagt: 'Ir lîn i rhoa lîn band în'
Laurendiel sagt: 'ir i faeg rhoa mad'
Haldrandir sagt: 'Aber ich fürchte, ich brauche eine kleine Verschnaufpause'
Laurendiel sagt: 'ir morn gwaith or edonna-gen'
Cenedil lauscht gebannt dem Gesang
Haldrandir nimmt den in den Arm und drückt sie ganz fest
Aerendir klatscht lachend und nickt fröhlich allen zu
Laurendiel sagt: 'ir dreg pain moeth ar gling'
Thearaen sagt: '*lächelt* Gerne...ich auch...'
Haldrandir sagt: 'Was ein Spaß, ich bin ganz aus der Puste'
Laurendiel sagt: 'ir cen mellyn edonna-telec'
Lugaidh beginnt mit Lefwen zu tanzen.
Laurendiel sagt: 'ir heiru at narcha-tuir'
Laurendiel sagt: 'ir i daedelos lîn în tuir'
Thearaen lächelt und nickt, legt ihren Arm um ihn
Laurendiel fügt ein seufzendes coelia-nin ech at nin cûn în hinzu und endet.
Thearaen sagt: '*leise* schau mal...die Sterne'
Lugaidh beginnt mit Lefwen zu tanzen.
Haldrandir sagt: 'Ja, wunderschön nicht wahr? Hier so weit von der Gefahr entfernt, könnt man meinen, dass nichts die Welter erschüttern kann und die Undendlichkeit der Sterne für immer andauern wird'
Lefwen sagt: 'Das reicht fürs erste würde ich sagen. *lächelt*'
Lugaidh sagt: 'Perfektionistin hin oder her...ihr tanzt mit der Anmut der Eldar'
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung vor: Lefwen.
Lefwen sagt: 'Ich danke euch für den Tanz und das Kompliment.'
Lefwen macht eine tiefe Verbeugung vor: Lugaidh.
Thearaen sagt: 'Ja, das ist wahr...*seufzt leise*'
Lugaidh sagt: 'danke auch *lacht leise*'
Thearaen sagt: 'Aber heute ist ein freudiger Tag und wir sollten für diesen Moment unsere Sorgen vergessen...'
Lugaidh setzt sich etwas tiefer atmend hin
Haldrandir sagt: 'Wahr gesprochen.'
Aerendir sagt: 'Ihr habt gut getanzt Lugaidh'
Aerendir sagt: 'Noch etwas Wein?'
Lugaidh sagt: 'gerne.'
Aerendir lässt ihm nachschenken.

Bild

Haldrandir wiegt mit Thea im Arm zum Takt der Musik hin und her
Cenedil sieht Laurendiel an: 'Eine schöne Stimme habt ihr'… und leiser mit einem Seufzen in Stimme hinzufügend: 'und ein schönes Lied...'
Lugaidh sagt: 'danke. Ich bin allerdings nicht mehr der allerjüngste...das Tanzen kann da außer Form geraten'
Lugaidh lacht laut auf.
Aerendir lacht.
Laurendiel lächelt Cenedil an.
Aerendir sagt: 'Ach was!'
Lugaidh setzt sich hin.
Litreth scheint zutiefst beeindruckt von Lefwens Kleid und stockt beim Spielen seines Instruments
Litreth schüttelt sich kurz und besinnt sich wieder zu spielen
Lefwen grinst leicht.
Lugaidh ruft: 'ai na vedui!'
Daeras grüßt jedermann.
Haldrandir sagt: 'Eine schöne Zeremonie, ich durfte sie zum ersten Mal erleben'
Lugaidh grüßt Daeras.
Cenedil grüßt Daeras.
Daeras sagt: 'Suilan, Mellyn, verzeiht min spätes Erscheinen.'
Lugaidh sagt: 'mae tollen, Daeras!'
Daeras reicht Lugaidh die Hand.
Lugaidh sagt: 'schön dass du kommst *lächelt und reicht ihm die seine*'
Daeras sagt: 'Erlaubt mir, Euch zu gratulieren, ich hörte von eurer Beförderung.'
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung vor: Daeras.
Lefwen legt sich hin.
Lugaidh sagt: 'hannon le.'
Daeras blickt sich um.
Laurendiel nickt Daeras freudig zu.
Litreth stoppt sein Spiel und möchte tanzen
Haldrandir sagt: 'Thea? Wollen wir ein Stück gehen und die Sterne beobachten?'
Thearaen sagt: 'Ja, gerne'
Cenedil setzt sich hin.
Lugaidh sagt: 'Daeras? mögt ihr etwas Wein?'
Aerendir sagt: '*flüstert leise* Gwador, euer Tanz scheint wohl seine Wirkung auf Lefwen nicht verfehlt zu haben'
Daeras sagt: 'gern, habt Dank.'
Lefwen sagt: 'Ts, ich betrachte bloß die Sterne.'
Aerendir sagt: 'Mae govannen, mellon nîn.'
Thearaen legt ihren Kopf an Hals Schulter und schaut verträumt in den Himmel
Aerendir schmunzelt leicht und lacht leise
Lugaidh sagt: '*grinst* du scheinst ja ein Experte in derartigen Beobachtungen zu sein, Gwador Aerendir *lacht leise*'
Aerendir schmunzelt abermals
Daeras macht eine tiefe Verbeugung vor: Lugaidh.
Daeras sagt: 'danke!'
Daeras nippt an dem Wein.
Laurendiel sagt: 'Mir ist nicht nach feiern *zu Cenedil gewandt*'
Litreth überlegt und scheint ein wenig spazieren gehen zu wollen
Aerendir übernimmt für eine Weile das Musizieren
Daeras sagt: 'Kirschblüten...ein edler Tropfen, wo hast du ihn gefunden?'
Cenedil wendet sich erstaunt gen Laurendiel
Aerendir holt seine Laute hervor und stimmt sie etwas
Cenedil sagt: 'Darf man fragen weshalb mellon?'
Lugaidh sagt: 'die hab ich von unserem Tûr, da musst du ihn fragen'
Litreth setzt sich hin.
Lugaidh sagt: 'aber vermutlich aus Celondim, da wächst eine sehr gute Rebsorte'
Daeras nickt und trinkt einen weiteren Schluck.
Aerendir hat die Laute genug gestimmt und spielt elegant auf
Cenedil nippt an ihrem Glas Wein
Laurendiel sagt: 'Erinnert ihr euch an den alten Wald, östlich des Auenlandes?'
Cenedil nickt leicht
Aerendir ruft über die Musik hinweg:"Wollt ihr die edlen Damen nicht zum Tanze auffordern?"
Laurendiel sagt: 'Schreckliches geht dort vor sich und lässt meine Gedanken nicht los.'
Cenedil sagt: 'Ja... diesen Wald kenne ich, was genau bereitet Euch Sorgen?'
Lugaidh sagt: 'nun denn, da der Tûr gar so emsig aufspielt...'
Laurendiel sagt: 'Der Wald ist in Aufruhr, die Huorns jagen Menschen, all dies.'
Daeras sagt: 'Doch scheinen sie in ein Gespräch vertieft...'
Laurendiel sagt: 'Und ich kann sie nicht mehr verstehen.'
Lugaidh sagt: 'einen Augenblick...'
Litreth lächelt etwas
Aerendir spielt ein weiteres Lied auf
Litreth nickt
Cenedil 's Gesicht wirkt ernst und gedankenverloren nickt sie... ein Seufzen entgleitet ihr
Lugaidh schaut Litreth etwas prüfend an, nickt dann
Laurendiel sagt: 'Alae Daeras, setzt euch zu uns.'
Litreth nickt nochmals und geht Richtung Tanzfläche
Daeras sagt: 'Gern.'
Cenedil schüttelt leicht den Kopf um düstere Gedanken zu vertreiben
Daeras sagt: 'Ihr wirkt sehr ernst für einen solchen Abend.'
Laurendiel sagt: 'Erzählt uns etwas heiteres, um diese Gedanken zu vertreiben.'
Daeras setzt sich zu Cenedil.
Cenedil sagt: 'Lasst uns die Dunkelheit für diesen Abend vergessen und lieber mit unseren Brüdern ein Tänzchen wagen'
Litreth macht eine tiefe Verbeugung vor: Lefwen.
Lefwen macht eine tiefe Verbeugung vor: Litreth.
Litreth sagt: 'Wir konnten uns noch nicht näher kennenlernen meldís'
Laurendiel lacht hell auf.
Lugaidh sagt: 'also...dann auf ein Tänzchen, die Dame? *lächelt gen Cenedil*'
Laurendiel sagt: 'Ihr habt Recht, Cenedil.'
Lefwen sagt: 'Das stimmt wohl... so fragt mich etwas, das euch interessiert.'
Cenedil sagt: 'Sehr gerne Lugaidh'
Litreth sagt: 'Nun'
Aerendir spielt etwas langsamer auf und wartet gespannt
Litreth lächelt
Cenedil erhebt sich lächelnd
Daeras sagt: 'Eine gute Idee...darf ich euch um einen Tanz bitten um euch aufzuheitern, werte Laurendiel?'
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung vor: Cenedil.
Laurendiel sagt: 'Sehr gerne.'
Litreth sagt: 'Ihr seid neu in unserer Gemeinschaft'
Cenedil macht höflich einen Knicks in Richtung Lugaidh.
Daeras macht eine tiefe Verbeugung vor: Laurendiel.
Lefwen sagt: 'So ist es...'
Litreth sagt: 'Berichtet mir von den Ländern die ihr bereist habt'
Lugaidh beginnt mit Cenedil zu tanzen.
Laurendiel beginnt mit Daeras zu tanzen.
Cenedil lächelt nochmals und beginnt zu tanzen
Aerendir unterbricht sich und spielt zum Tanz auf
Daeras beginnt mit Laurendiel zu tanzen.
Laurendiel beginnt mit Daeras zu tanzen.
Cenedil beginnt wie ein Elb zu tanzen!
Lefwen sagt: 'Hm... ich habe viele Länder bereist. Lothlórien, Bruchtal, Forochel, Moria natürlich... als Galadhrim ist meine Heimat allerdings Caras Galadhon.'
Litreth sagt: 'Wo kommt ihr ursprünglich her?'
Litreth sagt: 'Eure tiefen grauen Augen vermögen mir zu verraten, das ihr eine der Waldelben seid'
Litreth sagt: 'Doch korrigiert mich, wenn ich falsch liege'
Lugaidh sagt: 'ihr seid eine elegante Tänzerin, Cenedil *lächelt während den Tanzschritten*'
Cenedil senkt dankend lächelnd den Blick
Daeras mustert Laurendiel
Cenedil sagt: 'Nun dies kann ich nur erwidern Lugaidh... oder sollte ich besser 'Caun' Lugaidh sagen'
Cenedil zwinkert ihm zu
Aerendir spielt ein weiteres Lied auf
Lugaidh sagt: 'nein, ich bleibe der Sippenbruder, wie immer...ich würde mir komisch vorkommen, immer Caun genannt zu werden'
Daeras sagt: 'Ihr wirkt immer noch nicht viel glücklicher...leider bin ich nicht der richtige, fröhliche Anekdoten zu erzählen.'
Cenedil nickt ihm zu
Laurendiel sagt: 'Eure Gesellschaft ist Freude genug. Erzählt mir von euren langen Reisen.'

Bild

Lugaidh sagt: 'ein Zwerg lehrte mich einst einige der klobigen Tanzarten dieses Volkes...schaut her: *grinst breit*'
Cenedil hält inne und betrachtet Lugaidh
Cenedil kann sich ein Kichern nicht verkneifen
Laurendiel sagt: 'Kommt Daeras.'
Daeras sagt: 'Meine Reisen...oh, der Tanz beginnt'
Cenedil sagt: 'Es sieht sehr. *sucht nach den richtigen Worten*..*räuspert sich*... Ihr seid sehr gelenkig'
Cenedil kichert nun doch
Laurendiel beginnt mit Nedhrien zu tanzen.
Cenedil sagt: 'Nein, entschuldigt... ein schöner Tanz'
Lugaidh wenn die Zwerge das tanzen, schaut es aus, als ob sich hüpfende Kartoffelsäcke am Boden entlang krebsen
Cenedil versucht Lugaidh's Schritte nachzuahmen
Lugaidh sagt: 'bei den Zwergen schaut das aber wahrlich lustig aus'
Cenedil sagt: 'Das kann ich mir gut vorstellen'
Cenedil beginnt sich verlegen zu kratzen.
Cenedil probiert einen weiteren Tanz aus
Cenedil beginnt zu tanzen!
Lugaidh beginnt mit Cenedil zu tanzen.
Cenedil hüstelt
Laurendiel beginnt mit Daeras zu tanzen.
Cenedil sagt: 'Ich bin aus der Übung scheint mir... ich ziehe einen langsameren Tanz lieber vor'
Daeras beginnt mit Laurendiel zu tanzen.
Cenedil beginnt wie ein Elb zu tanzen!
Lugaidh beginnt mit Cenedil zu tanzen.
Laurendiel nickt Daeras dankbar zu.
Cenedil wirkt bereits leicht erhitzt
Daeras macht eine tiefe Verbeugung vor: Laurendiel.
Laurendiel sagt: 'Ich werde mich wieder setzen.'
Daeras sagt: 'es war mir eine Freude.'
Laurendiel sagt: 'Mir auch, mellon.'
Daeras begleitet sie zum Platz.
Laurendiel setzt sich zu Daeras.
Daeras setzt sich zu Laurendiel.
Lugaidh erröten leicht die Schläfen von dem vielen Bewegen
Cenedil sagt: 'Ihr scheint des Öfteren ein Tänzchen zu wagen Lugaidh. verzeiht, dass ich nicht mit Euch mithalten kann'
Lugaidh sagt: 'nun ja, ich bin auch nicht mehr in Form, wie früher.aber ihr beherrscht viele Tänze sehr gut!'
Lugaidh sagt: 'habt danke *lächelt*'
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung vor: Cenedil.
Cenedil sagt: 'Eine kleine Erfrischung wird mir nun guttun… *lächelt*. ich habe zu danken'
Cenedil macht höflich einen Knicks in Richtung Lugaidh.
Lugaidh beginnt zu rauchen.
Cenedil blickt in die Ferne und trinkt gedankenverloren doch erfreuten Gemüts
Aerendir nickt lächelnd
Aerendir sagt: '*flüstert* Kennt ihr nicht noch ein wunderbares Gedicht Laurendiel?'
Cenedil nimmt ebenfalls Platz
Cenedil setzt sich hin.
Lugaidh sagt: '*schaut nach rechts* es dämmert bereits...'
Aerendir folgt dem Blick
Cenedil nickt ihm zu
Aerendir sagt: '*leise* wie die Zeit verstreicht...'
Cenedil sagt: 'Doch der Duft der Bäume weht uns immer noch um die Nase... herrlich'
Lugaidh sagt: 'Ja; und du hast wieder einmal deine glänzende Kunstfertigkeit mit dem Musikinstrument gezeigt, Gwador *atmet ruhig den Pfeiffenkrautrauch aus*'

Bild

Laurendiel beginnt leise zu summen.
Laurendiel sagt: 'A Elbereth Gilthoniel’,
Laurendiel sagt: 'silivren penna míriel'
Laurendiel sagt: 'o menel aglar elenath!'
Aerendir lächelt und lauscht Laurendiel
Laurendiel sagt: 'Na-chaered palan-díriel'
Laurendiel sagt: 'o galadhremmin ennorath’,
Laurendiel sagt: 'Fanuilos, le linnathon'
Laurendiel sagt: 'nef aear, sí nef aearon!'
Laurendiel sagt: 'A Elbereth Gilthoniel o menel palan-diriel, le nallon'
Laurendiel sagt: 'sí di-nguruthos! A tiro nin, Fanuilos!'
Aerendir grüßt Rosiel.
Rosiel sagt: 'Mae govannen, mellyn!'
Laurendiel endet.
Daeras macht eine tiefe Verbeugung vor: Rosiel.
Cenedil flüstert gen Rosiel um den Gesang nicht zu stören: 'Alae Rosiel, schön dass Ihr noch kommen konntet'
Aerendir sagt: '*leise* Mae govannen, gwathel'
Laurendiel macht eine tiefe Verbeugung vor: Rosiel.
Laurendiel setzt sich zu Rosiel.
Lugaidh sagt: '*sehr leise* von der Dunkelheit rufen wir zu ihr...und sie hört es.'

Bild

Rosiel lächelt Cenedil zu und flüstert: Ich wäre gerne früher gekommen, doch wichtige Ereignisse hielten mich davon ab.
Cenedil nickt ihr verstehend zu und winkt lächelnd ab
Rosiel setzt sich zu Daeras.
Lugaidh grüßt Rosiel lächelnd
Rosiel lächelt freundlich zurück und lauscht den Klängen der Laute Aerendirs
Cenedil flüstert abermals gen Rosiel: 'Fällt Euch etwas an Lugaidh auf?'… zwinkert ihr zu
Lugaidh setzt sich hin.
Rosiel lächelt ihr zu und antwortet leise: "Nun ja, verehrte Cenedil, er hat seit heute wunderschöne Schulterschützer. Meint ihr nicht auch?"
Cenedil nickt und erhebt sich:“Entschuldigt mich bitte einen Augenblick.“
Cenedil schlendert umher
Daeras macht eine tiefe Verbeugung vor: Laurendiel.
Laurendiel schüttelt den Kopf und zeigt auf Rosiel.
Daeras sagt: 'Seid Ihr für einen Tanz zu begeistern?'
Rosiel lächelt Daeras an und fragt sich ob sie gemeint gewesen war
Daeras macht eine tiefe Verbeugung vor: Rosiel.
Rosiel sagt: 'Ja gerne'
Rosiel macht höflich einen Knicks in Richtung Daeras.
Daeras beginnt mit Rosiel zu tanzen.
Rosiel beginnt mit Daeras zu tanzen.
Rosiel sagt: 'Ihr scheint bei der Tanzlehrerin wahrlich lange gelernt zu haben'
Rosiel lächelt
Daeras lächelt
Daeras fragt sich, wie viel Ironie er aus den letzten Worten Rosiel's heraushören kann.
Rosiel schaut auf Daeras verwunderte Miene und fragt sich, ob sie etwas Falsches gesagt haben könnte
Daeras sagt: 'Ich fürchte, meine Tanzausbildung ist noch lange nicht abgeschlossen...'
Daeras sagt: 'wollt Ihr euch anschließen?'
Daeras weist zu Nedhrien
Rosiel sagt: 'sehr gerne. Ich würde gerne lernen eine bessere Figur beim Tanzen zu machen'
Laurendiel sagt: 'Seid mir nicht bös, Tûr Aerendir, Caun Lugaidh. Ich werde mich zurückziehen.'
Aerendir lächelt
Laurendiel sagt: 'Die Geschehnisse im alten Wald, sie lassen mich nicht los, ich werde sie ergründen müssen.'
Aerendir sagt: 'Natürlich gwathel. Es war schön, dass ihr anwesend wart.'
Daeras blickt besorgt in Richtung Laurendiel.
Laurendiel macht eine tiefe Verbeugung.
Daeras sagt: 'gebt auf euch acht!'
Aerendir neigt sein Haupt zum Abschied

Bild

Rosiel sagt: 'Mögen die Valar über euch Wachen, Laurendiel'
Daeras sagt: 'Und zögert nicht, euch zu melden, wenn Ihr Hilfe benötigt...'
Lugaidh sagt: 'Ruht wohl, bis zum nächsten Mal *lächelt*'
Laurendiel sagt: 'Atenio mellyn, In Valar garai gemb hîs or enîa.'
Daeras macht eine tiefe Verbeugung vor: Laurendiel.
Lugaidh macht eine tiefe Verbeugung vor: Laurendiel.
Laurendiel macht eine tiefe Verbeugung.
Lugaidh blickt zum Himmel
Rosiel sagt: 'Lugaidh, es freut mich sehr euch in den Reihen der Offiziere zu sehen *lächelt*'
Lugaidh sagt: 'es freut mich ebenso.mein Schild wird sich nur mehr in den Dienst eines jeden unsere Hauses stellen als vorher, das ist der einzige Unterschied'
Aerendir beendet sein Lied und nickt allen zu
Lugaidh applaudiert Aerendir.
Ihr verbeugt Euch.
Daeras sagt: 'Wie immer ein erhabenes Spiel.'
Aerendir sagt: 'Hannon le, mellyn nîn'
Lugaidh sagt: 'ganz auch meine Meinung *lacht*'

So endete ein langer Abend und eine lange Nacht, die mit einer wichtigen Zeremonie ihren Anfang nahmen.

_________________
Aerendir ech vae vaegannen matha, aith heleg nín i orch gostatha; Nin cíniel na nguruthos. Hon ess nín istatha: Beriadan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Theme designed by stylerbb.net & programy © 2008
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde