Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Celebriaen Elanesse
|
Aerendir sagt: 'Eine Geschichte, die uns zeigt wie wichtig Freundschaft ist.' Umlaric setzt sich zu Haldrandir. Valareth sagt: '*gen Haldrandir* ihr habt nicht zuviel versprochen, Geschichten könnt ihr wirklich gut erzählen' Liljena lauscht der Musik während ihr Blick zu den mit Blumen geschmückten Säulen empor wandert. Rhyolita stupst Maylina mit dem Ellenbogen an und meint dabei: 'Ein hübscher Elb nicht wahr.. ähem.. ich meine natürlich.. eine hübsche Geschichte, gell?' Haldrandir sagt: 'Ich übe noch, doch danke des Lobes.' Maylina nickt Rhyolita zu und mustert befremdlich Haldrandirs Ohren. Rosiel sagt: 'eine spannende Geschichte, Haldrandir!' Aerendir bemerkt den Blick und schmunzelt, sich ein Lachen verkneifend Haldrandir sagt: '*nickt Rosiel zu* Ja, und sogar auch wahr.' Valareth sagt: 'Ihr könnt gern öfter üben *schmunzelt* ich stelle mich als Zuhörerin zur Verfügung' Tumli sagt: 'Nun' Tumli sagt: 'Ich werde versuchen was aus meinem Barte zu schütteln' Tumli sagt: 'Etwas spontanes' Rhyolita hätte beinahe 'ich auch ich auch' ausgerufen, kann es sich aber noch rechtzeitig verkneifen Tumli räuspert Tumli sagt: 'Ich erzähl nun eine alte Geschicht' Aerendir sagt: '*leise zu Tumli* Soll ich eher zwergische Klänge anspielen?' Tumli sagt: '*flüstert ja bitte*' Tumli räuspert nochmals Aerendir unterbricht sich kurz

Tumli sagt: 'Also es handelt von einer alten Geschicht' Tumli sagt: 'Es geht um den alten Gondulin und seiner Gicht' Tumli sagt: 'Tag ein Tag aus hat er stets danach gefragt' Aerendir überlegt einen Moment und greift dann anders in die Saiten Tumli sagt: 'Er wollts nicht glauben, dass ihm das Biere so oft plagt' Haldrandir ist sichtlich glücklich und auch amüsiert über Rhyolita neben sich. Tumli sagt: 'Es geht also um Gondulin den alten Gauner' Tumli sagt: 'In der Zwergenbinge nie ein Schlauer' Liljena beobachtet die zwei Hobbits. Tumli sagt: 'Sollte man ihn doch stets dabei sehen' Tumli sagt: 'Ein weiteres Bier, ein weiteres Bier zu nehmen' Haldrandir sagt: 'Ich werde es mir merken...Doch nun brauche ich eine kleine Erzählpause. *lauscht gespannt Tumlis Geschichte*' Haldrandir setzt sich hin. Tumli sagt: 'Im Kriege und in der Schlacht' Tumli sagt: 'Hing seine Rüstung auch bei halb Acht' Tumli sagt: 'Seine Axt schwung er mit flegmatischer Gelassenheit' Tumli sagt: 'Und trotzdem war er stets zu allem bereit' Rosiel setzt sich hin. Tumli sagt: 'Ich erzähl nun eine alte Geschicht' Tumli sagt: 'Es geht um den alten Gondulin und seiner Gicht' Tumli sagt: 'Tag ein Tag aus hat er stets danach gefragt' Tumli sagt: 'Er wollts nicht glauben, dass ihm das Biere so oft plagt' Tumli sagt: 'Eines Tages zog er weit hinaus in die Berge' Rhyolita spürt den Blick Haldrandirs und kirchert leise nervös werdend und die Kapuze ihres Umhangs tiefer ins Gesicht ziehend.. sodann konzentriert sie sich auf die Erzählung des Zwergen Tumli sagt: 'Bei ihm waren ein paar wirklich stattliche Zwerge' Rosiel dreht sich abrupt um und erblickt hinter sich auf einem Felsen, der in den Fluss ragt, eine Elbin. Tumli sagt: 'Mit Äxten und Rüstungen hart wie Mithrilsglanz' Tumli sagt: 'Zogen sie in eine Horde Orks und schlugen sie nieder ganz' Tumli sagt: 'Wo war Gondulin bei dieser Schlacht' Valareth lauscht aufmerksam der Geschichte des Zwerges Tumli sagt: 'Er trug die Rüstung wie immer auf halb Acht' Lefwen bemerkt, dass sie entdeckt wurde, schaut aber unberührt drein. Tumli sagt: 'Das war nun mal seine Art zu streiten und zu fechten' Rosiel sagt: 'Entschuldigt mich einen Moment, Herr Zwerg.' Tumli sagt: 'Eine Tugend, für die sein Ausbilder, ihn ofte wollte knechten' Haldrandir sagt: '*lächelt und murmelt ...auf halb acht*' Tumli sagt: 'Sie jubelten alle im Chor und schrien Baruk Khazad' Aerendir spielt einige Töne, die nur begleitend zur Geschichte Tumli's wirken Ivaeniire nickt zu Haldrandirs Worten Tumli sagt: 'Nur der alte Hondulin hat wenig gesagt' Rosiel läuft auf die Fremde zu Tumli sagt: 'Er sehnte sich nach der Ferne in die Zwergenbinge' Tumli sagt: 'Auf das man ihm ein weiteres Biere bringe' Tumli sagt: 'Es geht um den alten Gondulin und seiner Gicht' Tumli sagt: 'Tag ein Tag aus hat er stets danach gefragt' Tumli sagt: 'Er wollts nicht glauben, dass ihm das Biere so oft plagt' Tumli sagt: 'Mehr gibts nicht zu erzählen von diesem alten Zwerg' Tumli sagt: 'Man sagt er wohne noch heute im alten Berg' Tumli sagt: 'Er soll wohl kein Bier mehr getrunken haben seit einer Weile' Tumli sagt: 'Denn er fand nie nach Haus aus der Schlacht Meile nach Meile' Liljena beobachtet Rosiel mit der fremden Elbin, während sie weiterhin Tumlis Worten lauscht. Tumli sagt: 'So erzählt man sich heut noch unterm Zwergenvolk' Lefwen lacht. Rhyolita murmelt 'der Arme' Tumli sagt: 'Wenn ihr ein Bier stets zu viel wollt' Tumli sagt: 'Ist das nicht gut für dich und dein Sinn' Tumli sagt: 'Die meistens sagen dann nur' Tumli sagt: 'ACH WAS SOLLS, AB DAMIT RINN!' Tumli lacht. Haldrandir sagt: '*lacht etwas lauter*' Valareth schmunzelt Tumli trinkt. Tumli lacht. Tumli macht eine tiefe Verbeugung. Rhyolita kichert und klatscht Beifall Haldrandir sagt: 'Sehr gut. Vortrefflich. Ich lerne doch auch so noch einiges über Zwerge!' Tumli sagt: 'Dank euch dank euch' Liljena applaudiert Tumli. Liljena setzt sich hin. Maylina applaudiert Tumli. Umlaric applaudiert Tumli. Tumli macht eine tiefe Verbeugung. Umlaric sagt: 'Darauf brauche ich erst einmal ein weiteres Bier' Maylina setzt sich hin. Aerendir lacht leise Tumli sagt: 'Herr Elb' Tumli sagt: 'Soll ich wieder spielen?' Umlaric sagt: 'Auf Euch, Herr Tumli' Liljena mustert Umlaric abschätzend. Umlaric prostet Tumli zu Tumli stupst Aerendir an Aerendir sagt: 'Ihr dürft gerne, wenn ihr wollt' Tumli sagt: '*flüstern* soll ich mal weiter... ahja' Umlaric legt sich neben Tumli. Aerendir sagt: '*leise lachend* Ihr seid wohl der elbischen Klänge überdrüssig' Tumli schupst Aerendir von der Bühne Tumli sieht Aerendir an und lacht. Aerendir nickt dem Zwergen zu Ivaeniire sagt: 'hm, .. *klappt ihr Buch zu* ...ich habe vor langer Zeit einmal ein Gedicht gehört ...welches eigentlich zum nachdenken anregen ist...' Aerendir erblickt die beiden Elbinnen

Aerendir sagt: 'Mae govannen, mellon nîn.' Lefwen sagt: 'Suilad.' Aerendir sagt: 'Eneth nîn Aerendir, tûr i adab celebriaen a le, gwathel?' Maylina sagt: 'Was hat er gesagt?' Tumli sagt: 'Keine Ahnung' Tumli sagt: 'Ich glaube er hat genießt' Maylina sagt: 'Aaah.' Tumli ruft: 'Gesundheit Herr Elb' Maylina nickt verstehend. Rhyolita zuckt traurig mit den Schultern Haldrandir sagt: '*lächelt* Nein, er hat sich vorgestellt.' Rhyolita zu Maylina gewandt: Rosiel sagt: 'Ich dachte ich bringe sie mit hierher, Aerendir.' Lefwen sagt: '*hust* Mein Name ist... Lefwen.' Aerendir blickt gespannt und lächelt aufmunternd Umlaric fängt an zu schnarchen, hat aber einen glücklichen Ausdruck im Gesicht Rhyolita sagt: 'Ich kann zwar elbisch sprechen.. *räuspert sich*.. 'Mäh gowannen'.. *schaut stolz*.. aber das habe ich leider auch nicht verstanden' Valareth sieht zu dem schlafenden Hobbit Tumli sagt: '^' Maylina sagt: 'Ich verstehe sie auch nicht, denke das ist Absicht.' Aerendir sagt: 'Glass nîn, Lefwen. Minno a aphado nîn.' Tumli brummelt etwas nachdenklich in seinen langen Rauschebart Tumli sagt: 'Achja!' Aerendir fährt in der Sprache aller fort Aerendir sagt: 'Ein Gast ist stets Willkommen, also kommt nur näher ohne Scheu, Lefwen' Lefwen sagt: 'Wenn ihr das sagt...' Haldrandir schaut zu den 2 Hobbits Maylina zuckt zusammen. Haldrandir sagt: 'Es ist die Sprache der Elben...lauscht ihrem Klang, und ihr werdet den Sinn schon verstehen.' Aerendir deutet zu seiner Linken Aerendir sagt: 'Setzt euch und erzählt uns ein wenig von euch, wenn ihr mögt.' Ihr setzt Euch hin. Rosiel setzt sich hin. Lefwen setzt sich hin. Valareth sieht zu Lefwen und lächelt freundlich Maylina murmelt etwas von ihrer Geschichte, setzt sich dann aber wieder hin. Ivaeniire setzt sich hin. Valareth sagt: 'Mae govannen' Rhyolita zu Haldrandir gewandt: 'Määh gowannen'... sieht ihn stolz an.. 'ich habe doch geübt Maylina setzt sich hin. Lefwen sagt: '*seufzt* Was sollte ich euch erzählen?' Liljena nickt Lefwen zum Gruß zu. Aerendir lächelt kurz in die Runde und spricht leise doch deutlich Umlaric wacht kurz aus seinem Trunkenheitsschlaf auf, schaut sich verwirrt um, und sinkt gleich wieder zu Boden Umlaric wenige Zeit später ertönt ein noch lauteres Schnarchen als zuvor Lefwen legt vorsichtig ihren Umhang beiseite. Aerendir sagt: 'Dies ist Lefwen, Freunde. Jeder Gast ist stets willkommen in unseren Hallen.' Maylina winkt Lefwen zu. Rhyolita sagt: 'Hallohooo *winkt ihr zu*' Maylina sagt: 'Hallo Lefwen, Elbin.' Haldrandir sagt: '*nickt Lefwen freundlich zu.* Willkommen, Lefwen.' Maylina setzt sich hin. Lefwen sagt: 'Ich grüße euch ebenfalls... auch wenn es nicht meine Absicht war dieser Versammlung beizuwohnen.' Tumli sagt ein schnelles aber höfliches : "Grüß euch Frau Lefwen" und spielt mit einem Lächeln weiter Liljena sagt: 'No suilannen Lefwen...' Valareth sagt: 'Willkommen, mich nennt man Valareth' Aerendir sagt: '*leise zu Lefwen* Vielleicht wollt ihr uns erzählen, woher ihr kommt und was euch zu unseren Hallen führt.' Umlaric hebt kurz den Kopf, murmelt etwas von 'Ah, noch eine Elbin, seid gegrüßt' - schon übermannt ihn der Schlaf wieder Tumli sagt: 'Noch einmal noch einmal' Ivaeniire beginnt wieder in ihrem Buch zu lesen Tumli sagt er freudig Valareth erblickt Golreth und lächelt, erhebt sich dann Aerendir nickt dem fremden Elben zu Lefwen sagt: 'Ich komme... aus Lórien und habe mich in dieser Siedlung bloß umgesehen... Durch ein Missgeschick kam ich dann hier herunter.' Aerendir sagt: 'Mae govannen, gwador' Golreth lässt seinen Blick kurz über die Anwesenden schweifen - er bleibt kurz am Zwerg hängen, ehe er sich lächelnd Valareth zuwendet. Valareth sagt: 'Mae govannen, schön dich hier zu sehen' Golreth sagt: 'Mae govannen.' Golreth schiebt seine Kapuze zurück. Liljena mustert den Elb. Valareth wendet sich um Aerendir schmunzelt etwas Maylina versucht es Rhyolita nachzueifern und stammelt dem fremden Elben ein leises "Mäh gowannen" Aerendir sagt: 'Ein Missgeschick also? Ihr seid aber nicht verletzt oder ?' Valareth sagt: 'Wenn ich euch meinen Bruder Golreth vorstellen darf' Aerendir sagt: 'Diheno, Lefwen. Entschuldigt mich einen Augenblick' Haldrandir setzt sich wieder an den Pfosten und schaut verträumt in den Himmel Valareth nickt ihrem Bruder aufmunternd zu Aerendir geht den beiden entgegen Ihr grüßt Golreth. Golreth neigt respektvoll den Kopf. Golreth sagt: 'Mae govannen.' Aerendir sagt: 'Mae govannen, mellon nîn. Im Aerendir. Glass nîn, gwador o Valareth' Aerendir fährt wieder für alle verständlich fort Aerendir sagt: 'Auch ihr seid natürlich herzlichst eingeladen unsere Hallen als Gast zu besuchen und unter uns zu verweilen.' Aerendir sagt: 'Kommt nur näher.' Aerendir lächelt Valareth zu, dann Golreth Aerendir Golreth Valareth lächelt Golreth sagt: 'Habt dank.' Aerendir setzt sich wieder Valareth sagt: '*gen Golreth* komm wir setzen uns' Golreth spricht sehr ruhig und ein wenig leise. Ihr setzt Euch hin. Valareth setzt sich hin. Golreth setzt sich hin. Liljena macht eine tiefe Verbeugung vor: Golreth. Liljena setzt sich hin. Maylina räuspert sich. Golreth neigt einen Moment das Haupt vor Liljena, seine Lippen umspielt ein freundliches Lächeln. Maylina sagt: 'Spielt etwas düsteres, Tumli.' Aerendir nickt entschuldigend zu Lefwen und mustert sie kurz Valareth sagt: 'wie ist es dir ergangen die letzen Tage?' Rhyolita winkt dem Neuankömmling fröhlich zu Tumli sagt: 'Was düsteres meine Liebe?' Tumli sagt: 'Moment mal!' Liljena lässt ihren Blick erneut umherwandern. Maylina sagt: 'Ja, ich will etwas erzählen!' Tumli kramt in seinem Rucksack Golreth sagt: '*leise* Gut. Ich habe einige Schriften durchgesehen.' Aerendir sagt: 'Der Zufall führte euch vor unsere Hallen, sagtet ihr. Und aus Lorien seid ihr? Unser Heer war vor einigen Monden in Lorien und half bei der Verteidigung. Habt ihr Kunde wie es derzeit dort um unsere Verwandten steht?' Valareth sieht bei den Worten fast schon gebannt auf eine Antwort wartend zu Lefwen Maylina sagt: 'Hört hört, ihr Elben' Maylina sagt: 'von einem Abenteuer seinesgleichen!' Maylina sagt: 'Vor wenigen Monden ...' Maylina holt tief Luft Lefwen sagt: 'Es sieht... nicht gut aus. Ab und an dringen Orks aus Moria in den Wald ein. Diese werden zwar schnell niedergerungen, doch wird es nicht immer so weiter gehen. Meine Herrin ist sehr besorgt.' Golreth verengt sich beinahe den Nacken, als er hastig Valareths Blick folgt. "Nachrichten aus Lórien?"

Maylina räuspert sich. Maylina sagt: 'Ähem ..' Maylina trampelt mit dem Fuße auf! Aerendir nickt leicht und lacht leise Aerendir sagt: 'Wir sollten zuerst der kleinen Dame zuhören, die so aufstampft' Aerendir nickt Maylina lachend zu Rhyolita laut in die Runde: 'PSSSST!' Tumli sagt: 'Ja nun hört mal ihr Elben!' Maylina sagt: 'Vor wenigen Monden ...' Tumli sagt: 'Die kleine Maylina will etwas erzählen' Tumli beginnt zu spielen Maylina sagt: 'war ich mit einer Schar euer tapferen Elben in einem' Maylina sagt: 'wahrhaft schrecklichem Verlies.' Ivaeniire schaut aus ihrem buch auf und lauscht Maylina Valareth neigt ihren Kopf zu Golreth und flüstert leise um die Hobbitdame nicht zu stören Maylina sagt: 'Litreth, ein Führer von euch war der Anführer.' Rhyolita rümpft wieder die Nase als sie 'Verlies' hört Maylina sagt: 'Es neigte sich schon der Mond zur Nacht entgegen, als ich eingetroffen bin.' Golreth schaut zu Valareth und erwidert etwas, noch leiser als er ohnehin spricht, damit die Vortragende sich nicht gestört fühlt. Maylina sagt: 'Und wie immer brachte ich, wegen all der Spitzoh.. ähm Elben, kein einziges Wort hervor!' Maylina sagt: 'Doch dann gingen wir hinein und es war fürchterlich.' Maylina reißt die Augen weit auf. Maylina sagt: 'Überall, wo man hinsehen konnte' Maylina sagt: 'Orks' Maylina sagt: 'überall Orks.' Maylina sagt: 'Es roch...' Rhyolita zieht den Umhang enger um sich Maylina sagt: 'fürchterlich' Valareth nickt langsam und wendet ihren Blick dann Maylina zu wenn auch etwas abwesend wirkend Maylina sagt: 'Litreth ordnete seine Elben' Maylina zeigt auf Rosiel Maylina sagt: 'Und befahl den Angriff.' Ivaeniire rollt mit den Augen, immer noch an der Erinnerung des Geruches. Maylina sagt: 'Es war eine fürchterliche Schlacht!' Golreth legt eine Hand auf Valareths Schulter und drückt sie sanft, aber beruhigend, bevor er ein "Glaub mir." hinzufügt. Maylina sagt: 'Die Massen der Orks schienen kein Ende zu nehmen.' Ivaeniire reibt ihren arm, der ihr noch immer schmerzt* Maylina sagt: 'Doch sie fielen, alle.' Maylina zeigt auf Ivaeniire. Maylina sagt: 'Allesamt blieben unverletzt.' Maylina sagt: 'Alle blieben siegreich.' Maylina sagt: 'Doch dann' Maylina sagt: 'erblickte ich sie' Ivaeniire schaut Maylina etwas verwirrt an Aerendir betrachtet sich leise lachend die Darbietung der kleinen Dame und nickt dabei immer wieder anerkennend Liljena streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Maylina sagt: 'Kleine Knochenhaufen' Maylina sagt: 'Hobbitknochenhaufen!' Maylina stöhnt erbost auf! Valareth sieht wieder zu Golreth und nickt abermals, flüstert leise *ich glaub daran* Rhyolita reißt erschrocken die Augen auf Maylina sagt: 'Und ich schwor tiefe Rache.' Rosiel blickt traurig zu Maylina als sie an die Knochen erinnert wird Maylina sagt: 'Doch mein Kummer war schwerer als mein Verstand.' Rhyolita ballt die Faust und nickt Aerendir versinkt kurz in düstere Gedanken, doch scheucht sie wieder fort und blickt gen Maylina Maylina sagt: 'Rosiel, die Elbin, hielt mich schließlich zurück.' Maylina sagt: 'Und Litreth befahl mir Besonnenheit.' Maylina sagt: 'Und so zogen wir, nach Scharmützeln, mit vielen' Maylina sagt: 'grausamen Geistern.' Maylina sagt: 'In den Turm eines ihrer Anführer ein!' Maylina holt Atem. Maylina sagt: 'Wir besiegten ihn und seine Mannen in einer großen Schlacht.' Maylina sagt: 'Die man noch in vielen Jahren im Bockland besingen wird.' Maylina sagt: 'Und rächten damit die gefallenen Hobbits!' Lefwen setzt sich hin. Umlaric winkt allen zu. Rhyolita nickt anerkennend und setzt zum Beifall an Maylina sagt: 'Das war die Geschichte der Schlacht um das nördliche Fornost und der tapferen Elben um ihren Anführer Litreth' Golreth zieht seinen Umhang enger um seinen schmächtigen Leib und streicht sich eine Strähne seines dunklen Haares aus dem blassen Gesicht. Maylina macht eine tiefe Verbeugung. Tumli klatscht Beifall. Maylina setzt sich hin. Tumli sagt: 'Dank euch Maylina' Tumli lacht. Tumli sagt: 'Aber kommt schon' Rhyolita applaudiert aufgeregt Maylina zu Valareth sagt: 'sehr schön erzählt' Tumli sagt: 'Ist das wirklich passiert?' Ivaeniire schaut zu Aerendir Maylina sagt: 'Aber ja.' Maylina zeigt auf Rosiel. Tumli scheint der ernsten Antwort Maylinas ein Staunen zu spenden Aerendir nickt anerkennend Tumli sagt: 'Nun...' Maylina sagt: 'Fragt die Elbin, lieber Tumli.' Tumli brummelt verlegen Tumli sagt: 'Na ich glaub euch' Aerendir sagt: 'Eine gute Erzählung Maylina' Ivaeniire kniet nieder und flüstert Aerendir ins Ohr Tumli sagt: 'Wie dem auch sei' Maylina läuft rot an. Tumli sagt: 'Wer will Bier?' Aerendir dreht sein Ohr Richtung Ivaeniire und lauscht Tumli sagt: 'Wer will Pfeifenkraut?' Tumli sagt: 'Der möge es sich bei mir holen' Tumli lacht. Valareth schüttelt den Kopf Tumli sagt: 'Bier? Gutes Kraut?' Tumli sagt: 'Bier? Gutes Kraut?' Golreth schüttelt den Kopf. Tumli hebt einen für sich selbst Valareth sagt: 'beides nicht, aber danke' Ivaeniire sagt: '*leise* Wir mussten uns zurück ziehen, da wir leider nicht die ausreichenden Mittel hatten. Wir haben die Überreste, welche wir fanden bestattet.' Tumli sagt: 'Bier Herr Aerendir?' Tumli sagt: 'Kraut?' Rhyolita sagt: 'Prima prima... ich bin müde... gute Nacht ihr Lieben... gute Nahaaaacht!.... Du Maylina, wir sehen uns in der Vorrats... ähem.. Du weißt schon wo... gute Nahaaat!' Rhyolita winkt allen zu. Aerendir schüttelt den Kopf gen Tumli Liljena macht eine tiefe Verbeugung vor: Rhyolita. Tumli sagt: 'Gute Nacht meine Liebe!' Tumli lacht. Aerendir sagt: 'Habt Dank Tumli' Maylina sagt: 'Naaaacht Rhyolita!' Tumli winkt Rhyolita zu. Liljena setzt sich hin. Valareth sagt: 'gute Nacht' Tumli sagt: 'Dann trink ich eben alleine' Tumli sagt: 'Auch gut' Aerendir gen Ivaeniire gewandt Tumli sagt: 'Mehr für mich' Maylina sagt: 'Nein, ich hab Hunger!' Tumli nickt zufrieden Rosiel sagt: 'Schlaft schön, falls ihr an meiner Backstube vorbeikommt, es steht noch eine Fleischpastete auf dem Tisch *lächelt*' Aerendir sagt: '*leise* Es ist traurig, doch habt ihr getan was getan werden konnte.' Ivaeniire setzt sich zu Aerendir. Aerendir sagt: 'Wir werden ein anderes Mal dorthin zurückkehren und das Böse aus diesen Ort vertreiben' Aerendir zu Tumli Tumli sagt: 'Hoppla' Tumli sieht sehr betrunken aus Aerendir sagt: 'Wollt ihr etwa wieder, dass ich spiele?' Tumli sagt: 'Wa...' Ivaeniire sagt: 'wir haben leider ebenfalls eine Gefangene aus den Augen verloren und nehmen an, dass sie von den Orks wieder eingesperrt wurde. wir sollten versuchen sie zumindest baldig zu befreien.' Valareth sieht dem Zwerg nach wie er ins Wasser fällt Tumli ist ins Wasser gefallen und brummelt betrunken umher Aerendir hört ein Platschen als der Zwerg ins Wasser fällt Ivaeniire nickt dann Tumli schüttelt sich Tumli sagt: 'Pah' Tumli sagt: '*hicks*' Golreth sagt: 'Alles in Ordnung, Herr Zwerg?' Aerendir nickt ernst Ivaeniire sagt: '...ein Zwerg badet...freiwillig?' Maylina sagt: 'Er wird ertrinken!' Maylina sagt: 'Rettet ihn doch!' Tumli sagt: 'Mir ... geht’s.... her... vorragendeinheit' Tumli sagt: 'Danke' Liljena lehnt sich an die Säule und beobachtet den Zwerg. Tumli sagt: 'Sp *hicks* itzohr' Golreth bückt sich und hält Tumli die Hand hin. Tumli sagt: 'Ja' Tumli sagt: 'Hau... ruck *hicks*' Tumli sagt: 'Dankeleid euch!' Tumli macht eine tiefe Verbeugung. Maylina setzt sich hin. Aerendir sagt: 'Sobald das Heer wieder in seiner vollen Stärke zurück ist, werden wir diese alte Ruine von den Feinden der Freiheit säubern und den Waldläufern hoffentlich damit einen Dienst erweisen können. Sie harren schon zu lange bei den Ruinen ohne große Hoffnung aus' Golreth hilft Tumli mit einem kräftigen Ruck... Golreth sagt: 'Gerne..' Golreth reibt sich den Arm. Tumli setzt sich hin. Maylina sagt: 'Ihr redet von Fornost, hoher Elb?' Liljena setzt sich hin. Aerendir nickt leicht gen Maylina Golreth sagt: '*sehr leise* Habe ich gerade einen Zwerg oder ein paar Säcke Steine gehoben...?' Tumli schüttelt sich und scheint sehr benommen Tumli sagt: 'Elbs' Ivaeniire sagt: '...Die Zwerge sind heute in Annuminas gegangen ..' Tumli sagt: 'Hobbitinnen' Tumli macht eine tiefe Verbeugung. Valareth setzt sich hin. Tumli sagt: 'Ich geh... zur... Nachtruhig' Aerendir leicht irritiert ist Maylina winkt Tumli zum Abschied zu. Tumli macht eine tiefe Verbeugung. Tumli legt sich hin. Valareth sagt: 'dann eine gute Nacht und erholt euch' Ivaeniire setzt sich zu Aerendir. Aerendir sagt: 'Laßt mich noch etwas aufspielen' Maylina setzt sich hin. Tumli sagt: 'Auf ... baldig *hicks*' Maylina setzt sich hin. Golreth setzt sich hin. Liljena setzt sich hin. Golreth setzt sich hin. Lefwen denkt nach. Maylina flüstert zu Ivaeniire: Maylina sagt: 'Ist der hohe Elb auch ein Barde?' Ivaeniire sagt: '*leicht lächelnd zu Maylina zurückflüsternd* ...ich hoffe es'

Aerendir sang leise, doch mit klarer Stimme zur Musik Aerendir sagt: 'Ein Lied sang er von Hexenkraft,' Aerendir sagt: 'das aufschließt, durchdringt, Einblick schafft,' Aerendir sagt: 'verrät, enthüllt, begünstigt, droht.' Aerendir sagt: 'Doch plötzlich Felagund in der Not' Aerendir sagt: 'mit Sang sich wehrte, Halt gebot,' Aerendir sagt: 'singend zum Trotz dem Zauberwerke' Aerendir sagt: 'von Wissenswahrung, Turmesstärke,' Maylina lauscht, sichtlich beeindruckt. Aerendir sagt: 'Umgangnem Trug und Hinterhalt,' Aerendir sagt: 'vom Tausch und Wechsel der Gestalt,' Aerendir sagt: 'von Freiheit, Flucht, getreuem Sinn:' Valareth sagt: '*leise zu Golreth* so ein wenig mehr Gesellschaft tut dir sicher auch mal gut hm?' Aerendir sagt: 'Die Kette bricht, die Kerker sinken hin.' Aerendir sagt: 'hin wogt und her der beiden Sang,' Liljena schließt ihre Augen. Aerendir sagt: 'schwellend, ermattend, und Felagund rang' Golreth sagt: '*murmelt* Ein großer Künstler.' Aerendir sagt: 'schwer und schwerer. Doch unbesiegt' Aerendir sagt: 'er seinen Zauber in Worte fügt' Aerendir sagt: 'und alle alte Elbenmacht.' Aerendir hält kurz inne Aerendir sagt: 'Leis hörten sie Vögel in der Nacht' Aerendir sagt: 'Von Nargothrond, und übers Meer' Aerendir sagt: 'von fernher seufzten die Wellen schwer' Aerendir sagt: 'fern im Westen auf dem Strand' Aerendir sagt: 'von Perlensand und im Elbenland.' Aerendir spielt kräftiger auf Aerendir sagt: 'Doch dichter nun die Nacht sich schließt.' Aerendir sagt: 'Dunkel wuchert in Valinor; es fließt' Aerendir sagt: 'das Blut rot von den Landestegen.' Aerendir sagt: 'Die Noldor Hand an die Schiffe legen,' Aerendir sagt: 'die Wogenreiter sie erschlagen' Aerendir sagt: 'am Lampenhafen. Stürme jagen.' Aerendir sagt: 'Raben flüchten.' Aerendir sagt: 'Wölfe lärmen.' Aerendir sagt: 'In Angband sich die Sklaven härmen.' Aerendir sagt: 'Das Eis im Schlund des Meeres malmt.' Maylina hält gebannt den Atem an. Aerendir ruft laut: 'Donner grollt, Feuer qualmt!' Aerendir fährt leise fort: 'und Finrod stürzte vor den Thron...' Aerendir schließt leicht die Augen und lässt die Melodie sanft ausklingen Rosiel klatscht Aerendir Beifall Rosiel sagt: 'So schrecklich das Thema ist, ihr seid ein großer Musikant.' Maylina klatscht betroffen Beifall. Liljena öffnet wieder die Augen und applaudiert. Aerendir öffnet wieder die Augen und seufzt ein wenig Valareth klatscht Beifall Aerendir sagt: 'Habt Dank. Man nennt es das Leithianlied.' Maylina sagt: 'ist all das passiert Herr Elb?' Aerendir sagt: 'vielleicht habt ihr schon einmal davon gehört *gen die jungen Völker* und so manch einer von uns diese dunklen Stunden erlebt' Aerendir nickt ernst Aerendir sagt: 'Leider geschah dies alles so, kleine Dame' Maylina wirkt betrübt. Maylina sagt: 'Aber, aber .. trotzdem sind wir hier und es ist so schön.' Aerendir sagt: 'Es war ein Wettgesang zwischen Felagund und Sauron vor langer Zeit und leider unterlag der König. Doch spielen wir etwas Fröhlicheres' Ihr lacht. Valareth nickt Golreth schüttelt es leicht, als er den Namen des dunklen Herrschers vernimmt. Maylina sagt: 'Sind das Elben, Herr?' Maylina sagt: 'Also Sauron und Felagund?' Aerendir sagt: 'Herr Felagund ja. Sauron war nur ein Diener eines böseren Herrn.' Aerendir sagt: 'König Fingon, auch Felagund genannt nach dem Bau Nargothronds. Er war der Herr der Grotten.' Aerendir sagt: 'Sauron dagegen, der Abscheuliche. Auch Gorthaur genannt. Er war ein Maia Aules und ein Diener Melkors' Aerendir sagt: 'Ich verwirre euch aber sicher nur mit diesen vielen Namen oder?' Maylina sagt: 'Ja, schon.' Maylina blickt verlegen auf. Maylina sagt: 'Aber erzählt weiter.' Aerendir spielt etwas stärker auf Aerendir sagt: 'Gut, dann laßt mich euch von Melkor berichten, als die Tage noch jung waren.' Maylina sagt: 'Nur glaube ich, dass ein Hobbitleben nicht reicht, um all eure Geschichten zu hören.' Aerendir sagt: 'Melkor war ein Vala, vielleicht der größte unter ihnen, vielleicht auch nicht, doch aufrührerisch und nicht umsonst als der Ursprung alles Bösen bezeichnet' Aerendir nickt amüsiert gen der kleinen Dame Aerendir sagt: '*leise* ich versuche mich kurz zu fassen'

Valareth schmunzelt Maylina schaut Aerendir gebannt an. Aerendir sagt: 'Man gab ihm viele Namen:' Aerendir sagt: 'Morgoth' Aerendir sagt: 'Bauglir' Aerendir sagt: 'der Dunkle Herr' Aerendir sagt: 'der Feind' Aerendir sagt: 'Die Bedeutung seines Namens war in etwa:' Aerendir sagt: '"Er, der in Macht ersteht."' Maylina setzt sich hin. Aerendir sagt: 'Lange Zeitalter lebten die Valar glückselig im Lichte der Bäume jenseits der Berge von Aman, ganz Mittelerde aber lag im Dämmerlicht unter den Sternen' Aerendir sagt: 'Doch im Norden sammelte Melkor sein Heer. Er schaffte und seine Undinge, die er verdorben, streiften umher.' Maylina keucht erbost. Aerendir sagt: 'Er baute eine Festung und viele Waffenlager, denn er wusste, dass die anderen Valar nicht untätig zusehen würden, wie er alles mit Krieg überzog' Aerendir sagt: 'Diese Festung befehligte Sauron, Melkor's Statthalter und man nannte sie Angband' Maylina sagt: 'Angband *leise flüstert*' Maylina sagt: 'Klingt schrecklich, oder? *zu Lefwen gewandt*' Aerendir sagt: 'Ich könnte euch nun Stunden um Stunden davon erzählen, wie es letztendlich zur Gefangennahme Melkors kam, doch so viel sei gesagt:' Aerendir sagt: 'Die Valar bezwangen Melkor und schleppten ihn gefesselt nach Valinor. Dort wurde er in den Schicksalring gebracht.' Aerendir sagt: 'Gnade verweigerte man ihm ob seiner Taten und man warf ihn ins Gefängnis' Aerendir sagt: 'in der Feste von Mandos, aus der niemand entkam, weder Valar, noch Elb noch ein Sterblicher' Maylina flüstert Valareth zu: Tolle Geschichten kann er berichten, aber für das Tänzelnde Pony doch zu düster. Lefwen setzt sich hin. Aerendir nickt schlussendlich Valareth nickt Maylina zu und meint leise "Das allerdings, im Pony solltet ihr wohl eher lustige Geschichten erzählen können" Maylina sagt: 'Bravo Herr Elb!' Maylina applaudiert Aerendir. Maylina sagt: 'Ihr seid wahrlich ein Meister der Erzählkunst!' Liljena nickt anerkennend. Valareth sagt: 'eine gute Zusammenfassung *lächelt*' Aerendir sagt: 'Dies ist nur ein kleiner Auszug und nicht viele gibt es mehr in Mittelerde, die berichten können.' Maylina sagt: 'Wie lang ist das denn her?' Aerendir sagt: 'Habt Dank meine Freunde.' Aerendir lacht leise Aerendir sagt: 'Sehr lange, so lange, dass es für Sterbliche nicht vorstellbar ist.' Aerendir sagt: 'Vermutlich würde euch schwindlig werden von den Jahren' Maylina sagt: 'Ach herrje' Ihr lacht. Maylina sagt: 'Ich bin 26 Sommer alt, das reicht wohl nicht, oder?' Aerendir blickt amüsiert Valareth sagt: 'wohl nicht ganz' Maylina sagt: 'hmm' Aerendir sagt: 'Nicht ganz...' Aerendir kichert Golreth fährt sich nachdenklich mit den Fingern der rechten über den Handrücken der Linken. Maylina sagt: 'Dann sind es zu große zahlen, ganz sicher!' Aerendir sagt: 'Ich kann euch ein anderes Mal wieder ein wenig mehr aus diesen Tagen berichten' Maylina sagt: 'Ja, sehr gerne.' Aerendir sagt: 'doch für heute sollte es bereits genug für Verwirrung gesorgt haben' Ihr lacht. Maylina sagt: 'Ich verabschiede mich nun auch.' Maylina sagt: 'Habt dank für eure Einladung.' Aerendir lächelt Liljena macht eine tiefe Verbeugung vor: Maylina. Valareth sagt: 'gute Nacht, schlaft gut' Aerendir sagt: 'Eine gute Nacht kleine Dame' Maylina macht eine tiefe Verbeugung. Liljena setzt sich hin. Golreth legt die Hand auf die Brust und deutet eine Verbeugung vor Maylina an. Lefwen macht eine tiefe Verbeugung vor: Maylina. Maylina winkt zum Abschied. Golreth sagt: 'Habt sicherer Wege, tapfere Hobbitdame.' Maylina macht eine tiefe Verbeugung vor: Aerendir. Lefwen setzt sich hin. Maylina kichert. Aerendir nickt ihr sanft lächelnd zu Liljena setzt sich hin. Aerendir sagt: '*mehr zu sich selbst* Die jungen Völker strahlen oft eine Unbefangenheit aus. Ihnen wird die Zukunft gehören.' Aerendir an alle anderen Aerendir sagt: 'Die Nacht ist lau. Soll ich noch ein oder zwei Lieder aufspielen?' Liljena nickt. Liljena sagt: 'Das wäre sehr schön...Aerendir.' Valareth sagt: 'ja gerne, doch danach wird es auch für mich an der Zeit werden, für heute' Golreth nickt. Aerendir unterbricht sich kurz Aerendir schließt ein wenig die Augen und lässt die Finger über die Saiten gleiten Golreth berührt Valareth an der Schulter und flüstert ihr ein paar Worte zu. Valareth sieht zu Golreth und nickt, sie neigt ihr Haupt um leise zurück zuflüstern Liljena schließt die Augen, der Musik lauschend. Aerendir öffnet leicht die Augen und blickt kurz in den Sternenhimmel Golreth nickt. "Das werde ich." Aerendir lächelt sanft Aerendir sagt: 'Ein letztes kurzes Lied noch' Lefwen setzt sich hin. Aerendir stellt die Laute nun beiseite Ihr verbeugt Euch. Valareth sagt: 'ein schöner Ausklang des Abends' Valareth erhebt sich langsam Aerendir sagt: 'Es war mir eine Freude Brüder und Schwestern' Aerendir sagt: 'Ein schöner Abend voller Geschichten, Liedern und vielem mehr.' Valareth sagt: 'Mir ebenso, aber nun ist es an der Zeit *lächelt*' Aerendir nickt Liljena sagt: 'Ich danke euch allen für diesen Abend und Aerendir...ihr spielt wunderschön.' Golreth sagt: 'Danke für Eure Gastfreundschaft. Ihr seid ein außergewöhnlicher Musiker.' Golreth macht eine tiefe Verbeugung vor: Aerendir. Aerendir sagt: 'Auch ich habe noch einiges zu tun. Die Thela Estel benötigt noch ihre Befehle. Bald wird das Heer wieder ausrücken.' Aerendir sagt: 'Hannon, gwador.' Valareth nickt Aerendir nickt lächelnd Liljena sagt: 'Anar caluva tielyanna.' Liljena macht eine tiefe Verbeugung. Aerendir sagt: 'Ihr seid stets willkommen Gast in unserem Haus zu sein' Aerendir sagt: 'Ebenso Lefwen natürlich. Ich hoffe, wir werden euch öfters in unseren Hallen begrüßen können' Golreth sagt: 'Ich danke Euch.' Lefwen nickt Golreth sagt: 'Ich vermute, wir werden uns noch mehrmals begegnen.' Golreth blickt kurz zu seiner Schwester. Valareth nickt daraufhin Aerendir nickt leicht Liljena blickt kurz in die Runde. Aerendir sagt: 'Wenn ihr diese Nacht in den hallen verbleiben wollt, dann schicke ich euch gleich jemanden, der euch zu den Gästezimmern führt?' Aerendir blickt gen Lefwen und Golreth Ihr seid nun AFK. Angezeigte Nachricht: schnell. Lefwen sagt: 'Es wäre mir eine Ehre...' Liljena sagt: 'Die Ehre war ganz meinerseits. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend. Auf dass sich unsere Wege bald erneut kreuzen mögen.' Golreth sagt: 'Das wird nicht nötig sein. Doch danke ich Euch für Eure Großzügigkeit.' Valareth sagt: 'euch ebenso und sichere Wege' Liljena sagt: 'Anar caluva tielyanna.' Liljena macht eine tiefe Verbeugung. Golreth zieht sich die Kapuze seines Mantels über. Valareth legt ihren Umhang an und nimmt ihren Stab wieder an sich Golreth sagt: 'Lebt wohl.. bis zu unserem nächsten Treffen.' Valareth sagt: 'auf dann' Valareth macht eine tiefe Verbeugung.
So endete der Abend nach vielen Stunden... bis zu einem anderen Abend an dem erneut die Geschichten und Lieder die Hallen und ihre Gärten erfüllen sollten.